Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1. Halbfinale] Brasilien - Deutschland (1:7)

Tipp: Brasilien - Deutschland

• Deutschland kommt weiter

Stimmen: 26 83,9%
  • Brasilien kommt weiter

Stimmen: 5 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    31
Beide Mannschaften haben mich heute spielerisch nicht überzeugt. Da Deutschland aber über das Turnier die bessere und auch nach vorne hin die gefährlichere Mannschaft war, tippe ich auf einen Sieg für Deutschland. Brasilien hat nur eine Chance, wenn sie jetzt mal befreit aufspielen - so wie beim Confed-Cup. Dann hätte es Deutschland echt schwer. Ich freue mich auf das Topspiel des bisherigen Turniers, quasi ein Klassiker in der WM Historie!

Wäre schade, wenn Neymar ausfallen würde - ganz egal, ob es uns nützt oder schadet. Er ist einfach ein toller Spieler, einer, der es verdient hat, im Halbfinale zu spielen. Ansonsten gehe ich fest davon aus, dass wir im nächsten Hexenkessel kühlen Kopf bewahren und spätestens im Elferschießen ins Finale einziehen werden. Dafür ist Brasilien zu schwach, wenn auch enorm euphorisiert und leidenschaftlich. Und wir kommen immer besser in Fahrt. Wir haben heute auch endlich mal wieder gezeigt, was Kämpfen heißt, haben das Spiel auch gewonnen, weil wir schwierige Phasen überstanden haben - gegen einen wirklich starken Gegner.

In solchen Spielen setzt sich neben der mannschaftlichen Geschlossenheit auch die Klasse durch, die ich bei Brasilien ohne Neymar nicht sehe - bei uns eigentlich schon. Das werden schon auch umgekehrte Vorzeichen, ein bisschen strange: Brasilien spielt unattraktiv, hat keinen Spielaufbau, holzt die Bälle weg und bei uns gibt's kaum mehr Hoch und Weit, fast nur Techniker in Mittelfeld und Angriff, enorm viel Ballbesitz, verschnörkeltes Spiel...

Neymar fällt für den Rest der WM mit einem Lendenwirbelbruch aus
default_icon_eek.gif
default_icon_surprised.gif

Sehr sehr Schade für den Jungen. Und für Brasilien eine Tragödie. Er IST quasi ihr Offensivspiel.

Neymar fällt mit Wirbelbruch für den Rest der WM aus.

Auch wenn er nicht unbedingt ein Sympathieträger sein mag, tut mir das für ihn leid.

kann ihn zwar nicht leiden aber das wünscht man keinem. angeblich soll er aber nur vier bis sechs wochen pausieren müssen, kann ich mir gar nicht vorstellen.

leichter macht das die sache für uns dennoch nicht. die werden für ihn und für ihren kapitän noch mehr laufen und kämpfen.

kann ihn zwar nicht leiden aber das wünscht man keinem. angeblich soll er aber nur vier bis sechs wochen pausieren müssen, kann ich mir gar nicht vorstellen.
leichter macht das die sache für uns dennoch nicht. die werden für ihn und für ihren kapitän noch mehr laufen und kämpfen.

Thiago Silva können sie mit Dante auch gut ersetzen und das Spiel heute hat gezeigt, dass man auch ohne entscheidendem Eingreifens Neymars gut spielen kann, aber es nimmt dem Spiel ein wenig seinen Glanz, finde ich (als jemand, der dem Spiel neutral gegenüber steht).

Thiago Gelbsperre, Neymar verletzt...das sind schon zwei schwerwiegende Ausfälle.

...aber egal wie, wir kommen weiter. Das war heute Abgezockt von unseren Jungs. Ich sage es ungern, aber wir sind sehr "italienisch" unterwegs. Wie das enden kann, sah man z. B. 2006.

Cheers.

das spiel fängt mit grossem respekt auf beiden seiten an und endet dann in einer schlacht und am ende wird es hoffentlich regnen und zwar brasilianische tränen
default_wink.png

Tanze aus der Reihe und sage Brasilien machts.

Der Ausfall von Neymar und auch von Silva ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Dadurch übernehmen die restlichen Spieler mehr Verantwortung und agieren erst Recht als Team.

