Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM 2014 - Qualifikation

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

1:1, 90.+4.

Ein sagenhafter Sturmlauf in den letzten 20 Minuten wurde (als die Nachspielzeit eigentlich schon abgelaufen war) noch belohnt. Geil, geil, geil
default_laugh.png

Die zweite Hz. war ein Spiel auf absolutem Topniveau.

Unterhaltsames Spiel, schönes Ende. Solange dieser sagenmirmal Fatzke Löw Bundestrainer ist, gönn ich dem Gegner jeden Punkt.

60 Minuten lang spielen die Fußball vom feinsten. Das 4:4 dafr nicht passieren, ist vll aber auch mal gut. Aber davon wird jetzt meiner mehr reden.
Ein Spiel dauert aber 2 x 45 Minuten. Deswegen redet jeder mit Recht vom 4:4

Dieser arrogante Haufen hat es sich aber sowas von verdient
Ihr werdet nie einen Titel gewinnen!

ich find die meisten fans wesentlich arroganter

Deutsche Mentalität bei vielen. Nervt was.
Ich bin froh, dass ich mich auf Spiele der N11 freuen kann, weil man häufig guten Fußball sieht. Ein Titel wäre die Krönung, aber das ist mir lieber als das Rumgekotze unter Völler. Aber egal was ist, ist eh alles ******e für die meisten.

60 Minuten lang spielen die Fußball vom feinsten. Das 4:4 dafr nicht passieren, ist vll aber auch mal gut. Aber davon wird jetzt meiner mehr reden.

guter beitrag...

und ansonsten is ja jetzt nix passiert, die quali ist uns auch so gewiss und es war ein sehr unterhaltsamer abend.

wer ihn nochmal revue passieren lassen will, der 11Freunde-Ticker
default_biggrin.png
http://www.11freunde.de/liveticker/deutschland-schweden-im-11freunde-livetickerhttp://www.11freunde.de/liveticker/deutschland-schweden-im-11freunde-liveticker

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

1:1, 90.+4.

Ein sagenhafter Sturmlauf in den letzten 20 Minuten wurde (als die Nachspielzeit eigentlich schon abgelaufen war) noch belohnt. Geil, geil, geil
default_laugh.png

Die zweite Hz. war ein Spiel auf absolutem Topniveau.

Très bien! Das nenn ich mal ein goldenes Händchen von Deschamps: wechselt Giroud in der 88.Minute ein und der köpft ihn in der letzten Sekunde rein!

Sobald ein Spiel ******e gelaufen ist, gleich wieder den Hammer rausholen und den Rundumschlag üben.

Naja komm, dass sind halt die Emotionen direkt nach so einem Spiel.

Ich find einen Hoeneß da viel schlimmer, der einfach mal ein paar Dinger raushaut, vor den Spielen. Sich über einen Bundestrainer lustig macht (Tischtennisplatten etc), den besten deutschen Stürmer runterputzt und meint, sich überall einmischen zu dürfen.

hab vor Löw nie so einen schönen deutschen

fussball gesehn, es fehlen eigentlich nur ein zwei titel.

oha, gleich fängt er in der ard an zu weinen
default_wink.png

Naja komm, dass sind halt die Emotionen direkt nach so einem Spiel.

Ich find einen Hoeneß da viel schlimmer, der einfach mal ein paar Dinger raushaut, vor den Spielen. Sich über einen Bundestrainer lustig macht (Tischtennisplatten etc), den besten deutschen Stürmer runterputzt und meint, sich überall einmischen zu dürfen.

Kann man das eigentlich irgendwo nachlesen, was er über Miro gesagt hat?

Die Abwehr ist einfach eine Katastrophe, Neuer verschuldet jedes 2. Spiel minimum ein Tor, Boateng ist auf rechts ungeeignet, Lahm hat seinen Zenit mindestens 3 Jahre ueberschritten. Dass ein Mertesacker ueberhaupt noch in der Nationalmannschaft spielt, ohne Worte... Und Badstuber hat halt den Bayernbonus.

Loew wirds wohl nicht mehr kapieren, dass die deutschen wieder Titel wollen, und keine attraktiven Trostpreise fuer den schoensten Fussball..

