Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1.FCK Abschiedstour 2008

Der Reporter auf Premiere sagte es ja gestern.

Die Karten haben Euch letztes Jahr den Aufstieg vermasselt und dieses Jahr den Klassenerhalt.

Letzte Saison 9 Platzverweise, diese auch schon 5.

Dabei sind da sicher die wenigsten brutale Fouls. Wie schon richtig erwähnt, das ist Dummheit. Fußball ist heutzutage bei dem Tempo auch eine Sache von Intelligenz, zumindest aber Spielintelligenz. Und die ist bei Euren Spielern einfach nicht da.

Gruß

Es ist einfach unglaublich was da heute abgelaufen ist.
Ich kann meine Wut nicht in Worte packen, aber ich bin innerlich am explodieren.

Der Verein steht mehr denn je am Abgrund und keiner auf dem Platz tut etwas dagegen.

Ich habe so eine Wut auf die Spieler, auf die Verantwortlichen und den kompletten Verein.

Im Prinzip würde ich sogar sagen, dass Stefan Kuntz sich das mit seiner Stelle nochmal überlegen soll, weil er bei diesen Idioten einfach nur verlieren kann.

Dieser Verein ist echt am Ende!

Am Freitag kommt Hoffenheim und ich denke, dass nach diesem Spiel nur noch rein rechnerisch der Klassenerhalt drin ist, aber spielerisch wird das nicht mehr zu stemmen sein.

Wie soll dann die Zukunft aussehen?

Was soll aus einem Verein werden, der weder Geld noch Spieler hat (Sippel mal ausgenommen).

Man muss sich dann entweder in die Hände eines Investors begeben, der den Verein übernimmt, oder man setzt auf die jungen Talente aus der Jungend und der 2. Mannschaft und wird somit die gleichen Probleme haben wie dieses Jahr auch.

Ein viel zu junges und unerfahrenes Team, dass erstmal darum kämpfen muss nicht nochmal nach unten durchgereicht zu werden. Ich persönlich glaube nicht an den Neuanfang in Liga 3.

Als wir aus der 1. Liga abgestiegen sind hieß es auch, dass es vielleicht gut ist, einen Neuanfang in Liga 2 zu starten, wo das hingeführt hat, wissen wir ja.

In Liga 3 wird es dann bestimmt auch kein FWS mehr geben. Wie auch? Wie soll man einen so teuren Kasten in der 3. Liga unterhalten?

Somit wird es auch keine tollen Betzespiele mehr geben und man wird wohl in ein kleines Stadion ausweichen müssen, wo dann nur ein Bruchteil der Fans Platz finden werden.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass das nicht nur eine Abschiedstour von der 2. Liga ist, sondern, dass der Verein dem ganz dicken Ende entgegensteuert.

Naja, ist ja auch egal, hauptsache wir sind handlungsfähig, nicht wahr Herr Bauckhage?

