Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wir sind Schlusslicht der Liga

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ist spanisch oder? Schöne Sprache....danke.

Hätte gerne Bezug zu Cuba...
default_icon_cool.gif

Schlussendlich sind wir saniert! Und auf die anderen Mannschaften wird vielleicht noch das ein oder andere zukommen! Die Bundesliga ist noch lange nicht am Ende angelangt mit den Schulden.

wenn unser Etat für die Profiabteilung in den nächsten nicht steigt werden wir in absehbarer Zeit absteigen. Kein guter BL-Profi spielt bei uns für ein Apfel oder Ei. Spieler wie Engel lassen sich so nicht halten. Neue Spieler mit Perspektive auch wenn Sie Ablösefrei sind kommen zu uns nicht weil wir Sie nicht bezahlen können. Selbst ein guter Zweitligaspieler ist finanziell nicht mehr drinn. Entweder neue Geldquellen suchen oder...

Ist doch alles in Arbeit! Nur das Geld liegt nicht auf der Strasse!

(5 EURO in das Phrasenschwein)

Ist doch alles in Arbeit! Nur das Geld liegt nicht auf der Strasse!

(5 EURO in das Phrasenschwein)

Das ist richtig. Wir müssen halt aufpassen, dass wir nicht absteigen. Aber ich denke die Finanzen hat Jäggi im Griff

default_icon_cool.gif

Das ist richtig. Wir müssen halt aufpassen, dass wir nicht absteigen. Aber ich denke die Finanzen hat Jäggi im Griff

default_icon_cool.gif
Und das wird in dieser Saison entweder richtig schwer oder wir spielen munter in der Liga mit. Das weiss man jetzt halt noch net so genau! Ich hoffe letzteres tritt ein.

Wir spielen in der oberen Tabellenhälfte. So strukturiert ist beim FCK seit Jahren nicht mehr gearbeitet worden, und das wird sich auszahlen.

Bin ja auch optimistisch eingestellt! Der FCK arbeitet mittlerweile super diszipliniert in allen Bereichen. Das kann sich doch nur auszahlen!

Diese Saison wird eine Schlüsselsaison, wir befinden uns auf einer Gratwanderung. Ich finde den wirtschaftlichen Kurs genau richtig und teile auch die Meinung meiner Vorschreiber, dass auf manch andere Vereine noch das zukommen wird, was wir schon durchleiden mussten. Auch die Dortmunder z.B. sind noch lange nicht durch und zum Erfolg verdammt!

Wenn die nicht in den Uefa-Cup kommen, dann stehen sie Ende der Saison wirtschaftlich wieder da, wo sie letztes Jahr waren.

Aber zurück zu uns: Was allen klar ist, und das weiß wohl auch Jäggi, dass mit diesem Sparetat das untere Ende der Fahnenstange erreicht ist. Denn viel länger als eine Saison kann man ein solches wirtschaftliches Kunststück nicht wagen, da man sportlich langfristig den Klassenverbleib riskiert. Denn leider regiert ja auch im Fußball Geld die Welt, und ohne Geld keine guten Spieler.

Von dem her kann ich die Skeptiker auch ein wenig verstehen, die warnend den Zeigefinger heben. Mittel- und langfristig müssen unbedingt Finanzquellen erschlossen werden, sonst gehen die Erstligalichter aus wirtschaftlichen Gründen irgendwann aus.

Jedoch stimmen mich wirtschaftlich wie sportlich verschiedene Dinge zuversichtlich:

a) In wirtschaftlicher Hinsicht haben wir die kompetenteste Vereinsführung der Vereinsgeschichte. Jäggi hat wirtschaftlich den nötigen Riecher und das nötige Vitamin-B, um Sponsoren an Land zu ziehen und die wirtschaftliche Existenz des Vereins zu sichern, da hab ich vollstes Vertrauen. Er ist vein akribischer, gründlicher Arbeiter der jeden Schritt sehr genau bedenkt und niemals etwas Knall auf Fall tut. Ich bin mir sicher, dass sich da hinter den Kulissen verhandlungstechnisch einiges tut, von dem die Aussenwelt, inkl. die Medien Null und Nichts mitbekommen. Was glaubt ihr, wen der alles in seinem Handy stehen hat...
default_wink.png
Von dem her hab ich da keine Bange.