Der Titel des heutigen Abends: Die Deppen der Nation sind zurück

(vielleicht schreibt das die Bild, dann krieg ich was dafür)

Kommentar der ARD zum Abseitstor eindeutig falsch. Beim Pass auf den Torschützen war alles korrekt, aber Benzema, der die Vorlage gab, stand selbst im Abseits.

@ french: Hat euer Keeper sich den Gerry mal ausgeliehen? Der hatte ja (mindestens) 3 Weltklasse-Paraden. Wow!

Ja, Lloris hat den Elfer gehalten und mit Klasse-Reflexen ein paar Mal das 2:0 verhindert. Aber ab der 70. Minute haben die Franzosen die Spanier ziemlich eingeschnürt. Erster heimischer Punktverlust in einem Pflichtspiel seit 6 Jahren.

Kein Vergleich zur 0:1 Niederlage gegen Japan am Freitag.

Kommentar der ARD zum Abseitstor eindeutig falsch. Beim Pass auf den Torschützen war alles korrekt, aber Benzema, der die Vorlage gab, stand selbst im Abseits.
meine sogar, die fahne ging schon

hoch, bevor der vermeintliche torschütze

an den ball kommt.

Was hasten gemacht, bei 0:4 n Euro gesetzt?
default_icon_wink.gif

Nix
default_biggrin.png

Ich war am Wochenende mit Kumpels was trinken und habe eine Wette gemacht , aber in einen ******egal Zustand
default_biggrin.png
Wäre es nicht 4:4 ausgegangen , dann hätte ich am nächsten Wochenende einen ausgeben müssen...

Hier geht Spende übrigens auch per Überweisung.
default_icon_razz.gif

Habe ich gerade gesehen , aber vorher ging es nur per Paypal...

PS: 5 Euro sind unterwegs
default_wink.png

Das wir in der ersten Halbzeit so Spielen konnten,lag in der Hauptsache am Gegner,der nicht mal Regionalliga Format hatte

Nach dem 4:0 haben die Schweden die Marschrichtung geändert,und alles oder nichts gespielt,und haben verdient noch Unentschieden gespielt

Wäre das Spiel noch 10 Minuten länger gegangen,hätten wir noch verloren

Die Innenverteidigung mit Merteseacker und Badstuber ist International zu schwach,da beide viel zu langsam sind

Boateng ist kein Aussenverteiger

Ausserdem hat die Mannschaft keinen Leader,Schweinsteiger wird auch mit 34 noch ein Bubi sein

Neuer ist zwar ein guter Torhüter,ist aber total überschätzt

Ohne einen Führungsspieler,wird diese Mannschaft keine Titel gewinnen

@BadenTeufel:

Bei Lahm und Neuer stimm ich dir in keinster Weise zu, dass is mal wieder

schwachsinniger Populismus vom Feinsten!!!
default_icon_rolleyes.gif
Neuer is einer der

Weltbesten, hat sich aber heute der schlechten Leistung in den letzten

35 min. angepasst. Und Lahm war heute noch einer der Besten, und gehört

nach wie vor auf seiner Position zu den Weltbesten....

Zum Spiel allgemein:

-------------------

Unfassbar, dass kommt davon, wenn die Arroganz , mal wieder, überhand

nimmt , bzw. es an der Einstellung vieler mangelt. Nach einem 4:0 noch 4:4

zu spielen, und in 35 min. das Spiel aus der Hand zu geben, und das net

gegen Argentinnien, Frankreich, Holland oder Brasilien, nein, sondern gegen

Schweden, is einfach nur diletantisch, peinlich und zum kotzen!!!

Die Abwehr is so schlecht wie zu Ribbeck Zeiten, fängt sich mind. 1-2 Tore

pro Spiel , egal welcher 08/15 Gegner, da braucht man sich net zu wundern,

wenns nix mit Titeln wird. Dazu noch ein taktisch schlechter und unflexibler

Coach, der in den entscheidenen Spielen immer und immer wieder die selben

entscheidenen Fehler macht, und lieber eine Wohlfühloase bei Turnieren

erzeugt, nun ja. Da hat der Hoeneß Uli net ganz so Unrecht. Von mir aus

bräuchten die net ständig SuperSpiele zeigen, wenn se dann mal die wirklich

wichtigen Spiele gewinnen würden.

