Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Winterreifen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo man online günstig an (Winter-)Reifen kommt. Da ich mir jetzt endlich mal nen Satz Winterreifen zulegen möchte. Hatte die ganze Zeit zwar Allwetterreifen drauf, aber die genügen meinen Ansprüchen nicht mehr.

Für eure Tipps schon mal ein Danke.

www.euromaster.de oder schau mal bei dennen in einer der Filliale vorbei.
default_icon_wink.gif

mal ne frage:

wieso willst du dir die online zulegen?

ich hab meine vor zwei jahren runderneuert im baumarkt gekauft, die tun ihren dienst voll und ganz.

würde mich sputen, sobald der erste schnee fällt, könnte es schwer werden überhaupt noch welche irgendwo zu bekommen.

Kann Globus nur empfehlen, die gibts bei euch bestimmt auch, oder? Ansonsten in Zweibrücken, die Firma Betamot, aber das ist für nen Lu'ler zu weit!
default_wink.png

Sage auch ob sich das lohnt bezweifele ich.

Du hast sie dann immer noch nict auf den Felgen.

Die brauchst du ja auch noch, die Felgen.

Wenn die Gegend in der du lebst nicht alzu viel Schnee fällt reichen rund erneuert.

Solltet du am Berg oder einer Gegend mit viel Schnee leben solten es schon Winterreifen sein.

Kommt dann darauf an wieviel du fährst.

Billige Winterreifen halten knappe 20 000 km

Michelin halten da bedeutent länger.

Habe mir Michelin gekauft 195 R15 kostet einer glaube 75 Euro

Suche schon richtige Winterreifen, da ich beruflich im Jahr ca 30 tkm fahr. Dabei muß ich viel nach Flörsheim am Main und auch mal ins Saarland. Man kann sie online bei vielen komplett mir Felge bestellen. Außerdem muß ich sie mir nicht zwigend online kaufen, bin gerade am Preise vergleichen. Deshalb wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr wisst wo man günstig welche bekommt

Ich arbeite bei einen grossen Reifenhändler und wenn du mal in Lautern bist oder durch musst, dann kommst du ma vorbei und ich rede mit den Jungs im Verkauf!

Tja, fragen lohnt sich hier auf dem Board. Solltest auch mal probieren Doc
default_wink.png

Gibt aber keine runderneuerten bei uns. Die Dinger hatten schon mal ein Vorleben und deshalb tabu für uns.

Ich arbeite bei einen grossen Reifenhändler und wenn du mal in Lautern bist oder durch musst, dann kommst du ma vorbei und ich rede mit den Jungs im Verkauf!
Hey, ich brauch auch neue Winterreifen!
default_wink.png

@BMW

Was würde denn ein Satz WR für meinen C Corsa BJ02 inklusive Stahlfelgen kosten? 175er...

All diejenigen die Reifen brauchen, können mir gerne eine PN senden!

Angaben:

- Genaue Reifengrösse lt. Fahrzeugschein

- evtl. Stahlfelgen dazu, dann bitte Fahrzeug und Typ

- Vielfahrer oder Wenigfahrer/Autobahn oder Stadt

- evtl. Reifenfabrikat

Ich hoffe, das wird nun nicht als Kommerz gedeutet. Ist nur mein Arbeitgeber!
default_icon_wink.gif

Und ich bekomme keine Provision oder sonst irgendwas.

@french-FCK-Fan

Du hast mich ja noch nicht gefragt.
default_icon_smile.gif

Bei dem Preis für einen Pirelli ist es halt so, dass wir diesen nicht extra anbieten, da wir von Pirelli eher weg wollen, als uns auf sie zu zu bewegen. alles Preispolitik...

Bei den derzeitigen Stahlpreisen für Stahlfelgen, kann man sich auch die winterbeschichteten Alufelgen besorgen. Die sind in den meisten Fällen billiger als herkömmliche Stahlfelgen!

@Lauterbu

Schreib mir bitte ein PN mit der kompletten Reifengrösse!
default_icon_wink.gif
Danke!

Bei Reifendirekt hab ich meine neuen Sommerreifen bestellt und sie dann zu einer Werkstatt in der Nähe (Eppelheim) schicken lassen zur Montage incl. Auswuchten usw...Abends das Auto abgeholt und wieder nach Haus ca.5km gefahr, nix gemerkt, schien alles okay zu sein.

Am nächsten Tag auf die Arbeit gekutscht und auf halber Strecke (wieder so 5km) merk ich ein leichtes Schlagen das schnell lauter wurde.

