Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1. FCK II schlägt Spitzenreiter Worms mit 1:0

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
mal wieder ziemlich einseitig, diese "berichterstattung" von den vorfällen
default_icon_rolleyes.gif

aber die bösen bullen sind ja an allem schuld.

mal wieder ziemlich einseitig, diese "berichterstattung" von den vorfällen
default_icon_rolleyes.gif

aber die bösen bullen sind ja an allem schuld.

glaub mir, wärs ungekehrt passiert wär genauso ein aufschrei hier zu hören.... auserdem ist es mind. schon das 3. mal diese Saison wo die wormser wieder am allen schuld sind....

Biste en Wormser oder was verteidigste die so? Dir is schon klar das wir die hassen?!

jap bin ich, problem damit? ich spiel halt selbst bei diesem verein was ist so schlimm daran?

edit:

also so ganz neutral bin ich natürlich nicht, denn ich bin ja auch fan und war auch in einem der drei busse.
ich gehe aber noch nicht lang zur wormatia und das gestern war auch mein erstes auswärtsspiel und sicherlich auch mein letztes. ich hab mich jetzt hier mal registriert, damit etwas licht ins dunkel kommt.

also, nach dem spiel waren wohl irgendwelche lautrer und haben provoziert. die polizei ist dann dazwischen und hat die leute wieder zurückgeschickt. das ganze geschah für meinen geschmack am anfang noch ok, dann wurds aber irgendwann doch sehr ruppig. fans waren zurück auf dem weg zu den bussen, da wurden sie von hinten umgeschubst und geschlagen. das erzeugt natürlich gegenreaktionen und es schaukelte sich hoch. besonders negativ fiel mir hier der ordnungsdienst auf, der mit vier mann einen am boden liegenden richtig bearbeitet hat. das hat man seinem gesicht auch angesehen, es war total blau und er hat geblutet. warum darf überhaupt ein privater ordnungsdienst andere fans körperlich angehen? ist das nicht ausschließlich sache der polizei oder irre ich mich hier?

es kamen dann auch hunde zum einsatz und ein fan wurde von einem hund gejagt. der polizist hat seinem hund den maulkorb abgenommen und ihn von der leine gelassen!! das fand ich schon heftig. derjenige ist dann panikartig weggerannt, der hund hinterher und andere fans natürlich auch zusammen mit der polizei.

das fand ich echt krass, weil man doch nicht seinen diensthund auf leute hetzen kann, zumindest nicht von der leine lassen. es dauerte natürlich seine zeit, bis der hund wieder eingefangen war, der fan erlitt wohl mehrere bisswunden. es gab aber wohl auch einige andere, die gebissen wurden.

ein großes lob an dieser stelle übrigens an herrn donner, der das ganze sehr gut geschlichtet hat!

dann gings zurück nach worms. am parkplatz auf der autobahn wurde gehalten und die polizei war auch da in ungefähr 50 meter entfernung. es wurde ein gruppenfoto gemacht und die polizei kam in voller kampfmontur heraus und stand vor ihren wägen. vermutlich war der auslöser ein gezündetes bengalisches feuer, das zur erleuchtung der dämmerung gnutzt wurde. das provozierte pöbeleien weil einige fans das als übertreiben ansahen.

danach kamen wir in worms an und am stadionparkplatz warteten polizeikräfte aus worms. die fans waren nun richtig sauer und es wurde gepöbelt, weil man sich offenbar provoziert fühlte. die bloße anwesenheit der polizei sollte an sich keine provokation darstellen, nach den vorkommnissen vorher aber sicherlich auch irgendwo nachvollziehbar. die polizei aus kaiseslautern war immer noch da, stieg aus und bezog stellung auf dem stadionparkplatz. was dann folgte, hab ich noch nicht gesehen und will ich auch nie wieder sehen. es wurde wild in die menge gestürmt und leute verhaftet, weil angeblich flaschen geworfen wurden. davon hab ich nichts mitbekommen, kann das also weder bestätigen noch dementieren. allerdings wurden nicht einzelne rausgepickt, sondern wahllos leute verhaftet. die supporters wollten die bierkisten ins stadion tragen und wurden teilweise mit zwei bierkisten in der hand von der polizei angegriffen. es tut mir leid, aber man kann es nicht anders nennen. wenn jemand zwei bierkästen in der hand hält, kann er doch eigentlich nicht so gefährliche sachen machen in dem moment, warum diese fans dann mit knüppeln geschlagen wurden, kann ich nicht verstehen.