Mit einem Trainer Löw wird das nie passieren. Da gewinnen wir den Schönheits

und Fairnesspreis, aber keine Titel. Da bräuchten wir einen Trainer Marke Klopp,

Sammer, Hiddink, Guardiola, etc.

Wenn man Fußballästhet sowie Unterhaltungsorientiert ist, dann machen die Spiele der Nationalmannschaft sicherlich Spaß - so oder so
default_icon_wink.gif
.

Selbstverständlich kann man auch als Deutschland nicht mit der generellen Erwartungshaltung herumlaufen, in jedem großen Turnier den Titel abzuräumen. Es geht aber bei der derzeitigen Konstellation wohl vielen eher darum, dass wir - was das fußballerische angeht - vor allem in der Offensive den Kader mit dem besten Potential seit der WM 1990 haben.

Aber dieser Spielergeneration fehlt etwas entscheidendes, das man anscheinend nicht lernen kann, wenn man zu verwöhnt aufgewachsen ist: Ein Quälgen, ein Schweinegen, die letzten vielleicht 1,5 % Kampfgeist und die letzten 1,5 % Willen, den inneren Schweinehund zu besiegen. Warum das anscheinend so ist, sieht man in jedem Spiel: Diese Truppe hat das Potential, außer Spanien und Italien (
default_icon_wink.gif
) wirklich jeden Gegner dieser Welt spielerisch auseinanderzunehmen.

Dass sie dieses Bewusstsein von der Öffentlichkeit und auch vom Trainerstab eingeimpft bekommt, ist auf der einen Seite schön und gut, da dies das Selbstbewusstsein fördert. Darüber geraten aber die obigen 1,5 % anscheinend ins Hintertreffen. Das Schweine- und Kampfelement am Fußball, dass unsere Nationalmannschaft - egal wie gut oder schlecht sie war - IMMER auch ein großes Stück weit ausmachte, ist momentan verschwunden. Aber nur mit diesem Momentum kommst du in Endspiele und gewinnst Titel.

Die Truppe um Miro, die 2002 ins WM-Finale kam, war fußballerisch so viel schlechter als die Jungs gestern (außer Miro
default_icon_biggrin.gif
), aber die hatten Nehmer- und Beißerqualitäten und haben sich durchgebissen. Sicherlich war das kein großer Fußball - und dafür haben uns Deutsche ja auch früher alle gehasst, weil wir trotzdem Erfolg hatten - Stichwort "Turniermannschaft".

Allein diese "Deutschen Tugenden" reichen natürlich auch nicht. Nur in Kombination mit Qualität gewinnst du Titel. Aber nur mit Qualität eben auch nicht. Das sollte man sich im Trainerstab beim DFB mal überlegen. Früher gabs Worschtebrot, Medizinbälle und Kurze Ärmel im Winter, heute gibts dafür Nutella, Wissenschaftliche Trainingspläne und DVD-Analysen.

3% back to the roots meine Herren, mehr brauchts nicht und ihr werdet Weltmeister. Oder lasst alles, wie es ist und ihr fliegt im Viertel- oder Halbfinale raus. Aber dann muss ich mir wenigstens kein Public-Viewing mit debilen Tussis reinziehen, das ist ja auch was.

Da haben wohl alle Spieler die große Trapper Toni Weisheit ignoriert:

Bivor de kett is in de säck izz nott in de säck

oder so ähnlich
default_icon_wink.gif

Ich seh das ganz positiv: Die Quali gelingt auch so. Bei 4:1 könnte sich übermorgen keiner emhr erinnern. So ist es unvergesslich! Und Löw so ferig, dass er nicht mal mehr das Mikro hochhalten kann..

3% back to the roots meine Herren, mehr brauchts nicht und ihr werdet Weltmeister. Oder lasst alles, wie es ist und ihr fliegt im Viertel- oder Halbfinale raus. Aber dann muss ich mir wenigstens kein Public-Viewing mit debilen Tussis reinziehen, das ist ja auch was.

OT:

Für jedes Mal, wenn ein kultivierter Mensch wie du sowas schreibt, möchte ich ihm ein Bier ausgeben.

Und für die weibliche Userschaft. Die Debilität beschränkt sich dabei nicht nur auf Tussis, sondern erstreckt sich auch auf Typen.

