Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1/2-Finale] Deutschland - FRANKREICH 0:2 (0:1)

Ganz unabhängig davon, dass ich eh nicht so der Nationalmannschaftsfreak bin:
Ich gönne es dem Land Frankreich, wenn es jetzt letztendlich Europameister werden sollte - bzw. werden wird.

Nach dem ganzen Scheiß der letzten eineinhalb Jahren.

Das muss man dem französischem Team schon mal sagen, dass das Endspiel schon noch gespielt werden muss.

Ach ja:

@Frenchi:

'Gloire' heißt 'Glück' - oder?
default_wink.png

vor 2 Minuten schrieb redskin:

@Frenchi:

'Gloire' heißt 'Glück' - oder?
default_wink.png

Chance, Bonheur, Fortune ... aber nicht Gloire, das heißt Ruhm, Ehre.

Edit: Achso, das war Ironie, was?
default_icon_biggrin.gif

Bah, ist schon spät
default_icon_razz.gif

Ansonsten sehe ich das wie <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="1120" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1120-eschder-laudrer/">@Eschder Laudrer</a>, kommt halt dadurch zustande, dass Löw die Macke mit den fehlenden Stürmern im Kader hat. Da fehlen dann eben auch die Räume, welche durch die körperlich präsenteren Stoßstürmer normalerweise entstehen. Wenn Müller in den Luftkampf mit der französischen IV ging, dann ging das immer verloren, da war nichts mit Ablegen oder mal einen Ball erreichen (Götze brauchen wir gar nicht erst erwähnen). Sah man ja schon so ähnlich gegen Italien, als Gomez rausging. Und hinten wieder mit einem unfassbaren Handspiel, hätte nach dem Italien-Spiel nicht gedacht, sowas ähnliches so bald wieder zu sehen. Irgendwie hat "Die Mannschaft" zudem ein Problem, Rückstände zu drehen - ist zumindest mein Eindruck nach heute und dem Slowakei-Spiel (das Testspiel).

Letztendlich geht das Ergebnis in Ordnung, wir hätten heute kein Tor mehr gemacht, das 0:1 ist dann wieder blöd gelaufen und einen Fehler will ich Kimmich (jung!) und Neuer (vorher einer der besten) schon zugestehen, zumal wir da ja auch schon recht weit auf gemacht hatten. Respekt jedenfalls für das Erreichen des fünften Halbfinales hintereinander - und nächstes Mal dann bitte 1-2 echte Stürmer mehr mitnehmen.

Ich bleib dabei, Collina hat den Rizzoli angesetzt damit er seinen Fehler von der WM, den nicht gegebenen Elfer fuer Argentinien im Endspiel, wieder wett macht,

er kann das vermeintliche Handspiel nie und nimmer gesehen haben, keiner der Franzosen hat protestiert, haben alle an eine Entscheidung gegen sich gedacht,

habs mir jetzt noch 2 x angesehen, sowas darf man kurz vor der Halbzeit in so einem Spiel nicht pfeifen.

vor 9 Minuten schrieb playerred:

Ich bleib dabei, Collina hat den Rizzoli angesetzt damit er seinen Fehler von der WM, den nicht gegebenen Elfer fuer Argentinien im Endspiel, wieder wett macht,

er kann das vermeintliche Handspiel nie und nimmer gesehen haben, keiner der Franzosen hat protestiert, haben alle an eine Entscheidung gegen sich gedacht,

habs mir jetzt noch 2 x angesehen, sowas darf man kurz vor der Halbzeit in so einem Spiel nicht pfeifen.

DU bleibst dabei? Du redest doch nur dem Hartmann nach
default_icon_biggrin.gif

Ansonsten, klar kann er das gesehen haben. Schweinsteiger geht mit erhobenem Arm voraus ins Luftduell. Wenn der Ball dann in diesem Bereich landet, hast du alleine schon ne 98% Wahrscheinlichkeit, dass es Handspiel ist. Ansonsten gibts da ja noch Linien- und Torrichter, die das gesehen haben dürfen (was ja auch deren Job ist sowas zu sehen) und das entsprechend mit dem Schiri zu kommunizieren. Schweinsteiger geht wie ein Amateur ins Luftduell, in einem Halbfinale und spielt glasklar Hand. Und natürlich sehen das die Franzosen, Giroud steht direkt nebendran und reklamiert direkt Handspiel. Nur weil dus dem Hartmann nachplapperst muss es noch lange nicht stimmen.

Trösten kann man sich damit, dass im nächsten Jahr schon wieder Confed-Cup ist, den finde ich immer recht interessant, weil man so selten daran teilnimmt und das Teilnehmerfeld total gemixt ist.

