So nach gloreichen 8 JAhren der Abstinenz, hat es mich mal wieder in die Heimatstadt des dt. Fußballs getrieben. 220 km ANreise über FFM und Mainz, aber was tut man nicht alles. Insgesamt mal wieder schön dabei gewesen zu sein.
Also zum Spiel bin da hin und hergerissen: Zum einen fand ich uns vor allem in der 1. HZ. ganz gut. Nicht eine PArade von AMcho nur eine FFM-Chance durch nen Bock von Pletsch, sprich hinten sicher und sonst aggressiver in den Zweikämpfen.
Dies war irgendwie in der 2. HZ net mehr vorhanden, diese absolute Aggressivität, ffm hat immer mehr BAllbesitz bekommen und sowas wie Pressing wurde nicht gespielt.
Zu den Personalkritiken:
Macho: Mein Gott an was bitte war MAcho Schuld. Ok der hat den Amanatidis einmal bissl dumm angeschossen, aber sonst gute PArtie. Nichts falsch gemacht, weiß nicht wer das war, aber man sollte den guten Jungen in Frieden lassen.
Schönheim: Fand ich sehr schwach heute. Bin ein großer Anhänger von ihm, aber er war viel zu oft zu behutsam in seinen Zweikämpfen. Denke der 2. Treffer geht auf seine KAppe, aber des hab ich net genau mitgekriegt.
Pletsch: Fand ich eigentlich ganz gut. Bisschen dumm, dass er sofort sich ne gelbe hat abgeholt, auch ein kapitaler Bock in der 1. HZ aber ansonsten gute Partie. Treffer der FFMler muss ich aber nochmal imTV ankucken.
Hertzsch: Naja defensiv fand ich ihn sehr stark, offensiv naja, aber ein zwei gute Aktionen hat er da auch gehabt.
Blank: Für mich die Enttäuschung heute. Des war gar nix. Scheiß Flanken, defensiv tlw. tolpatschig. Will ihn gar net absägen, denke vom Kampf und seinen Fähigkeiten: Infight, Schuss, Flanken, Kopfballspiel gehört er in die Stamm, aber heute fand ich ihn ganz ganz schwach.
Lembi: Also ich fand ihn sehr stark. Seine Zweikampfbilanz denke ich wird herausragend sein. Weiß nicht, wie man ihn als große Enttäuschung sehen kann, defensiv und vor allem auch kopfballtechnisch fand ich ihn hervorragend. Offensiv nicht so sehr viel.
Engel: Man der Junge kann was und der Junge geh auch in die Zweikämpfe und gewinnt genug davon, aber dann ab und zu hat der echt mal derbste Nackenschläge verdient, tlw. (!) nicht erklärbare Fehlpässe etc. Aber er gehört absolut in die Stamm. War heute wieder nicht sein stärkstes Spiel, aber auch nicht sein schlechtestes. Offensiv zu wenig und das muss man auch sagen seine Standards sind bescheiden.
Skela: Auch seine Standards waren alles andere als gut, aber immer noch besser als Engels. Hat gerade in der 1. HZ das Spiel gut verlagert, es fehlte noch der tödliche Pass, in der 2. HZ weitesgehend untergetaucht. Er kann was, das hat er phasenweise gezeigt, aber insgesamt muss da mehr kommen, grade in der 2. HZ fand ich ihn viel zu selten am Ball.
Bello: Stets bemüht und auch besser als Blank auf links, gutes defensives Verhalten, aber offensiv zu wenig, hat mich net überzeugt.
Buba: Eine absolute Enttäuschung für mich, in der Luft gut, aber am BAll zu schwach, tlw. dann noch sehr umständlich. Muss besser werden bei ihm.
Altintop: Sorry, aber wer ihn zu den 3 schlechtesten Spielern wählt hat das Spiel nicht gesehen, absolut notwendig gewesen für unser Spiel. In der 1. HZ ganz oft auf der rechten Seite das Beste raus gemacht und mehrer Freistösse rausgeholt. Sehr engagiert gewesen. In der 2. HZ dann aber ganz klar zuwenig, zurecht ausgewechselt, aber was sollen denn bitte die scheiß Pfiffe wenn er rausgeht, null Verständnis. War in der 1. HZ bester Mann.
Halfar: Man stellt den Jungen in die Stamm, der hat echt mal was druff, schätze ihn stärker ein, als Bello.
Seitz: Joa, wie man ihn kennt, war ok und auch engagiert, naja nix tolles aber auch nix spielentscheidend schlechtes.
Zandi: Naja hat 2 Aktionen in den paar Minuten gehabt und ok bin ein pro Zandi-Mann, aber die waren gut. Hat den einzigen ordentlichen Freistoß von uns geschossen auf Buba und den Schuss gehabt. Also bei mir positiver Eindruck, aber auch net mehr.
Hmm irgendwie kann ich den einzelnen Spielern keinen großen Vorwurf machen, ist mir selbst aufgefallen, dass meine Bewertungen doch sehr positiv sind, trotz einer HEIMNIEDERLAGE gegen FFM. Aber ok waren zumindest meine Eindrücke.
Allgemeines ( sorry keine Lust mehr um 2:47 alles durchzulesen):
- Bor unsere Standards sind mal echt fürn Arsch, lasst da bitte net Engel dran und auch Blank ajajaajay, Skela auch solala.
- Unser Mittelfeld (DM) und die RVs und LVS müssen wesentlich "mobiler" sein. Wie oft war Altintop mit Skela allein auf rechts.
An die Premiereschauer:
- War das ein Elfer 1. HZ als Altintop da lag, mit dem Rücken zum Tor ???
- Wer hat die Tore abwehrtechnisch bei uns verschuldet, beim 2. denke ich Schönheim, beim ersten auch ??