Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1.FCK Abschiedstour 2008

Irgendwie ist es so ein Gefühl, wie wenn eine langjähirge Ehe in die Brüche geht. Bitter! Und die 3. Liga ist kein Selbstläufer! Im günstigsten Fall gelingt uns das Gleiche wie dem KSC, im schlechtesten Fall folgen wir dem Beispiel - ich möchte den Namen kaum aussprechen - Waldhof Mannheim und gurken bald gegen Wirges, Mayen und Köllerbach. Wichtig wird sein, dass man bei der Kaderzusammenstellung eine gute Mischung aus abgezockten Alt-Profis und einigen Jungen bekommt. Denn die erste Gruppe hat dieses Jahr gefehlt.

Ich sehe das ähnlich, die Einführung der 3. Liga, mit den vielen starken Nord-Mannschaften kann uns das Knick brechen. Eine Rückkehr wäre in einer Regionalliga Süd der letzten Jahre sicher einfacher gewesen. Nun das Ganze ist nicht mehr zu ändern, denn wenn am Sonntag Offenbach gegen 1860 gewinnt, sind es 8 Punkte bei noch 6 Spielen und spätestens dann muss sich jeder eingestehen, dass der Gang in Liga 3 unausweichlich ist.

Nur ein kleiner Mutmacher: Wenn man sieht, wie sich die Nord-Aufsteiger in der 2. Liga stets entwickeln, sind sie so stark auch nicht. Letztes Jahr kamen Osnabrück und St. Pauli aus dem Norden hoch und die haben mehr zu kämpfen wie Wehen und Hoffenheim. Im Jahr zuvor sind Braunschweig und Essen direkt wieder runter gegangen. Aber die Nord-Namen (Wuppertal, Düsseldorf, Dresden, Essen) sind natürlich nicht von schlechten Eltern und hören sich besser an wie Sandhausen, Elversberg oder Ingolstadt. Hoffentlich enden wir nicht langfristig so wie die, aber die Befürchtung habe ich...

natürlich geht es immer weiter,auch bei uns.
aber die frage ist doch: in welche richtung???

wir haben in den letzten jahren immer wieder,nach den vielen niederschlägen,mit solchen parolen um uns geworfen!!!!

zwar ging es wirklich immer weiter, aber leider immer weiter nach unten...

deswegen kann ich im moment solche "unnötigen" durchhalteparolen echt nicht mehr hören.

es wurde schon damals nach dem abstieg in liga 2 davon gesprochen,dass es etwas gutes hätte,weil man ja einen neuanfang starten könne.

aber solche sprüche sind in meinen augen absoluter quatsch.

im sport kann doch ein abstieg nix gutes sein!!!!

was wir von der ewigen schönrednerei der letzten jahre haben,dass sehen wir ja heute...

Seh ich bisschen anders, wir hatten letztes Jahr eine richtig gute Mannschaft, wenn man jetzt sieht, wie der Auer in Bochum spielt, von Hajnal brauchen wir nicht zu reden, dann sieht man, dass sich Wolf was dabei gedacht hatte.

Das wir nicht aufgestiegen sind, hatte auch, wenn nicht nur mit Pech zu tun.

Trotzdem hatte WoWo ein Konzept und ich behaupte mal, dass mit Wolf der Kader jetzt besser wäre.

Klar kann man dies nicht wissen, ABER wenn man ein vernünftiges Konzept hat, dann KANN er wieder besser werden.

Ich jedenfalls traue Kuntz zu, dass er etwas bewegen kann.

Im übrigen ist ein Abstieg mit Sicherheit nicht förderlich, das ist absolut klar, aber man muss es eben so nehmen wie es kommt und daraus versuchen das Beste zu machen.

Also der Abstieg steht fest, das dürfte jetzt wohl Jedem klar sein.

Die Frage stellt sich nun ja automatisch: Was nun?

Was hier einige Leute sagen, die Nordmannschaften wären nicht so stark wie die Südmannschaften, und das an Hoffenheim,Wehen,St.Pauli und Osnabrück festmachen, werden sich nächste Saison aber die Augen reiben. Durch das neue Konzept der 3.Liga, und den dadurch verbundenen Mehreinnahmen werden die namhaften wie Düsseldorf, Dresden,Wuppertal usw. richtig Geld in die Hand nehmen, was ihnen kurzfristig Euch gegenüber einen Vorteil verschafft. Hinzu kommen die Absteiger, die entweder durch ihre Konzepte (Paderborn) oder durch ihre regionale Einzigartigkeit sich gut verstärken können. Geld habt ihr nicht. Also was machen? Den Kopf in den Sand stecken wäre sicher fatal. Zuallererst mal die Erwartungshaltung nicht allzu hoch schrauben. Ein guter Mittelfeldplatz nächstes Jahr in 3.Liga wäre in guter Anfang um sich weiter zu entwickeln. Dann muß eine Mannschaft auf den Platz, die den Namen verdient.

Ich will aufgrund einiger Vorwürfe in der letzten Zeit jetzt mal keine Parallelen zur Borussia anbringen, sondern mal auf die oben angesprochenen Vereine kommen.

In der heutigen Zeit gibt es nicht mehr die Spieler, die mit dem Verein, den Fans usw. sich identifizieren. Die Spieler schließen Verträge bei einem Arbeitgeber. Diesen erfüllen sie mehr oder weniger gut. Wenige Vereine stechen da heraus. Zum einen die Kultvereine wie z.B. St.Pauli oder eben auch Osnabrück, die in ihrer Art und Weise auch kultmäßig unterwegs sind.

Dort werden die Spieler nicht nach Klasse, vorherigen Erfolgen oder so ausgesucht, sondern nach Charakter. Man schaut, daß die Spieler zur Philosophie des Vereines passen. Bei Osnabrück die Arbeiter, bei St.Pauli die Kämpfer usw. Da ihnen das diese Saison gelungen ist, stehen die jetzt bereits im gesicherten Mittelfeld. Im Laufe der Saison entwickelt sich dann die Identifikation mit dem Verein. Man setzt gemeinsame Ziele, hinter denen jeder einzelne der Mannschaft steht.

Dafür muß man aber wissen wie das Herz in dem verein schlägt, man muß wissen, was ist denn der Charakter des Vereines, und welche Spieler passen dazu.

Eure bisherigen Entscheidungsträger waren dazu nie in der Lage, weil sie nur auf eigene Interessen geachtet haben.

Bei Kuntz sehe ich das anders. Ich glaube damit habt ihr den richtigen Fang gemacht. Der verzichtet auf Kohle, Macht und Ruhm, weil er ein Teil dieses Herzens des Vereines selber in sich trägt.

Da muß ich dann doch mal den Bogen zur Borussia spannen. Wir hatten dieses Glück mit Ziege, zwar in anderer Position, aber der letztes Jahr noch, den Sportdirektorposten für das Gehalt eines Jugendtrainers gemacht hat. Und das liegt mal knapp über dem Bruttodurchschnittseinkommen.

Und es ist gut gegangen.

Und so glaube ich, daß auch ihr auf lange Sicht mit Kuntz endlich mal den Richtigen habt und dadurch eure Abwesenheit aus dem richtigen Profifußball nicht von allzu großer Dauer sein wird.

Viel Glück

Nach einer Begehung mit der Platzkommission wurde das für heute geplante Oberliga-Spiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern II und dem FK Pirmasens gestern Nachmittag abgesagt. Platz 4 des Fritz-Walter-Stadions, auf dem die Profis in letzter Zeit wieder häufiger trainiert haben, ist nicht bespielbar. Auf FKP-Seite war im Vorfeld bekannt geworden, dass Jens Mayer, der Kapitän des Verbandsligisten SV Hermersberg, wohl nächste Woche einen Vertrag in Pirmasens unterschreiben wird.

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Ludwigshafener Rundschau

jetzt braucht unser neues Stadion auch noch einen neuen Rasen !!!!!

die Hiobsbotschaften reissen einfach nicht ab.

Sorry aber mit schwarzem Humor lässt sich einiges besser ertragen.

Der neue Vorstandsvorsitzende Kuntz soll sich jetzt nicht mehr unnötigerweise mit der 2. Liga befassen, um den letzten Strohhalm muss sich Sasic kümmern (obwohl da eigentlich keine Hoffnung mehr besteht)

Kuntz muss sofort beginnen eine neue Mannschaft aufzubauen die die 3:liga auch annimmt und dort die Klasse halten kann um dann in ein paar Jahren die Rückkehr in die 2.Liga anzugehen. An einen sofortigen Wiederaufstieg sollten wir besser gar nicht denken. Auch die Fans müssen da ihre Erwartungshaltung endlich den Realitäten anpassen.

Auch muss Kuntz sofort anfangen die wirtschaftliche Grundlagen für diese Liga zu legen. Fernsehgelder fallen im Vergleich zur 2.Liga fast komplett weg., nur mit sehr vielen kleinen, mittleren und einigen großen Sponsoren wird es möglich sein einen vernünftigen Kader aufzustellen.

Wenn der Verein da seine Hausaufgaben nicht zu 100% macht geht man in der 3.Liga sehr schnell Pleite, da hätte man sich ruhig auch schon mal bei den Vereinen informieren können die der Hölle Drittklassigkeit gerade entronnen sind. Osnabrück und Pauli sind gerade aufgestiegen und gehörten sicher auch zu den sportlich wie wirtschaftlich bestens aufgestellten Vereinen der letzen Regionalliga Jahre, aber trotz vieler Fans, Sponsoren und sportlichem Erfolg stets in der Spitzengruppe der Liga standen diese Vereine doch auch stets am Abgrund des Bankrotts. Und diese Vereine kannten sich in der Liga aus und wussten so mit den Gegebenheiten klarzukommen.

Der 1.FCK kennt diese Liga und die Schwierigkeiten dort überhaupt nicht. Wir sind kaum auf diese TODESLIGA vorbereitet.

Auch im sportlichen Bereich ist die neue 3.Liga kaum mit der Regionalliga-Süd zu vergleichen. Dann schon eher mit der Regionalliga-Nord.

In der 3.Liga werden einige Vereine mit dem Anspruch in die Saison gehen um einen der 2 1/2 Aufstiegsplätze zu schaffen, gehen. Gerade aus dem Norden werden fast alle Clubs auch in der Spitze mitspielen wollen. Und die Nordclub kennen den harten Konkurenzkampf in der Liga . dort waren auch die letzten Jahre sehr ausgeglichen auf hohem Drittliga-Niveau.

Gegen den klangvollen Namen 1.FCK werden alle Gegner in der 3.Liga auf alle Fälle auch noch engagierter zu Sache gehen und es uns so noch schwerer machen..

Düstere Zukunft für den 1.FCK.

Da stellt sich mir auch die Frage ob wir nicht vernünftiger weise auch vom Betze Abschied nehmen müssen, wenn es auch wehtut....

Spätest jetzt wird der Betze zum Mühlstein um den Hals für den Verein.

dvag zieht sich zurück, komplett neuer aufbau einer mannschaft mit wenig geld, lizenz noch net sicher , ich könnt nur noch kotzen...

Eigentlich müssten wir in den letzte Spielen nochmal richtig für Furore sorgen. Ne richtig große Coreo nach dem Motto: Egalo wo, egal wann, egal wie - Forever FCK!

Suche 3 Stehplatzkarten für das Abschiedsspiel in Jena.

Wenn jemand welche abzugeben hat, bitte PN an mich.

Danke schon mal...

mfg

jena ist das vorletzte spiel.

ausserdem haben wir dafür nen extra thread im auswärtsfahrtenforum
default_wink.png

Ja ohne die DVAG wird es kaum gehen.

Jetzt rächt es sich daß man damals diesen Drückerkolonen Heinis sogar die exclusiven Werberechte im Stadion überlassen hat.

Deshalb haben wir auch so wenig Sponsoren, wo hätten die auch Werbebanden buchen können.

Jetzt muss Kurt Beck helfen und uns noch mehr Steuergelder geben. Der 1.FCK ist schließlich das Herz von RheinlandPfalz. Ohne den FCK geht Kaiserslautern kaputt.

Allerdings geht ja auch alles was Beck dieser Stümper anfasst voll in die Hose...

Wenn wir überhaupt ne Lizenz für die 3.Liga bekommen, werden wir wohl nur einen Etat von 2-3 Mio auf die Beine stellen können. Dementsprechend wird dann auch die Qualität der Mannschaft sein, an Aufstieg ist da wohl nicht zu denken.

Und schon gar nicht an eine baldige Rückkehr in Liga1 wie einige in unserem Vorstand schon wieder im Wahn phantasieren...

Dementsprechend wird dann auch die Qualität der Mannschaft sein, an Aufstieg ist da wohl nicht zu denken.
Und schon gar nicht an eine baldige Rückkehr in Liga1 wie einige in unserem Vorstand schon wieder im Wahn phantasieren...

Ach was Rückkehr in Liga 1, ich will bald wieder einen Deutschen Meister FCK feiern. Hatten wir jetzt zu lange nicht mehr!

so, so langsam könne mer die Sache packe.

Wenn sich das mit der DVAG wirklich so bestätigt, ist es sogar möglich, daß der FCK noch im laufenden Spielbetrieb insolvent geht.

default_sad.png

Von Liga 1 träum ich schon lange net mehr.

Ich hoffe nur, daß wir die Lizenz für die 3. Liga bekommen.

Dann gibts auch wieder schöne Samstagsspiele, kann man sich mit den Schalkern unterhalten: "Und? Wo fahrt ihr hin? Wuppertal? War ich noch nie" oder so...

Leck mich am Arsch

Offenbach hat gerade das 1:0 gegen 1860 gemacht.

Damit sind's 8 Punkte Abstand auf das rettende Ufer. Also wer jetzt noch an Klassenerhalt glaubt ...

Stefan Kuntz hat nun wenigstens Planungssicherheit. Mit den Gegebenheiten von Liga 2 muss er sich nicht mehr beschäftigen. Die konkrete Planung für die 3. Liga kann beginnen ...

Das wars dann wohl. Ich werde mir dennoch die restlichen Spiele ansehen am TV. Bin einfach gespannt, was noch so passiert.
default_icon_smile.gif

Voll Peinlich Lautern in der 3Liga!! oder? was meint ihr? Und Goebel schafft noch beim FCK zwar nicht mehr im Vorstandt,aber Schlimm genug das der noch in anderen Sachen beim FCK tätig sein darf!!!!

Na das war es nun wirklich.

Schade aber nun ist es endgültig klar.Die Absteiger stehen so früh fest wie noch nie. Zumindest nicht alle 4!

ich denke, dass wir uns alle jetzt sicher sein können in welche Richtung unsere Reise nun gehen wird, wenn es mit der Lizenz klappt...

ich denke, dass wir uns alle jetzt sicher sein können in welche Richtung unsere Reise nun gehen wird, wenn es mit der Lizenz klappt...

MOMENT!!!!!

wenn wir am dienstag gewinnen,dann sind es noch 5 pkt und wenn wir dann noch ...............
default_icon_surprised.gif

ok, ich hör schon auf.

ich glaubs ja selber net mehr...
default_icon_cry.gif

so jezz is es vorbei... unser geliebter fck steigt ab
default_sad.png

denkt mal an die zeiten als wir gegen tottenham das geile spiel gemacht haben!

naja wir können nur noch träumen... ich dachte nie das ich fan eines 3.klassigen vereins bin!

Die Konkurrenz im Abstiegskampf hat fast ausnahmslos auch echte Fußballer in ihren Reihen die Tore herauspielen können, das fehlt unserer zusammengewürfelten Kirmestruppe, die sich "Mannschaft des FCK" schimpft", leider vollkommen.

Das ist so traurig, dass man nur noch weinen möchte.

Kuntz hat sich heute im Doppelpass zwar sehr gut verkauft, aber auch ehrlich durchblicken lassen, dass nach jetzigem Stand keine Lizenz für die 3.Liga erteilt wird.... ob sich nur wegen Kuntz neue Sponsoren finden werden...?

Zurück
Oben