Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wieschemann: „Atze, du wurdest zerstört“

Wenn man sich den Auftritt nochmal anschaut, dann sieht man ja auch, dass er nicht wirklich weiss, wo er gerade hinguckt...Anders kann man sich so einen Auftritt auch nicht wirklich erklären...."Fehlerhaftigkeit im Sein".....Der muss total abwesend gewesen sein. Anders kann man sich den Auftritt nicht erklären.

Oha der arme. Und die Asis vom DSF hams natüllich ausgenutzt um gegen unsern FCK zu wettern (das machen die doch nur!!!!!)

Friedrich war FCK-Spieler und Kapitän, und ein Guter!

Dann war er zum ersten Mal Präsident, und ein Guter!

Dann wurde er noch mal geholt, und zunächst gefeiert, wegen sportlicher Erfolge, die andere nicht ermöglicht hätten (denke an Sop und so weiter).

Dann hat er sich in einigen Situationen dumm angestellt, und wohl Dinge gemacht, die im Profisport üblich waren (ich bin sicher, dass sogar im gehobenen Amateurbereich Steuern hinterzogen werden, durch "Spesenzahlungen" etc.).

Und dann kommt Jäggi und zeigt sich selbst an. Aus Eitelkeit, Geltungssucht usw.

Friedrich hat sicher einen Denkzettel verdient für seine Fehler, aber er wollte das was wir alle wollen, einen starken FCK. Natürlich auch für sein eigenes Ego, aber trotzdem

Für mich ist Jäggi das rote Tuch. Ein Schweizer Nichtfußballer als FCK-Präsident, wer hatte nur diese Idee?

Dann wurde er noch mal geholt, und zunächst gefeiert, wegen sportlicher Erfolge, die andere nicht ermöglicht hätten (denke an Sop und so weiter).

Dann hat er sich in einigen Situationen dumm angestellt, und wohl Dinge gemacht, die im Profisport üblich waren (ich bin sicher, dass sogar im gehobenen Amateurbereich Steuern hinterzogen werden, durch "Spesenzahlungen" etc.).

Und dann kommt Jäggi und zeigt sich selbst an. Aus Eitelkeit, Geltungssucht usw.

Friedrich hat sicher einen Denkzettel verdient für seine Fehler, aber er wollte das was wir alle wollen, einen starken FCK. Natürlich auch für sein eigenes Ego, aber trotzdem

Für mich ist Jäggi das rote Tuch. Ein Schweizer Nichtfußballer als FCK-Präsident, wer hatte nur diese Idee?

das kann man durchaus so sehen !
default_icon_cool.gif

So sagt man - aber obwohl ich verhältnismäßig alt bin, bin ich immer noch zu jung, um das beurteilen zu können...

Das war zeitgleich mit der ersten Feldkamp-Ära - dass der ein Glücksgriff war, steht außer Frage

Dann wurde er noch mal geholt, und zunächst gefeiert, wegen sportlicher Erfolge, die andere nicht ermöglicht hätten (denke an Sopp und so weiter).
Sopp und nichts weiter - oder?

Er hat auch vorher gegen Thines geputscht.

"Sich selbst" hat Jäggi garantiert nicht angezeigt
default_icon_wink.gif

Womöglich wäre ohne Wieschemann alles halb so schlimm verlaufen - ist aber reine Spekulation

Robert Wieschemann!

Aber wieso muss man eigentlich entweder für Friedrich oder für Jäggi sein? Muss ich Stalin prima finden, weil ich Hitler ablehne (Übertreibung zum Zweck der Verdeutlichung)?

Für mich gehören die in einen Sack - und beim Draufhauen erwischt man auf keinen Fall den Falschen...

verdient für seine Fehler, aber er wollte das was wir alle wollen, einen starken FCK. Natürlich auch für sein eigenes Ego, aber trotzdem

Fehler = Verbrechen! (Per Gericht festgestellt)

Idee = Wieschemann

Einen kleinen Unterschied zwischen Friedrich und Jäggi gibt es. Friedrich hat für den fck gelebt wie wir es tun, für Jäggi war es nur eines von vielen Unternehmen das er geführt hat. Bin für keinen von beiden, aber finde das Friedrich zuuuuuuuu schlecht gemacht wird. Er hats auch für uns getan (leugnet das doch, aber dadurch wirds auch nicht falsch, es ist doch so oder nicht?).

