Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM 2014 - Qualifikation

meiner meinung nach sind die gestern an ihrer eigenen überheblichkeit gescheitert.

ich hab schon während die spiel zu meinem kumpel gesagt (nach dem 3-0),was die scheisse soll,dass jeder 2. ball nur noch mit der hacke gespielt wird...

das sieht ja ganz schön aus,wenn man es einmal macht.aber wenn das ständig passiert,dann ist das ein fach nur überheblich und zollt dem gegner 0 respekt!

aufgrund dieser szenen habe ich mich dann am ende sogar für schweden gefreut,dass sie noch einen punkt mitgenommen haben.

Das macht der doch nur in der Hoffnung auf ne Revanche. So nach dem Motto: Nennst du mich Schiller, nenn' ich dich Goethe.
default_wink.png

Jetzt mischt sich wieder so ein Pocher ein ... gute Güte ...

default_icon_mrgreen.gif

Konnte das Spiel gestern nicht sehen, weil ich im Urlaub im "Fußball-Feindesland" Italien bin, die hier leider keine Zusammenfassung der Spiele zeigen. Konnte nur die Tore auf youtube sehen (der Reus ist Bombe!)... Allerdings bestätigt das Ergebnis meine Meinung, die ich schon während der EM hatte: Die deutschen haben vorne eine Menge Potential (und das sind noch einige Spieler im Wartestand...), allerdings hinten keine Alternativen. Sie sind alle sicherlich sehr gute bis gute Spieler, aber eben keine Weltklassespieler. Und deswegen klappt es mit den Titeln nicht.

Egal wie, die Deutschen werden sich locker qualifizieren und sicherlich wieder ein Top-Favorit auf den Titel sein. Um diesen allerdings zu holen braucht es zum einen eine über 7(?) Spiele sichere Abwehr und insgesamt einen Tick mehr "Geilheit" und Willen, den Titel zu holen. Wie Onkel Helmut schon schrieb: Es fehlt an Typen und Kämpfer, die eine Siegermentalität innehaben. Aber in der offensive sehe ich die Deutschen sogar noch vor Spanien, auch weil der Kader in der Breite super besetzt ist...

@ french: Hat euer Keeper sich den Gerry mal ausgeliehen? Der hatte ja (mindestens) 3 Weltklasse-Paraden. Wow!

Der Junge war schon bei der EM neben Buffon und Casillas der beste.

Das macht der doch nur in der Hoffnung auf ne Revanche. So nach dem Motto: Nennst du mich Schiller, nenn' ich dich Goethe.
default_wink.png

Aber zurück zum Spiel: Seit einigen Jahren gewinnt die Nationalelf zwar keine Titel mehr, spielt aber meist klasse. Mir ist das lieber, als Rumpeleuropameister.

In diesem schönen Spiel liegt womöglich auch der Grund, warum wir keine Titel mehr holen. Früher war klar: beißen, kratzen, rennen, grätschen - sonst stehen wir eh auf verlorenem Posten. Heute halten sich die Jungs alle für Ball-Rastellis. Und wenn's mal nicht so läuft oder der Gegner sich unverschämterweise mehr wehrt als erwartet, sind sie überrascht und ein wenig indigniert. Aus Trotz gewinnen sie dann nicht.

Ums kurz zu machen: Sehr viel Potenzial - sehr kleine Eier!

So sieht's aus.

Normalerweise sollten WIR VOM FCK uns mit unserer aktuellen Mannschaft (mit den nötigen Typen) deshalb auch weniger Sorgen machen, wobei wir im 1-0-Verspielen zuletzt genau dieselbe Lethargie an den Tag gelegt haben. Ich zittere nach diesem Abend wohl dennoch umso mehr, wenn's am Freitag 4-0 gegen Sandhausen steht
default_icon_wink.gif
;-)

Ach, noch was zu unserer überragenden Abwehr seit gefühlten zehn Jahren... Auf lange Sicht: Domique Heintz *hust*

Ich sag's ja ungern, aber in so einem Spiel wie gestern wär's gut gewesen, wenn sie den ANDEREN Boateng damals nicht aus dem DFB-Blickfeld verbannt hätten. Das ist eine Art Spielertyp, der mit seiner Agressivtät etwas gegen so einen Spielbruch entgegegenstemmt. Genau wie ein Jermaine Jones.

