Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wilmots kommt nächste Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie ich schon sagte bei der entlassung von Otto Rehagel fing die sportliche Talfart an , und wer war da der big Boss ? - richtig Friedrich und Wischiwaschi

Okay, dann hatte ich dich falsch verstanden. Aber selbst unter Rehagel hätte der Verein die sportliche Klasse nicht halten können, da es finanziell ja nicht stimmte.

@ West-Ausbau:

In meinen Augen war Mettomo aber nicht der Fehleinkauf schlechthin (er war zwar nicht die Granate aber ein durchschnittlicher Bundesligaspieler). Und im Nachhinein ist man immer schlauer.

Auf meine anderen Argumente gehts du leider nicht ein...warum nicht?
default_icon_confused.gif

ich glaub sowohl Westausbau, als auch der andere Jäggi-Haßer (komm jetzt nicht auf den Name) lesen die Beiträge der anderen nicht.

Die schreiben einfach ihren Müll zusammen und schicken ihn ab, sobald irgendein Thema auch nur Richtung Jäggi, Fehlleistungen in der Vergangenheit geht.

Sie wurden schon tausendmal aufgefordert mal selber neue Vorschläge zu machen, statt nur zu kritisieren. Bisher kam keine Reaktion.

Ich lese deren Beiträge nicht mehr, steht eh immer dasselbe drin.

@jonny

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

der punkt mit den Fehleinkäufen betrifft natürlich auch die Trainer. Da muss er halt auch welche holen, die zum verein passen! und natürlich die sache mit dem sportdirektor. auch so ein versäumnis, aber das siehst du ja genauso.

wenn ich mich selbst nicht damit auskenne , muss ich halt leute ins boot holen, die sich damit auskennen. Aber da hat er halt gemeint, er wirds schon schaukeln und das ganze ging in die hose.

ich sag ja man kann hier nicht nur schwarz und weiß sehen, eher halt grau. Daher stört mich halt eine von manchen betriebene Verherrlichung von RCJ. Du gehörst nicht zu dieser gruppe.

Letzlich hat er den drohenden abstieg ja auch mitzuverantworten.Und dieser wäre durchaus vermeidbar gewesen. Die versprochenen Investoren hab ich auch noch nicht gesehen. Vieles von dem was RCJ versprochen hat, hat er nicht erfüllen können und schließlich muss er sich an seinen versprechungen auch messen lassen.

er hat die Messlatte selbst hoch gehängt und das jetzt nachträglich zu korrigieren, um die eigene Amtsbilanz zu verschönern, ist halt nicht so das wahre!

Ständig zu feiern, dass er gewinne macht, ist auch nur die eine seite der medaille. Die andere ist, dass diese gewinne daraus resultierten, den Spieleretat soweit abzusenken, dass kaum noch buli-taugliche spieler da sind. keine große kunst. Hätte er es geschafft das stadion zu füllen und das sponsoring zu verbesern, und die gewinne wären darauf zurückzuführen, dann hätte er wirklich großes vollbracht.

Am Schluss hat er in dieser saison natürlich mit der erneuten absenkung des etats und geplanten 6 mio € gewinn übertrieben, die korrektur im winter mit den neuzugängen ist wohl zu spät und kann den kostspieligen abstieg nicht aufhalten.

Klar muss er bei so niedrigem eigenkapital (500.000 vor zwei saisons) den etat absenken, aber so hohe gewinne schaden nunmal der sportlichen substanz. wenn dann keine glücklichen transfers getätigt werden, die natürlich sportliche kompetenz erfordern, ist ein abstieg unvermeidlich.

Unterm strich kann ich daher keine besondere leistung von Jäggi feststellen.

Also ich sehe als außerordentliche Leistung, die so garantiert nicht jeder geschafft hätte, dass er den Oberen von Stadt und Land so viel Geld abgequatscht hat und somit den FCK vor dem finanziellen Kollaps gerettet hat. Auch glaube ich kaum, dass es jeder BWL-Student geschafft hätte die Finanzen so gut zu ordnen und den Verein auf finanziell gesunde Füße zu stellen. Das schafft man nicht nur mit der Reduzierung des Spieleretats.

Vor irgendeinem Spiel hatte Jäggi übrigens einen Investor/Großsponsor an der Hand, doch nach einer hohen Niederlage eben in diesem Spiel (der Investor war im Stadion), sprang auch dieser wieder ab. Stand so mal in der Frankfurter Rundschau. Ich meine es war damals auch gegen Leverkusen.

Vor irgendeinem Spiel hatte Jäggi übrigens einen Investor/Großsponsor an der Hand, doch nach einer hohen Niederlage eben in diesem Spiel (der Investor war im Stadion), sprang auch dieser wieder ab. Stand so mal in der Frankfurter Rundschau. Ich meine es war damals auch gegen Leverkusen.

Das war das Hinspiel gegen Bremen diese Saison.
default_icon_rolleyes.gif

Das war das Hinspiel gegen Bremen diese Saison.
default_icon_rolleyes.gif

Hm ist ja klar das ich dann nichts finde, wenn ich nach Jäggi AND Investor AND Leverkusen suche
default_icon_neutral.gif

Werd nochmal suchen mit Bremen anstatt Leverkusen.

Aber gut schonmal, dass ich nicht der einzige bin, der sich wage daran erinnert.

Also ich sehe als außerordentliche Leistung, die so garantiert nicht jeder geschafft hätte, dass er den Oberen von Stadt und Land so viel Geld abgequatscht hat und somit den FCK vor dem finanziellen Kollaps gerettet hat. Auch glaube ich kaum, dass es jeder BWL-Student geschafft hätte die Finanzen so gut zu ordnen und den Verein auf finanziell gesunde Füße zu stellen. Das schafft man nicht nur mit der Reduzierung des Spieleretats.

das mit dem sponsor war bestimmt der scheich, der mal neben ihm auf der tribüne sass. da war mal was.

das ist auch schwer mit dem investor. BASF will den breitensport unterstützen und Hopp braut sein eigenes süppchen. Sonst ist ja nix da in der region.

Ich denke nur, dass es andere vereine ja auch packen mehr einnahmen zu generieren. was klappt bei uns da nicht?

Letzlich war der Stadionverkauf ja notwendig. Allerdings haben Banken, Stadt und Land ja auch ein Interesse am Überleben des FCK, sonst gehört ihnen zwar das Stadion, anfangen können sie damit aber nix.

Trotzdem ist das meiner Meinung seine Leistung gewesen, die Insolvenz und danach die drohende Überschuldung abzuwenden. da stimme ich dir auch voll zu.

Diese Aktion erfordert auch großes Verhandlungsgeschick, da ist Jäggi ja auch ein alter Hase. Ein Student hätte das sicher so nicht hinbekommen, und die alte Führungstroika schon gar nicht!

Aber die finanzielle Erholung, die natürlich notwendig war, beruht nur auf einer Reduzierung der spielrgehälter. nicht umsonst stehen im derzeitigen Kader mehr spieler mit zweitligapotential als mit erstligapotential. die einnahmen sind weggebrochen, dazu die notwendigkeit gewinne zu erwirtschaften, um das (von der DFL geforderte) Mindest EK zu haben, haben dazu geführt, dass kaum geld für spielr da war, weil auf der anderen seite alle versuche gescheitert sind (wenn überhaupt unternommen), die einnahemnseite zu verbessern (Sponsoring, Zuschauereinnahmen...).

Wenn man dann das wenige Geld noch so verpulvert durch fehleinkäufe, dann kann es nur bergab gehen.

Mit Wolf und vllt Wilmots hat Jäggi endlich mal ein/zwei gute Personalentscheidungen getroffen, aber für den BuLi erhalt wohl zu spät.

Wenigstens trägt die Jugendarbeit früchte. Von daher ist die zukunft nicht ganz düster. die jungen können sich in der zeiten liga weiterentwickeln und vllt ist in drei bis fünf jahren wieder eine mannschaft zusammen, die den BuLi aufstieg packen kann, wenn Wilmots und Wolf ein glückliches Händchen haben

das mit dem sponsor war bestimmt der scheich, der mal neben ihm auf der tribüne sass. da war mal was.

Der Scheich war letzte Saison entweder in Leverkusen oder in Lautern (gegen LEV).

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es kürzlich hieß, dass RCJ mehrere Sponsoren/Investoren beim Heimspiel gegen Werder diese Saison hatte.

Die Reaktion der Damen/Herren nach dem Spiel soll dann absolut einstimmig gewesen sein...

Der Scheich war letzte Saison entweder in Leverkusen oder in Lautern (gegen LEV).

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es kürzlich hieß, dass RCJ mehrere Sponsoren/Investoren beim Heimspiel gegen Werder diese Saison hatte.

Die Reaktion der Damen/Herren nach dem Spiel soll dann absolut einstimmig gewesen sein...

So war es. Ich hatte das in der Frankfurter Rundschau gelesen...aber meint ihr ich kann den Artikel wiederfinden? Hab schon sämtliche Newssammlungen auf transfermarkt nach "Bremen" "Investor" und sogar Jäggi durchkämmt.

