This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
dazu sag ich nur
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tot!!!
Lieber Borat,
ich weiß zwar nicht, wie alt du bist und seit wann du FCK-Fan bist, aber nur weil man gerade eine unschöne Zeit durchmacht, sollte man sich nicht die Frage stellen, wie lange man denn noch FCK sein wird bzw. welche Tiefschläge noch auf einen warten.
Sicher gibt es einige Erfolgsfans, die nach der Meisterschaft 98 kamen, die Jahre mit Champions League und UEFA-Cup mitnahmen und gingen, als es kriselte, als ein anderer Club in Rheinland-Pfalz mit in die erste Liga stieß und der FCK letztlich abstieg. Es werden auch weiterhin Leute gehen, wenn wir nicht wieder aufsteigen, aber da ist die Frage, wie viel bedeutet ihnen der FCK eigentlich.
Der FCK hatte auch früher miese Zeiten. Klar, man spielte immer in der ersten Liga, aber wie und mit wieviel Glück ist man nicht abgestiegen? Wenn ich zum Beispiel an meinen verstorbenen Großvater denke, dann habe ich den höchsten Respekt. Er hat als Fan die Erfolge der Walter-Elf mit erlebt und dem Verein auch danach in den meist grottigen Jahren in den 60ern und 70ern die Stange gehalten. Meine Oma und meine Mutter haben ihm immer die Fußballberichte vorgelesen, die er aufgrund einer im Krieg erlittenen Blindheit nicht selbst lesen konnte. Er saß Samstags im Esszimmer vorm Radio und hat sich die Liveübertragung angehört. Es kam ihm nie, wirklich nie, ein böses Wort über die Lippen, egal was war. Umso schöner war es für ihn, als dann 1990 der Pokal und ein Jahr später die Meisterschaft gewonnen wurde. Klar, er hat 37 Jahre auf einen Titel warten müssen, aber das hat sich ausgezahlt. Den Abstieg, die Zeit unter Rehhagel, hat er nicht mehr erlebt, auch wenn ich regelmäßig auf den Friedhof gegangen bin und ihm die neuesten Ergebnisse gesagt habe. Er ist vermutlich einer der Gründe, warum ich zum Lautern-Fan wurde.
Vielleicht müssen wir auch 37 Jahre auf den nächsten Titel warten, vielleicht werden wir nie wieder einen erleben, vielleicht gewinnen wir auch in dieser Saison den DFB-Pokal. Wer weiß es? Egal, ich für meinen Teil werde dem Verein treu bleiben. Auch wenn ich vielleicht irgendwann nicht mehr auf den Betze gehen kann, weil ich woanders wohne oder was auch immer sein mag. Der FCK ist und bleibt ein Teil von mir.
Schließen möchte ich mit einem Liedzitat der Wise Guys:
Im Leben gibt's für jedermann
zwei Dinge, die man sich nicht aussuchen kann:
Die Familie, denn die ist schon vorher da,
und seinen Fußballclub - traurig, aber wahr.
Umso schöner war es für ihn, als dann 1990 der Pokal und ein Jahr später die Meisterschaft gewonnen wurde. Klar, er hat 37 Jahre auf einen Titel warten müssen, aber das hat sich ausgezahlt. Den Abstieg, die Zeit unter Rehhagel, hat er nicht mehr erlebt, auch wenn ich regelmäßig auf den Friedhof gegangen bin und ihm die neuesten Ergebnisse gesagt habe.
Gänsehaut hoch 10!Lieber Borat,
ich weiß zwar nicht, wie alt du bist und seit wann du FCK-Fan bist, aber nur weil man gerade eine unschöne Zeit durchmacht, sollte man sich nicht die Frage stellen, wie lange man denn noch FCK sein wird bzw. welche Tiefschläge noch auf einen warten.
Sicher gibt es einige Erfolgsfans, die nach der Meisterschaft 98 kamen, die Jahre mit Champions League und UEFA-Cup mitnahmen und gingen, als es kriselte, als ein anderer Club in Rheinland-Pfalz mit in die erste Liga stieß und der FCK letztlich abstieg. Es werden auch weiterhin Leute gehen, wenn wir nicht wieder aufsteigen, aber da ist die Frage, wie viel bedeutet ihnen der FCK eigentlich.
Der FCK hatte auch früher miese Zeiten. Klar, man spielte immer in der ersten Liga, aber wie und mit wieviel Glück ist man nicht abgestiegen? Wenn ich zum Beispiel an meinen verstorbenen Großvater denke, dann habe ich den höchsten Respekt. Er hat als Fan die Erfolge der Walter-Elf mit erlebt und dem Verein auch danach in den meist grottigen Jahren in den 60ern und 70ern die Stange gehalten. Meine Oma und meine Mutter haben ihm immer die Fußballberichte vorgelesen, die er aufgrund einer im Krieg erlittenen Blindheit nicht selbst lesen konnte. Er saß Samstags im Esszimmer vorm Radio und hat sich die Liveübertragung angehört. Es kam ihm nie, wirklich nie, ein böses Wort über die Lippen, egal was war. Umso schöner war es für ihn, als dann 1990 der Pokal und ein Jahr später die Meisterschaft gewonnen wurde. Klar, er hat 37 Jahre auf einen Titel warten müssen, aber das hat sich ausgezahlt. Den Abstieg, die Zeit unter Rehhagel, hat er nicht mehr erlebt, auch wenn ich regelmäßig auf den Friedhof gegangen bin und ihm die neuesten Ergebnisse gesagt habe. Er ist vermutlich einer der Gründe, warum ich zum Lautern-Fan wurde.
Vielleicht müssen wir auch 37 Jahre auf den nächsten Titel warten, vielleicht werden wir nie wieder einen erleben, vielleicht gewinnen wir auch in dieser Saison den DFB-Pokal. Wer weiß es? Egal, ich für meinen Teil werde dem Verein treu bleiben. Auch wenn ich vielleicht irgendwann nicht mehr auf den Betze gehen kann, weil ich woanders wohne oder was auch immer sein mag. Der FCK ist und bleibt ein Teil von mir.
Richtig, erklären kann ich es aber nicht.dazu sag ich nur
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!!!
Ich. Egal welche Liga.
Lieber Borat,
Dann will ich auch mal meinen Ketchup los werden![]()
Borat,
guck auf meinen Wohn- oder besser Geburtsort: Oldenburg. Ich weiß nicht, ob du weißt, wie weit das im Norden liegt, aber als ich der Userin ItsEvolution gesagt habe, dass es westlich von Bremen liegt und nur ca 70km von der Nordseeküste entfernt, da sagte sie: Was? So weit im Norden?
Tja ich kann dir auch nicht erklären, warum ich mich vor mitlerweile knapp 12 Jahren für den FCK entschied. Das war damals so ca. am 25 Spieltag der Saison 94/95...am Ende wurden wir Vierter und Bremen 2ter...also ein Verein ganz in der Nähe wurde fast Meister. Dann kam 95/96 der Abstieg und bittere Tränen (und ein kaputtes Radio)...ich hätte mir damals im Alter von 10-11 Jahren einen neuen Verein suchen können, aber denkste
Für immer treu! war ab da mein Motto.![]()
Jetzt hab ich einige Leute persönlich kennen lernen dürfen, die mindestens genauso verrückt sind wie ich. Und ich weiß 100% das der FCK eine Konstante in meinem Leben ist, die immer da sein wird, egal in welcher Liga...und wenn ich irgendwann zu Auswärtsspielen zum Erbsenberg fahren muss.
Glaub mir: Es tut grad sicher weh...aber wenn du mit diesem Verein mal eine Meisterschaft feiern darfst...dir alle auf die Schulter klopfen, weil sie wissen, dass du dir nach deiner insgesamt 1500km Fahrt auf dem Betze die Kehle aus dem Leib geschrieen hast, das ist wunderschön und dann sind 100 Jahre Leidenszeit sofort verschwunden.
P.S.: Mein Heimatverein Oldenburg spielte 96/97 übrigens auch in der zweiten Liga und hier in der Stadt war die Hölle los.
Mit dem FCK das ist wie mit einer Frau die man mal geliebt hat,das vergeht nie.
...und wenn ich irgendwann zu Auswärtsspielen zum Erbsenberg fahren muss.
Dann geh. Geh mit Gott, aber geh!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.