Man muss auch bedenken das nach dem Abstieg kein Neuanfang begonnen werden konnte weil es garkein Konzept gab, das sagte ja Topmöller, das es im verein seit Jahren garkein Konzept gegeben hätte, das Geld was übrig blieb wurde in ausländische Spieler gesteckt die aber nicht ihr Geld wert waren. Fast jeder im Verein hat mist gebaut, das fing mit Wolf/Jäggi schon an, und zwar mit der Sforza Sache. (Ich weiß vorher in Liga 1 fings schon an aber ich nenne jetzt mal die Zeit ab dem Abstieg), es wurde nicht im Interesse des Vereins gehandelt sondern jeder wollte seinen Kopf durchsetzen. Die Sforza Suspendierung z.b. war ein persönliches Problem von den damaligen Verantwortlichen weil denen nicht passte was Sforza sagte. Dann kamen die ganzen anderen Suspendierungen, was ne ganze Menge war in den letzten Jahren, Halfar, Lexa, nicht berücksichtigen von Ziemer um nur ein paar zu nennen, man hat die ohne hin schwache Manschaft weiter geschwächt. Dann werden die letzten übrig gebliebenen "Typen" und Führungspersönlichkeiten weggedrängt wie z.b. Macho. Oder einigermaßen Leistungsträger wie Hajnal. Die Spieler wurden verkauft, immer stillschweigend was die Ablöse anging, die wurden alle unter Wert verkauft um paar groschen zu bekommen. Und anstatt in Talente zu investieren holt man irgendwelche Spieler aus dem Ausland die man in 1-2 Spielen beobachtet. Opara usw. Wie kann man solche Spieler holen? Weil die in ihrer Liga erfolgreich waren? Die Ligen sind so schwach die kann man hier mit Regionalliga oder Oberliga vergleichen, aber da denkt keiner von den Herren dran. Die denken oh der hat viele Tore gemacht der muss gut sein... Die komplette Führung hat absolut 0 Plan vom sportlichen Markt, also ist es garnicht möglich gewesen da was neu zu beginnen und aufzubauen. Um es auf den Punkt zu bringen: In der Führung sollen Leute sitzen die den Fussball Markt kennen (vor allem auch den deutschen der Sprache und Identifikation wegen) und nicht nur Bänker, Finanzberator, ehemalige Chefs von Sportartikeln Herstellern o.ä... Man kann einfach nur hoffen jetzt die Lizenz für die 3. Liga zu bekommen, und dann etwas Glück haben und hoffentlich einige richtige Entscheidungen zu treffen was das wirtschaftliche und sportliche angeht und es wieder bergauf geht. Den Glauben an den Klassenerhalt hab ich heute nämlich entgültig verloren, die Spieler haben Angst, bieten sich nicht wirklich an, wollen den Ball garnicht, in die Kopfball duelle gehen sie nicht richtig rein (sie wollen die garnicht gewinnen), und allgemein einfach taktisch und spielerisch nix drauf haben. Ich hab schon 2-3 Jahre keinen Kombinationsfussball bei uns gesehen. Ist ja wohl auch Schwer den Glauben zu haben wenn die Manschaft in einem Spiel wo es um alles oder nichts geht nicht ansatzweise den WIllen zum Sieg zeigte, es wurde von anfang an auf 0:0 gespielt. Und Sasic seine komischen Auswechslungen + Taktik/Aufstellung (1 Stürmer) sind ja mal der Oberhammer. Wo es gegen den Abstieg geht und wir die Spiele unbedingt gewinnen müssen spielen wir defensiv. Selbst zu hause, immer nur mit 1 Spitze...

Zwei gute Beiträge, die die aktuelle Lage bestens beschreiben. Amen.

Ihr glaubt nicht wirklich an den direkten Wiederaufstieg. Die Regionalliga bzw. nächstes Jahr 3.Liga ist ein ganz anderes Kaliber, was Fußballspielen angeht. Unsere U23 spielte da letztes Jahr, da habe ich mir einige Spiele angesehen.

1. Sind da grundsätzlich 6,7 Vereine die locker im Mittelfeld der 2.Liga mitspielen können.

2. Wird da Fußball ausschließlich gekämpft. Schaut Euch mal an, wenn Profis von Bundesliga-Vereinen dort nach Verletzungspausen oder ähnlichem Spielpraxis sammeln. Die erhalten durch die Bank schlechte Bewertungen. Das ist ein ganz anderer Fußball.

3. Da sind Vereine, die spielen da seit Jahren und kämpfen um den Aufstieg. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube, es hat noch keine Mannschaft da den direkten Wiederaufstieg gepackt. Im Gegenteil, die meisten werden direkt nach unten durchgereicht.

Das werden dunkle Zeiten

Ich hoffe wirklich, dass ihr das Wunder noch schafft und der 2. Liga erhalten bleibt. Es wäre einfach nur eine Schande so einen Verein wie dem FCK beim Sterben zuzusehen während Retortenvereine wie Hoppenheim aufsteigen. Nichtsdestotrotz hätte ein womöglicher Abstieg eine gute Sache, wir könnten euch bei Mindestens 3. Spielen in der 3. Liga unterstützen(Haching, Regensburg, Burghausen, Bayern Amateure)...

is aber nur ein schwacher Trost... in dem Sinne:

Viel GLÜCK noch bei den letzten Spielen und schießt bitte die scheiß Hoppenheimer vom Betze

Einige wollen es nicht verstehen...
Einsicht ist der Weg zur Besserung!!

Wir müssen es einsehen, dass wir am Ende sind...

Vielleicht kommen ja wieder bessere Zeiten!!

Nach meiner Meinung wir das Jahre dauern... Wenn überhaupt!

Paderborn Fans schreien: Wir steigen ab und euch nehmen wir mit...

Die haben recht...

Es ist klar noch nichts verloren...

Aber warum sollen wir am 34 Spieltag gertettet sein, wenn wir seit Anfang

der Saison da unten stehen... Soll jetzt, heut oder morgen alles besser werden, obwohl es seit 10 Jahren nur Berg abwärts ging?

Man macht nur Fehler!! Fehler, Fehler, Fehler... Irgendwann ist schluß!

Wieso holt man in der Winterpause nicht die dringende gesuchte Verstärkung fürs OM? Nur weil Rekda, der anscheinend alles falsch gemacht hat, was man falsch macn hätte können, flasch gemacht hat, keine wollte? Wieso trennt man sich nicht gleich von ihm und lässt ihm die Vorbeireitung machen?

Weil da oben jeder ein DEFIZIT AN DURCHBLICK hat, und das schon seit 10 JAhren... Es hat sich und wird sich nichts ändern...

Und wenn einige denken, hier ändert sich bis zum Saisonend was... Da kann ich nur die Birne schütteln!!

Ist schon ein älterer Beitrag, aber trifft den Nagel auf den Kopf. Ein sehr wertvoller Beitrag.

Warum ist ASC eigentlich immer noch gesperrt? Sooo schlimm war seine Aussage ja nun wirklich nicht.

hier verkennen leider viele den erst der lage.. unser gadbacher hats ganz richtig geschrieben.. die 3.liga wird das nä. debakel, ausser kuntz kommt und kauft wirklich weltklasse ein.. fast alle vereine dort haben einen mäzen oder investor, ne top eingespielte mannschaft, bzw. viele vereine ein top-niveau, wo auch in der 2.liga mithalten könnten.. wer hier was vom neuaufbau labert und denkt, das ein abstieg "gut" wäre, der hat die situation verkannt...

wenn nicht der direkte wiederaufstieg gepackt wird, kann der laden dicht gemacht werden.. allein schon wegem dem sarg "stadion"...

zu dem werden alle vereine in liga 3 top-motiviert gegen den "großen fck" sein und 101% gas geben..

ich gebe dir im großen und ganzen auch recht.
aber gestern lags nun wirklich nicht am platzverweis von kotysch,das wir das spiel verloren haben.

gestern hatten wir eindeutig,von anfang an,die falsche aufstellung und die falsche taktik!!!!

mit diesem angsthasen-fußball kann man keine tore schiessen...

ein normaler trainer schützt seine spieler und nimmt sie raus,wenn sie gefährdet sind,aber der hat ja nur leute rausgenommen,die überhaupt nicht belastet waren,also in dem spiel keine karten sahen.unglaublich!

eigentlich hatte ich eine gute meinung von sasic,aber das wird ja immer schöner.

gerade bei demai hab ich laufend gewartet,dass der noch gelb-rot bekommt,kann der ja auch gut!naja wäre glaub ich aufs selbe rausgekommen,er ist ja jetzt eh gesperrt.

allerdings muss der kotysch doch wissen,dass man da nicht so reingeht.der hat einfach kein bock glaub ich,der war doch erst gesperrt!

da fehlen einem die worte!!!

Also ich glaube auch, wenn wir in die 3. Liga absteigen, wirds enorm schwer überhaupt die 3. Klassigkeit zu halten. Wenn wir nicht absteigen, wirds wohl ne ähnliche Saison wie diese werden jedoch mit der Hoffnung auf etwas mehr Punkte und der langsamen Besserung. Aber der Klassenerhalt ist für mich in weite Ferne grückt. Die 3.Liga wird ein einziger Überlebenskampf.

vereinsschädigend warn gestern vor allem die tv-auftritte eines bauckhages / buchholz.. konnts leider nur lesen, net hören, aber wenn man das geschwätz da wieder liest, ohne worte.. auf einer stufe mit wischemann..

wir haben ja kein chaos, alles läuft geordnet.. noch mehr verblendet wie ´96 beim abstieg..unfassbar, laut®er deppen..

vereinsschädigend warn gestern vor allem die tv-auftritte eines bauckhages / buchholz.. konnts leider nur lesen, net hören, aber wenn man das geschwätz da wieder liest, ohne worte.. auf einer stufe mit wischemann..

wir haben ja kein chaos, alles läuft geordnet.. noch mehr verblendet wie ´96 beim abstieg..unfassbar, laut®er deppen..

sei froh,dass du es nicht gesehen hast,total peinlich,das mit wischemann stimmt echt.

ich hab nur da gesessen und gedacht,kann doch nicht war sein.warum muss dieser inkompetente typ da was erzählen und es läuft ja alles so toll....aber er kann ja zu nix was sagen,weil es ja nicht sein bereich ist.

kam mir vor wie bei mediamarkt;-)

Ich muss meinen Vorrednern absolut Recht geben...es ist völlig aussichtslos bei so einer Mannschaft,einem Vorstand (allen voran Göbel und Bauckhage,den ich für das allerletzte halte,was es gibt) und einem Aufsichtsrat...Dieser Verein hat einen Abstieg verdient bei einer solchen Führung seit 10 Jahren.

Die 3.Liga wird brutal schwer aber vielleicht ist dort ein Neuanfang irgendwann möglich,wobei ich selbst daran nicht mehr glaube.

Was die Friedrichs,Wieschemanns,Herzogs,Göbels,Bauckhage und Jäggi mit ihren Aufsichtsräten und Trainern gemacht haben,ist unfassbar,diese Leute haben den Verein kaputt gemacht und es ist nichts mehr zu retten,das weiß jeder,außer der Bauckhage mit seinem hohlen,realitätsfremden und zur Frechheit neigenden Aussagen...Mich wundert nicht,dass das ein Politiker war!

Immer dieses "wir haben noch so viele Spiele" und "der Punkt kann goldwert sein" kann ich nicht mehr hören.

Wir FCK-Fans müssen uns damit abfinden,dass wir absteigen und in eine düstere Zukunft gehen und wir wissen,wem wir das zu verdanken haben.

Wer soll den FCK noch retten? Wer macht jetzt aufeinmal die Tore?

Dass FCK-Ikonen wie Horst Eckel und Ottmar Walter das (noch) miterleben müssen!

Naja,man könnte stundenlang schreiben,es hilft nichts,deshalb mach ich jetzt nen Punkt.

ach, neuanfang.. da träumen wir doch seit 5-6 jahren von.. den wirds nur geben, wenn kuntz kommt, dort oben wirklich alles raus wirft, angefangen mit bauckhage, göbel, buchholz und dem rest, fähige leute mit ins bott bringt und ein gutes händchen bei spielern beweist...

mit einem trainer sasic, den vorerst seh ich keinen, der ´s besser machen kann / will...

Baukhage macht nunmal das, was er machen soll.

Wenn es nicht erwünscht wäre, dass er seine Standartantworten gibt, hätte man ihn von Vereinsseite längst zurückgepfiffen, m.M. nach - also mit WischiWaschi nicht zu vergleichen.

ach, neuanfang.. da träumen wir doch seit 5-6 jahren von.. den wirds nur geben, wenn kuntz kommt, dort oben wirklich alles raus wirft, angefangen mit bauckhage, göbel, buchholz und dem rest, fähige leute mit ins bott bringt und ein gutes händchen bei spielern beweist...

mit einem trainer sasic, den vorerst seh ich keinen, der ´s besser machen kann / will...

Kuntz und Sasic werden auch zusammen arbeiten wollen. Die Frage ist nur: Hat Sasic Mitschuld an diesen Auftritten? Ich weiss net,aber mit dieser Gurkentruppe ist es aber auch echt schwer...

Vielleicht müssen die noch öfters trainieren - Achtung Ironie!
default_icon_rolleyes.gif

Eines ist klar: Alles was,da oben was zu sagen hat,muss weg! Bedingungslos!

Herr Bauckhage,wo ist denn der Investor? Hat er die Tür nicht gefunden?

Kuntz und Sasic werden auch zusammen arbeiten wollen. Die Frage ist nur: Hat Sasic Mitschuld an diesen Auftritten? Ich weiss net,aber mit dieser Gurkentruppe ist es aber auch echt schwer...

Vielleicht müssen noch öfters trainieren - Achtung Ironie!
default_icon_rolleyes.gif

ich würde Sasic auch die kleinste Schuld geben. Fehler hat er vielleicht auch gemacht, aber die macht jeder Trainer. Nen besseren Trainer bekommen wir sowieso nicht. Mit der Mannschaft ist halt nicht mehr zu erreichen.

Inhaltlich hatte Bauckhage schon recht, der Auftritt gestern im DSF war trotzdem extrem unprofessionell. Hätte er über Interna aus dem Aufsichtsrat gesprochen (über die er offensichtlich informiert ist), würde man ihm heute das Fell über die Ohren ziehen. Hilfreich war dieser klägliche Versuch, den Unwissenden zu spielen, jedoch auch nicht.

Inhaltlich hatte Bauckhage schon recht, der Auftritt gestern im DSF war trotzdem extrem unprofessionell. Hätte er über Interna aus dem Aufsichtsrat gesprochen (über die er offensichtlich informiert ist), würde man ihm heute das Fell über die Ohren ziehen. Hilfreich war dieser klägliche Versuch, den Unwissenden zu spielen, jedoch auch nicht.

