Dolgsthrasir
Active Member
Aber wer invstiert schon Geld in den FCK?
Die DVAG, ohne die würde es uns nicht mehr geben. Sind aber mit Lotto RLP auch so ziemlich die einzigen.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Aber wer invstiert schon Geld in den FCK?
BASF wär doch ne gute Idee, die müssten das nur auch machen. Aber wer invstiert schon Geld in den FCK?
Die BASF sponsort grundsätzlich nur den Breitensport. Da hatte Jäggi vor 2 Jahren schon angefragt.
Die BASF sponsort grundsätzlich nur den Breitensport. Da hatte Jäggi vor 2 Jahren schon angefragt.
Wuppertal hat Bayerwerke, Ingolstadt hat Audi und Regensburg hat bestimmt auch irgendwas.
Für uns bleibt eigentlich nur die Hoffnung auf private Gönner und einen breitgestreuten Sponsorpool mittelständischer Unternehmen.
Wuppertal hat Bayerwerke, Ingolstadt hat Audi und Regensburg hat bestimmt auch irgendwas.
Für uns bleibt eigentlich nur die Hoffnung auf private Gönner und einen breitgestreuten Sponsorpool mittelständischer Unternehmen.
Naja, ein "Sparkurs" hätte er mit den Millionen aus den internationalen Spielen nicht wirklich fahren müssen. Das wäre dann ungefähr mit der finanziellen Situation von Stuttgart jetzt oder Bremen vor zwei drei Jahren vergleichbar. Und da wurde solide gewirtschaftet. Man investierte Punktgenau in die Qualität der Mannschaft ohne ganz große internationale Namen zu holen. Aber wir mussten ja unbedingt einen Weltmeister haben, Spieler von Inter Mailand. So jemand wie Diego wäre in dieser Zeit auch für uns finanzierbar gewesen. Also nichts mit Rang 13.
Dann die Zusage die Mehrkosten des Stadionausbaus zu tragen, dass war das der absolut größte Fehler den er machen konnte. Jeder weiss doch, dass Projekte dieser Größenordnung immer deutlich aus dem Ruder laufen. Dann den Auftrag an ein Unternehmen zu geben, dass sich quasi in Auflösung befand ist auch ganz großes Kino gewesen. Mann wollte Weltmeister, mann wollte die WM, man wollte auf einer Ebene mit München stehen, sprich GROSS sein, ein Held, dabei hat man die Scheuklappen aufgesetzt und alle Risiken missachtet, die mit Baumstämmen am Wegesrand standen und wie bekloppt winkten.
Es hätte alles gut gehen können, wenn alles so wie geplant gelaufen wäre. Isses aber nicht und das war eigentlich vorraus zu sehen und dann ist alles zusammengestürzt.
Sicher hat Jäggi auch seinen Teil der Schuld, aber es wäre nicht nötig gewesen Jäggi zur Sanierung zu holen, wenn es nichts zu sanieren gegeben hätte. Und ganz nebenbei, wer hat denn Jäggi ins Boot geholt... Wieschemann und Konsorten, in der Hoffnung, dass man ihn beeinflussen kann...
Bie Basis des Unglücks haben ganz klar Friedrich und Co. gelegt und das aus Gründen der Eitelkeit. Und das ist für mich deutlich schlimmer als ein Jäggi, der seinen Auftrag der wirtschaftlichen Kosollidierung auf der sportlichen Ausgetragen hat...
volle Zustimmung, aber etwas ist noch zu ergänzen:
wer wollte die starspieler, die friedrich und konsorten verpflichtet haben, wer hat sie ausgesucht?
wer stellte die von ihm geholten spieler immer auf, ich denke da an igli tare (lol) oder den einen ägypter, der aus 5 m keine pyramide traf (ismael oder so ähnlich), obwohl sie keine leistung brachten und bessere auf der bank oder tribüne sassen, weil sie vielleicht etwas gesagt hatten, was dem könig nicht genehm war?
