Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie stark ist euer WM-Fieber?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie stark seid ihr im WM-Fieber?

• Ich kann es nicht mehr erwarten

Stimmen: 7 9,0%
  • Freue mich etwas, aber nicht so übertrieben

Stimmen: 28 35,9%
  • Weniger euphorisch

Stimmen: 27 34,6%
  • Stimmung ist gleich null

Stimmen: 16 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    78
eben..motzki-sammer als n11-trainer..? help..dann mach ich vor den interviews aus...

ich wäre ja für hiddink (was leider net mehr geht) oder van gaal.. da wären selbst die interviews ne gaudi.. und vorzuweisen hat er ja auch was..
default_icon_smile.gif

eben..motzki-sammer als n11-trainer..? help..dann mach ich vor den interviews aus...
ich wäre ja für hiddink (was leider net mehr geht) oder van gaal.. da wären selbst die interviews ne gaudi.. und vorzuweisen hat er ja auch was..
default_icon_smile.gif

Ich will ja keine Trainerdebatte auslösen aber wenn schon mal drüber gesprochen wird.

Für mich ist Hrubesch ein künftiger Nationaltrainer. Was er im Jugendbereich geleistet hat ist Klasse.

van Gaal hat ja schon mal angedeutet es zu machen
default_laugh.png

Ich kann bei mir kein wirkliches "Fieber" ausmachen, das hat wohl auch damit zu tun, dass ich mich mit dem Kader (Aogo, Beck, Tasci, Friedrich, Trochowski, Gomez haben dort meiner Meinung nach nichts zu suchen) nicht so recht anfreunden kann. Auch sonst werde ich diesen Sommer beruflich wohl ziemlich eingespannt sein und kann die WM auch nicht in vollem Umfang verfolgen, daher bin ich nicht so infiziert.

Allerdings ist es halt auch so, dass dieses Jahr die beste FCK-Saison seit Jaras vorletzten Jahr (da waren wir relativ früh gesichert in der Bundesliga) war, daher brauche ich auch nicht wirklich die WM, sondern bin schon unglaublich froh, dem FCK wieder um 15:30 samstags (zumindest manchmal) zu sehen.

Im Moment bin ich eigentlich auch weniger euphorisch, genau genommen ist es mir grad noch ziemlich egal, ich hab viel mehr Bock auf den FCK und die 1.Liga
default_smile.png

Aber ich glaube die Euphorie kommt dann doch, wenn das 1. Spiel beginnt.

Gutes Wetter, Bier und Fussball ist eine schöne Sache. Die Euphorie der letzten WM wird aber nie getoppt plus, ich seh schwarz für ein Weiterkommen bis ca. Viertelfinale.

Mich hat das Fieber irgendwie noch gar nicht gepackt... Stimmung gleich null, aber so war's bis kurz vor der WM 2006 auch und dann ging's mit dem ersten Spiel richtig los!

meine freude oder gar euphorie hält sich noch stark in grenzen.

das wird sich in der eröffnungsspielwoche wahrscheins schlagartig ändern.

allerdings hab ich mich schon lange mit autofähnchen eingedeckt,

die es damals für nen euro gab.

nicht so billige türkenladenteile, die schon abbrechen, wenn man rückwärts einparkt.

sind richtig stabil und die halterung passt auch zu meiner autofarbe.

lidl hatte die stabilen teile auch mal, waren dort für glaube 3,99 auch noch

relativ günstig.

denke dass sie die bald auch wieder im angebot haben.

ich warte immer noch auf das fieber
default_wink.png

noch nix zu spüren.

gar nicht zu vergleichen mit der letzten wm im eigenen land.

auch bei früheren weltmeisterschaften war ich zu diesem zeitpunkt schon heisser

aufs turnier.

weiss auch net, worans dieses jahr hakt
default_wink.png

ich warte immer noch auf das fieber
default_wink.png

noch nix zu spüren.

bei mir tut sich da auch noch nix, irgendwie will da keine echte spannung aufkommen. vielleicht auch weil ich löw und seinen jungs nichts zutraue. ich bin jedenfalls viel heißer auf die kommende buli-saison. warum nur?
default_icon_rolleyes.gif

Seitdem ich mir mal wieder die Spiele von 2002 und 2006 angeschaut habe(auf Sky) kommt das WM Fieber:-)

Freu mich vor allen auf die vielen Spiele, fast jeden Tag.

Vor allem muss man die Zeiten jetzt genießen! 2014 in Braslien wird der Horror.

hab mal eben geguckt es sind wohl minus 3-4 Stunden Zeitverschiebung.

Wenn ein Finale wie momentan gegen 20 Uhr angepfiffen wird oder eben auch andere Spiele dann wird das echt toll diese zu sehen.

Aber vlt kommt man ja den Europäern dann entgegen.

geh ich mal von aus, dass man zeitlich eher zu den europäern verschiebt.

naja, werd jedenfalls wieder versuchen, mir alle spiele reinzuziehn.

bis auf die, die zeitgleich spielen aber vielleicht nehm ich dann eins der spiele auf.

