This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich hoffe das die FIFA und die UEFA endlich reagieren und sämtliche türkischen Klubs incl. Nationalmannschaft endlich international Sperrt!!! Zum Glück ist die Schweiz dabei und nicht die Türkei. Das hätte üble randale bei der WM gegeben!!!
Gratulation zur Qualifikation und herzlich Willkommen bei der WM in Deutschland an alle Teams die dabei sein dürfen.
zum glück is net das pack dabei,glückwunsch an unsere eidgenossen!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch an die Schweiz!
Und Gott sei Dank hat sich die zivilisiertere Mannschaft durchgesetzt. Unmöglich, was sich da in Istanbul abgespielt hat. Ich hoffe, die Türken bekommen die angekündigten harten Strafen auch tatsächlich. Wie wunderbar passend, dass gestern Abend auch ein Spiel unserer A-Jugend (bei uns am Ort - nicht Lautern) abgebrochen wurde. Im Mittelpunkt stand dabei auch ein türkischer Jugendlicher. Ergebnis: Schlägerei - Schiedsrichter verprügelt - Spielabbruch... und das bei einem Stand von 3:0 für "unsere" A-Jugend. Ich bin nun wirklich kein Rassist, aber das scheint doch eher eine Mentalitätsfrage (und somit auch eine Frage der Erziehung und generellen Einstellung) zu sein. Deshalb sind bei solchen Ausfällen wirklich harte Strafen vonnöten - da müssen knallhart die Grenzen aufgezeigt werden!
...wirft für mich generell auch ein schlechtes Licht auf die Türkei, was auch den EU-Beitritt betrifft, wenn ich mal einen Schritt über das Sportliche hinaus gehen darf...
Ich denke er unterstellt jetzt allen Türken eine Mentalität, die nicht der EU würdig ist.![]()
Falls du damit den Kern seiner Aussage getroffen haben solltest, dann finde ich diese absolut falsch.
Huggels Tritt als angeblicher Auslöser der Krawalle
Die "Gastgeber" sehen sich allerdings selbst in der Opfer-Rolle. Nach ihrer Ansicht haben die Pfiffe gegen die türkische Nationalhymne im Hinspiel in Bern und der Tritt des Frankfurters Benjamin Huggel nach Spielende in Istanbul gegen den türkischen Co-Trainer Mehmet Özdilek die Krawalle erst provoziert.
"Unsere Spieler sind in die Falle gegangen", schrieb die Sportzeitung "Fanatik". Und "Sabah" meinte: "Die Türkei ist stolz auf euch! Leider gab es nach dem Spiel Kriegszustände! Der Schweizer Huggel hat mit seinen Tritten dafür gesorgt!"
"Die Schweizer haben die Ereignisse provoziert"
Die zu erwartenden drakonischen Sanktionen stießen in der Türkei erwartungsgemäß auf Unverständnis. "Wir haben nichts gemacht, dass wir so drakonische Strafen verdient hätten", erklärte Nationalmannschafts-Manager Davut Disli.
"Nach dem Schlusspfiff sind die Schweizer Spieler geschlossen in die Kabine gerannt. Das war alles geplant. Die Schweizer, vor allem der Spieler Huggel, haben die Ereignisse provoziert. In der Kabine gab es wüste Beschimpfungen. Wir haben Bildmaterial und das teilten wir auch den Kommissaren mit."
In die gleiche Richtung gingen die Äußerungen von Verbands-Vizepräsident Sekip Mosturoglu. "Die Äußerungen von Blatter sind leider emotional und völlig einseitig. Die höchste Strafe, die wir bekommen würden, wäre eine Stadionsperre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir von internationalen Turnieren ausgeschlossen werden", meinte er.
ich glaub dieses mal haben sie sich mit den falschen angelegt. da blatter ja selbst schweizer ist kanns richtig derb werden für die türken. da kann man nur sagen selbst schuld.
Ja, und genau das seh ich als Problem. So eine Strafe muß nämlich in erster Linie einen Lehr-Effekt haben. Den hat sie aber nur, wenn die Öffentlichkeit in der Türkei die Strafe im Großen und Ganzen akzeptiert. Wenn aber ein schweizer Fifa-Präsident quasi per Allein-Entscheid die Strafe verhängt, so wird man in der Türkei sofort sagen: klar, weil er eben Schweizer ist, ist er sowieso parteiisch, und von der Fifa haben wir da eh kein gerechtes Urteil zu erwarten.
Blatter sollte sich besser zurückhalten, und zum einen die Sache einem Fifa-Gremium ohne schweizer Beteiligung überlassen. Wichtiger aber wäre noch, dass andere große europäische Fußball-Verbände öffentlich die Vorkommnisse verurteilen.
Vor allem aber müßte die türkische Regierung, oder andere namhafte türkische Politiker hier eindeutige Worte des Schuldanerkenntnis aussprechen. Denn andernfalls wird sich im Bewußtsein der dortigen Öffentlichkeit nichts Wesentliches ändern.
Vor allem aber müßte die türkische Regierung, oder andere namhafte türkische Politiker hier eindeutige Worte des Schuldanerkenntnis aussprechen. Denn andernfalls wird sich im Bewußtsein der dortigen Öffentlichkeit nichts Wesentliches ändern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.