kein anderere als der von vielen hochgelobte otto rehhagel.
der supergau war also der damalige eitle vorstand gemeinsam mit dem noch eitleren trainergott
Vorsicht, sonst kriegst du Ärger mit ein paar ewiggestrigen Untertanen die einen Schrein in ihrer Wohnung stehen haben!
der supergau war also der damalige eitle vorstand gemeinsam mit dem noch eitleren trainergott
Der Supergau wurde von den größenwahnsinnig gewordenen Fans eingeleitet, die keine Ahnung von Fußball und dessen besonderen Gesetzen haben, aber durch ihren Druck den Untergang beschleunigten.
Diese "Fans" feiern lieber einen einfältigen Torwarttrainer als Helden und machen ansonsten alles mundtot, was nicht in ihr Weltbild passt.
Doch es gibt auch ein Fanleben abseits der Westkurve, da tummeln sich auch Leute, die etwas Grips im Kopf haben, ob Ihr das glaubt oder nicht!
Ein Jäggi ist da natürlich besser. Der verkauft das ganze Stadion statt nur den Namen. Fritz Walter Stadion ja das ist Tradition, und das ist der beste deutsche Spieler aller Zeiten finde ich. Aber von mir aus hätte es auch Lotto-Rheinland-Pfalz-Arena heissen können. Denn dann müsste man jetzt keine Stadionmiete zahlen und hätte schon damals in bessere Spieler investieren können. Außerdem frage ich mich ernsthaft, ob die Transferpolitik unter Friedrich nicht doch sportlich erfolgreicher verlaufen ist als unter Jäggi. Was wir da hatten Jancker, Nerlinger ect.![]()
man kann zu jäggi stehen wie man will aber fakt ist,
ohne friedrich und seine teilweise kriminellen freunde,
hätten wir uns hier nie über einen jäggi unterhalten müssen!
Der Supergau wurde von den größenwahnsinnig gewordenen Fans eingeleitet, die keine Ahnung von Fußball und dessen besonderen Gesetzen haben, aber durch ihren Druck den Untergang beschleunigten.
Diese "Fans" feiern lieber einen einfältigen Torwarttrainer als Helden und machen ansonsten alles mundtot, was nicht in ihr Weltbild passt.
Doch es gibt auch ein Fanleben abseits der Westkurve, da tummeln sich auch Leute, die etwas Grips im Kopf haben, ob Ihr das glaubt oder nicht!
Klar war der damalige Vorstand eine Katastrophe, aber es ist Fakt, dass vielen Fans ein fünfter Platz damals zu wenig war, und dass dies für einige Dinge mitverantwortlich ist.
Ich bin ehrlich, ich wollte auch die WM, aber ich war auch nicht verantwortlich. Aber etwas mulmig war mir schon, und in Gesprächen erinnerte ich auch an die Entwicklung in Karlsruhe, als die ein neues Stadion bauten im Überschwang der Erfolge in Europa und danach und deshalb so absackten.
Rehagels Denkmal zu beschädigen ist Blasphemie. Was er geschafft hat macht den FCK unsterblich, auch wenn er mal in die Verbandsliga absteigen sollte. Und ihn, den früheren Trainer, für den Abstieg Jahre später verantwortlich zu machen ist lächerlich.
jo so siehts aus Doc.
ohne Friedrich wärn wir jetzt 1.Liga:-x
man kann zu jäggi stehen wie man will aber fakt ist,
ohne friedrich und seine teilweise kriminellen freunde,
hätten wir uns hier nie über einen jäggi unterhalten müssen!
ähm, ich habe immer mehr das Gefühl, dass dieses Forum langsam zu einer großen Gruppentherapie wird. Kann das sein?
...
Noch ist es nicht soweit. Und falls es doch so kommen sollte halte ich mich da fest an den berühmten alten Philosophen Paul P.: Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder keine Frage...