ich konnte mich dann in richtung westend verziehen, aber wohl nur, weil ich gerade mal 15 jahre alt bin. der rest flüchtete wohl zum damenspiel weil man nicht mehr aus dem stadion raus konnte. leute, die verhaftet wurden, lagen auf dem boden und wurden dabei nicht gerade zimperlich behandelt sondern bekamen noch ein paar schläge!

alles in allem bin ich froh, da heil rausgekommen zu sein. soviel angst hatte ich jedenfalls noch nie und dass die polizei dafür verantwortlich sein würde, hätte ich auch nicht gedacht.

meiner meinung nach sollte man sich nicht von anderen fans provozieren lassen, damit von vornherein kein konfliktpotential aufkommt. aber das vorgehen der polizei war schon krass in lautern und in worms fehlen mir die worte. total willkürlich wurden leute verhaftet. wenn die polizei nicht am stadion gewartet hätte, wäre wahrscheinlich überhaupt nichts passiert, die stimmnung in unserem bus war trotz der vorkommnisse vorher und der niederlage recht entspannt und das eigene stadion wird man sicherlich nicht kaputt machen.

für mich war es jedenfalls das erste und letzte auswärtsspiel, wenn so etwas nicht unterbunden werden kann.

hoffentlich hat das für den verein keine negativen folgen. gegen trier stelle ich mich aber lieber auf die gegengerade und nicht auf die vortribüne, das ist mir zu heiß.

mal neutral versucht zu sagen von nem 15-jährigem aus dem forum...

glaub mir, wärs ungekehrt passiert wär genauso ein aufschrei hier zu hören.... auserdem ist es mind. schon das 3. mal diese Saison wo die wormser wieder am allen schuld sind....

natürlich wäre das theater hier genau so, siehe das spiel in augsburg.

dennoch würd ich gern auch mal die andere seite hören. gleich auf

den bösen schnittlauch verbal eindreschen ist mir zu einfach,

da häng ich mich nicht mit dran!

ich weiss gar nicht mehr wohin mit dem ganzen hass:

SB, KO, FKP, FCH, MA, TR, F, KA, MZ, FCB und jetzt auch noch WO,

viel zu tun
default_wink.png

ich bin auch wormser,wormatia wie auch fck fan(wie viele andere in worms auch).

es geht hier auch nicht darum,wer wen nicht leiden kann,es kann einfach nicht angehen,das man von der lauterer polizei bis nach worms verfolgt wird und beim verlassen der busse den knüppel bzw.den schäferhund am arsch hängen hat und das alles wegen ein paar harmloser pöbeleien.

in worms wären alle ausgestiegen und friedlich nach hause gefahren,so wurden selbst friedliche fans von der polizei attackiert und mit schlägen und tritten bedacht.selbst leute die die bierkästen aus den bussen getragen haben,wurde von hinten der knüppel übergezogen,obwohl in jeder hand nen kasten und in keinster weise aus randale aus.

einem wormser wurde von der polizei das schien-und wadenbein gebrochen,danach verhaftet und 2 stunden die ärztliche hilfe verwehrt.

die zustände kann man so nicht mehr hinnehmen........

A.C.A.B.

aber immer schön mit diesem dämlichen acab alle polizisten über einen kamm scheren,

nur weil (möglicherweise) ein paar schwarze schafe darunter sind.

sowas hasse ich!

aber immer schön mit diesem dämlichen acab alle polizisten über einen kamm scheren,
nur weil (möglicherweise) ein paar schwarze schafe darunter sind.

sowas hasse ich!

hoffentlich kommst du nicht mal in die lage,das man dir,obwohl du nur friedlich fussball schauen wolltest,das bein oder die nase bricht,oder das dir ein polizeihund,den der nette beamte mal kurzerhand von der leine gelassen hat und somit alle herumstehenden perosonen gefährdet hat,ein schönes loch in den unterarm reisst(gestern alles passiert).

selbst unserem 2.vorsitzenden(in offizieller vereinskleidung),wurde der knüppel übergezogen,strafanzeigen gegen die polizei werden folgen......

ach doc., du kriegst natürlich nie was mit, vlt. weil auch net so viel fährst wie andere..ok,is jedem selbst überlassen.. aber gerade in NRW oder in bayern biste der schikaner der polizei immer gnadenlos ausgeliefert..

