Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM Aufgebot 2006

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Klinsmann nominiert Nowotny

--------------------------------------------------------------------------------

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat das 23-köpfige Aufgebot für die Weltmeisterschaft im eigenen Land bekannt gegeben. Mit dabei ist auch Routinier Jens Nowotny, der neben Christoph Metzelder, Per Mertesacker und Robert Huth als Innenverteidiger am großen Turnier teilnehmen wird. Die große Überraschung ist David Odonkor (Borussia Dortmund).

--------------------------------------------------------------------------------

Jetzt ist es amtlich: Jens Nowotny fährt ebenso wie Miroslav Klose (re.) zur WM.Der Dortmunder hat bisher 73 Bundesliga-Spiele für den BVB absolviert und dabei zwei Treffer erzielt. Sein Debüt im Oberhaus gab er 2001. In der späten Integration ins Team sieht Jürgen Klinsmann kein Problem, da Odonkor sich im Kreis der vielen jungen Spieler "sicherlich schnell wohl fühlen wird".

Jens Nowotny, der nach zehn Jahren beim Bundesligisten Bayer Leverkusen dort ausscheidet und mit dem türkischen Meister Fenerbahce Istanbul in Verbindung gebracht wird, bringt seinerseits Erfahrung mit in die deutsche Innenverteidigung. Von seinen Verteidigerkollegen kann Christoph Metzelder auf eine WM-Teilnahme zurückblicken (Japan und Südkorea 2002, Vizeweltmeister, sieben Einsätze), Arne Friedrich kann auf eine EM-Teilnahme (Portugal 2004, drei Einsätze) verweisen. "Jens Nowotny ist wichtig für den Zusammenbau der Mannschaft. Er weiß, was bei einem großen Turnier auf die jungen Spieler zukommen wird", sagte der Bundestrainer auf der Pressekonferenz am Montagmittag in Berlin.

Nowotny gehörte zu dem Team, das unter Erich Ribbeck bei der EURO in Belgien und den Niederlanden (2000) kläglich scheiterte. Der 32-Jährige sprang erst sehr spät auf den WM-Zug auf. Erstmals stieß Nowotny nach guten Leistungen in der Bundesliga wieder Ende April beim Leistungstest in Düsseldorf zum Kreis der Nationalspieler hinzu. Der Kölner Lukas Sinkiewicz und der Mainzer Verteidiger Manuel Friedrich hatten gegenüber Nowotny das Nachsehen.

Enttäuscht sein dürften vor allem Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04) und beispielsweise auch Fabian Ernst (FC Schalke 04), denen Jürgen Klinsmann eine Absage erteilen musste.

Klinsmann holte ansonsten die erwarteten Akteure ins Boot. Als Torhüter sind Stammkeeper Jens Lehmann, dessen Vertreter Oliver Kahn sowie die Nummer drei, Timo Hildebrand, mit von der Partie.

Das Mittelfeld schart sich um Kapitän Michael Ballack, im Sturm ist der Gladbacher Oliver Neuville und der Wolfsburger Mike Hanke dabei.

Der 23-köpfige deutsche WM-Kader mit den jeweiligen Rückennummern:

Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)

die entscheidung gegen kuranyi kann ich voll und ganz nachvollziehen, meiner meinung nach eine vollgurke hoch zehn, er hat nur bei vielen einen viel zu hohen kredit...

ernst statt hitzlsperger, weide statt hildebrand, wörns statt huth, owomoyela oder schulz statt nowotny und kein neuville. dann wär ich zufrieden ^^

odonkor
default_icon_eek.gif

Ovomoyela überzeugt mich seit 8-10 Wochen mit konstant guten Leistungen aber Klinsi nimmt Hitzlsperger + Novotny mit? Ernst is nachvollziehbar, schlechte Saison. Odonkor? Benny Lauth wär besser gewesen.

Odonkor kann ich voll verstehen. bin mir nur ned bei hanke und neuville so sicher . hätte da doch lieber lauth gesehen. kuranyi find ich gut dass er ned dabei is der kann sich nächste saison sowieso eingraben wenn halil kommt.

Neuville, Odonkor und Hanke sind ja nun alles keine Granaten vorne.

Und dem Manuel Friedrich hat er ganz umsonst Hoffnungen gemacht, sowas muss ja auch nicht sein. Novotny sah demletzt wieder ganz schlecht aus, kam oft zu spät.

Und Owo ist ja mal Kult, so hat man nur Arne Friedrich für rechts hinten. Find ich riskant.

naja, ich weiß bei der Sturmbesetzung auch nicht so recht, aaber einen von den dreien (Hanke, Neuvielle, odonkor) hätte ich auf jeden Fall gegen Kießling oder Lauth getauscht!

naja, man kann ihm aber nicht vorwerfen, dass er nen großen namen daheimgelassen hat. die, die nicht dabei sind, waren kacke (ausser wörns) und einige, die dabei sind waren auch kacke. da gibts garnichts gegen zu sagen!

Nur gut dass es die engländer (zb walcott statt defoe) und die holländer (babel statt huntelaar) nicht besser getroffen hat

und das ohne premier league spiel? sorry, ich glaube und weiss, was er draufhat. aber wenn er mal spielen darf, wird er sicher noch nicht so effektiv spielen wie einer der die buden auch macht, nämlich defoe...

ausserdem ist im achtelfinale eh schluss, da wartet nämlich "El Deutschelande"
default_biggrin.png

england ist für mich absoluter favorit und ich habe walcott häufiger gesheen als du...schon bei southhampton...der junge ist der kommende weltstar...unglaublich

nächstes jahr bestimmt

er war diese saison ein paar mal verletzt und hat nur 3 mal für die reserves gespielt und auch 3 mal getroffen...er wird nächste saison im hauptkader sein und regelmäßig spielen

hinzukommt dass arsenal diese saison für jeden einsatz extra hätte zahlen müssen

jo ich meinte auch grad die wm
default_wink.png

edit wollte noch fragen, was du denkst, wer im sturm spielt? crouch alleine oder wird owen noch fit?

aso..bei der wm wird er bestimmt auch seine einsätze bekommen...swp ist ja nicht dabei.,..

owen ist fit...joe cole wird auch sturm spielen können...genauso walcott...

belibt offen...denke erstmal owen mit crouch und cole dahinter

Naja, Kuranyi daheim zu lassen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und Odonkor?! Ansonsten überrascht mich noch die Nominierung von Hanke. Das Nowotny dabei ist, find ich eigentlich nicht so schlecht, bringt wenigstens mal Erfahrung mit (wer sagt, dass er spielt? Kann ja den jungen Leuten helfen...)

nebenbei (ich bin ja engländer) aber kuranyi ist eine flasche...überbwertet wie kaum ein anderer...seit froh

altintop und larsen werden ihm zeigen was ein klasse stürmer können muss

odonkor bringt wenigstens mal technik und schnelligkeit in den haufen

als Konterstürmer kann man ihn aber ganz gut einsetzen find ich ... außerdem ist er aus Dortmund große Kulissen gewohnt, denke vielleicht verhilft ihm das Ganze noch zu nem kleinen Schub, schaden kanns jedenfalls nicht ...

Also Neuville find ich en Witz. Da wäre Kuranyi genau so gut gewesen!

Und Nowotny ebenfalls. Das is ne Lachplatte!

Zurück
Oben