Ich rechts ran, mal nachgugge...hätten sich doch fast zwei Radmuttern vorn rechts verabschiedet, 1-2 Umdrehungen konnt ich sie wieder mit der Hand reindrehen.

Okay, denk ich, kann ja schon mal vorkommen, und schraub alles wieder fest. Nach der Arbeit der Arbeit war alles wieder normal.

Das war irgendwann Freitags.

Samstag, ich auf die Autobahn, nach KL brumme.

Unterwegs merk ich wie´s Lenkrad ab 130 anfängt zu vibrieren, also fahr ich langsamer, dann wars weg.

Bei Wattenheim fängt dann des Schlagen wieder an. Wieder raus, alles nochmal nachziehen.

Inzwischen stinksauer auf die "Werkstatt" fahr ich weiter nach KL und Abends wieder zurück, mit nur noch einem weiteren Pitstop.

So, Montags bin ich dann direkt um 9 bei der "Werkstatt" reingescheit und hab mich beim Chef beschwert, was die denn mit meinen

Reifen getrieben haben und denen geschildert was passiert ist.

Das Ende vom Lied war, daß sie die neuen Reifen einfach auf die Alus draufgeklatsch haben ohne auszuwuchten.

Die alten Gewichte waren alle noch da.

Durch die Vibrationen haben sich dann immer wieder die Radmuttern gelöst und es bestand die Gefahr, daß ich ein Rad verlier.

Ein Monteur hat sich dann kleinlaut darum gekümmert und ich hab gelernt wie man auswuchtet...

Ne gratis Felgenwäsche hab ich bekommen. Geht noch für das bißchen Lebensgefahr, oder?

Also, bei Reifendirekt bestellen ist nur günstig, wenn man auch eine verlässliche Werkstatt dazu kennt.

Ich hab leider aus Unwissenheit (erst vor Kurzem hergezogen) die nächstgelegene genommen, das hätte ins Auge gehen können.

@BMW: Wenn das so weiter geht und sich hier viele Reifen über dich holen, solltest doch mal nach ner Provision bei deinem Chef fragen
default_wink.png

Wegen den Felgen, wenn ihr günstigere habt als die normalen Stahlfelgen, sind die logischerweise auch interessant
default_wink.png

Ich hab schon ne kleine Zettelsammlung hier. Im laufe des Tages erhaltet ihr dann Eure PN.
default_icon_smile.gif

Hättest du das nicht letzte Woche schreiben können (wo du arbeitest)?

Jetzt bin ich schon ausgerüstet - da ist dir ein satter Umsatz entgangen - dein Job wäre wieder ein Stück sicherer gewesen, der ganze Fanclub wäre Werbung für eure Firma gefahren, dein Chef wäre um die schon lange anstehende und längst verdiente (?) Gehaltserhöhung nicht mehr umhin gekommen, eventuell wärst du als Teilhaber direkt in die Geschäftsleitung gewechselt (wer bringt schon mehrere hundert Kunden an einem Tag?) und ,und ......
default_icon_mrgreen.gif
- Mann - Mann!

Na ja, du wolltest es ja nicht anders!
default_icon_biggrin.gif

Aslo wenn Ihr geile Winterreifen braucht dann nehmt Goodyear Ultra Grip (6). Die sin echt geil. Ich hab a schon de GUG 5 gefahrn.

Für de Sommer hab isch die Goodyear Eagle F1. Wahnsinnsreifen. besonders auf nasser Fahrbahn. "Kaum"ein Unterschied zur trocknen Fahrbahn zu merken!

Eagle F1... gutes Stichwort.

Möchte meinem Baby nächstes Jahr diese Reifen verpassen. Was würden die den bei dir/euch kosten BMW? Bräuchte 4x "Goodyear Eagle F1 GSD-3" in 225/40R18 ... Geschwindigkeitsindex: mind. bis 240km/h

Eagle F1... gutes Stichwort.

Möchte meinem Baby nächstes Jahr diese Reifen verpassen. Was würden die den bei dir/euch kosten BMW? Bräuchte 4x "Goodyear Eagle F1 GSD-3" in 225/40R18 ... Geschwindigkeitsindex: mind. bis 240km/h

Ichhab meine bei Quick Reifendiscount gekauft. Da gibts auch nen 3% Rabatt Coupon im I-Net. Ich habe glaube ich für meinen 195/45 R15 so 70 Teuronen bezahlt.

Da werd ich mal mind. aufs Doppelte je Reifen rauskommen...
default_sad.png

Zurück
Oben