Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM 2022 in Katar (inkl. Menschenrechtssituation dort)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Gibts nicht mehr, nur der 1. und der 2. kommen weiter.
Dann müssen wir wohl drauf hoffen dass die Japaner auch Spanien schlagen und selbst die Spanier bezwingen, oder Unentschieden gegen Spanien spielen plus Costa Rica mit mind. 8 Toren Unterschied schlagen. Klingt machbar :P

Wenn die Stadien schon bei einer WM nicht über 90 min gefüllt sind: Was machen die denn danach in der Wüste mit den Stadien? Haben ja versprochen, die seien nachhaltig....
mal so für den optischen Eindruck...

1669226801648.png

Wenn die Stadien schon bei einer WM nicht über 90 min gefüllt sind: Was machen die denn danach in der Wüste mit den Stadien? Haben ja versprochen, die seien nachhaltig....
Die Stadien sind doch bei so gut wie jeder WM in Vorrundenspielen nicht zu 100% gefüllt, dass war doch schon in Brasilien damals ein Thema.

mit der abwehr bekommen wir gegen spanien wieder 6, wie beim letzten spiel.
Halte nichts von dem lamentieren über fehlende Qualität in bestimmten Mannschaftsteilen, dieses "Oh Gott uns fehlt ein Stürmer und die Abwehr ist so schlecht!" ist nur eine billige Ausrede um abszulenken.

Die Wahrheit ist, dass Deutschland eine arrogante Schnöseltruppe hat, die nichtmal die Grundtugenden auf den Platz bringt, schau dir mal unsere Mentalitätsmonster an was möglich ist.

Nur mal so am Rande, obwohls ja keiner schaut Das aktuelle Spiel Argentinien - Saud Arabien wird nur im PayTV übertragen. Gabs das eigentlich schon mal bei einer WM? Ich erinnere mich nicht an WM Spiele hinter einer Bezahlschranke.
Doch, das hab es schon.

Ich meine davor auch. Nur die letzten zwei lagen wieder exklusiv bei ARD und ZDF

Für die Heim-EM 2024 sollte Stefan Kuntz übernehmen, der schafft es vielleicht mal wieder positive Stimmung zu erzeugen. Der könnte dann mit seinem U21-Jahrgang eine junge Truppe anführen, wie die Spanier aktuell.

Weil was man auch festhalten kann: Es gibt wohl kaum ein Land in der die Nationalmannschaft so unbeliebt ist wie bei uns aktuell. Das passt auch gut zum lustlosen Auftritt gestern. Und das sieht man auch bei der One-Love-Debatte: Die deutsche Mannschaft ist bisher die einzige beim ganzen Turnier die auf dem Rasen irgendein Zeichen gegen die FIFA gesetzt hat. Und wird im eigenen Land wegen fehlender Haltung am meisten kritisiert.

Aber das liegt natürlich vor allem am Handeln des DFB in den letzten Jahren.

Ob das in anderen Ländern auch so ist?
Ich könnte mir vorstellen dass es in arabischen Ländern eher einen Boom gibt und ich denke z.B. die Südamerikaner oder Asiaten sehen die WM auch nicht anders als vorherige.

Weil was man auch festhalten kann: Es gibt wohl kaum ein Land in der die Nationalmannschaft so unbeliebt ist wie bei uns aktuell. Das passt auch gut zum lustlosen Auftritt gestern. Und das sieht man auch bei der One-Love-Debatte: Die deutsche Mannschaft ist bisher die einzige beim ganzen Turnier die auf dem Rasen irgendein Zeichen gegen die FIFA gesetzt hat. Und wird im eigenen Land wegen fehlender Haltung am meisten kritisiert.

Das Problem liegt halt auch an der deutschen Bevölkerung und den Medien selbst, ich hab so in letzter Zeit das Gefühl als würden wir uns selbst abschaffen (in allen Bereichen).