Nicht falsch verstehen, ich würde keine 11 solcher Spieler haben wollen, aber 1 würde schon reichen, den man da mal reinwerfen kann, wenn der Gegner frech wird.

Leider sind es genau diese "Bad Boys", die eben nicht ins Anforderungsprofil der N11 passen. Lieber sauber und ohne Skandalnudeln, aber eben leider dann auch ohne Titel. Vielleicht sollte man sich da doch mal genauer das große Vorbild Spanien angucken. Soll mir mal einer sagen, der Puyol bspw. spielt wegen seiner überragenden Technik...

Es waren die "Führungsspieler" Lahm und Schweinsteiger, die ab der 65. Minute nur noch rückwärts gespielt haben, auch als Reus irgendwann den Ball unmoiviert wegdrosch und Gelb sah konnte man sehen, dass die Einstellung nicht stimmt. Auch Löw hat taktisch einmal mehr miserabel reagiert, indem er Götze und Podolski einwechselte. Bei so einem Spielverlauf bringe ich doch einen Höwedes oder von mir aus auch Westermann und gebe denen mit auf den Weg, 20-30m vor dem Tor jeden Zweikampf anzunehmen.

Es waren die "Führungsspieler" Lahm und Schweinsteiger, die ab der 65. Minute nur noch rückwärts gespielt haben, auch als Reus irgendwann den Ball unmoiviert wegdrosch und Gelb sah konnte man sehen, dass die Einstellung nicht stimmt. Auch Löw hat taktisch einmal mehr miserabel reagiert, indem er Götze und Podolski einwechselte. Bei so einem Spielverlauf bringe ich doch einen Höwedes oder von mir aus auch Westermann und gebe denen mit auf den Weg, 20-30m vor dem Tor jeden Zweikampf anzunehmen.

Lahm gibt doch eh nur gequirlte ******e von sich, der Schweinsteiger ist da schon ehrlicher. Mir ist schleierhaft wie ein 1,60m Mann Führungsspieler sein soll. Klar gibt es auch kleine Männer die sowas können, ich glaube aber kaum das der Lahm dazu taugt. Einzig für Interviews ist der genial, ich habe (außer Politiker) selten Menschen soviel reden hören, ohne etwas zu sagen.

Lahm ist schon ein guter Mann. Als Führung weiß ich auch nicht. Aber bei der EM war es jedenfalls die Abwehr die nicht gepasst hat.

Die Deutschen. Damit sie keine Zeitumstellung haben. Und die Kasachen erst gar keine Chance haben
default_icon_rolleyes.gif

Die Fernsehanstalten. Eine Übertragung um 19 Uhr Ortszeit bei uns bringt bedeutend mehr Einschaltquote als wenn In Kasachstan um 20 Uhr angepfiffen wird. Das wäre bei uns 15 Uhr nachmittags.

Die Fernsehanstalten. Eine Übertragung um 19 Uhr Ortszeit bei uns bringt bedeutend mehr Einschaltquote als wenn In Kasachstan um 20 Uhr angepfiffen wird. Das wäre bei uns 15 Uhr nachmittags.

Gabs nicht früher mal Länderspiele zur Mittagszeit? Vielleicht habe ich aber auch nur die WM 2002 im Kopf.

Also ich hab gelesen, dass es an der Zeitumstellung liegt. Löw und Co hätten die Kasachen drum gebeten.

Wohl Freitags und dienstags net da das ja die neuen Tage für die Qualis sind, setzt du dich Dienstagmittag hin oder Heute um 15.30, denke wohl nein
default_icon_rolleyes.gif
default_thinking.gif

Unsere Kadra verliert zu Hause 1:3 Die boesen Ukrainer haben uns 3 Pkt. einfach weggenommen obwohl wir die schon vor dem Spiel eingeplant haben. Unsere drei Borussen hatten heute nicht so nen guten Tag. Robert spielt totalen Muell, wahrscheinlich schont er sich fuer die Bay...sorry, Dortmund. Aber am Dienstag gegen San Marino werden die bestimmt wieder Weltklasse spielen. Bravo.

Zurück
Oben