Ohne Worte. Made my day und das schon nach 37 Minuten...

vor 52 Minuten schrieb Eschder Laudrer:

DU bleibst dabei? Du redest doch nur dem Hartmann nach
default_icon_biggrin.gif

Ansonsten, klar kann er das gesehen haben. Schweinsteiger geht mit erhobenem Arm voraus ins Luftduell. Wenn der Ball dann in diesem Bereich landet, hast du alleine schon ne 98% Wahrscheinlichkeit, dass es Handspiel ist. Ansonsten gibts da ja noch Linien- und Torrichter, die das gesehen haben dürfen (was ja auch deren Job ist sowas zu sehen) und das entsprechend mit dem Schiri zu kommunizieren. Schweinsteiger geht wie ein Amateur ins Luftduell, in einem Halbfinale und spielt glasklar Hand. Und natürlich sehen das die Franzosen, Giroud steht direkt nebendran und reklamiert direkt Handspiel. Nur weil dus dem Hartmann nachplapperst muss es noch lange nicht stimmen.

Nur gut, dass ich das schon 2 Stunden vor Hartmann geschrieben habe, wie hier nachzulesen, da plappert der mir nach nicht ich ihm.

vor 8 Minuten schrieb playerred:

Nur gut, dass ich das schon 2 Stunden vor Hartmann geschrieben habe, wie hier nachzulesen, da plappert der mir nach nicht ich ihm.

Dir is aber klar, dass 2 Stunden vor Hartmann das Handpsiel und der Elfer noch gar nicht stattfand?
default_icon_biggrin.gif
  Ausserdem warens exakt Hartmanns Worte, also ich bitte dich
default_icon_biggrin.gif

Das einzige was du gesagt hast, war, dass es keine Vergrößerung der Fläche ist, es keine aktive Bewegung ist, der Ball vom Kopf des Franzosen wegspringt und der Schiri mit Absicht ein Italiener ist. Letzteres kann nur Collina beantworten, die ersten drei Dinge sind faktisch falsch. Braucht man sich nur die Szene anzuschauen. In Zukunft lieber nix dem Hartmann einfach so nachquatschen
default_icon_wink.gif

vor 4 Stunden schrieb playerred:

noe, wir bekommen keinen und die fuer nix einen, wer einen Italiener fuer dieses Spiel ansetzt, hat vorbestimmt wies ausgeht.

Der Ball springt vom Kopf des Franz weg

vor 4 Stunden schrieb playerred:

wieso? ist doch ganz klar zu sehen, so wie der bis jetzt fuer Frankreich pfeift.

@ Eschder  das waren meine Aussagen in der Halbzeit um ca 22 Uhr, da war der Elfer schon rum da war Halbzeit,

meine weitere Aussage zum Elfer war ebenfalls vor Hartmann.

Lanz begann ca 24 Uhr da haste wohl mit der Zeit was durcheinander gebracht

Ich bleibe dabei, das man beim Klammern und halten im Strafraum gern auch so pedantisch pfeifen sollte, wie bei Handspielen. Dann gäbe es wahrscheinlich auch wieder mehr Torchancen.

Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk

Was bleibt sind die 3 Handspiele bei dieser EM

von Löw, Schweinsteiger und Boateng

Quelle; Facebook

Bin vom Interview von Löw so geladen.

Das mit dem Handspiel kann passieren , wäre eine Bewegung usw.

Warum bekommt er nicht die Wahrheit hin ? Schweinsteigers Handspiel hat uns das Finale gekostet.

Was bleibt sind die 3 Handspiele bei dieser EM
von Löw, Schweinsteiger und Boateng

Quelle; Facebook

Bin vom Interview von Löw so geladen.

Das mit dem Handspiel kann passieren , wäre eine Bewegung usw.

Warum bekommt er nicht die Wahrheit hin ? Schweinsteigers Handspiel hat uns das Finale gekostet.

Das, und das mit nicht fähig war das Runde ins Eckige zu bekommen. Insgesamt 7 Tore geschossen. Spricht schon eine sehr deutliche Sprache. Wenn man bedenkt, dass Frankreich doppelt so viel erzielt hat....

vor 8 Stunden schrieb Eschder Laudrer:

Welche "Dinger" denn? Das eine Schüsschen von Müller inner ersten HZ? Mehr "Dinger" gabs ja nicht. Alles andere waren Aktionen, die Chancen kriegst du quasi in jedem Spiel: Freistösse, Kopfbälle nach Ecken und vllt maln Fernschuss der nicht übers Stadion fliegt. Strafraumaktionen, Chancen wo du wirklich nen Stürmer brauchst gabs doch gar nicht. Das konnten die sich zum einen nicht erspielen und zum anderen hätte das von diesen ganzen Möchtegernstürmern wie Draxler, Götze usw eh keiner gemacht.

