auge clausthaler
Active Member
Das war kein Schlaganfall, sondern äthyltoxische Desorientierung...
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Friedrich war FCK-Spieler und Kapitän, und ein Guter!
Dann war er zum ersten Mal Präsident, und ein Guter!
Dann wurde er noch mal geholt, und zunächst gefeiert, wegen sportlicher Erfolge, die andere nicht ermöglicht hätten (denke an Sop und so weiter).
Dann hat er sich in einigen Situationen dumm angestellt, und wohl Dinge gemacht, die im Profisport üblich waren (ich bin sicher, dass sogar im gehobenen Amateurbereich Steuern hinterzogen werden, durch "Spesenzahlungen" etc.).
Und dann kommt Jäggi und zeigt sich selbst an. Aus Eitelkeit, Geltungssucht usw.
Friedrich hat sicher einen Denkzettel verdient für seine Fehler, aber er wollte das was wir alle wollen, einen starken FCK. Natürlich auch für sein eigenes Ego, aber trotzdem
Für mich ist Jäggi das rote Tuch. Ein Schweizer Nichtfußballer als FCK-Präsident, wer hatte nur diese Idee?
So sagt man - aber obwohl ich verhältnismäßig alt bin, bin ich immer noch zu jung, um das beurteilen zu können...Friedrich war FCK-Spieler und Kapitän, und ein Guter!
Das war zeitgleich mit der ersten Feldkamp-Ära - dass der ein Glücksgriff war, steht außer FrageDann war er zum ersten Mal Präsident, und ein Guter!
Sopp und nichts weiter - oder?Dann wurde er noch mal geholt, und zunächst gefeiert, wegen sportlicher Erfolge, die andere nicht ermöglicht hätten (denke an Sopp und so weiter).
Er hat auch vorher gegen Thines geputscht.Dann hat er sich in einigen Situationen dumm angestellt, und wohl Dinge gemacht, die im Profisport üblich waren (ich bin sicher, dass sogar im gehobenen Amateurbereich Steuern hinterzogen werden, durch "Spesenzahlungen" etc.).
"Sich selbst" hat Jäggi garantiert nicht angezeigtUnd dann kommt Jäggi und zeigt sich selbst an. Aus Eitelkeit, Geltungssucht usw.
Womöglich wäre ohne Wieschemann alles halb so schlimm verlaufen - ist aber reine SpekulationFriedrich hat sicher einen Denkzettel verdient für seine Fehler, aber er wollte das was wir alle wollen, einen starken FCK. Natürlich auch für sein eigenes Ego, aber trotzdem
Robert Wieschemann!Für mich ist Jäggi das rote Tuch. Ein Schweizer Nichtfußballer als FCK-Präsident, wer hatte nur diese Idee?
verdient für seine Fehler, aber er wollte das was wir alle wollen, einen starken FCK. Natürlich auch für sein eigenes Ego, aber trotzdem
Für mich ist Jäggi das rote Tuch. Ein Schweizer Nichtfußballer als FCK-Präsident, wer hatte nur diese Idee?
Fehler = Verbrechen! (Per Gericht festgestellt)
Idee = Wieschemann
der gute freund von friedrich...
Einen kleinen Unterschied zwischen Friedrich und Jäggi gibt es. Friedrich hat für den fck gelebt wie wir es tun, für Jäggi war es nur eines von vielen Unternehmen das er geführt hat. Bin für keinen von beiden, aber finde das Friedrich zuuuuuuuu schlecht gemacht wird. Er hats auch für uns getan (leugnet das doch, aber dadurch wirds auch nicht falsch, es ist doch so oder nicht?).
Die Glorifizierung von krimineller Energie ist schon beachtlich.
Wenn du mehr weisst, als die Richter und das Finanzamt - dann raus damit !
