Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wirtschafts- und Finanzkrise - "Merkt" ihr was?

Seid ihr euch des Ausmaßes der Krise bewußt?

• Ja...mir erscheint es wirklich so schlimm...

Stimmen: 13 24,1%
  • Nein...ich les zwar davon, aber \"es\" scheint noch fern...

Stimmen: 36 66,7%
  • Unschlüssig...Begründung folgt im Thread...

Stimmen: 5 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    54
Wir beliefern Filialunternehmen und Versandhäuser mit "Mode".

Die Krise fängt hier nun an und wird die Gesamtbevölkerung Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres treffen..

Ich kann Schnokes beipflichten: Läger werden enorm runtergefahren, nicht zuletzt durch fehlende Mittel.

seit ein paar wochen wir hier in den zeitungen davon gesprochen, dass der tiefpunbkt überschritten ist, es geht schon aufwärts, irgendwelche finanzexperten lesen charts und erklären auf seite eins warum grossbritannien auf dem weg nach oben sein wird bis ende des jahres.

und das irre: die leute sind besser drauf.

kann aber auch am wetter liegen
default_wink.png

Ich weiß auch nicht was das soll mit Wirtschaftskrise.

Mein Aktiendepot hat sich in den letzten 8 Monaten von knapp über 100.000 € auf fast 150.000 € erhöht. Eine Rendite von annähernd 50 %, ohne dass ich einen Verkauf getätigt hätte.

Ähm... leider nur ein Testdepot und die Bank möchte das Depot nicht rückwirkend umwandeln
default_icon_cry.gif

Also in der Chemiebranche scheint der Tiefpunkt auch durchschritten.

Die finanziellen und personalpolitischen Auswirkungen für die gewerblichen Arbeitnehmer und Angestellten werden aber noch etliche Monate zu spüren sein. Im Moment spricht man in unserer Firma davon die Kurzarbeit aus zu setzen.

Aber spätestens Anfang nächsten Jahres wird dieses Damokles-Schwert wieder über uns hängen.

Im Moment spricht man in unserer Firma davon die Kurzarbeit aus zu setzen.

Das klingt doch schon mal gut.

Meine Kunden sind im Banken- und TK-Umfeld und da wurden einige Projekte gestoppt. Zum Glück blieb mein Projekt noch verschont. Im Moment hört es sich nämlich nicht so an als ob es zeitnah wieder weiter geht mit den Projekten.

Zurück
Oben