default_cool.png
Sportlich bin ich überzeugt, dass wir auch dieses Jahr eine Truppe haben, die grundsätzlich fähig ist, den Klassenerhalt zu sichern. Die Abgänge stellen außer Wiese und Tchato keinen Qualitätsverlust dar, und mit den Spielern von letztem Jahr kamen wir immerhin auf Platz 12. Die Neuen wurden klug ausgesucht und zeigen gute Perspektiven für die Zukunft auf, die Mischung zwischen Jung und Alt stimmt.

Die gesamte Mannschaftsbetreuung ist um ein vielfaches Professioneller, die Trainingsmethoden moderner geworden. Wenn man sieht, was trainingstechnisch alles ermöglicht wird, nach modernsten Erkenntnissen, Verletzungsprävention usw., dann muss man (und das sage auch ich als früherer Befürworter) grundsätzlich die Trainingsarbeit von Kurt Jara im Nachhinein ziemlich kritisch hinterfragen.

Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft in dieser Vorbereitung topfit gemacht wird, und wir ein konditionelles Einbrechen im letzten Saisondrittel, wo nach einer Stunde der Ofen aus war, nicht mehr erleben werden.

Diese ganzen Faktoren stimmen mich bezüglich der neuen Saison zuversichtlich, dass wir es auch dieses mal schaffen. Und wegen dem geringen Etat brauchen wir uns keine Sorgen machen. Es sind schon ganz andere Mannschaften drin geblieben! Und das schöne ist ja, dass es 34 Chancen sind, 34 mal hat man 90 Min die Gelegenheit alles aus sich rauszuholen, jeder Spieltag bietet eine neue Möglichkeit. Es werden auch nächste Saison vorher hochgehandelte Mannschaften tief abstürzen, wo man sich fragen wird warum, bei dem was die investiert haben usw.

Wir haben das Zeug zur positiven Überraschung: Die Jungs sind eingespielt, die neuen so wie's aussieht gut integriert, der Teamgeist ist gut, und die Betreuung der Mannschaft vom Training bis zum Zeugwart so professionell wie vielleicht noch nie.

Daher sage ich: Nur Mut - wir werden die Klasse halten, und mit ein bißchen Glück vielleicht sogar mehr. Wir waren immer am stärksten, wenn wir die Underdogs waren, vergesst das nicht.

Schönes und ansprechendes Statement!
default_icon_smile.gif

Volle Zustimmung von meiner Seite aus. Mit uns rechnet niemand. Wir sind diese Saison unberechenbar. Kein weis, was die Mannschaft imstande ist zu leisten.

@Onkel Helmut + Der Objektive:

Kann euch nur zustimmen. Und außerdem weiß auch Jäggi, dass nichts so teuer wäre, wie ein Abstieg. (@BMW: Wo steht denn das verdammte Phrasenschwein?)

@Onkel Helmut + Der Objektive:

Kann euch nur zustimmen. Und außerdem weiß auch Jäggi, dass nichts so teuer wäre, wie ein Abstieg. (@BMW: Wo steht denn das verdammte Phrasenschwein?)
Wird mal Zeit, dass eins eingeführt wird offiziell im Forum!
default_icon_wink.gif

Mitterlweile hääte man schon ne hübsche Summe zusammen! Für einen Kasten Bier reicht das schon. Den können wir dann bei der Anhebung der Süd nehmen und uns auf die Nord pflanzen!
default_icon_smile.gif

@Onkel_Helmut ...meine Hochachtung! Du sprichst mir aus der Seele
default_tongue.png

Wir waren immer dann am stärksten, wenn uns keiner auf der Rechnung hatte. Das lässt sich sogar statistisch belegen
default_icon_cool.gif
:

In der Saison 1989/90 belegten wir den 12ten Platz in der Tabelle - genau wie in der abgelaufenen Saison 2004/05. Und was dann in der darauffolgenden Spielzeit 1990/91 los war - das brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen
default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif

ich hoffe es, dass sich noch einige über uns wundern.

hoffentlich wundern wir uns nicht, dass wir so schlecht in der tabelle stehn.

dann würden sich viele ja gar nicht wundern, denn einige gehen davon ja aus...
default_wink.png
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_confused.gif

Ansonsten kann ich Helle nur zustimmen - korrekt und zwar zu 100%!
default_wink.png

@ Onkel Helmut

das haste mal schön geschrieben. Wir können garnicht absteigen, weil zwei bis drei Vereinen die Lizenz verweigert wird. Ich bin sicher, daß Dortmund

garkeine mehr hätte bekommen dürfen. Schaut doch was gerade in Italien los ist. Nein, das macht der Jäggi schon richtig.