Etwas zum Nachdenken !![]()
Fan-Clubs, "Opposition" und Plan B - Bevorzuger haben ein Ziel: den Mann ohne Fußballsachverstand mit seinem Riesengehalt aus seiner "Machtposition" zu schiessen ! ( ich halte ihn für ehrlich und organisatorisch fähig und ca. 12 T € für einen Manager in dieser Position sind nach meiner Meinung auch hier vertretbar - für mich immer noch besser, als "Dampfplauderer", oder die Zielrichtung: "er muss weg, wer besser ist weiß ich momentan nicht" - "es wird sich schon jemand finden"
Würde eine außerordentliche Mitgliederversammlung jetzt nicht echtes Chaos erzeugen ??? - Die Stadt möchte dem FCK helfen - mit der Stadionmiete in relevanter Höhe - im Chaos oder bei Abstieg ist die Hilfe nicht möglich !
Meine ganz persönliche Meinung:
Wenn wir dem FCK helfen wollen und nicht selbst zu "Dampfplauderern" oder "Selbstdarstellern" werden wollen ist weder ein Vorstandswechsel noch sonstige Angriffe gegen die momentane Führung vor Saisonende sinnvoll![]()
Unsere Chance ist es die momentane Führung positiv zu beeinflussen und nicht nur im Stadion zu Supporten, sondern, was noch viel wichtiger ist, die Verhandlungsposition des FCK durch zahlreichen Besuch des Stadions (Werbung im Umfeld) für Verhandlungen zu stärken (es kann nicht um Personalien gehen, sondern es muss um den Klassenerhalt gehen) - die Grabenkriege müssen aufhören, damit Vorstandschaft und Spieler mit Rückhalt alles geben können und nicht ihre Energie und Sicherheit in der Bekämpfung interner Intrigen und Unsicherheit vergeuden müssen. - Jede verkaufte Eintrittskarte dient dem Klassenerhalt, jede Platzverbesserung bringt Fernsehgelder und damit Perspektiven zum Ligaerhalt - Jeder Zuschauer wird quasi zum Aktionär am Klassenerhalt - Wenn wir nicht jämmerlich in der 3. Liga oder tiefer untergehen wollen müssen wir u. a. finanzielle Perspektiven für die 2. Liga bieten - die Stadiongesellschaft /Stadt kann nur Zugeständnisse an einen FCK machen, der die rezuzierte Miete auch zahlen könnte !![]()
Die Zukunft wird nur "oberflächlich" auf dem Platz entschieden - die 18 Punkte sind sicher noch zu holen, wenn man nicht versucht "Hoffnungspunkte" durch verkrampfte Spieltaktik festzuhalten, sondern mit Rückhalt im ganzen Umfeld und Selbstbewußtsein ("breiter Brust") die Tore macht ( und nicht über fehlende 10ner oder Ähnliches jammert - Schnee von gestern - die Zeit läuft)!![]()
Ja - so kommts mir auch vor!
Auch all die Zeitungsartikel sind jetzt schon vorausgehende "Schmerzbewältigung".
Gruppentherapie ist gut ! Nur hilft sie auch ?
Wenn wir danach genauso erfolgreich werden wie ManU, dann steige ich gerne ab1902 drohte dem seit 1890 als Newton Heath F. C. firmierenden Verein der Konkurs. John Henry Davies übernahm zusammen mit einigen Geschäftsleuten die Schulden und rettete so den Verein. Am 28. April 1902 erfolgte auf seinen Wunsch die Umbenennung in Manchester United. Er änderte die Vereinsfarben von gold/grün zum heutigen rot/weiß. 1908 und 1911 konnte Manchester United die Liga gewinnen, in den folgenden Jahrzehnten blieben weitere Erfolge aus. Zwischenzeitlich stieg man in die Second Division ab, ein Abstieg in die Third Division wurde nur knapp vermieden. Erst 1938 gelang die dauerhafte
Rückkehr in die First Division.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.