Bei Reifendirekt hab ich meine neuen Sommerreifen bestellt und sie dann zu einer Werkstatt in der Nähe (Eppelheim) schicken lassen zur Montage incl. Auswuchten usw...Abends das Auto abgeholt und wieder nach Haus ca.5km gefahr, nix gemerkt, schien alles okay zu sein.
Am nächsten Tag auf die Arbeit gekutscht und auf halber Strecke (wieder so 5km) merk ich ein leichtes Schlagen das schnell lauter wurde.
Ich rechts ran, mal nachgugge...hätten sich doch fast zwei Radmuttern vorn rechts verabschiedet, 1-2 Umdrehungen konnt ich sie wieder mit der Hand reindrehen.
Okay, denk ich, kann ja schon mal vorkommen, und schraub alles wieder fest. Nach der Arbeit der Arbeit war alles wieder normal.
Das war irgendwann Freitags.
Samstag, ich auf die Autobahn, nach KL brumme.
Unterwegs merk ich wie´s Lenkrad ab 130 anfängt zu vibrieren, also fahr ich langsamer, dann wars weg.
Bei Wattenheim fängt dann des Schlagen wieder an. Wieder raus, alles nochmal nachziehen.
Inzwischen stinksauer auf die "Werkstatt" fahr ich weiter nach KL und Abends wieder zurück, mit nur noch einem weiteren Pitstop.
So, Montags bin ich dann direkt um 9 bei der "Werkstatt" reingescheit und hab mich beim Chef beschwert, was die denn mit meinen
Reifen getrieben haben und denen geschildert was passiert ist.
Das Ende vom Lied war, daß sie die neuen Reifen einfach auf die Alus draufgeklatsch haben ohne auszuwuchten.
Die alten Gewichte waren alle noch da.
Durch die Vibrationen haben sich dann immer wieder die Radmuttern gelöst und es bestand die Gefahr, daß ich ein Rad verlier.
Ein Monteur hat sich dann kleinlaut darum gekümmert und ich hab gelernt wie man auswuchtet...
Ne gratis Felgenwäsche hab ich bekommen. Geht noch für das bißchen Lebensgefahr, oder?
Also, bei Reifendirekt bestellen ist nur günstig, wenn man auch eine verlässliche Werkstatt dazu kennt.
Ich hab leider aus Unwissenheit (erst vor Kurzem hergezogen) die nächstgelegene genommen, das hätte ins Auge gehen können.