Zudem glaube ich, dass unsere Spieler mit der Intensität der Brailianer überhaupt nicht klar kommen werden. Sowohl körperlich als auch konditionell. Das haben wir schon gegen Ghana und Algerien gesehen.

Plötzlich sind wir auch wieder Favorit wie 2010 aufgrund der überragenden Ergebnisse gegen Spanien und 2012 gegen Italien. Ende bekannt.

... aber es nimmt dem Spiel ein wenig seinen Glanz, finde ich (als jemand, der dem Spiel neutral gegenüber steht).

Ganz genau.

...aber egal wie, wir kommen weiter. Das war heute Abgezockt von unseren Jungs. Ich sage es ungern, aber wir sind sehr "italienisch" unterwegs. Wie das enden kann, sah man z. B. 2006.

Cheers.

Meine Worte. Das wirkt schon "reif", wenn auch Glück dabei ist. Aber genau diese knappen Siege waren es auch, die Italien und Spanien 2006 und 2010 zum Weltmeister gemacht haben - und uns 1990.

Der Ausfall von Neymar und auch von Silva ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Dadurch übernehmen die restlichen Spieler mehr Verantwortung und agieren erst Recht als Team...

Mit dem Körperlichen und der Favoritenrolle/hohen Erwartungshaltung magst du recht haben. HIER bin ich aber nicht deiner Meinung und denke eher, dass sie zwar umso mehr motiviert sein werden, gleichzeitig aber merken werden, wie schwer die Ausfälle zu kompensieren sind. Die sind eh noch nicht gefestigt. Es kommt mit Gustavo zwar ein wichtiger Stabilisator zurück, aber Neymar war alles für sie und wie wichtig T.Silva ist, hat man gestern gesehen. Trotzdem muss das Spiel natürlich erst mal gespielt werden... Unsere Bilanz gegen Brasil ist zugegeben besch... das Spiel erinnert mich schon im Vorfeld etwas an unser Spiel gegen Italien 2006, nur dass wir diesmal die Italiener sind...

Der Ausfall von Neymar und auch von Silva ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Dadurch übernehmen die restlichen Spieler mehr Verantwortung und agieren erst Recht als Team.

Jedenfalls sind dadurch die Brasilianer schwerer auszurechnen. Man kann sie ganz gut mit Portugal vergleichen: Nimmt man da CR7 aus dem Spiel, dann sieht es für Portugal schlecht aus. Mit Willian und Bernard haben sie noch 2 technisch tolle Spieler auf der Bank, die zudem sehr schnell sind. Oscar könnte dafür auf Neymars Position rücken. T. Silva können sie auch ganz ordentlich ersetzen, denn Dante ist alles andere als Fallobst. Außerdem kennt er die meisten Spieler ja aus dem täglichen Training...

Für Neymar tut es mir sehr leid, weil er der Star und Hoffnungsträger der brasilianischen Elf ist, dem das Volk quasi zu Füßen liegt. Bei einer WM verletzungsbedingt passen zu müssen ist schlimm, ein Halbfinale zu verpassen schlimmer, aber beides zusammen und dann noch im eigenen Land ist am schlimmsten.

Sehr schade für diese WM und auch wenn mans ganz nüchtern betrachtet: ob das wirklich ein Vorteil ist für Deutschland ist nicht gesagt, das Spiel gestern haben sie auch quasi ohne ihn gewonnen. Das war ein Kampfspiel und so ähnlich werden sie auch gegen uns auftreten. Kein Zufall das gestern alle 4 Halbfinal-Tore durch Standards fielen und da sind die Brasilianer, v.a. auch defensiv, sehr stark.

Laut Buchmacher wird der Sieger von Brasilien - Deutschland auch Weltmeister. Und Deutschland ist hierbei erstmals knapp vor Brasilien.

Laut Buchmacher wird der Sieger von Brasilien - Deutschland auch Weltmeister. Und Deutschland ist hierbei erstmals knapp vor Brasilien.

ist ja jetzt auch keine große überraschung.

galten ja vor dem tunier schon beide zu den top-favoriten...

und dass deutschland nun vor brasilien liegt ist wohl auch klar,nach den beiden ausfällen bei den brasilianern...

auch wenn es für uns gut ist,dass die gelbsperre und die verletzung nun vor dem halbfinale passiert sind,finde ich es sehr schade...

hätte gerne gegen die stärkste brasilianische mannschaft gespielt...denn so wird ein eventueller sieg immer mit 2 gesichtern gesehen.

Das ist nicht nur hart, sondern unterirdisch! Verletzungen und dann auch so schwere, wünscht man niemandem. Was hat Neymar so schlimmes getan, dass er das nach deiner Meinung verdient hat?

Was hat Neymar so schlimmes getan, dass er das nach deiner Meinung verdient hat?

Er ist halt der eine "Goldjunge", den es wenn überhaupt nur einmal pro Generation unter zig Millionen gibt. So Typen wie Messi, Ronaldo oder Neymar, bald wohl Pogba muss man doch einfach hassen, oder? Erst Recht, wenn sie so unverschämt sind zu wissen, dass ihr komplettes Land Großes von ihnen erwartet...

Ist nur ein Versuch solch ein asoziales Verhalten irgendwie nachvollziehen zu können, vielleicht stimmt es ja annäherungsweisen.

Er ist halt der eine "Goldjunge", den es wenn überhaupt nur einmal pro Generation unter zig Millionen gibt. So Typen wie Messi, Ronaldo oder Neymar, bald wohl Pogba muss man doch einfach hassen, oder? Erst Recht, wenn sie so unverschämt sind zu wissen, dass ihr komplettes Land Großes von ihnen erwartet...

Ist nur ein Versuch solch ein asoziales Verhalten irgendwie nachvollziehen zu können, vielleicht stimmt es ja annäherungsweisen.
Pogba? Warum muss man so ein Spieler bitte hassen ? 21 Jahre ein Top-talente ist in seinem alter der beste der welt auf seiner position.

Zum glück gibt es so Spieler wie CR7 , Neymar , Messi .

mir scheint aber, Pogba reiht sich tatsächlich nahtlos in die reihe mit Ronaldo und Neymar ein. scheint gerade am abheben zu sein. aber mal schaun, wie er sich noch entwickelt.

mir scheint aber, Pogba reiht sich tatsächlich nahtlos in die reihe mit Ronaldo und Neymar ein. scheint gerade am abheben zu sein. aber mal schaun, wie er sich noch entwickelt.

Ich stehe damit vlt ziemlich alleine da, aber: ich habe einige Interviews von Neymar gesehen/gelesen und er kam mir sehr geerdet und gar nicht abgehoben vor.

Scheint gerade am abheben ? Warum ? Wie kannst du das beurteilen ?

Grüße

Genau , und das gilt in Frankreich auch für Paul Pogba , in jedem interview , beitrag ...

Der junge ist bodenständing , ist einfach ein großes talent . Und hat es in der WM und im Spiel gegen Deutschland gezeigt.

Ich stehe damit vlt ziemlich alleine da, aber: ich habe einige Interviews von Neymar gesehen/gelesen und er kam mir sehr geerdet und gar nicht abgehoben vor.
Aus Ronaldos Umfeld hört bzw liest man auch immer wieder, dass er ein sehr bodenständiger Typ ist. Interessiert nur niemanden... Einmal in der Schublade "arroganter Schnösel", immer in der Schublade.

selbst schuld, wenn man sich auf dem platz so gibt. Messi zeigt, wie es auch anders geht.

Scheint gerade am abheben ? Warum ? Wie kannst du das beurteilen ?

Grüße
kenne ihn ja erst seit der wm, deshalb möchte ich mir noch kein abschliessendes urteil bilden.

selbst schuld, wenn man sich auf dem platz so gibt. Messi zeigt, wie es auch anders geht.

kenne ihn ja erst seit der wm, deshalb möchte ich mir noch kein abschliessendes urteil bilden.

Wenn er sich auf dem platz so gibt ??? Er ist einfach stark und spielt seine stärke aus. Das macht ein Götze auch auf seiner position

Ist ja dein recht , du kännst ihn ja auch nur seit der WM. Ein pirlo und ein Buffon haben mal in einem interview gesagt das der junge wenn er weiter so bodenständig bleibt und weiter so arbeitet wird er mal "Ballon d'or" , das er Charakterliche ein super junge ist .

ist halt mein persönlicher erster eindruck von ihm und mach das auch nur an seinem jubel fest. Götze's jubel nach seinem tor war allerdings auch nicht besser.

Zurück
Oben