da kannste schon ein großteil über den kamm scheren.. klar, wir sind alles keine engel, aber die policia hat auch selten was von deeskalation gehört..

ach doc., du kriegst natürlich nie was mit, vlt. weil auch net so viel fährst wie andere..ok,is jedem selbst überlassen.. aber gerade in NRW oder in bayern biste der schikaner der polizei immer gnadenlos ausgeliefert..

da kannste schon ein großteil über den kamm scheren.. klar, wir sind alles keine engel, aber die policia hat auch selten was von deeskalation gehört..

eben ich will jetzt keinen in schutz nehmen, bin auch dafür dass die (wenigen) hools aus der wormser szene raus sollten aber dieses übermäßige polizeiaufgebot bei jedem kack-spiel, sei es gegen köllerbach oder onst ein dorfverein nervt schon extrem, vor allem wenn dann sowas passiert wie gestern. Wenn selbst Angestellte der Wormatia von der Ploizei attackiert werden, sowie unschuldige Jugendliche, das geht zu weit meiner Meinung nach! Und danke für neg. Karma:!:

eben ich will jetzt keinen in schutz nehmen, bin auch dafür dass die (wenigen) hools aus der wormser szene raus sollten aber dieses übermäßige polizeiaufgebot bei jedem kack-spiel, sei es gegen köllerbach oder onst ein dorfverein nervt schon extrem, vor allem wenn dann sowas passiert wie gestern. Wenn selbst Angestellte der Wormatia von der Ploizei attackiert werden, sowie unschuldige Jugendliche, das geht zu weit meiner Meinung nach! Und danke für neg. Karma:!:

Es hat sicher seinen Grund warum soviel Polizisten mitfahren, wenns bei Wormatia häufiger Ärger gibt.

klar, die polizei hatte auch die info bekommen hab ich mittlerweile gehört, dass 2 der 3 wormser-fanbusse aus hoolgans besteht (was quatsch ist, bin auch schon mitgefahrn). man war wohl vorgewarnt, trotzdem entschuldigt das die vorgänge nicht und wenn ich dann hier sowas lese...

Einem der Festgenommenen (aus dem Dunstkreis der SW) wurde bei der Festnahme (bei der er nach eigener Aussage keinerlei Widerstand leistete) das Bein gebrochen, er liegt im Krankenhaus und wird die Tage operiert.
Besonders interessant: Demjenigen wurde das Bein gebrochen, dann wurde er mit einem Platz- und Stadtverbot belegt und als er diesem (wegen des gebrochenen Beines konnte er ja nicht weglaufen) nicht nachkommen konnte, wurde er in Worms in die Zelle gesteckt (wegen Nichtbefolgens eines Platzverweises). Nach längerer Wartezeit und erst auf mehrmalige Nachfrage des Inhaftierten wurde eine Ärztin gerufen, welche die dringende Aufnahme des jungen Mannes ins Krankenhaus empfahl.

okay fangen wir mal an, das ganze "aufzuarbeiten"..

Die Wormser sind gegen 13:45 mit den Bussen in Worms los gefahren, haben dann auf der kurzen Strecke nach KL Pause gemacht, an der Raststätte in Wattenheim. Dort hat man nach einiger Zeit zügigst den Aufbruch gesucht, weil einige Mülltonnen angefangen haben zu brennen.

Am Sportplatz selbst war alles recht friedlich, der böse Ordnungsdienst erlaubte sogar mehreren Wormsern auf den Platz zu gehen um Fotos vom Gästeblock zu machen. Das sollte ich als Wormser in Worms mal fragen, ob ich für ein Foto auf den Platz darf..

Vor dem Spiel haben schon mehrfach einige Jungs aus Mannheim den Weg zum Heimblock gesucht, um sich ein wenig umzuschauen und um zu pöbeln, auch kein Verbrechen..

Einige Lautrer haben dann auf dem Rückweg vom Platz 4 in die Stadt gepöbelt und einiges in Richtung der Wormser gesungen. Als diese dann hinter dem Kiebitz waren und nochmals etwas gerufen haben sind die Wormser recht schnell auf die kleine Gruppe los gerannt. Ordner und Polizei gingen hier jedoch recht schnell dazwischen. Als die Wormser zurück zu den Bussen gebracht werden fliegen Flaschen, kleine Steine und es wird mit Leuchtspurmunition auf die Polizisten geschossen, wobei ein Beamter am Kopf getroffen wird, jedoch dank Helm unverletzt bleibt. Anschließend scheint man, um die Lage in KL im Griff zu haben und nicht noch größere Schlägereien zu provozieren die Wormser Busse schnell zur Abfahrt bewegt zu haben. Bis hierher kann ich da nichts negatives empfinden, bei allem Verständnis für die Wormser.