Diese ganze "Wer-sich-aufregt-über-Fussball-ist-ein-armer-Idiot"-Mentalität von Leuten, die in der 5ten Minute eines Turnierspiels der deutschen Mannschaft schon rumkreischen und "Elfmeter!" brüllen, obwohl der Kroos im Mittelkreis gefoult wurde, die ... sind es eigentlich nicht wert, dass man sich über sie aufregt. Ich weiß ...

Wenn man Fußballästhet sowie Unterhaltungsorientiert ist, dann machen die Spiele der Nationalmannschaft sicherlich Spaß - so oder so
default_icon_wink.gif
.

Selbstverständlich kann man auch als Deutschland nicht mit der generellen Erwartungshaltung herumlaufen, in jedem großen Turnier den Titel abzuräumen. Es geht aber bei der derzeitigen Konstellation wohl vielen eher darum, dass wir - was das fußballerische angeht - vor allem in der Offensive den Kader mit dem besten Potential seit der WM 1990 haben.

Aber dieser Spielergeneration fehlt etwas entscheidendes, das man anscheinend nicht lernen kann, wenn man zu verwöhnt aufgewachsen ist: Ein Quälgen, ein Schweinegen, die letzten vielleicht 1,5 % Kampfgeist und die letzten 1,5 % Willen, den inneren Schweinehund zu besiegen. Warum das anscheinend so ist, sieht man in jedem Spiel: Diese Truppe hat das Potential, außer Spanien und Italien (
default_icon_wink.gif
) wirklich jeden Gegner dieser Welt spielerisch auseinanderzunehmen.

Dass sie dieses Bewusstsein von der Öffentlichkeit und auch vom Trainerstab eingeimpft bekommt, ist auf der einen Seite schön und gut, da dies das Selbstbewusstsein fördert. Darüber geraten aber die obigen 1,5 % anscheinend ins Hintertreffen. Das Schweine- und Kampfelement am Fußball, dass unsere Nationalmannschaft - egal wie gut oder schlecht sie war - IMMER auch ein großes Stück weit ausmachte, ist momentan verschwunden. Aber nur mit diesem Momentum kommst du in Endspiele und gewinnst Titel.

Die Truppe um Miro, die 2002 ins WM-Finale kam, war fußballerisch so viel schlechter als die Jungs gestern (außer Miro
default_icon_biggrin.gif
), aber die hatten Nehmer- und Beißerqualitäten und haben sich durchgebissen. Sicherlich war das kein großer Fußball - und dafür haben uns Deutsche ja auch früher alle gehasst, weil wir trotzdem Erfolg hatten - Stichwort "Turniermannschaft".

Allein diese "Deutschen Tugenden" reichen natürlich auch nicht. Nur in Kombination mit Qualität gewinnst du Titel. Aber nur mit Qualität eben auch nicht. Das sollte man sich im Trainerstab beim DFB mal überlegen. Früher gabs Worschtebrot, Medizinbälle und Kurze Ärmel im Winter, heute gibts dafür Nutella, Wissenschaftliche Trainingspläne und DVD-Analysen.

Der Satz mit debilen tussis ist der Knaller
default_smile.png

aber ich teile deine Meinung zu unserer Truppe auch wenn es mich immer noch wurmt!

OT:

default_icon_eek.gif
Du bist der erste Mensch, den ich kenne, der mich als kultiviert bezeichnet
default_icon_redface.gif
.

default_icon_biggrin.gif

Das macht der doch nur in der Hoffnung auf ne Revanche. So nach dem Motto: Nennst du mich Schiller, nenn' ich dich Goethe.
default_wink.png

Aber zurück zum Spiel: Seit einigen Jahren gewinnt die Nationalelf zwar keine Titel mehr, spielt aber meist klasse. Mir ist das lieber, als Rumpeleuropameister.

In diesem schönen Spiel liegt womöglich auch der Grund, warum wir keine Titel mehr holen. Früher war klar: beißen, kratzen, rennen, grätschen - sonst stehen wir eh auf verlorenem Posten. Heute halten sich die Jungs alle für Ball-Rastellis. Und wenn's mal nicht so läuft oder der Gegner sich unverschämterweise mehr wehrt als erwartet, sind sie überrascht und ein wenig indigniert. Aus Trotz gewinnen sie dann nicht.

Ums kurz zu machen: Sehr viel Potenzial - sehr kleine Eier!

Zurück
Oben