Ich denke wenn Gott unsere Finanzgesetze und Gerichte überprüfen sollte oder nach deren Vorgaben uns alle unter die Lupe nehmen würde (insbesondere die Fußballszene) könnten wir vermutlich alle "fertig haben"
- in der Bibel steht - glaub ich zumindest - wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein![]()
Die Glorifizierung von krimineller Energie ist schon beachtlich.
Ja natürlich, du wolltest damals den Djorkaeff und den West nicht haben schon klar. Glaubste das eigentlich echt?![]()
wat willst du denn?![]()
er spielt auch eher darauf an, dass es personen gibt, die sich heute noch hinstellen und sagen, dass bei atze alles so toll gewesen wäre![]()
wat willst du denn?![]()
ähm ja er wollte Djorkaeff und West nicht, ich übrigens auch nicht, zumindest nicht unter diesen Bedingungen. Natürlich war man froh über diese Transfers, man wäre heute auch froh, wenn ein Raul, ein Messi, ein Owen oder zur Not auch ein Beckham in der Tür stehen würden. Nur leider hat man damals bei den Transfers kurzzeitig ein Defizit an rechtlichem Durchblick gehabt und sich eine Masche ausgedacht, die leider nicht so ganz mit den in unserer Gesellschaft gültigen Regeln stimmig war.
Also die klare Antwort: Hätte man gewusst, wie man diese Spieler geholt hat und welche Folgen dies haben würde, so hätte man sicherlich auf diese Herren verzichten können..
er spielt auch eher darauf an, dass es personen gibt, die sich heute noch hinstellen und sagen, dass bei atze alles so toll gewesen wäre![]()
Ich will auch einen Bentley und eine Rolex und trotzdem gehe ich dafür keine kriminellen Wege um mir solche Träume zu verwirklichen.Ja natürlich, du wolltest damals den Djorkaeff und den West nicht haben schon klar. Glaubste das eigentlich echt?![]()
Du hast im Grundsatz Recht, ich unterstelle Atze nur, dass er dem FCK nicht schaden wollte - selbst Fehler gemacht hat (Fußballsachverstand:oopsund auf die falschen Berater gehört hat (Trollos, die dachten, sie hätten den Durchblick !)
er wollte dem FCK sicherlich nicht schaden, er wollte den FCK nach oben bringen, aus einem Beweggrund der bei Managern immer eine der größten Rollen spielt: Geltungssucht!
Er wollte sein Ego befriedigen und war sich sicher dies auf diesem Weg erfolgreich tun zu können
18.06.2009 - 18:52 Uhr
Prozess gegen Wieschemann und Herzog eingestellt
Das Verfahren, welches der 1. FC Kaiserslautern gegen seinen früheren Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Robert Wieschemann und sein früheres Vorstandsmitglied Gerhard Herzog angestrengt hatte, wurde nach Informationen von „Der Betze brennt“ mit einem Vergleich eingestellt. Demzufolge soll Herzog eine niedrige sechsstellige Summe zahlen müssen, Wieschemann gar nichts.
Bei dem Verfahren ging es um einen Streitwert in Höhe von rund 5,5 Millionen Euro. Die Klage stützte sich auf die Vermutung, dass die ehemaligen FCK-Verantwortlichen einigen Spielern die Gehälter nicht ordnungsgemäß bezahlt haben. Ein Teil sei auf ausländische Konten geflossen, um die tatsächliche Höhe vor dem Finanzamt zu verschleiern. Diese manipulierten Überweisungen sollen später wieder an die Fußballprofis zurückbezahlt worden sein.
Der Prozess wurde Ende März 2009 auf Antrag des FCK unterbrochen, um eine außergerichtliche Vergleichsverhandlung zu führen, wie die „Rheinpfalz“ damals meldete. Da dieser Vergleich nun erreicht wurde, ist der jahrelange Zivilprozess gegen Herzog und Wieschemann beendet.
Quelle: Der Betze brennt
wie viele jahre hätten wir uns das denn noch leisten sollen? wo wir schon dabei sind... briegel-prozess endlich beenden, wird zeit![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.