Aus dem heutigen KICKER:

Wilmots kommt heute - Zu- und Absage ist möglich

Heute kommt Marc Wilmots nach Lautern. Ein Drei- Jahresvertrag liegt zur Unterschrift vor. Die Arbeit als Sportdirektor beim 1. FCK könnte er sofort aufnehmen. „ Ich gehe davon aus, dass es klappt.“ Der am 31. Juli als Vorstandschef ausscheidende René C. Jäggi hofft endlich Vollzug melden zu können bei seinem vielleicht letzten Personalcoup, den der kicker am 16. März angekündigt hatte.

Zu- oder Absage – alles ist möglich! Denn so klar, wie es nach der Zustimmung des Aufsichtsrates zu den Vertragsbedingungen am Freitag aussah, ist die Sache „ Wilmots“ längst nicht. Details sind noch nicht abschließend geklärt,

Kompetenzen ebenso wenig. Eher unwahrscheinlich, dass der Belgier wie von Jäggi erhofft schon diese Woche seinen neuen Job antritt. Die Verpfl ichtung des 37- Jährigen wäre mit hohen Erwartungen verbunden. „ Vielleicht bewirkt er für den Schlusspurt einen kleinen Schub auf die Mannschaft.“ Wolfgang Wolf wäre froh über Verstärkung im Überlebenskampf. Jäggi würde seinem Wunschkandidaten einiges mehr zutrauen, sich vom Gespann Wolf/ Wilmots einen Aufschwung versprechen, wie ihn Bremen unter Thomas Schaaf und Klaus Allofs erlebt. Vorausgesetzt, Wolf würde seinen Vertrag bis 2008 auch im Abstiegsfall erfüllen - und Wilmots tatsächlich kommen.

Quelle: KICKER ONLINE

Ich dachte das wäre jetzt schon fix und das hängt immer noch in der Schwebe ? Dann ist auch nicht klar, ob er diese Woche noch anfängt ?

sieht so aus, wobei ja auch nicht alles stimmen muss, was der KICKER schreibt. Sanogo fiele laut denen ja auch aus, aber dennoch dauert mir das viel zu lange - hoffe, dass er endlich die Zusage gibt. Das muss doch jetzt endlich fix sein.

das ganze sollte wahrscheinlich nur wieder Unruhe in den Verein bringen - Volldeppen! - Derselbe Schwachsinn, den die Rheinpfalz mit dem Ausverkauf unserer Youngster im Abstiegsfall bezwecken wollte.

eben. und mal ehrlich: die sache ist so gut wie unter dach und fach, wenn wilmots jetzt doch noch abspringen würde, dann würde das auch seinem namen schaden.

...naja, beim FCK kann man ja auch immser sagen, die Unruhe im Verein war dran schuld. Schau mer mal, ich bin noch net so optimistisch. In letzter Zeit haben wir doch wieder die Seuche...

Marc Wilmots wird nun doch nicht als Sport-Direktor für den 1. FC Kaiserslautern tätig. Diese Entscheidung teilte der 37 Jahre alte belgische Ex-Nationalspieler dem Vorstandsvorsitzenden René C. Jäggi am Montag mit. Als ausschlaggebend führte der frühere Bundesliga-Profi des FC Schalke 04 vor allem persönliche Gründe an.

„Grundsätzlich hat meine Entscheidung nichts damit zu tun, ob der 1. FCK den Klassenerhalt schafft und in der Bundesliga bleibt“, machte Wilmots deutlich, „auch war das Angebot des Vereins absolut in Ordnung. Nach reiflicher Überlegung und Befassung mit allen Details eines solchen Schritts bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen, dass der Wechsel in diesem Moment nicht richtig wäre. Dabei spielt auch eine Rolle, dass ich meine Aufgabe zukünftig doch mehr als Trainer sehe und ich die entsprechende Fußball-Lehrer-Lizenz erwerben will.“

René C. Jäggi erklärte: „Wir bedauern den Entschluss von Marc Wilmots, denn wir glauben, dass er eine sehr gute Besetzung als Sport-Direktor des FCK gewesen wäre. Andererseits akzeptieren wir seine Absage. Auch deshalb, weil eine hundertprozentige Überzeugung vorhanden sein muss, wenn jemand ein solches Amt übernimmt und es keine Zweifel geben darf. Das gilt gerade bei einer so wichtigen Position, selbst wenn man zuvor bei den Gesprächen schon weitgehend Einigkeit über eine Zusammenarbeit erreicht hatte.“

Trainer Wolfgang Wolf kommentierte: Ich hätte mir eine Zusammenarbeit mit Marc Wilmots sehr gut vorstellen können. Denn auch als Typ hätte er meiner Meinung nach genau zum 1. FCK gepasst.“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben