Man muss auch bedenken das nach dem Abstieg kein Neuanfang begonnen werden konnte weil es garkein Konzept gab, das sagte ja Topmöller, das es im verein seit Jahren garkein Konzept gegeben hätte, das Geld was übrig blieb wurde in ausländische Spieler gesteckt die aber nicht ihr Geld wert waren. Fast jeder im Verein hat mist gebaut, das fing mit Wolf/Jäggi schon an, und zwar mit der Sforza Sache. (Ich weiß vorher in Liga 1 fings schon an aber ich nenne jetzt mal die Zeit ab dem Abstieg), es wurde nicht im Interesse des Vereins gehandelt sondern jeder wollte seinen Kopf durchsetzen. Die Sforza Suspendierung z.b. war ein persönliches Problem von den damaligen Verantwortlichen weil denen nicht passte was Sforza sagte. Dann kamen die ganzen anderen Suspendierungen, was ne ganze Menge war in den letzten Jahren, Halfar, Lexa, nicht berücksichtigen von Ziemer um nur ein paar zu nennen, man hat die ohne hin schwache Manschaft weiter geschwächt. Dann werden die letzten übrig gebliebenen "Typen" und Führungspersönlichkeiten weggedrängt wie z.b. Macho. Oder einigermaßen Leistungsträger wie Hajnal. Die Spieler wurden verkauft, immer stillschweigend was die Ablöse anging, die wurden alle unter Wert verkauft um paar groschen zu bekommen. Und anstatt in Talente zu investieren holt man irgendwelche Spieler aus dem Ausland die man in 1-2 Spielen beobachtet. Opara usw. Wie kann man solche Spieler holen? Weil die in ihrer Liga erfolgreich waren? Die Ligen sind so schwach die kann man hier mit Regionalliga oder Oberliga vergleichen, aber da denkt keiner von den Herren dran. Die denken oh der hat viele Tore gemacht der muss gut sein... Die komplette Führung hat absolut 0 Plan vom sportlichen Markt, also ist es garnicht möglich gewesen da was neu zu beginnen und aufzubauen. Um es auf den Punkt zu bringen: In der Führung sollen Leute sitzen die den Fussball Markt kennen (vor allem auch den deutschen der Sprache und Identifikation wegen) und nicht nur Bänker, Finanzberator, ehemalige Chefs von Sportartikeln Herstellern o.ä... Man kann einfach nur hoffen jetzt die Lizenz für die 3. Liga zu bekommen, und dann etwas Glück haben und hoffentlich einige richtige Entscheidungen zu treffen was das wirtschaftliche und sportliche angeht und es wieder bergauf geht. Den Glauben an den Klassenerhalt hab ich heute nämlich entgültig verloren, die Spieler haben Angst, bieten sich nicht wirklich an, wollen den Ball garnicht, in die Kopfball duelle gehen sie nicht richtig rein (sie wollen die garnicht gewinnen), und allgemein einfach taktisch und spielerisch nix drauf haben. Ich hab schon 2-3 Jahre keinen Kombinationsfussball bei uns gesehen. Ist ja wohl auch Schwer den Glauben zu haben wenn die Manschaft in einem Spiel wo es um alles oder nichts geht nicht ansatzweise den WIllen zum Sieg zeigte, es wurde von anfang an auf 0:0 gespielt. Und Sasic seine komischen Auswechslungen + Taktik/Aufstellung (1 Stürmer) sind ja mal der Oberhammer. Wo es gegen den Abstieg geht und wir die Spiele unbedingt gewinnen müssen spielen wir defensiv. Selbst zu hause, immer nur mit 1 Spitze...