Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wo steht der FCK?

Die Abwehrprobleme sind geblieben, jetzt sind wir zum ersten Mal auf eine Mannschaft getroffen, die diese eiskalt ausgenutzt hat. Offensiv sieht es in Bestbesetzung gut aus, allerdings sind wir dort sehr dünn besetzt. Wenn Skela oder Altintop ausfällt, haben wir ein Problem. Ohne Sanogo auch, wie man heute gesehen hat.

Was mir aber Mut macht: Die Mannschaft kämpft in jedem Spiel bis zum Schluss! Selbst heute konnte man ihr das nicht absprechen. Von daher denke ich, dass wir etwas stärker sind als in der letzten Saison, wir landen im Mittelfeld, ohne mitten in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Das Spiel heute war nur ein Ausrutscher.

Sehe ich ähnlich - die Mannschaft ist bei weitem nicht so schlecht wie das gestrige Resultat. Wenn die Mannschaft sich nach dem ersten Tor an die taktische Grundausrichtung gehalten hätte, wären siwe mit 0:1 in die Kabine gegangen und das Spiel wäre wohl viel knapper ausgegangen. Bis zum Gegentor fand ich die Taktik dem Gegner entsprechen OK.

Bremen ist nun mal viel besser besetzt und von daher ist die Niederlage kein Beinbruch - gegen Bielefeld und Mainz sollten nun wiederum 6 Punkte drin sein und der FCK kann sich so in der oberen Hälfte behaupten.

Fakt ist, dass die Mannschaft und die Fans jetzt nwissen, dass es noch enorm viel Arbeit bedeutet, bis wir oben mitspielen können. In der Defensive verhlaten wir uns sehr oft nicht konsequent genug und es passieren viele Fehler. Man sollte sich überlegen, ob wir da nicht umbauen sollten. Mette mal ein Spiel pausieren lassen und dafür den Herbert in die IV stellen, Reuter dann auf rechts. Denn für mich war seine Leistung das Positivste was ich aus dem Bremen- Spiel deuten kann.

Ich sehe auch keine Gründe jetzt alles in Frage zu stellen (wie es teilweise wieder auf fck.de geschieht. Kopf hoch und weiter an den Fehlern arbeiten...sollte die Devise heißen!!!

Ich kann jetzt nicht behaupten, dass uns am Samstag ein Sanogo gefehlt hat. Der hätte auch nichts reißen können. Dafür sind wir nicht oft genug nach vorne gekommen. Wir haben uns nicht hinten reingestellt, die Bremer standen einfach nur gut geordnet. Skela hatte einen schlechten Tag und dann lahmt unser Spiel.

Wenn ich dann wieder dieses Rumgejammere hier höre, kaum hat man mal ne Klatsche bekommen ist wieder alles was noch vor 3 Spieltagen gut war wieder schlecht.

Wie hier bereits erwähnt wurde, Siege gegen Schalke und Bremen waren bestimmt nicht einkalkuliert, demnach sind wir im Soll. Wir müssen gegen die anderen Mannschaften gewinnen, wenn wir gegen Mainz 1:5 verlieren würden, dann würde ich die Alarmglocken leuten lassen, dass war nur ein Abkühler an alle die den FCK in der CL sehen.

Besser als wir alle und die Experten es erwartet haben;

bei etwas gedrückter Stimmung, die nach dem WerderSpiel aufkam, kann es nur heißen: der Boden der Realtit hat uns wieder. Und was andere schreiben: - (FR 12.09.) "Die Konstellation Lembi-Mettomo-Pletsch-Blank erlitt viele Panikattacken und litt derart unter läuferischen und spielerischen Schwächen, dass Halil Altintop seine sensationelle Torquote (siebter Treffer im vierten Spiel) schon fortsetzen müsste, soll es für die Pfälzer in dieser Saison nicht noch bedrohlich werden" -

ist wirklich nichts Neues. Darum wissen wir, daran wird gearbeitet und wir stabilieseren uns im einstelligen Tabellenbereich! Widerspruch????

Ich hoffe, ich bin nicht allzu verträumt, sondern behalte meinen Blick für das Mögliche!

Ich denke das war ein Denkzettel zur rechten Zeit. Auch wenn ein Sieg natürlich absolut grandios gewesen wäre!

Jetzt gegen Bielefeld müssen die Jungs allen zeigen das es ein Ausrutscher war. Gegen Bremen kann und darf man ausrutschen (wenn auch nicht zuhause mit 5 Gegentreffern).

6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und die Welt ist wieder in Ordnung. In Stuttgart ist auch was zu holen!

Ich bin weiterhin frohen Mutes das die Saison einen positiven Lauf nimmt. Bremen kam einfach zu früh!

Also ich mach mir im Moment auch noch keine großen Sorgen. Sicher man darf zuhause eigentlich nicht 1:5 verlieren, egal gegen wen, aber:

Das war die 2beste Mannschaft in Deutschland im Moment. Die waren einfach in allen Belangen besser. Punkt.

Aber trotzdem haben die Jungs noch alles versucht, sonst wäre das Spiel nicht 1:5 sondern 0:3 ausgegangen, weil sie sich nur hintereingestelt hätten und das Ergebnis "verwaltet" hätten, wie sies beim Kurtl wohl gemacht hätten.

Ich bin der Meinung der Anfang ist gemacht, jetzt MUSS gegen Bielefeld und die 05er nachgelegt werden. Die sind nämlich nicht besser als wir.

Offensiv sind wir in der Tabelle schon so um Platz 5- 7 einzuordnen.

Besser nur: Bayern, Schlake, Werder, HSV.

In der Abwehr aber sind wir ganz klar auf einem Abstiegsplatz!

Ich glaube aber trotzdem dass wir Platz 10 mit Sicherheit erreichen werden und können.

Die nächsten Spiele zeigen wohin es geht.

Ich sage: Abwehr umbauen, Seitz raus und wir werden weitere Spiele gewinnen

Zurück
Oben