Finde das schon einen kleinen Skandal, dass der Mexikaner pfeift. Zeigt immer wieder wie korrupt die FIFA ist. Verstehe einer mal warum ein so wichtiges Spiel von einem Schiri gepfiffen wird, der zum einen gerade einige dicke Fehler begangen hat und zum anderen aus einer Liga kommt, die nicht gerade fuer hochklassigen Fussball bekannt ist. Das Argument Concacaf und somit nicht zum Verband Brasiliens und Deutschland angehörend ist Blödsinn, weil wenn es um Präferenzen geht, halten Lateinamerikaner zusammen.
Besser wäre es gewesen, wenn man schon Neutralität möchte, jemanden aus Asien oder Afrika zu nominieren. Die Japan-Liga ist mindestens auf dem gleichen Niveau wie Mexiko. Meine Meinung!!!
Was die gelbe Karte fuer Thiago angeht kann ich die Brasilianer verstehen. Nicht verstehen kann ich deine Tirade und Verunglimpfung gegen den Spieler, Pattelinho. Was da frech und ungehörig sein soll erschliesst sich mir nicht. Kann man nicht verstehen, dass man eben nicht so amüsiert darüber ist, dass ein Spieler eine völlig schwachsinnige Gelbe bekommt (weil der Schiri blind ist) und daraufhin gesperrt ist?
Ich finde das ist die eigentliche Frechheit und Ungehörigkeit ! Natürlich wusste jeder vorher, dass das nie im Leben durchgeht. Man will eben ein Zeichen setzen und den Schiri ein wenig konditionieren. Ist doch ok. Die einen machen das so und die anderen setzen sich in PK´s und reden darüber, dass die Özils der Welt (man staune über den Vergleich mit Neymar, Ronaldo, etc.) verschwinden, wenn die Schiris nicht konsequenter durchgreifen.
Ist beides legitim und völlig in Ordnung.
Etwas fürs Phraseschwein: Wichtig is' auf'm Platz!!!