Ich geh auch schon lang genug in Worms zum Fußball um zu wissen, wie es bei der Wormatia recht häufig ist. Selbst nach dem grandiosen Sieg letztes Jahr gegen die Eintracht aus Trier musste man sich noch eine größere Jagdszene mit Polizei und Trierern liefern, in Weingarten kam es damals auch zu unschönen Szenen...Kinder von Traurigkeit sind in Worms jedenfalls nicht unterwegs
default_wink.png

Zum "Foul" von Trapp, ich bleib dabei, es war kein Foul sondern eine Schwalbe. Nazarov stochert an Trapp rum, als dieser den Ball schon sicher hat. Trapp rennt auf den Alex zu und dieser geht um als wäre ein LKW über ihn gerauscht..

Krawalle nach Rückkehr vom Betzenberg

Polizei spricht von gewaltbereiteten Fans / Wormatia-Vorstand: Einsatz völlig überzogen

Vom 03.03.2008

Von

Johannes Götzen

Die Polizei berichtet von gewalttätigen Ausschreitungen, davon, dass Flaschen und Steine gegen Polizisten geworfen wurden, die Fans und selbst offizielle Vereinsvertreter der Wormatia sehen einen überzogenen Polizeieinsatz: Am Samstagabend kam es nach dem Spiel gegen Kaiserslautern zu Ausschreitungen - erst in Kaiserslautern, dann aber auch am Wormatia-Stadion.

Jan Donner, 2. Vorsitzender der Wormatia, kündigte gestern gegenüber der WZ an, Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten. Obwohl er als Sicherheitsbeauftragter des Vereines in offizieller Wormatia-Kleidung aufgetreten sei und schlichten wollte, sei er am Wormatia-Stadion von einem Polizisten mit einem Schlagstock geschlagen worden. Bereits am Boden liegend habe er weitere Schläge gespürt. Ihm seien auch Handfesseln angelegt worden.

Donner zeigte sich sichtlich entsetzt über den Polizeieinsatz. Bereits in Kaiserslautern hätten es die dortigen Beamten nicht geschafft, die Kaiserslauterer und die Wormser Fans zu trennen, weshalb es dort zu Ausschreitungen gekommen sei. Hier hätten er und der Fanbeauftragte Sebastian Antz noch weitgehend schlichten können. Dann jedoch hätten die Kaiserslauterer Polizeibeamten die drei Wormatia-Fanbusse nicht wie sonst üblich nur aus der Stadt hinaus zur Autobahn begleitet, sondern seien bis Worms zum Wormatiastadion gefahren und hätten die zurückgekehrten Fans "mit Helm auf, Visier runter und Schlagstock in der Hand" am Stadion erwartet. Für Jan Donner völlig unnötig, denn Ausschreitungen seien nicht zu befürchten gewesen, weil keinerlei Anhänger anderer Clubs in Worms gewesen seien. Dann sei der Einsatz eskaliert, obwohl sich die Fans in den Stadionbereich zum Vereinsheim zurückgezogen hätten.

Die Polizei dagegen erklärte gestern, dass Wormatia-Anhänger gegenüber Kaiserslauterer Fans und Polizei "aggressiv und provokativ" gewesen seien. Deshalb habe man die Fan-Busse begleitet. Auf einem Autobahnparkplatz sei es erneut zur Konfrontation gekommen, wobei ein Polizist durch eine "Leuchtkugel" am Helm getroffen worden sei.

Wegen der ständig sinkenden Hemmschwelle einer Gruppe von Wormatia-Anhängern, weitere Straftaten zu begehen, sei "eine fortgesetzte polizeiliche Begleitung bis zum Wormser Stadion erforderlich" gewesen. Dort habe sich eine Gruppe von 30 bis 40 Personen aus einem der Fan-Busse lautstark vor den bereits auf dem Stadion-Parkplatz zur Verhinderung weiterer Straftaten postierten Polizeibeamten aufgebaut. Diese "Fans" hätten die Konfrontation mit den Polizeikräften gesucht. Beamte seien mit Flaschen und Steinen beworfen worden, wobei ein Polizeibeamter leichte Verletzungen an der Schulter erlitten habe. Auch hier sei mit Leuchtmunition gezielt auf die Polizeikräfte geschossen worden, wobei glücklicherweise niemand verletzt worden sei.

Vier vorübergehende Gewahrsamnahmen habe es gegeben, Anzeigen wegen Landfriedensbruchs sowie gefährlicher Körperverletzung und Vergehen gegen das Waffen- und Sprengstoffrecht folgten, so die Polizei.

Beamte seien mit Flaschen und Steinen beworfen worden, wobei ein Polizeibeamter leichte Verletzungen an der Schulter erlitten habe.

ach du scheisse ist ja fast so schlimm wie ein Schien- und Wadenbeinbruch:roll:

und nochwas: um die mannemer tuts mir kein bischen leid, denen gehts nur um krawall....

ich würde mich ganz ehrlich für worms freuen, wenn man doch irgendwas in der hand hätte. sicherlich kam es bei der wormatia ab und an zu unschönen szenen, aber man muss auch ganz klar sagen: mit 3 bis 400 mann zu einem auswärtsspiel zu fahren ist in der oberliga etwas besonderes, den support den die wormser woche für woche bieten lässt sich mehr als sehen und 1-2 schöne choreos gab es auch zu bewundern. nicht zu letzt die sehr gelungene zum 10jährigen sups bestehen beim spiel gegen sb.

das in worms in der ol ein teilweise unverhätlnismäßiges polizei-aufgebot aufgefahren wird ist auch jedem bekannt, der dort auch nur 2x zu gast war.

würde mich wirklich freuen, wenn man etwas in der hand hat um gegen die polizei zumindest eine dienstaufsichtsbeschwerde einzuleiten. und es wäre schön, wenn die beweise nicht so spät auftauchen wie dies bei uns in augsburg der fall war.

so steht aussage gegen aussage, das bild der wormaten ist sicherlich nicht das beste, wo die schuld aber auch bei zum teil bei der presse liegt.

die polizei geht in 99,9% der fälle nur dazwischen weil ein grund vorliegt, wie sie dazwischen geht ist eine andere sache und so lange z.b. niemand die jagd des hundes hinter einem fan mit bildern oder videos belegen kann wird es sehr sehr schwer werden der polizei etwas zu beweisen und zwar so zu beweisen, dass sich das bild des "blutrünstigen wormser fans" auch in zukunft ändert.

in manchen fällen ist man als wormatia-fan wirklich der arsch: z.b. oggersheim. da rennen hools aus mainz durch deinen block, man wehrt sich und ist am ende der dumme und wird für schwer kriminell gehalten. die busfahrt nach trier scheint auch kein luxus gewesen zu sein, nachdem die polizei alles abriegelte.

Man sollte nur aus Wormser Sicht nicht den Fehler machen, sich jetzt als immer Verfolgter und Unterdrückter auszugeben. Denke wenn man offen sagt warum es zu der kurzen Aufregung gekommen ist und das es in Worms und KL auch Szenen gab die man als Verein nicht möchte, gleichzeitig aber auch auf den scheinbar mehr als harten Einsatz verweist kommt man weiter...Ich geh auch weiterhin wenns die Zeit zu lässt nach Worms und ich hab auch als Lautrer keine Angst da
default_wink.png

Und aufsteigen wird man auch trotz des kleinen Dämpfers am WE
default_wink.png

hoffentlich kommst du nicht mal in die lage,das man dir,obwohl du nur friedlich fussball schauen wolltest,das bein oder die nase bricht,oder das dir ein polizeihund,den der nette beamte mal kurzerhand von der leine gelassen hat und somit alle herumstehenden perosonen gefährdet hat,ein schönes loch in den unterarm reisst(gestern alles passiert).
selbst unserem 2.vorsitzenden(in offizieller vereinskleidung),wurde der knüppel übergezogen,strafanzeigen gegen die polizei werden folgen......

was hat das mit dem streifenpolizist zu tun, der täglich seine arbeit verichtet

und das auch für dich?

ach komm Mika, du brauchst mir nix von auswärtsspielen zu erzählen!

stimmt, in dieser saison konnte ich mangels kleingeld nicht auswärts fahren

aber ich geh jetzt schon ein paar jährchen mit diesem verein durch dick und dünn, hab zig bundesliga, dfb-pokal, freundschafts oder europapokalspiele gesehn und das sicher nicht alles im heimischen stadion. ich kann dir sagen, ich war oft froh, dass genug polizisten da waren, die mich vor geisteskranken tieren beschützten!

und ja, ich hatte nie grössere probleme mit der polizei.

und nun?

wenn ich immer dieses dümmliche acab lesen muss könnt ich kotzen.

afab kann ich dann nur darauf antworten...

hast schon recht, es trifft ganz sicher nicht auf jeden zu, aber leider gibts doch genuf heutzutage in diesem land.

scab würd besser passen (some)

aber klingt scheisse:P

Höhepunkt hierbei war als drei Beamten auf einen Wormatia-Anhänger, der am Rande des Geschehens an einem Zaun stand, zugingen. Er streckte die Hände hoch in die Luft, doch dies wurde ihm zum Verhängnis, denn einer der Polizisten schlug ihm mit dem Schlagstock mehrfach in die Magengegend. Erst das durch massive Übelkeit hervorgerufene Erbrechen veranlasste wohl die Ordnungshüter von ihm abzulassen.

m Stadion selbst wurden dann Getränkekisten zum Teil an den Verkaufsstand der Supporters Worms, zum Teil auch ans Vereinsheim getragen. Als diese eingeräumt wurden kamen einige angerannt und berichteten davon, dass die Polizei das Stadion stürmen würde. Und ehe ich meinen Augen trauen konnte, waren sie auch schon da. Einige Fans flüchteten zum Fußballspiel der Damen auf den Kunstrasenplatz, andere ins Vereinsheim. Als erstes stürmten die Staatsdiener den Kunstrasenplatz und man zwang nun alle verdächtigen Personen das Stadiongelände wieder zu verlassen! Den Sinn darin, erst die Fans ins Stadion zu drängen um sie dann wieder dazu zu zwingen, das Gelände zu verlassen, muss jeder für sich selbst finden.
Danach versuchten sie mit aller Gewalt die Tür zum Vereinsheim zu öffnen, um die Wormatia-Anhänger, die sich darin in Schutz bringen wollten, ebenfalls des Stadiongeländes zu verweisen. Unter anderem wurden auch noch die Zuschauertribüne abgesucht.

sowas ist doch krank, man hätte die 2,3 deppen festnehmen sollen die luftheuler auf diegrünen warfen aber so ne sinnlose aktion hab ich noch nie gehört.

also, die cops in Deutschland sind schon ziemlich ok. hab jetzt gerade zum vergleich die schweitzer polizei; habe mir vor ein paar tagen im uefa cup sporting in basel angeschaut - die polizisten waren richtige schweine. erst knüppeln - dann fragen. das gibts in deutschland eher selten.

ich sag ja auch nicht, dass es bei der polizei nur zahme lämmchen

gibt, die dienst nach vorschrift machen.

ist doch klar, dass es da auch welche gibt, die über die stränge schlagen.

finds halt unfair, dass mit diesen worten eine ganze berufsgruppe verunglimpft wird.

wenn man das auf die fans überträgt, dann müsste man nach den vorfällen in stuttgart auch sagen,

alle karlsruher sind chaoten, obwohl das nur ne handvoll war, die da auffielen.

also, die cops in Deutschland sind schon ziemlich ok. hab jetzt gerade zum vergleich die schweitzer polizei; habe mir vor ein paar tagen im uefa cup sporting in basel angeschaut - die polizisten waren richtige schweine. erst knüppeln - dann fragen. das gibts in deutschland eher selten.

vor allem, ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, in der schweiz wird sehr sehr viel mehr über private gemacht. das heißt, da stehen firmen wie securitas und co. und sorgen für ruhe, nicht die polizei.

die polizei in der schweiz steht übrigens auch eher selten mit dem knüppel da, viel eher haben die die gummigeschosse schon parat und vor dem gästeblock stehen in der regel räumfahrzeuge. da ist das bei uns der reinste kindergarten..

vor allem, ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, in der schweiz wird sehr sehr viel mehr über private gemacht. das heißt, da stehen firmen wie securitas und co. und sorgen für ruhe, nicht die polizei.
die polizei in der schweiz steht übrigens auch eher selten mit dem knüppel da, viel eher haben die die gummigeschosse schon parat und vor dem gästeblock stehen in der regel räumfahrzeuge. da ist das bei uns der reinste kindergarten..

richtig!

die italiener haben jetzt auch schon ( nach schweitzer muster) die stadion security outsourct und solche firmen eingestellt! da wird es auch erst wieder richtig kanllen bevor es besser wird.

Zurück
Oben