Dieses Thema hatten wir schon mal. Hier was zum nachlesen

"Die Zeitverschiebung zwischen Mitteleuropa und Südafrika

Der Zeitunterschied zwischen Südafrika und Mitteleuropa (Deutschland. Österreich, Schweiz etc.) beträgt "
Plus eine Stunde" (MEZ +1). Wenn es in Mitteleuropa also 12:00 Uhr ist, ist es in Südafrika 13:00 Uhr.

Das es in Südafrika nur eine Normalzeit und aber keine Sommerzeit gibt, herrscht während der mitteleuropäischen Sommerzeit sogar Zeitgleichheit. "

Dieses Thema hatten wir schon mal. Hier was zum nchden

"Die Zeitverschiebung zwischen Mitteleuropa und Südafrika

Der Zeitunterschied zwischen Südafrika und Mitteleuropa (Deutschland. Österreich, Schweiz etc.) beträgt "
Plus eine Stunde" (MEZ +1). Wenn es in Mitteleuropa also 12:00 Uhr ist, ist es in Südafrika 13:00 Uhr.

Das es in Südafrika nur eine Normalzeit und aber keine Sommerzeit gibt, herrscht während der mitteleuropäischen Sommerzeit sogar Zeitgleichheit. "

Das mit dem erwähnten Zeitunterschied bezog sich aber auf die WM 2014 in Brasilien
default_wink.png

Ich freu mich definitiv auf die WM!!! Auch wenn es paar Rückschläge gab was unser Kader angeht bzw. nicht nachvollziehbare Entscheidungen gab von Löw.

Auf der besagten Skala gibts bei mir ne 8,5:-)

hab mal eben geguckt es sind wohl minus 3-4 Stunden Zeitverschiebung.
Wenn ein Finale wie momentan gegen 20 Uhr angepfiffen wird oder eben auch andere Spiele dann wird das echt toll diese zu sehen.

Aber vlt kommt man ja den Europäern dann entgegen.

Glaube ich nicht, denn ähnlich wie auch in Spanien oder Portugal kann man zur Mittagszeit und auch am frühen Abend in Brasilien wegen der Hitze unmöglich spielen - auch wenn dort dann "Winter" herrscht. Daher wird eher später gespielt, was für Europäer sehr schlechte Spielzeiten ergibt.

Die Antoßszeiten der brasilianischen Liga bewegen sich zwischen 0:30 und 02:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Bin richtig heiß auf die WM ,allle 4 Jahre . Am 5.7. gehts runter nach Durban zum HF und am 9.7. gehts nach Johannesburg ,wo ich mir im Soccer City das Finale am 11.7. ansehen werde. Am Montag abend gehts dann zurück nach Deutschland.

Bin noch nicht heiß, aber es fängt langsam an zu kribbeln. Dauert doch extrem lange in diesem Jahr, aber ich freu mich schon arg drauf, muss ich sagen, obwohl ich keines der letzten Testspiele gesehen hab.

hab voll verpeilt, dass das erste spiel am tag schon um 13:30 ist.

hab mir mal nen tv-stick gekauft und ich hoffe, dass ich auf der

arbeit empfang habe.

hab voll verpeilt, dass das erste spiel am tag schon um 13:30 ist.
hab mir mal nen tv-stick gekauft und ich hoffe, dass ich auf der

arbeit empfang habe.
Ich hab ja am Freitag Urlaub (also nächste Woche)
default_tongue.png

ich denke nicht das ihr unbedingt einen Tv-Stick für den Pc braucht,solange ihr ins Internet gehen könnt könnt ihr die Spiele auch im Internet gucken.Denke das ARD und ZDF das wie z.b bei den Olympischen Spielen oder dem DFB-Pokal und Ländertestspielen im Internet einen Stream anbieten

ich denke nicht das ihr unbedingt einen Tv-Stick für den Pc braucht,solange ihr ins Internet gehen könnt könnt ihr die Spiele auch im Internet gucken.Denke das ARD und ZDF das wie z.b bei den Olympischen Spielen oder dem DFB-Pokal und Ländertestspielen im Internet einen Stream anbieten
das ist das problem
default_wink.png

ich hab vorher aber extra noch geschaut,

ob rtl viele spiele um 13:30 überträgt.

in der vorrunde keines, im gegenteil,

die übertragen nur 20:30-spiele.

die finalspiele beginnen ja dann sowieso später,

ab da gibts keine 13:30-spiele mehr.

hätte rtl viele mittagsspiele übertragen, hätte ich mir den stick

nicht gekauft, da man ja nur sender der öffentlich rechtlichen

über dvb-t empfängt.

Ich merk's mittlerweile auch ganz schön heftig
default_icon_cool.gif

Auch alleine dadurch dass den anderen Ländern auch ihre Top-Spieler verletzt ausfallen und der Test gegen Bosnien machte mir einfach Mut
default_wink.png

Zurück
Oben