Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wieso immer über außen?

G

Guest

Guest
Bin ich der Einzige, dem der Spielaufbau der Mannschaft nicht gefällt? Ich verstehe nicht wieso der Aufbau immer, aber wirklich immer, nach demselben Schema abläuft. Es läuft immer so:

Hinten schieben sich Beda, Bouzid und Vignal die Bälle zu. Das geht hin und her und irgendwann gehts dann nach vorne über die Außen, aber derjenige, der dann den Ball bekommt wird zumeist gleich vom Gegner attackiert und so kann es sein, dass der Ball schon direkt wieder veloren wird.

Wieso spielen die nicht mal durch die Mitte? Wieso bietet sich da kein Meißner an? Wenn ich mir mal anschaue wie die anderen Mannschaften so spielen sieht das wesentlich besser aus. Meiner Meinung nach fehlt einfach jemand im Mittelfeld, der die Bälle verteilt und das Spiel kontrolliert. Das soll kein Meckerthread sein, sondern ich will einfach nur mal wissen, ob euch das nicht auch auffällt und was ihr dazu meint. Ist das eine taktische Anweisung von Wolf oder wieso spielen die immer über außen?

Falscher Thread
default_icon_redface.gif

ist mir eigentlich nur gegen haching aufgefallen, da wurde es erfolgreich umgesetzt. zuvor haben wir eigentlich immer durch die mitte gespielt, sonst wäre hajnal nicht so überzeugend gut und auffällig diese saison...

Gute Frage.

Hatte mir von Borbely erhofft,dass er derjenige ist,der den Spielaufbau durch die Mitte vornatreibt,blieb dies aber meist schuldig.

Denke,es liegt daran,daß Hajnal als OM oft gedoppelt wird,weil der Gegner um seine Gefahr weiß.

Generell haben wir ja schnelle Außen,aber manchmal gehts mir etwas zu langsam nach vorne,da fehlt mir einfach der Überraschungsmoment.

Ähm, .............. ich wäre froh, wir würden ständig so über die Außen spielen wie gegen Unterhaching. Man sieht´s ja selbst, was passiert, wenn man mit zu vielen zentralen Leuten (wie in Koblenz: Meise, Bohl, Borbély, Hajnal) und zu statischen Stürmern spielt. Außerdem kann ich nichts Schlechtes am letzten 4-0 finden - das war ein perfektes Spiel. Über die Außen werden halt die meisten Tore herausgespielt. Das Feuerwerk, das das Team am Freitag in der ersten Hälfte abgebrannt hat, lag nicht nur am schwachen Gegner. Und ich würde mir wünschen, dass man mit diesen Leuten weiter so offensiv ausgerichtet spielt.

kann mir gut vorstellen, dass das gegen haching absichtlich so gemacht wurde,

da hajnal in letzter zeit vom gegener immer öfters aus dem spiel genommen

wird.

auch was jaworski vorhin sagte ist nicht verkehrt, mir fehlen auch etwas die

distanzschüsse. vignal hat doch nen bumms, warum kommt da so selten was

aufs tor? gerade wenn der rasen nass ist, wäre das doch auch ein gutes

mittel, wenn sich die gelegeneheit dazu ergibt.

Du bist einfach zu schnell Mr. Crow...ich hab den falschen Thread erwischt...obwohl die Antwort hätte hier auch gepasst
default_wink.png

Aber so ist das Spiel doch auch total berechenbar. Erstmal wandert der Ball hinten in der letzten Reihe paarmal hin und her und dann spielt ihm ein Außenverteidiger direkt nach vorne zum Vordermann und der rennt dann die Linie lang. Irgendwie nicht gerade sehr ausgeklügelt.
default_icon_confused.gif

Was willste machen, wenn Hajnal zugedeckt wird? Das Anspiel von Vignal, der Spielzug von Vignal über Auer zu Meise beim dritten Tor überhaupt, war genial. Bitte mehr davon. Glaube auch nicht, dass wir sehr ausrechenbar sind - jetzt erst recht nicht, wenn so Leute wie Kotysch und Ziemer dabei sind.

Und wieso bewegt sich Hajnal nicht einfach weiter nach vorne zur Mittellinie und holt sich dort die Bälle? Oder würden ihm seine Bewacher dann hinterherrennen?
default_icon_smile.gif

Ich glaub, das ist der erste Thread der Welt, in dem sich beschwert wird, dass nicht durch die Mitte und nicht mit langen Bällen nach vorne gespielt wird.....