Vllt. Am Ende hat Honk Griezmann allerdings alleine so viele Tore wie Deutschland mit all seinen SuperDuper Götzes, Draxlers, Schürrles usw zusammen gemacht. Dann kommt noch ein Giroud mit 5 Kisten. Das is offensiv schlicht eine ganze Klasse besser, und das alleine nur durch die nackten Zahlen. Ganz abgesehen davon, dass Griezmann denen mindestens ein Level über ist. Wie gesagt, über nen Draxler kann man sich nur kaputt lachen. Gegen zweitklassige Slowenen das "Spiel seines Lebens" (LOL) gemacht und sobald er gegen richtige Gegenspieler ran muss kann er nichtmal ein Laufduell gewinnen.

Da hast du schon recht, aber wenn hättest du als Ersatzstürmer für Gomez denn mitgenommen? Kruse? Volland?

Die hätten meiner Meinung nach genauso wenig in der Spitze gebracht, da fehlt es einfach momentan in Deutschland, einen Weltklassestürmer wie es Miro war oder Lewandowski ist!

Draxler sehe ich genauso wie Schürlle und Götze: wenn sie ihr Leistungspotential abrufen sind sie gut, aber bei der EM war das überwiegend nicht der Fall.

Glaube aber immer noch, dass die Qualitätsverluste durch die Ausfälle einfach nicht kompensiert werden konnten.

Wenn man gesehen hat, welchen Platz Kimmich in der ersten Halbzeit auf seiner Seite hatte und was dabei rum kam. Hector hat sich gestern auch seine Auszeit genommen, aber immerhin hat er bei der EM gute Spiele gehabt, im Gegensatz zu manch anderem gestandenen Spieler.....ganz vorn dabei der Herr Müller.

Ganz armselig war ja wohl der jubel klau von den Isländern. Das hatte durchaus fremdschämcharakter. BÄKS.

vor 10 Minuten schrieb schruppen:

Ganz armselig war ja wohl der jubel klau von den Isländern. Das hatte durchaus fremdschämcharakter. BÄKS.

Vor allem war es viel zu schnell. Und somit wohl eher so wie beim schottischen Verein, von dem dem Isländer das "geklaut" haben.

Ach, das war bestimmt ne Hommage.
default_wink.png

Und die Deutschen haben anfangs ja auch mitgemacht und im Spiel davor Will Grigg angezündet. Später reichte es ja nur zu nem armseligen "Scheiß Italiener", aber wenigstens - und das ist vielleicht das Gute an der Niederlage - gab's nicht dieses unsägliche "SIEG!" und "Die Nummer 1 der Welt ...".

Tatsächlich finde ich das Ergebnis okay. Die Franzosen waren zwingender, haben es mehr gewollt, der Verletztenstand von der deutschen Mannschaft hin oder her - wenn kein Bild so richtig aufs Tor geht, ist der Finaleinzug nicht verdient.

Der Account wird im 11Freunde-Stil von Sportjournalisten betrieben.
default_wink.png

Wobei ich trotzdem hoffe, dass das nicht groß von Fans anderer Mannschaften vereinnahmt wird. Seven Nation Army kann ich zum Beispiel gar nicht mehr hören, dabei mag ich die White Stripes.

Der Account wird im 11Freunde-Stil von Sportjournalisten betrieben.
default_wink.png

Wobei ich trotzdem hoffe, dass das nicht groß von Fans anderer Mannschaften vereinnahmt wird. Seven Nation Army kann ich zum Beispiel gar nicht mehr hören, dabei mag ich die White Stripes.

Da ist was dran. Früher habe ich die White stripes auch nicht so schnell geskiped auf dem Player. Mittlerweile aber... Zum Thema zurück:trotzdem armselig

Seven nation army ist der musikalische Inbegriff fußballerischen Kommerzes.

Zum Spiel: die Franzosen waren einfach den entscheidenden Tick erfahrener. Was mich massiv gestört hat war, dass Bela Rhety sich so extrem auf Kimmich eingeschossen hat. Der Pass auf ihn war Mist, Schweinsteiger steht zu weit von Griezmann weg und Neuer patzt. Die Schuld alleine bei Kimmich zu suchen ist also wirklich nicht fair.

Wahrscheinlich hätten wir das Spiel gewonnen, wenn Khedira sich nicht verletzt hätte. Wer auf seiner Position gespielt hat dürfte ja jedem klar sein - der war im Gegensatz zu Müller nicht über- sondern unterspielt.

vor 6 Minuten schrieb strowbowse:

Erklär mal bitte.