Ihr werdet sehen, es wird eine gute saison ( schlechte als die letzten drei kann es doch sowieso nicht mehr werden - oder ?)

Dieser Artikel passt dazu Quelle sport1.de

Frankfurt/Main - Sparkurs in der Bundesliga! Die 18 Erstligisten haben vor der neuen Saison nur 4 Millionen Euro mehr ausgegeben als eingenommen.

Rund 61 Millionen Euro investierten die Klub-Manager in neue Spieler. Verkäufe spülten im Gegenzug rund 56 Millionen in die Vereinskassen.

Die Ruhe vor dem "Schlussspurt"?

Erst in den letzten Tagen kam nochmal Bewegung in den Transfermarkt. Der VfB Stuttgart angelte sich den dänischen Nationalstürmer Jon Dahl Tomasson vom AC Mailand für 5,2 Millionen Euro. Der Hamburger SV sicherte sich die Dienste von Kameruns Nationalspieler Thimothee Atouba für 2,5 Millionen.

Knapp drei Wochen vor Beginn der WM-Saison 2005/06 sind riskante Millionen-Coups bei den meisten Klubs jedoch weiterhin tabu.

Nur zwei Stars für die Bundesliga

Damit sind Tomasson und der bereits Anfang Juni für 5,1 Millionen Euro vom HSV verpflichtete niederländische Nationalspieler Rafael van der Vaart bislang die einzigen neuen nahmhaften Stars, die sich ab 5. August auf der Bundesliga-Bühne präsentieren wollen.

Dass bis zum Ende der Transferzeit am 31. August noch weitere "dicke Fische" an Land gezogen werden, ist angesichts der Gesamtverbindlichkeiten von rund 700 Millionen Euro für den deutschen Profi-Fußball kaum mehr zu erwarten.

Die fetten Jahre sind vorbei

Vielmehr sind etliche Vereine noch darum bemüht, unter Vertrag stehende Spieler notfalls ablösefrei abzugeben, um sie von der Gehaltsliste zu bekommen.

Den allgemeinen Sparkurs belegt die Tatsache, dass die 18 Erstligisten bislang kaum mehr ausgegeben (rund 61 Millionen Euro) als eingenommen (etwa 56 Millionen) haben. An die fetten Jahre 2001/02 (150 Millionen) und 2002/03 (105 Millionen) reichen die Ausgaben bei weitem nicht heran.

Stuttgart sucht einen Spielmacher

Aufgerüstet hat nach wochenlanger Suche mit vollen Geldtaschen zuletzt der VfB Stuttgart, dem die Abgänge von Kevin Kuranyi (Schalke 04) und Alexander Hleb (Arsenal London) insgesamt 22 Millionen Euro beschert hatten.

Der 28 Jahre alte dänische Nationalspieler Tomasson, der ein Jahresgehalt von knapp drei Millionen Euro netto kassieren soll, soll im Sturm die Nachfolge von Kuranyi antreten. Die Schwaben bleiben weiterhin auf der Suche nach einem Ersatz für Spielmacher Hleb.

Der VfB hat nach den Verpflichtungen von Tomasson, Daniel Bierofka (500.000 Euro), Thomas Hitzlsperger und Ludovic Magnin (beide ablösefrei) auf jeden Fall noch finanzieller Spielraum.

5,5 Millionen Miese für den HSV

Bewegung ist zuletzt auch in den Kader des HSV gekommen, der auf dem Weg in oberste Tabellenregionen kräftig investiert hat. Den Ausgaben von insgesamt 7,6 Millionen Euro für Atouba und van der Vaart stehen bei den Norddeutschen Einnahmen von geschätzten 2,25 Millionen Euro gegenüber.