Haching war super! Vorher hat man auch zwanghaft versucht über aussen zu spielen, was eig. nie geklappt hat. Schonmal vor Haching ne gescheite Flanke von der Grundlinie aus gesehen? Kann ich mich nicht dran erinnern... Mir is aber auch schon aufgefallen, dass immer das gleiche Schema angewandt wird.

Unsere Mitte is auch immer auffällig leer und unbenutzt... Bin mal gespannt auf morgen.

Ich glaub, das ist der erste Thread der Welt, in dem sich beschwert wird, dass nicht durch die Mitte und nicht mit langen Bällen nach vorne gespielt wird.....

Hat was von: Warum schießen wir so viele Tore,
default_wink.png
... wobei ich echt nix gegen Kritik habe. Aber irgendwas stimmt nicht.
default_biggrin.png

ich würde die mitte generell eher vernachlässigen und hajnal über rechts kommen lassen (wenn er da auch mal bleiben würde und nicht ständig in die mitte ziehen würde). bohl oder meißner könnten dann immer noch durch die mitte kommen wenns nötig ist.

würde dann ungefähr so aussehen:

--------macho--------

müller-beda-bouzid-vignal

---bohl----meißner------

hajnal-----------bello---

---- ziemer-auer------

Na gut, wenn ihr glaubt, dass es über außen besser ist dann nehm ich das mal so an. Andere Mannschaften spielen eben mehr über die Mitte. Mit schnellen Kurzpässen durch die Mitte nach vorne. Sowas finde ich wesentlich attraktiver als immer die Seitenlinien-Läufe.
default_sad.png

Naja den Vergleich halt ich nich für soooo passend

Kommt eben immer auf die Spielertypen und auf das System an,da sind eben schon genug Unterschiede,ein Vergleich ist mMn da nicht möglich.

Es gibt auch keine Universallösung,das muss jedes Team für sich selbst entdecken.

also am anfang der saison ging viel durch die mitte. und über müller / steiner über rechts. als letzter verletzt ausfiel fing das gejammer an, dass nix mehr über rechts geht. jetzt gehts über links. durch die mitte nur, wenn hajnal platz hat. da er aber - wie hier bereits mehrfach völlig korrekt festgestellt wurde - meist gedoppelt wird, muss man auf die flügel raus. da is ja dann auch mehr platz. zudem wird im "modernen" fussball sowieso gern über die aussen gespielt. finde nur, dass wolle den jungs das flanken etwas näher bringen sollte - aber auch da war das letzte spiel ein schritt in die richtige richtung.

so seh ich das.
default_icon_eek.gif

Es läuft immer so:

Hinten schieben sich Beda, Bouzid und Vignal die Bälle zu. Das geht hin und her und irgendwann gehts dann nach vorne über die Außen, aber derjenige, der dann den Ball bekommt wird zumeist gleich vom Gegner attackiert und so kann es sein, dass der Ball schon direkt wieder veloren wird.

Wieso spielen die nicht mal durch die Mitte?

Naja, Argentinien spielt ja auch so ähnlich, die schieben auch denn Ball hin und her und dann geht es plötzlich in die Tiefe. Ballverluste sind dann nicht zu vermeiden, aber ohne Risiko kein Tor
default_icon_wink.gif

Das Verhältnis aus Angriff durch die Mitte und Angriff über Außen orientiert sich auch an den schwächen des Gegners. Desweiteren kann man natürlich durch Seitenwechsel das Spiel in die breite ziehen und somit die Deckung leichter knacken.

Nach den Statistiken von Roland Loy führen nur 2,4% aller Flanken zum Torerfolg ...

ist mir eigentlich nur gegen haching aufgefallen, da wurde es erfolgreich umgesetzt. zuvor haben wir eigentlich immer durch die mitte gespielt, sonst wäre hajnal nicht so überzeugend gut und auffällig diese saison...

seh ich auch so!

Nach den Statistiken von Roland Loy führen nur 2,4% aller Flanken zum Torerfolg ...

aus reiner neugier:

wieviel prozent der angriffe durch die mitte führen zum torerfolg ?

oder noch besser: wieviel prozent aller angriffe werden mit einem torerfolg abgeschlossen?
default_icon_eek.gif

aus reiner neugier:
wieviel prozent der angriffe durch die mitte führen zum torerfolg ?

oder noch besser: wieviel prozent aller angriffe werden mit einem torerfolg abgeschlossen?
default_icon_eek.gif

Wahrscheinlich 0,3 %-
default_icon_smile.gif
default_icon_razz.gif

Zurück
Oben