Einen kleinen Unterschied zwischen Friedrich und Jäggi gibt es. Friedrich hat für den fck gelebt wie wir es tun, für Jäggi war es nur eines von vielen Unternehmen das er geführt hat. Bin für keinen von beiden, aber finde das Friedrich zuuuuuuuu schlecht gemacht wird. Er hats auch für uns getan (leugnet das doch, aber dadurch wirds auch nicht falsch, es ist doch so oder nicht?).

Die Glorifizierung von krimineller Energie ist schon beachtlich.

Die Glorifizierung von krimineller Energie ist schon beachtlich.

Wenn du mehr weisst, als die Richter und das Finanzamt - dann raus damit !

Ich denke wenn Gott unsere Finanzgesetze und Gerichte überprüfen sollte oder nach deren Vorgaben uns alle unter die Lupe nehmen würde (insbesondere die Fußballszene) könnten wir vermutlich alle "fertig haben"

- in der Bibel steht - glaub ich zumindest - wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein
default_icon_rolleyes.gif

Wenn du mehr weisst, als die Richter und das Finanzamt - dann raus damit !
Ich denke wenn Gott unsere Finanzgesetze und Gerichte überprüfen sollte oder nach deren Vorgaben uns alle unter die Lupe nehmen würde (insbesondere die Fußballszene) könnten wir vermutlich alle "fertig haben"

- in der Bibel steht - glaub ich zumindest - wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein

Wenn du die Bibel zitierst, dann könntest du eventuell Recht haben.

Aber noch leben wir in einem Rechtsstaat und da wird derjenige bestraft der gegen Recht und Gesetz verstößt (auch wenn es den Anschein hat, dass es jeder macht). Es gibt zwar in unserem Rechtsstaat das Gewohnheitsrecht, aber dies kann auf Straftaten nicht angewandt werden.

Tja und unserer Drei wurden selbst vom höchsten Gericht in Deutschland letztendlich bestraft. Selbst unser Wieschemann (der hier noch beim Landgericht mit einem blauen Auge davon kam) bekam dort seine Watschen ab und wurde wie Friedrich und Herzog verurteilt.

Ja natürlich, du wolltest damals den Djorkaeff und den West nicht haben schon klar. Glaubste das eigentlich echt?
default_icon_evil.gif

wat willst du denn?
default_wink.png

ähm ja er wollte Djorkaeff und West nicht, ich übrigens auch nicht, zumindest nicht unter diesen Bedingungen. Natürlich war man froh über diese Transfers, man wäre heute auch froh, wenn ein Raul, ein Messi, ein Owen oder zur Not auch ein Beckham in der Tür stehen würden. Nur leider hat man damals bei den Transfers kurzzeitig ein Defizit an rechtlichem Durchblick gehabt und sich eine Masche ausgedacht, die leider nicht so ganz mit den in unserer Gesellschaft gültigen Regeln stimmig war.

Also die klare Antwort: Hätte man gewusst, wie man diese Spieler geholt hat und welche Folgen dies haben würde, so hätte man sicherlich auf diese Herren verzichten können..

er spielt auch eher darauf an, dass es personen gibt, die sich heute noch hinstellen und sagen, dass bei atze alles so toll gewesen wäre
default_wink.png

wat willst du denn?
default_wink.png

er spielt auch eher darauf an, dass es personen gibt, die sich heute noch hinstellen und sagen, dass bei atze alles so toll gewesen wäre
default_wink.png

Nö sicher net, aber die Meisterschaft war schon nice:twisted:

wat willst du denn?
default_wink.png

ähm ja er wollte Djorkaeff und West nicht, ich übrigens auch nicht, zumindest nicht unter diesen Bedingungen. Natürlich war man froh über diese Transfers, man wäre heute auch froh, wenn ein Raul, ein Messi, ein Owen oder zur Not auch ein Beckham in der Tür stehen würden. Nur leider hat man damals bei den Transfers kurzzeitig ein Defizit an rechtlichem Durchblick gehabt und sich eine Masche ausgedacht, die leider nicht so ganz mit den in unserer Gesellschaft gültigen Regeln stimmig war.

