Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wolf Verpflichtung steht unmittelbar bevor(laut SWR)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Um 15.44 Uhr hat der SWR gemeldet die Verpflichtung von Wolfgang Wolf als neuer Trainer des FCK steht unmittelbar bevor,es wären nur noch ein paar "kleine"Vertragsdetails zu klären.

Wer kann soll sich morgen früh auf dem Trainingsplatz sehen lassen.

Wir alle müssen jetzt zeigen das es ohne Henke und Jäggi geht.

Also leute nix wie hin !!!

...ich denke es wäre besser zu zeigen, dass der FCK und seine Fans zusammenhalten und jetzt gemeinsam den Weg nach oben suchen!

ICh hoffe, dass man dem Trainer die Zeit gibt, die er brauchen wird. Ein Rumgehacke wie auf den letzten Trainern würde uns nur wieder im Kreis drehen lassen. Deswegen zusammenhalten und den Trainer und den neuen Vorstand unterstützen!!!

Wer kann soll sich morgen früh auf dem Trainingsplatz sehen lassen.
Wir alle müssen jetzt zeigen das es ohne Henke und Jäggi geht.

Also leute nix wie hin !!!

Das ist verdammt nochmal die richtige Einstellung!!! Man sollte Wolf, falls er morgen schon Trainer ist, einen Empfang beschweren, der einem alten Teufel gebührt!

Wichtiger ist aber, dass dann auch wieder mehr Leute ins Stadion kommen...

Für mich die beste Nachricht des Tages!

Fragt sich nur, warum sie mit so einer Verspätung gepostet wurde...

Der Nachrichtendienst funktioniert nicht einwandfrei
default_icon_wink.gif

Endlich mal ne erfreulige Nachricht, hoffentlich wird er heute Abend vorgestellt

Wolf als Trainer wäre schon ok. Er hat bisher überall solide Arbeit geleistet, ist wirklich erfahren, was Abstiegskampf und 2. Liga angeht. Wäre sicherlich nicht der schlechteste; nur:

er kann die Mannschaft nicht grundlegend ändern!

Und das Spiel am Samstag sah stark nach Arbeitsverweigerung aus! Wie die über den Platz getrabt sind, da fehlte alles!

Und zuvor die großen Worte! Ich mag Henke keine große Schuld geben: er hat probiert, was ihm möglich war! Und jetzt muss es Wolf probieren:

Eine Personalie hat er noch: Pletsch raus, Hertsch wieder in die IV. Sonst wurde ja alles schon 8erfolglos) versucht!

Freuen wir uns auf Wolf und hoffen, dass der FCK noch die Wende schafft, noch ist es möglich, abwohl 6 Puntke verloren wurden!

tosoe

Wieso dat denn, also wird er morgen noch net das Training leiten, ist doch noch net alles so klar

Falls der nicht heut oder morgen verpflichtet wird, wäre es blöd ihn dann noch vor Samstag zu präsentieren. Hat er ja überhaupt keine Zeit mehr noch irgendwas zu bewirken. Wir brauchen den jetzt. Vielleicht weiss man ab 18.15 Uhr mehr (Südwest 3 - Sport am Montag).

was besseres gibt´s derzeit eben nicht und ich würde mich freuen, wenn er kommt!

Gute Nachricht, hoffe, es klappt!

Denkt dran, wann die Verpflichtung von Henke bekannt gegeben wurd - am späten Abend auf fck.de, während ich den Sch... Film "Air Force One" auf VOX gesehen habe! lol

was besseres gibt´s derzeit eben nicht und ich würde mich freuen, wenn er kommt!

Gute Nachricht, hoffe, es klappt!

Denkt dran, wann die Verpflichtung von Henke bekannt gegeben wurd - am späten Abend auf fck.de, während ich den Sch... Film "Air Force One" auf VOX gesehen habe! lol

na dann ab vor den fernseher....
default_smile.png

hier noch der text von www.swr1.de

FCK offenbar kurz vor Einigung mit Wolf

index.gif

Die Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern ist offenbar schon zu Ende. Der Verein steht nach SWR-Informationen kurz vor der Einigung mit Wolfgang Wolf. Es gehe nur noch um "Kleinigkeiten".

<a>
index.jpg
</a>
index.gif
index.gif

[size=-2]Wolfgang Wolf
[/size]
[size=-2]

[/size]
index.gif
<a>
index.gif
</a>
index.gif
index.gif
index.gif

Wolf wäre der Nachfolger des am Samstag beim Bundesliga-Schlusslicht entlassenen Michael Henke. Wolf war erst Ende Oktober beim Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg entlassen worden. "Wir werden versuchen, das mit Wolfgang Wolf zu lösen", sagte Rene C. Jäggi, der nach seinem Rücktritt als Vorstands-Chef den Klub noch kommissarisch leitet: "Meine Rolle in der Trainersuche wird aber eine sehr passive sein. Das sollen Teammanager Olaf Marschall und Aufsichtsratsvorsitzender Walter Ruda entscheiden."

