G
Guest
Guest
denke schon dass M. gerne Sportdirekto geworden wäre, aber der verein will das nicht und lieber einen anderen...
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
... ich bion auch der Meinung, dass Jäggi da in seiner Euphorie ein wenig zu viel gesagt hat. Sicherlich hatte er ein paar überschüssige Endorphine im Blut, nach den langen und nun dennoch geglückten Verhandlungen!
Wilmots hat uns Bada gebracht und das war schon mal tolle Arbeit. Wenn am Anfang ein paar nicht ganz einschlagen, dann sollte er dennoch Rückendeckung bekommen. Auch bei Bayern sind nicht alle Verpflichtungen Kracher!
Grund dafür war neben den finanziellen Zwängen aber auch, dass in keiner Phase auch nur einmal einer konzeptionell gehandelt hat. Alles hat Rene Charles auf dem Weg aus dem Bett auf Klo aus dem Bauch heraus entschieden und dabei Granaten wie Mettomo, Vreven, Göktan und Kosowski entdeckt.
...aus dem Bauch heraus entschieden und dabei Granaten wie Mettomo, Vreven, Göktan und Kosowski entdeckt.
Das war alles immer rein intuitiv und von wenig Fussballsachverstand geprägt, sondern alles immer nach dem Motto: Der ist jetzt aber ein Glücksfall für den Verein !
Dazu benötigen wir ein langfristiges sportliches Konzept, dass in Bremen z.B. knallhart verfolgt wird. Da passt von der A Jugend bis zu den Profis jede Handlung zur nächsten und zur übernächsten....es muss unabhängig vom Trainer aufgestellt und durchgezogen werden.
@westausbau
ich stimme dir da größtenteils zu, was du sagst. Interessant finde ich die stelle im Rheinpfalz-Interview, an der er sagt, er habe keinen sportlichen erfolg versprochen.
Naja, ich erinnere mich an eine seiner ersten aussagen, bei denen er sagt, er wolle den FCK in die CL führen.
Hm, habe ich was verpasst?
Nun ja . Das Kapitel RCJ ist ja bald abgeschlossen.
Er sprach nicht von CL, sondern davon, den FCK dahin zu führen wo er hingehört und das war noch bevor er Einblick in die Finanzen hatte und ihm dann erst über die Machenschaften bewusst wurde.
@West-Ausbau
Kommen eigentlich noch Gegenvorschläge zu Wilmots oder drückst du dich wie üblich vor konstruktiven Vorschlägen ?
Hab ja auch keine lust mehr RCJ zu kritisieren.
Ich bete für den FCK, dass Wolle das mit Willmots hinbekommt und wir sportlich wieder endlich Boden unter die Füsse bekommen, der freie Fall dauert nun schon über drei Jahre an.
@jonny
ich ordne dich auch nicht der heilsbringerfraktion zu.
Aber ich kann nur die vielen Lobgesänge auf RCJ nicht verstehen. Jeder hätte dsa Stadion für den Preis verkaufen können. Das sind keine Wundertaten, die er vollbracht hat. Da haben auch Land , banken und die Stadt mitgespielt, da sie ja auch ein Interesse am Überleben des FCK haben, WEr sollte sonst im Stadion spielen.
Sportliche Fehlentscheidungen tragen auch dazu bei, dass viel Geld vernichtet wird. Dazu die Verschlechterung des Image des FCK.
Auch die sofortigen Zahlungen an das Finanzamt, die im Nachhinein in der Höhe nicht nötig gewesen wären.
Das sind auch alles Kritikpunkte, die durch ein anderes Vorgehen dem Verein viel Geld gespart hätte.
Nichtsdestotrotz muss man natürlich auch erstaml das Stadion verkaufen, entsprechende Konditionen für den verein aushandeln und die Dinge regeln,
dass es keine Insolvenz gibt. Das sind auch positive Leistungen von ihm.
Aber wie gesagt, Jäggi ist eher der kurzfristige Krisenmanager, der vom sportlichen sehr wenig ahnung hat und auch nicht bereit war, sich für diese Berecihe berater zur seite zu ziehen.
Daher mein Fazit zu ihm: Nicht der schlechteste, aber auch nicht der beste
ach leute, wie oft haben wir das denn schon durchgekaut?
ausserdem sollte es hier um de willi gehn.
Dazu die Verschlechterung des Image des FCK.
@ darth:
Schon mit der Einstellung der Fraktion Friedrich, Wischiwaschimann etc. Wenn die ein Jahr weitergemacht hätten, dann könnten wir uns jetzt über die Basketballer vom FCK unterhalten, wobei die nicht so heißen würden.
Wie hätte Jäggi denn die sportliche Klasse auf dem Betze halten sollen ohne das Geld welches Friedrich und Co ausgaben nd welches schon damals eigentlich nicht vorhanden war?
Bitte um Antwort!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.