Also die klare Antwort: Hätte man gewusst, wie man diese Spieler geholt hat und welche Folgen dies haben würde, so hätte man sicherlich auf diese Herren verzichten können..

default_wink.png

Du hast im Grundsatz Recht, ich unterstelle Atze nur, dass er dem FCK nicht schaden wollte - selbst Fehler gemacht hat (Fußballsachverstand:oops:) und auf die falschen Berater gehört hat (Trollos, die dachten, sie hätten den Durchblick !)

Ja natürlich, du wolltest damals den Djorkaeff und den West nicht haben schon klar. Glaubste das eigentlich echt?
default_icon_evil.gif
Ich will auch einen Bentley und eine Rolex und trotzdem gehe ich dafür keine kriminellen Wege um mir solche Träume zu verwirklichen.

Du hast im Grundsatz Recht, ich unterstelle Atze nur, dass er dem FCK nicht schaden wollte - selbst Fehler gemacht hat (Fußballsachverstand:oops:) und auf die falschen Berater gehört hat (Trollos, die dachten, sie hätten den Durchblick !)

er wollte dem FCK sicherlich nicht schaden, er wollte den FCK nach oben bringen, aus einem Beweggrund der bei Managern immer eine der größten Rollen spielt: Geltungssucht!

Er wollte sein Ego befriedigen und war sich sicher dies auf diesem Weg erfolgreich tun zu können

er wollte dem FCK sicherlich nicht schaden, er wollte den FCK nach oben bringen, aus einem Beweggrund der bei Managern immer eine der größten Rollen spielt: Geltungssucht!
Er wollte sein Ego befriedigen und war sich sicher dies auf diesem Weg erfolgreich tun zu können

das ist möglicherweise auch ein richtiger Aspekt
default_icon_evil.gif

wollte keinen extra fred aufmachen und machs mal hier rein:

18.06.2009 - 18:52 Uhr
Prozess gegen Wieschemann und Herzog eingestellt

Das Verfahren, welches der 1. FC Kaiserslautern gegen seinen früheren Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Robert Wieschemann und sein früheres Vorstandsmitglied Gerhard Herzog angestrengt hatte, wurde nach Informationen von „Der Betze brennt“ mit einem Vergleich eingestellt. Demzufolge soll Herzog eine niedrige sechsstellige Summe zahlen müssen, Wieschemann gar nichts.

Bei dem Verfahren ging es um einen Streitwert in Höhe von rund 5,5 Millionen Euro. Die Klage stützte sich auf die Vermutung, dass die ehemaligen FCK-Verantwortlichen einigen Spielern die Gehälter nicht ordnungsgemäß bezahlt haben. Ein Teil sei auf ausländische Konten geflossen, um die tatsächliche Höhe vor dem Finanzamt zu verschleiern. Diese manipulierten Überweisungen sollen später wieder an die Fußballprofis zurückbezahlt worden sein.

Der Prozess wurde Ende März 2009 auf Antrag des FCK unterbrochen, um eine außergerichtliche Vergleichsverhandlung zu führen, wie die „Rheinpfalz“ damals meldete. Da dieser Vergleich nun erreicht wurde, ist der jahrelange Zivilprozess gegen Herzog und Wieschemann beendet.

Quelle: Der Betze brennt

no comment

wie viele jahre hätten wir uns das denn noch leisten sollen? wo wir schon dabei sind... briegel-prozess endlich beenden, wird zeit
default_icon_neutral.gif

Ich sehe das wie bl1nd.

Wenn keine Aussicht auf eine gerichtliche Entscheidung für den FCK bestand, wurde es Zeit, die Sache ab zu schliessen.

Schon Jäggi sagte ja, dass die Verfahren nur in diesem Ausmaß angestrengt wurden, weil sie von der entsprechenden Jahresversammlung vorgegeben wurden.

Der Fall Briegel wird - für mich logischerweise - als nächster abgeschlossen werden.

wie viele jahre hätten wir uns das denn noch leisten sollen? wo wir schon dabei sind... briegel-prozess endlich beenden, wird zeit
default_icon_neutral.gif

ganz genau.

Und den Mann "rehabilitieren".

Eine Sünde, das diese ganze Farce so lange andauert.

Wenn wenig Aussicht auf Erfolg besteht, und der Prozess kostet den FCK Geld, dann sollte man versuchen, rauszuholen, was geht....denke,das hat der FCK / Kuntz getan.

Offene VErfahren sind negativ für das Image/Sponsoren...

Zurück
Oben