Deutschland hat sich in den letzten 3 Jahren kollektiv in eine Traumwelt versetzt, wir führen hier Debatten in einer Intesität,Länge und Hysterie, die so in anderen (vergleichbaren) Ländern nicht stattfinden, gleichzeitig überschätzen wir komplett unser Standing und Einfluss in der Welt.

Nehmen wir mal diese One-Love-Debatte, mindestens 50% (konservative Schätzung) der WM Berichterstattung in den letzten 7 Tagen ging um diese Binde, was einfach komplett überzogen ist.

Da ich nebenbei auch englische Streams schaue, habe ich einen guten Vergleich, die Engländer machen auch bei der One-Love Kampagne mit, einige Stadionmoderatoren tragen die Binde und die BBC hat nichtmal die Eröffnungszeremonie übertragen, aber selbst dann dreht sich 95%+ der Berichterstattung nur über Fussball und die Nationalmannschaft.

Da werden dann Kamele gezüchtet und die berühmten Wüsten-Kamel-Rennen ausgetragen.
Alternativ machen die dort die Klima an und horten Eiswürfel, die kannste dann im Laden für 5 Euro das Kilo kaufen statt für paar Cent selbst zu machen.

Also hier in Zentral- und Südamerika (Ich bin ja seit Anfang September auf Weltreise) interessiert das keine Sau. Okay, Fußball ist hier sowieso eine Religion. Aktuell sitze ich in Granada in Nicaragua zum Frühstück und es läuft überall Fußball!

Du läufst durch die Straßen und durch jedes Fenster siehst du Fußball im TV.

Auf der Straße wird man angesprochen: Erstes Thema „Fußball“!

Also hier in Zentral- und Südamerika (Ich bin ja seit Anfang September auf Weltreise) interessiert das keine Sau. Okay, Fußball ist hier sowieso eine Religion. Aktuell sitze ich in Granada in Nicaragua zum Frühstück und es läuft überall Fußball!

Du läufst durch die Straßen und durch jedes Fenster siehst du Fußball im TV.

Auf der Straße wird man angesprochen: Erstes Thema „Fußball“!

Hoffe, du hast einige FCK-Aufkleber dabei, um die Sehenswürdigkeiten zu verschönern…

Gute Reise weiterhin! Tolle Sache!

Junge, Junge...

Nach SPORT1-Informationen hielten sieben DFB-Stars am Vorabend der Begegnung eine gesonderte Spielersitzung im Fünf-Sterne-Hotel Dursit in Doha ab. Mit dabei waren unter anderem die Führungsspieler und Wortführer Manuel Neuer, Ilkay Gündogan, Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Thomas Müller.

Etwa eine Stunde lange wurde über verschiedene Gesten und Symbole diskutiert. Es standen mehrere Ideen zur Debatte. Die Mehrheit entschied sich am Ende aber dafür, bei dem gemeinsamen Mannschaftsfoto vor dem Anstoß den Mund mit der Hand zuzuhalten.

Kapitän Neuer erklärte nach der Japan-Pleite: „Wir haben natürlich darüber gesprochen. Man musste sich überlegen, was man noch machen kann. In unserer Diskussion war relativ schnell klar, dass wir da ein Zeichen setzen wollen.“

Pikant: Einige Stars waren von der Debatte genervt, hätten sich am liebsten komplett abgeschottet - wie vor allem die jüngeren Spieler, die nach SPORT1-Informationen teilweise ihre Social-Media-Kanäle stummschalteten oder sich gar komplett abmeldeten.

Kimmich meinte schon vor dem Spiel gereizt: „Irgendwann müssen wir den Fokus auch aufs Sportliche lenken!“

44994f30dc426b0e4ac5fd2fbd038909.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das stimmt, ist aber vor allem im netz schon gefühlt jahre oder gar jahrzehnte so.
selbst beim letzten titel oder 2006.
die meinungen im netz spiegeln da aber auch nicht immer die tatsächliche bzw. überwiegende meinung im land wider.

Zurück
Oben