Ruda machte deutlich, dass der wirtschaftlich sanierte Verein keine finanziellen Risiken bei der Trainerverpflichtung eingehen wird. "Wir werden nur das machen, was wir uns finanziell erlauben können. Hasardeur-Spielchen, wie es sie früher mal gab, wird es mit mir nicht geben", so Ruda weiter.

"Ich bin Pfälzer"

Wolfgang Wolf, der insgesamt 248-mal für die Lauterer spielte und keine 50 Kilometer vom Fritz-Walter-Stadion entfernt wohnt, kündigte bereits seine Bereitschaft an. "Ich bin Pfälzer, und natürlich hängt mein Herz an meinem Heimatverein", sagte der 48-Jährige und lässt sich offenbar auch vom Chaos bei den "Roten Teufeln" nicht abschrecken: "In Traditionsklubs geht es immer mal etwas wild zu." Allerdings wollte Wolf selbst Verhandlungen mit dem Traditionsverein weder bestätigen noch dementieren. "Zu den Gerüchten gebe ich keinen Kommentar ab. Ich werde mich äußern, wenn es etwas zu sagen gibt", erklärte Wolf. Schon im vergangenen Frühjahr stand er beim FCK auf der Trainer-Wunschliste. Damals stand er aber noch beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag.

Bei Spielern und Verantwortlichen erste Wahl

Bei Spielern und Verantwortlichen gilt Wolf als erste Wahl. "Die Leute dürsten nach jemandem, der von hier ist und die Situation im Abstiegskampf kennt. Wolfgang Wolf ist so einer", erklärte FCK-Mittelfeldspieler Thomas Riedl. "Wenn es gelingt, einen Trainer zu verpflichten, der aus der Pfalz stammt und Rückhalt bei den Fans hat, hätte das einen gewissen Charme", meinte Olaf Marschall.

FCK-Idol Hans-Peter Briegel schloss hingegen ein Engagement als Trainer in der Pfalz aus. "Ich werde nie wieder ein bezahltes Amt in dem Verein annehmen", sagte Briegel, der als Albaniens Nationalcoach tätig ist: "Wolf oder Toppi würden dem FCK gut tun."

Briegel: "Nicht mit Ruda"

index.gif
<a>
index.jpg
</a>
index.gif
index.gif

[size=-2]Hans-Peter Briegel
[/size]
[size=-2]

[/size]
index.gif
<a>
index.gif
</a>
index.gif
index.gif
Briegel, der vor zwei Jahren nach einem Zerwürfnis mit Jäggi und dem Aufsichtsrat erst aus dem Gremium und dann aus dem Verein ausgetreten war, bot aber seine Hilfe beim Neuanfang an. "Wenn der FCK eine andere Führung hat, werde ich wieder in den Klub eintreten und helfen. Aber nicht mit Ruda", erklärte der Ex-Nationalspieler, der seine Kritik an den verantwortlichen Personen erneuerte: "Jäggi hat nie auf Ratschläge gehört, jegliche Hilfe abgelehnt und hatte einen Aufsichtsrat, der alles abgenickt hat. Einige Mitglieder des Aufsichtsrats müssen gleich mitgehen, weil es sonst zu keinem Neuanfang kommen kann."

Eine Entscheidung über die neue Klubführung wird wohl erst am 14. Dezember fallen. Dann wählt die Mitgliederversammlung einen neuen Aufsichtsrat, der anschließend den neuen Vorstand bestimmt. Als geeigneter Nachfolger von Jäggi gilt der Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz, Hans-Peter Schössler. "Was den FCK betrifft, bin ich zu allem bereit", sagte Schössler dem Fachmagazin "kicker".

Zwanziger: "Das muss so schnell wie möglich geklärt werden"

Unterdessen hat sich auch der Geschäftsführende Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Theo Zwanziger, zu Wort gemeldet: "Kaiserslautern ist WM-Standort, und vor diesem Hintergrund habe ich den Rücktritt von Herrn Jäggi bedauert. Weil er für uns immer ein verlässlicher Partner und zudem Geschäftsführer der WM-Außenstelle war. Da dürfen wir kein Vakuum entstehen lassen, das muss so schnell wie möglich geklärt werden."

dann bin ich mal gespannt....

wird denke ich heute abend klar ob er kommt oder nicht...

ich kann persönlich die lage echt nicht einschätzen und wees net was ich von wolf halten soll...

so oder so sehe ich das spiel in hannover eigentlich als verloren...
default_icon_rolleyes.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben