Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wm relegation im tv

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Glaub schon, dass das gehen könnte. Hab das in Verbindung mit Alpay in den Medien gehört, dass die FIFA in wohl auch für die BuLi sperren könnte. Aber mal abwarten was die FIFA ermittelt.

Auch wenn ich es für ungerecht halte, jetzt von der EU zu reden...wa du ja auch nicht meinst:

Mit Entschuldigen oder Schuldeingeständnis haben es türkische Politiker nicht so, siehe Armenien.

Schade ist einfach nur, dass jetzt die anti-türkische Fraktion, die nicht nur aus rechtsradikalen besteht, sondern an vielen Stammtischen Deutschlands vertreten ist, wieder Futter bekommt. Zu viele Menschen haben nie etwas mit Türken zu tun gehabt und greifen schnell irgendwelchen Unsinn auf. Naja das driftet jetzt ab. Für die WM-Quali `10 sollten sie gesperrt werden.

Insgesamt seh ich das auch so. In Deutschland hat man allerdings auch mehrere Jahrzehnte gebraucht, um die Schuld am 2.Weltkrieg und den Nazi-Verbrechen einzusehen.

Doch davon abgesehen (ich will das hier nämlich wirklich nicht zu einer Rundum-Keule gegen die Türkei werden lassen), was kann daran so schwierig sein, wenn sich der Präsident des türkischen Fußballverbandes oder der National-Trainer oder der türkische Ministerpräsident oder irgendein anderer Wichtig-Mensch dort mal öffentlich für die Ereignisse entschuldigt????? Schließlich geht es bloß um Fußball, und nicht um große Politik.

Zu den Strafen:

Ich finde, die beteiligten Spieler beider Teams verdienen mehrmonatige Sperren für alle offiziellen Spiele, also national wie auch im Verein.

Die türkische Nationalmannschaft sollte ihre nächsten 5 Heimspiele vor leeren Rängen absolvieren. Man sollte die Kirche im Dorf lassen (3 Euro ins Phrasenschwein), denn bei Krawallen anderswo wurde ähnlich verfahren (z.B. Rom). Und erst, wenn sich in dieser Bewährungs-Phase erneut etwas ereignen sollte, dann kann man über eine Sperre für die nächste WM-Quali nachdenken.

Die Beschimpfungen durch Fans würde ich nicht so hoch hängen, das passiert anderswo auch.

Es ist bei mir wie bei hoffentlich den Verantwortlichen in der Fifa auch: zuerst hab ich überreagiert, doch bei genauerem Nachdenken neige ich dann doch zu einer moderaten Reaktion.

auch finde ich es nicht gut, dass spieler bestraft werden, die gar nix gemacht haben. warum sollen z.b. die altintopbrüder bestraft werden, in dem sie nicht an der nächsten wm teilnehmen dürfen. oder auch andere spieler, die noch gar nicht für die türkei gespielt haben. der verband sollte ne saftige geldstrafe bekommen und ne liste mit auflagen. die überführten spieler gesperrt werden.

Morddrohungen gegen Schweizer Huggel

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat nach Morddrohungen gegen Benjamin Huggel entsprechende Vorkehrungen getroffen. "Wir sind wachsam und haben schon Maßnahmen getroffen, aber wir werden keine zusätzlichen 50 Ordner aufstellen", sagte Eintracht-Sprecher Michael Feick am Montag.

Angriff auf türkischen Co-Trainer

Der Schweizer Nationalspieler hatte nach den Vorfällen beim WM-Qualifikationsspiel in der Türkei auf seiner Internetseite Morddrohungen erhalten. Huggel hatte nach der der geschafften WM-Qualifikation in Istanbul den türkischen Co-Trainer angegriffen, nachdem dieser zuvor einen Schweizer Nationalspieler getreten hatte.

(N24.de, Netzeitung)

Was da abgeht, kann man nur hoffen, daß es zur WM bei uns ruhig bleibt...echt.

Fifa-Beobachter belastet Türkei

Michal Listkiewicz, einer der zwei Fifa-Beobachter beim Skandalspiel Türkei-Schweiz (4:2), hat erstmals in der Öffentlichkeit Details über die Vorkommnisse am Rande der Partie bekanntgegeben.

Demnach wurde die Tür der Schiedsrichterkabine durch den türkischen Trainer Terim und Schlussmann Volkan eingetreten. Vor allem was Emre Belözoglu, Mehmet Özdilek, Alpay und Terim auf dem Spielfeld geboten haben, sei kein sportliches Verhalten gewesen, meinte Listkiewicz. Der belgische Referee soll vor Angst geweint haben.

Quelle: ard-Text

Demnach wurde die Tür der Schiedsrichterkabine durch den türkischen Trainer Terim und Schlussmann Volkan eingetreten.

Ich glaube da hört der Spaß für die FIFA endgültig auf. Wenn das stimmt, rechne ich mindestens mit -6 Punkten für die nächste WM-Quali.

Dieses Vergehen wird die FIFA doch hoffentlich mindestens so hart ahnden, wie ein einteiliges ärmelloses Sportdress!

Hab ich gestern auch gelesen.

Damit ist für mich endgültig klar, dass die Türkei hart bestraft werden muss. Einen Ausschluss fände ich gerechtfertigt.

Türkischer Trainer schwer belastet

Tritte, Prügel und jetzt sogar eine aufgebrochene Schiedsrichterkabine: Ein Zeuge will gesehen haben, dass ein türkischer Spieler zusammen mit Nationaltrainer Fatih Terim die Tür des Unparteiischen eingetreten haben soll. Der Referee soll vor Angst geweint haben.

Warschau - Terim soll gemeinsam mit Torhüter Volkan die Kabinentür der Referees demoliert haben. Das berichtet Michal Listkiewicz, einer der zwei Fifa-Beobachter beim Skandalspiel Türkei-Schweiz (4:2), der erstmals in der Öffentlichkeit Details über die Vorkommnisse am Rande der Partie bekannt gegeben hat.

"Als ich mich in die Referee-Kabine begab, war die Tür aufgebrochen und die Schiedsrichter waren nicht anwesend. Von den Schiedsrichtern und einem Fifa-Beauftragten habe ich bei meinen späteren Recherchen erfahren, dass die Türe durch Terim und Schlussmann Volkan eingetreten wurde", sagte der Präsident des polnischen Fußball-Verbandes in der heimischen Presse.

Der Fifa-Offizielle sprach dabei von einem "großen Skandal" und "unvorstellbaren Szenen" nach Spielschluss. "Vor allem was Emre Belözoglu, Mehmet Özdilek, Alpay und Terim auf dem Spielfeld geboten haben, war kein sportliches Verhalten", sagte Listkiewicz und prognostizierte für die Beteiligten Sperren zwischen einem und zwei Jahren. "Die endgültige Entscheidung über mögliche Sanktionen wird erst im nächsten Jahr getroffen", sagte ein FIFA-Sprecher.

Die Schweizer Zeitung "Blick" berichtete, dass der belgische Unparteiische Frank de Bleeckere die Kabine zuerst nicht verlassen konnte und vor Angst geweint haben soll. Bei dem Playoff-Spiel hatten die Türken die WM-Qualifikation verpasst. Daraufhin war es zu Prügelszenen auf dem Spielfeld und im Kabinengang gekommen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,386781,00.html

Zurück
Oben