Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie stark ist euer WM-Fieber?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie stark seid ihr im WM-Fieber?

• Ich kann es nicht mehr erwarten

Stimmen: 7 9,0%
  • Freue mich etwas, aber nicht so übertrieben

Stimmen: 28 35,9%
  • Weniger euphorisch

Stimmen: 27 34,6%
  • Stimmung ist gleich null

Stimmen: 16 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    78
G

Guest

Guest
Habe gerade dieses Video mit dem Titel ''Das WM-Fieber steigt langsam'' bei kicker.de gefunden und wollte mal von euch wissen, wie stark eure Vorfreude ist?

Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass es schon in einem Monat ist als ich es heute morgen gelesen hab, ich bin bisher kaum im Fieber...

Bisher auf ner 10 Punkte Skala bei 0,5 - nach dem Saisonfinale bin ich erstmal ein bisschen am abkühlen, aber pünkltihc zu WM-Beginn hol ich mein Trikot ausm Schrank und kauf mir nen schwarz-rot-gold-Stift
default_laugh.png

Also momentan ist da noch garnichts. Da sind mir andere Dinge wichtiger. Und so ne Euphorie wie sie 2006 war, wird es eh nicht geben, da wir höchstens ins Viertelfinale kommen. Und das auch nur mit viel Glück. Ich muss sagen das ist seit langem wieder ne WM die mich nicht interessiert. Keine Ahnung warum, aber das ist mir sowas von "wurscht".

Vielleicht steigt die Stimmung noch, aber das würde mich wundern.

Also fußballerisch habe "ich" in diesem Jahr mehr erreicht, als ich mir erhofft habe:

FCK ist aufgestiegen und das noch als Zweitligameister.

Der Rest ist Zubrot. WM-Fieber habe ich noch 0,0. Dazu bin ich noch zu sehr im FCK-Taumel. Allerdings kann sich das schnell ändern, wenn die WM dann anfängt. Aber auch da finde ich unsere Nationalkicker bzw. deren Abschneide nicht so unheimlich wichtig. Ich schaue mir auch gerne interessante Spiele anderer Nationen an. So wie bei der WM 2006, bei der ich mit viel Mühe Karten für die packende Spitzenbegnung Spanien - Saudi Arabien bekommen habe!
default_wink.png

Der FCK ist aufgestiegen! Alles andere ist mir piepworschtegal
default_wink.png

Ich werde mit der Nationalmannschaft nie so leiden können, wie mit dem FCK, von mir aus können wir in der Vorrunde ausscheiden. Egal.

Der FCK ist meine wahre Liebe.

Ich bin nach der Saison inklusive Feierei mental recht ausgelaugt und freue mich sehr auf die kommende Saison.

Die WM ist für mich eine Randnotiz, ich interessiere mich eh nicht so stark für die Nationalmannschaft.

Ich freu mich schon ziemlich drauf, aber Fieber würde ich das nicht bezeichnen. Ich sehe so eine WM auch weniger als FAn, sondern mehr als begeisterter Fußball-Zuschauer, der sich über jedes gute Spiel freut, egal wer spielt.

Ich freu mich schon, aber Euphorie ist noch nicht da. Ich freu mich eher auf so Sachen wie Grillen und dabei Fußball gucken mit den richtigen Leuten.

Ich freu mich schon ziemlich drauf, aber Fieber würde ich das nicht bezeichnen. Ich sehe so eine WM auch weniger als FAn, sondern mehr als begeisterter Fußball-Zuschauer, der sich über jedes gute Spiel freut, egal wer spielt.

Jepp, das trifft's eigentlich ziemlich gut.

Es ist einfach ein Fußballfest - das kann ich genießen. Aber emotional wird es mich nie so stark binden wie der FCK. Ich glaube, man kann das Freuen und Anfeuern der Naionalmannschaft auch nicht mit der Cluibliebe vergleichen ...

Ich freu mich schon, aber Euphorie ist noch nicht da. Ich freu mich eher auf so Sachen wie Grillen und dabei Fußball gucken mit den richtigen Leuten.

Das finde ich auch prima! Wird wohl bei uns einige WM-Grillpartys geben.

Ach ja: Auf das Freundschaftsspiel gegen Malta freue ich mich aktuell mehr als auf die WM. Tobi wird wohl spielen dürfen. Das freut mich riesig für den Kerle!

Also die vorfreude ist bei mir auch noch nicht sonderlich ausgeprägt.

Bin generell jemand, den gerade die länderspiel unterbrechungen mehr ärgern als freuen, deshalb brauch ich sowieso immer recht lang bis soetwas wie euphorie bei einer WM oder EM bei mir entsteht.