Der spanische Erstligist Osasuna Pamplona soll für Bernardo Romeo noch eine Ablöse von über einer Million Euro bezahlt haben.

Duisburg sparsam - Köln und Frankfurt protzen

Wesentlich zurückhaltender präsentierten sich auf dem Transfermarkt erwartungsgemäß die Aufsteiger. Der MSV Duisburg verpflichtete nur ablösefreie Profis, während Eintracht Frankfurt immerhin rund zwei Millionen Euro investierte.

Krösus unter den Neulingen ist der 1. FC Köln nach der Verpflichtung von Peter Madsen (VfL Bochum/1,2 Millionen Ablöse) mit Ausgaben von 2,8 Millionen Euro. Die Eintracht will ihren derzeitigen Kader von 30 Spielern bis zum Saisonstart abspecken, um Kosten einzusparen.

Auch Meister Bayern sparsam

Meister Bayern München weist eine fast ausgeglichene Transferbilanz aus. Ausgaben in Höhe von acht Millionen Euro, die der Wechsel von Werder Bremens Valerien Ismael an die Isar gekostet haben soll, stehen Einnahmen von 6,2 Millionen Euro gegenüber.

Sehr bescheiden ging es zwangsweise bei den einstigen Großinvestoren Borussia Dortmund und 1. FC Kaiserslautern zu. Die Pfälzer gaben bis zum Montag nichts aus.

Vom Krösus zum "Pleitegeier"

Der mit 90 Millionen Euro Verbindlichkeiten ausgestattete BVB, der in der Vergangenheit mit Transfers wie Marcio Amoroso (25 Millionen Euro) oder Tomas Rosicky (12,5 Millionen) für Aufsehen gesorgt hatte, investierte in drei "kostenpflichtige" Spieler nur 1,175 Millionen Euro.

Im Gegenzug gab der BVB den brasilianischen Stürmerstar Ewerthon ab. Für den 24-Jährigen soll der BVB vom spanischen Erstligisten Real Saragossa rund vier Millionen Euro kassiert haben.

Vielen Dank!
default_smile.png

Hmm also das mit der Lizenzverweigerung is so ne sache...wir sehen ja am BvB, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Es kommt halt immer drauf an, ob der jeweilige Verein attraktiv für die Medien ist. Von dem her können wir froh sein, dass wir die Kurve damals allein gekriegt haben, denn UNS wäre SICHER ZU 100 % die Lizenz verweigert worden!

Aber ich glaube, dass wir uns auf so einen Fall nicht mal verlassen müssen, sondern auch so eine gute Rolle spielen werden, Gründe siehe oben
default_smile.png

ich denke bei uns haben sie damals auch ein auge zugedrückt.

in diesem fall war es vielleicht ganz gut, dass viele knacker beim dfb oder der dfl am werk sind, die FRITZ WALTERS zeiten noch erlebt haben.

Wieso soll Dortmund denn keine Lizenz bekommen? So lange sie ihre spieler bezahlen können und nicht den DFB verarschen,(so wie wir )kann der DFB wenig machen.

Gerade eben wurde die wahren Etatzahlen von RPR 1 genannt.

Wir sind mit rund 15mio Personalkosten auf Platz 14 der Liga, letzter ist Mainz mit knapp 11 mio und Bayern führt natürlich mit rund 60mio!

Das beruhigt mich jetzt etwas, ich war zuletzt doch etwas ins zweifeln gekommen, ob wir wirklich das Schlusslicht sind.

Naja, wenn wir wirklich mit knapp 10mio abgeschlagen gewesen wären, hätt ich mir so meine Gedanken gemacht!

Hmm ok glaube ich dir, sonst wäre das ja auch zu krass. ABer dann muss man sagen, ist das sehr scheisse recherchiert von Sport1. Hätten ja einfach son TSernchen an Kaiserslautern oder so machen können. Aber wie gesagt so ist es wie Äpfel mit Ananas

Dann verstehe ich nun die unsinnige Tabelle; mich wunnats aber das die scheiss mainzelmännchen vor uns sind.

Zurück
Oben