Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wo wird die Anzeigetafel platziert und wie gross wird sie sein?

hab ich auch später gemerkt. wird schon alles klappen. vom 7er wird man sie schon ganz gut sehen.

Ich halte es für nicht ganz richtig, wenn es heißt das man überall im Stadion eine Anzeigetafel sehen kann.

Ist das eigentlich mal so ein offizielle Aussage vom Verein gewesen??

Man sieht nämlich leider auf der Nordtribüne in den letzten Reihen keinerlei Anzeigetafel. Ich weiß dass, da mein Vater auf der Nordtibüne sitzt. Er sitzt in Reihe 21 und mein Onkel in Reihe 23. Mein Onkel hat die Anzeigentafel an der Süd noch nie richtig und komplett gesehen und seitdem die Süd auch noch angehoben wurde, sieht man selbst in der Reihe 21 die Tafel nicht mehr!!!

Ich weiß nicht genau, wieviele Reihen die Nord noch hat aber ich schätze mal, dass das so in etwa die 10 letzten Reihen der Nordtribüne betrifft.

Kann mich nicht mehr so ganz erinnern, ist schon ca. 10 Jahre her, als ich zusammen mit meinem Vater da gesessen habe.

Wundert mich eigentlich, dass ich das noch nirgends von jemandem gelesen habe. Aber es ist definitiv so, dass man in den letzten Reihen der Nord die Anzeigetafel nicht mehr sehen kann!!! Und das finde ich ehrlich gesagt für ein sogenanntes WM-Stadion nicht gerade doll!!

Das finde ich ja extrem krass. Hab mal eben auf den neuesten Umbaubildern nachgesehen. Die Anzeigentafel der Süd ist im Moment demontiert. Vielleicht wird die anders ausgerichtet. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da noch keiner beschwert hat und daher das Problem unbekannt ist.

Weiß jemand ob die Anzeigetafel an der Süd geändert wird oder ob vieleicht eine neue kommt? Werden die "Standanzeigetafel" die gleichen sein wie die der Süd?

soweit ich weiß kommt die wieder an die alte stelle. man hat nur irgendwelche reparaturen durchgeführt.

glaub die an den türmen sind etwas größer als die hängende

die kommt wohl wieder dort hin, wo sie jetzt ist.

auch die höhe wird sich nicht ändern, da man dann wohl ganz oben auf der süd einen teil des platzes nicht mehr sehen kann.

die problematik mit der nord wurde natürlich auch schon in der zeitung bemängelt, von einer lösung weiss ich allerdings bisher auch nichts.

eine möglichkeit wäre vielleicht, wenn man dort einige monitore installieren würde.

ist zwar nicht optimal aber besser als nichts.

es ist schon ein weilchen her, da habe ich mal die reihen gezählt, von denen aus man keine tafel sieht, soweit ich mich erinnern kann, waren es die obersten sieben.

wenn ich dran denke prüf ich das nochmal.

in der ecke süd-ost wär doch dafür platz. da war früher der spielplatz und jetzt könnte man doch die anzeigetafel da hinstellen.

könnte man auch machen.am besten in die kleinen nieschen wo früher die fensehteams standen.

ich hätte aber noch ne günstigere lösung. man könnte einfach 2-3 große TFTs schräg unter die decke hängen. für die letzten 7 reihen reicht des auf jeden fall. beim hersteller der videowalls bekommt man die bestimmt fast geschenkt.

Das kann man doch ganz einfach lösen an der Nord. Man macht einfach links und rechts an den Betonwänden jeweils eine kleine Anzeigetafel hin!

Das wäre doch optimal!

würd doof kommen, weil direkt darunter vor den türman ja die anderen walls stehen. wär n bissl viel auf eiunem haufen

an die samstag im stadion waren.

sind die anzeigtafeln an den türmen montiert?