Das einzige auf das ich mich jetzt schon freue ist, bei hoffentlich gutem wetter, mit freunden im garten zu sitzen und beim grillen gemütlich fussball zu schauen, ohne sich wirklich über das ergebnis aufregen zu müssen.
default_wink.png

Momentan spüre ich keinerlei Fieber.... aber das wird sich sicher noch ändern. Die WM 2006 wird nie mehr zu toppen sein, eben weil man da als Fan mittendrin war - dass war auch das erste und vielleicht einzige Mal, dass mich die Nationalmannschaft so richtig begeistert hat, sowohl fußballerisch wie auch emotional. Das war bereits bei der EM 2008 schon nicht mehr der Fall.

Momentan spüre ich keinerlei Fieber.... aber das wird sich sicher noch ändern. Die WM 2006 wird nie mehr zu toppen sein, eben weil man da als Fan mittendrin war - dass war auch das erste und vielleicht einzige Mal, dass mich die Nationalmannschaft so richtig begeistert hat, sowohl fußballerisch wie auch emotional. Das war bereits bei der EM 2008 schon nicht mehr der Fall.

du triffst den nagel auf den kopf! 06 war einfach jeder im rausch, absolut jeder egal ob er sich vorher schon für fußball interessiert hat oder net. und das war das tolle, für 4 wochen war der fokus der welt auf deutschland, gab es außer fußball kein anderes thema mehr, war dauerparty auf den fanmeilen, in den stadien, den heimischen gärten.. hach ich werd richtig melancholisch wenn ich dadran denk
default_laugh.png
nein, sowas wird nie mehr erreicht werden!

Euphorie ist noch rein garnicht da. Bin eher noch im Betzefieber:)

Dass wir aufgestiegen sind, ist das Wichtigste.

Mal sehn, wenns los geht mit der WM........Etwas Stimmung wird dann wohl auch aufkommen.

@Redskin: Meinst du er wird spielen? Dachte er ist nur Backup, falls Neuer die 90 Minuten nicht schafft?

Stand so bei uns in der Tageszeitung (Wiesbadener Tagblatt), also dass er (Löw) alle vier Neulinge gegen Malta einsetzen möchte. Ich hab den Artikel nur online nicht gefunden.

Das sieht man auch an deinem langen, grauen Bart!
default_biggrin.png

@Redskin: Meinst du er wird spielen? Dachte er ist nur Backup, falls Neuer die 90 Minuten nicht schafft?

Irgendwo habe ich gelesen dass alle "neulinge" ein paar Minuten kriegen!
default_smile.png

Zum Thema: Ich sehe die WM wie einige andere auch eher als ein Fest des Fussballs an, wo man die möglichkeit hat die besten der besten gegeneinander zu sehen, anders als sogar in der CL. Mich haben die schlechten Spiele der Nationalelf und der ganze übertriebene hick-hack im DFB jedoch ziemlich frustriert, weshalb ich überhaupt nicht in Stimmung bin... Andererseits bin ich doch recht emotional mit der Mannschaft verbunden, was wahrscheinlich durch meinem "Exil"
default_wink.png
entstanden ist - denke die anderen Exilteufel hier kennen das.

Hab's gefunden!

War nicht in der Tageszeitung, sondern im Stern:

"Neben den für das vorläufige WM-Aufgebot Nominierten hat Löw deshalb auch die Youngster Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern), Mats Hummels, Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund) und Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen) berufen. Laut Löw sollen gegen Malta auch alle zum Einsatz kommen."

Quelle und der Rest des Artikels: http://www.stern.de/sport/fussball/nationalmannschaft-podolski-bekommt-seine-chance-1565871.htmlhttp://www.stern.de/sport/fussball/nationalmannschaft-podolski-bekommt-seine-chance-1565871.html

Mir ist die Nationalmannschaft so ziemlich egal besonders seit der Löw dort Trainer ist!!!
default_icon_mad.gif

NUR DER FCK!
default_icon_twisted.gif

Ich freue mich einfach sehr auf das Fuballfest. Die NM ist mir auch komplett schnuppe. Ich freue mich v.a. auf die Exoten, bin gespannt wie Brasilien (fast) ohne Weltstars sich unter einem "europäischen" Trainer Dunga beweisen wird. Ob Spanien weiter seine Vormachtstellung behaupten wird. Wie sich die Exoten wie Honduras oder Neuseeland schlagen werden, v.a. auf die Nordkoreaner bin ich gespannt, wie sie sich diesmal in der WEltöffentlichkeit beweisen und auftreten.

Aber vergleichbar mit der emotionalen Bindung wie beim FCK ist das nicht, das war und wird auch nie zustande kommen. Einfach ein Fußballfest, der Beste egal Schwarz-Rot-Gold oder Oranje soll den Titel holen.

Ich hoffe nur, das die Eventfans sich diesmal zurückhalten. Denn Leute den 4 Jahre der Fußball am Arsch vorbeigeht bzw sich herablassend über die Prollos aufregen kann ich bei der WM nicht gebrauchen, und ich hab auch keinen Bock drauf jemanden zu erklären warum Poldi es nicht verdient hat in der Stammelf zu stehen und was der Odonkor eigentlich zur Zeit macht.

Vollkommen d'accord Otto.

Warum spielt Brasilien (fast) ohen Weltstars? Was habe ich nicht mitbekommen?

Vollkommen d'accord Otto.

Warum spielt Brasilien (fast) ohen Weltstars? Was habe ich nicht mitbekommen?

Brazil squad: Goalkeepers: Julio Cesar (Inter Milan), Doni (AS Roma), Gomes (Tottenham Hotspur)

Defenders: Maicon (Inter Milan), Daniel Alves (Barcelona), Michel Bastos (Olympique Lyon), Gilberto (Cruzeiro), Lucio (Inter Milan), Juan (AS Roma), Luisao (Benfica), Thiago Silva (AC Milan)

Midfielders: Gilberto Silva (Panathinaikos), Felipe Melo (Fiorentina), Ramires (Benfica), Elano (Galatasaray), Kaka (Real Madrid), Julio Baptista (Roma), Kleberson (Flamengo), Josue (VfL Wolfsburg).

Forwards: Robinho (Santos), Luis Fabiano (Sevilla), Nilmar (Villarreal), Grafite (VfL Wolfsburg).

Also wenn bedenkt, dass z.B. Alexandre Pato (AC Milan) 22 Spiele 12 Tore, 19 jähriges Supertalent, oder Ronaldinho (10 Tore 18 Vorlagen) nicht beruft. Diego von Juventus Turin wurde auch nicht berufen, dafür halt mehr arbeitende 6er wie Josue. Alleine schon, dass 2 Wolfsburger im Kader stehen sagt schon viel aus.

Wirkliche Weltklassespieler sind für mich eigentluch nur Dani Alves, Maicon und Kaka. Vllt noch Julio Cesar im Tor.

Die werden dieses Jahr sehr diszpliniert, defensiv organisiert spielen. Halt so wie Dunga früher selbst. Zudem viele Jungs, die noch bzw wieder in BRasilien spielen.

Kaiserslauterns Neuverpflichtung Chadli Amri steht auf der Warteliste des algerischen Verbandes und könnte im Falle von verletzungsbedingten Ausfällen in den WM-Kader für Südafrika nachrücken. Neben Amri stehen vier weitere Spieler bereit.

Quelle: Transfermarkt.de

Juhu warscheinlich noch ein Lautrer bei der WM!

Schön
default_icon_smile.gif
Darf gerne die Inselaffen abschießen.

Vorfeude steigt ist aber noch nicht so da weil die Saison erst vorbei ist und ja noch ein paar Spiele wie relegation und die Finals kommen

Ist bei mir wenig euphorisch.

Traue unserer Mannschaft nicht viel zu. Die Vorbereitung ist völlig zerstückelt weil Bayern und Bremen bis zuletzt in ihren Wettbewerben stehen (nicht falsch verstehen, für den deutschen Vereinsfussball ist das toll, aber für die Nationalmannschaft schlecht) und ich den Streit um Löws Vertragsverlängerung auch sehr unangenehm finde.

Ich glaube, dass wir im Viertelfinale rausfliegen und dann auch endlich ein neuer Bundestrainer (hoffentlich Sammer) kommt. Löw und seinen Clan mit Bierhoff und Konsorten kann ich echt nicht mehr sehen.

Sammer als Bundestrainer?
default_icon_eek.gif

Als Spieler und Vereinstrainer (Dortmund, Stuttgart) hat er mir gut gefallen, aber sein Auftreten in den DFB-internen Machtkämpfen bis hin zum Freigabe-Ärger rund um Heiko Herrlich hat ihn mir nicht gerade sympathischer werden lassen.

Ich schaue gerade Deutschland - Malta und warte auf die Einwechslung von Tobi, dem ersten deutschen Nationalspieler vom 1.FCK nach längerer Pause.
default_biggrin.png

Zurück
Oben