Wenn alle 2 Monate so ein "Fussball-Schlager" rauskommen würde bzw. von Fans adaptiert würde, dann würde sich auch kaum einer drüber aufregen. Was stört, ist doch, dass das mittlerweile jeder gröhlt und schon seit Ewigkeiten. Oder was meinst du mit fussballerischem Kommerz in diesem Zusammenhang? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denn fussballerischen Kommerz kann ich immer hassen
default_wink.png
Fands hier aber auf den ersten Blick nicht allzu überzeugend, damit zu argumentieren.

vor 2 Stunden schrieb strowbowse:

Zum Spiel: die Franzosen waren einfach den entscheidenden Tick erfahrener. Was mich massiv gestört hat war, dass Bela Rhety sich so extrem auf Kimmich eingeschossen hat. Der Pass auf ihn war Mist, Schweinsteiger steht zu weit von Griezmann weg und Neuer patzt. Die Schuld alleine bei Kimmich zu suchen ist also wirklich nicht fair.

Wahrscheinlich hätten wir das Spiel gewonnen, wenn Khedira sich nicht verletzt hätte. Wer auf seiner Position gespielt hat dürfte ja jedem klar sein - der war im Gegensatz zu Müller nicht über- sondern unterspielt.

Kimmich war aber auffallend schlecht in diesem Team obwohl er doch einige Freiheiten hatte. Dem zweiten Teil deines Posts kann ich nachvollziehen, aber im Endeffekt weiß man es halt doch wieder nicht mit dem was wäre wenn. Frankreich hat auf alle Fälle cleverer gespielt und wenn man schon ohne Stürmer mit so einem Mittelfeld mit eigentlihc kreativen Spielern aufläuft dann muss der Ball auch besser laufen!

Ohne Lahm und Klose war der Aderlass sehr groß, entsprechend holprig lief ja auch die EM-Vorbereitung. Letztlich fehlte im Sturm einfach eine starke Alternative neben einem sichtlich überspielten Müller. Löw kann man deshalb keinen großen Vorwurf machen, die Liga gibt einfach nicht mehr her und letztlich ist der Unterschied zwischen Götze, Schürrle, Draxler und Bellarabi, Volland, Kruse m.E. nicht so groß (Podolski ausschließlich fürs Twittern mitzunehmen... naja). Ansonsten war auch abzusehen, dass Boateng und Neuer die gute Form nicht bis in alle Ewigkeit behalten werden, junge Spieler wie Kimmich Schwankungen unterworfen sind und ein Hector z.B. ein sympathischer und fleißiger Bursche ist, aber eben auch begrenzt in seinen Möglichkeiten. Deshalb geht das Ausscheiden im Halbfinale schon so in Ordnung, auch wenn Frankreich nicht übermächtig war, aber halt einen Stürmer mit Torgefahr hatte. Die Zeit von Schweinsteiger und Podolski für Deutschland sollte jetzt abgelaufen sein, hoffentlich kommen Gündogan oder Reus dauerhaft als Nationalspieler in Frage.

Erklär mal bitte.
Wenn alle 2 Monate so ein "Fussball-Schlager" rauskommen würde bzw. von Fans adaptiert würde, dann würde sich auch kaum einer drüber aufregen. Was stört, ist doch, dass das mittlerweile jeder gröhlt und schon seit Ewigkeiten. Oder was meinst du mit fussballerischem Kommerz in diesem Zusammenhang? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denn fussballerischen Kommerz kann ich immer hassen
default_wink.png
Fands hier aber auf den ersten Blick nicht allzu überzeugend, damit zu argumentieren.

Das ist relativ einfach erklärt:

Ich bin ja selbst Gitarrist und höre neben Classic Rock vor allem Alternative Rock und bin so vor Jahren dann auch auf die White stripes und diesen Song gekommen. Geiles Gitarrenriff - simpel und catchy, wie nur wenige andere.

Was ist daraus geworden? Immer wenn ich den Song höre denke ich an Sitzplätze in der allianzarena und Klatschpappen. Es ist ja nicht mal das Original, dass bei jedem Tor aufgeschwaden wird, sondern irgendeine beschissene Version mit Techno Beat.

Es gröhlen dann primär die mit, die sich a) normal niemals solche Musik anhören und
default_cool.png
niemals in eine echte Fankurve verirren würden.

Bin ja echt nicht so der Traditionalist was den Fußball angeht. Aber seitdem ich hier in München die haute vollee Fußball konsumieren sehe könnte ich jedes Mal wenn ich Seven Nation Army und die zugehörigen Fans ansehen muss. Fußball muss was Prolliges haben, keinen technobeat und Klatschpappen.

Zurück
Oben