In der Ecke Nord-Ost stand lediglich das Gerüst, in der Ecke Nord-West war die Anzeigetafel fertig und ist imho echt beeindruckend. Bin schon gespannt die am So in Aktion zu sehen (da sollen nämlich dann beide fix und fertig sein).

ich würd ma gern wissen, ob da nix passiert, wenn da einer ma en ball dran kloppt.....
default_icon_rolleyes.gif

Das ist bestimmt bei der Planung und Konstruktion der Teile sicher mit berücksichtigt worden.

mein ja nur...könnt doch sein das da en paar dioden (sind doch dioden, oder?) kaputt gehen könnten.

Na gut, die können so oder so mal kaputt gehen. Glaube aber nicht wirklich dran das da was passiert sobald einer nen Ball dran kloppt.

Wir sind zwar der FCK, aber ich glaub kaum, dass irgendjemand so krass daneben schießt...
default_wink.png

bin neugierig wie das stadion jetzt aussieht.

habe zwar dauerkarte war aber die letzten beiden heimspiele nicht im stadion.

sch**** grippe

@Paulus

dann schau doch mal in die gallery, da gibts haufenweise bilder (link in meiner signatur).

was die schussverträglichkeit der tafel betrifft, kommt vielleicht noch ein schutz davor, plexiglas. vielleicht sind die dinger aber auch schon so robust gebaut, dass ihnen ein schuss nicht so leicht was anhaben kann.

im notfall ist sie aber sicher auch schnell repariert, müssen dann ja nur ein paar bauklötzschen ausgetauscht werden.

Naja also ich kann mir vorstellen, dass die Dinger schon nen gewissen Schutz mit eingebaut haben, das dürfte bei jeder Anzeigentafel der Fall sein (die Dioden werden sicher nicht freiliegen denk ich mal).

Und die Tafel ist doch wirklich nicht unsicherer als wenn sie unterm Dach oder so hängen würde, hinter den Toren.

Oder hat irgendeiner von euch jemals irgendeinen Spieler in irgendeinem Spiel gesehn, der den Ball in diese Ecke gepfeffert hat ? Denke mal, wenn Schüsse der Tafel was anhaben können, dann nur Torschüsse, und die gehn selbst aufm Betze nicht neben die Eckfahne (und wenn dann sindse bis dahin verhungert
default_biggrin.png
). Und ich denke die Spieler sind alle Profi genug, einen Ball nicht aus Frust Richtung Tafel zu ballern.

Denke da wär es wahrscheinlicher, dass ein Torschuss "in die Wolken" geht und eine Tafel, die unterm West/Ostdach hängen würde, treffen könnte.

Da hab ich wirklich keine Bedenken
default_wink.png

gabs aber schon, dass ein torschuss an der eckfahne oder im seitenaus landete, alledings dürfte er einiges an aufpralldruck verloren haben, wenn er dort ankommt. auch könnts mal passieren, dass an der eckfahne einer angeschossen wird und der abpraller an die tafel fliegt. dürfte aber auch kein schuss der marke neues sein.

ich glaube, dass da wie so ne art plexiglasschutz drüberkommt. meine, so was in die richtung mal gelesen zu haben... bin mir aber net sicher

Also solch einen Schutz muß es geben ansonst garantiere ich euch, dass mindestens alle 2-3 Spiele was dran ist

also ich find die sieht da unten etw seltsam aus....etw höher-ok aber so
default_icon_confused.gif

Klasse ! gestern waren beide Anzeigetafeln montiert.... also die sehn schon beeindruckend aus wenn man davor steht. Vorallem die grösse -wow-, hätte ich nicht gedacht.

Doch, ich find auch die Tafeln stehn da wunderbar! Wartet mal bis ihr das beim Spiel seht, dass ist garnicht schlecht!

Was auch praktisch ist.....wenn eine andere Partie parallel läuft bei der das Ergebnis für uns entscheidend ist sehen vllt auch die Spieler eher wenn dort was passiert! Ich glaub nämlich nicht das sie andauernd hochgucken auf die Tafel!

Zurück
Oben