Da gibts eine einfache Lösung für: Keine Interviews geben!

schluss aus vorbei... der ofen ist aus mehr gibts nich zu sagen
default_sad.png

der schmerz sitzt tief aber was will man machen...

grüße aus mannheim lasst die köpfe nich hängen
default_wink.png
ich weiß das es schwer fällt mir gehts richtig scheisse grade

wo denn ? Arena oder DSF? War erst zum 1:0 da xD haha 10 sekunden vorm TV und bääähm -.-

Und ich habe vor Wut die Fernbedienung in meinen Rückprofernseher im Schlafzimmer geworfen, Endergebnis: Gerät kaputt, ebenso ernüchternd wie unser Auftritt!!

Kann ich dafür den Vorstand haftbar machen???

default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif

Und ich habe vor Wut die Fernbedienung in meinen Rückprofernseher im Schlafzimmer geworfen, Endergebnis: Gerät kaputt, ebenso ernüchternd wie unser Auftritt!!

Kann ich dafür den Vorstand haftbar machen???

default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif

nein geht definitiv nicht -

solltest aber noch nachträglich 10 Mann mit dem Kopf in den Fernseher hineinhauen - welche 10 ich meine ist wohl allen klar

Und wenn ich diese Zeilen von DBB lesen muss, bekomme ich noch einen viel größeren Würgereiz als ich ihn bisher schon habe.

Doch der Schlag ins Gesicht für alle an einem Montag nach Osnabrück gereisten Fans ging weiter. Nach Spielende kam die Mannschaft nur äußerst zögerlich und kurz zu den Anhängern, die nun auch erstmals seit der Hinrunde lautstark die Köpfe der Vereinsführung forderten. Auch nach dem Verlassen des Stadions ging es weiter und mehrere hundert FCK-Fans verweilten montagabends noch bis 90 Minuten nach Abpfiff am Mannschaftsbus. Langjährigen Auswärtsfahrern standen Tränen oder einfach nur blanke Wut in den Augen, das beim Fußball oft fehlgeleitete Wort „Hass“ war in diesen Momenten in Richtung Mannschaft, Vorstand und Aufsichtsrat geradezu greifbar. Allerdings blieb es, wie zu erwarten, beim Knistern in der Luft und die glücklicherweise besonnen agierende Polizei hatte die Situation im Griff. Nur die wenigsten Spieler wie etwa Sven Müller trauten sich zur Aussprache mit den enttäuschten Fans, doch mehr als die üblichen Lippenbekenntnisse konnten auch sie nicht leisten. Letztendlich stieg die komplette Mannschaft, nachdem die Fans über eine Stunde warteten und nicht nachhause gehen wollten, recht zügig in den Mannschaftsbus ein. Der Bus wendete auf dem Parkplatz und fuhr am Hinterausgang hinter einer zwischenzeitlich postierten fünfreihigen Polizeikette in den Nachthimmel, die frustrierten Fans sahen nur noch die Rücklichter. Schämt euch, „Rote Teufel“!

Wie soll es nun weitergehen? Die FCK-Fans sind bitter enttäuscht, doch sie schreiten bisher nicht zur Tat. Egal ob im Stadion oder auf Vereinsebene, viele warten immer noch, seit Jahren auf ein Wunder. In Osnabrück skandierten die Anhänger erstmals seit langem „Vorstand raus“, auch die Köpfe des Aufsichtsrats wurden gefordert. Die Luft knisterte, dennoch blieb alles eher ruhig, auch aufgrund des unpassenden Zeitpunkts – Montagabend in Osnabrück. Die Hoffnung haben viele Fans gestern aufgegeben, bei einer Heimniederlage gegen Hoffenheim (Freitag, 18:00 Uhr) könnte sie bereits begraben werden. Doch es liegt an den FCK-Fans zu retten, was noch zu retten ist. Seht nicht tatenlos zu!

so was sollen die Fans denn machen? Wir spielen kein Fussball. Wir stehen nur da und können zuschauen. sicher supporten und so - kein Ding aber ob das die Mannschaft zu wundersamen Hochleistungen antreiben kann? - Das ist doch eher fraglich....

<span> Hinterm Horizont geht's weiter </span>
<span>
ein neuer Tag </span>
<span>
hinterm Horizont immer weiter </span>
<span>
zusammen sind wir stark </span>
<span>
Das mit uns ging so tief rein </span>
<span>
das kann nie zu Ende sein, </span>
<span>
so was Großes geht nicht einfach so vorbei! </span>

Udo Lindenberg
​

so was sollen die Fans denn machen? Wir spielen kein Fussball. Wir stehen nur da und können zuschauen. sicher supporten und so - kein Ding aber ob das die Mannschaft zu wundersamen Hochleistungen antreiben kann? - Das ist doch eher fraglich....

ihr könnt sie ja super doll unterstüzen

Zurück
Oben