Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1. Halbfinale] Brasilien - Deutschland (1:7)

Tipp: Brasilien - Deutschland

• Deutschland kommt weiter

Stimmen: 26 83,9%
  • Brasilien kommt weiter

Stimmen: 5 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    31
glaube nicht, dass wir mit Klose anfangen.

falls wir heute abend scheitern, dann hoffe ich, dass man im spiel um platz drei alles dran setzt, dass Klose noch mindestens ein tor macht, ihn mit flanken und vorlagen füttert und versucht elfer zu schinden. ob man dann letztlich dritter oder vierter wird, ist dann auch wurscht.

Pfffff ... Platz drei ...
default_wink.png

Finde das schon einen kleinen Skandal, dass der Mexikaner pfeift. Zeigt immer wieder wie korrupt die FIFA ist. Verstehe einer mal warum ein so wichtiges Spiel von einem Schiri gepfiffen wird, der zum einen gerade einige dicke Fehler begangen hat und zum anderen aus einer Liga kommt, die nicht gerade fuer hochklassigen Fussball bekannt ist. Das Argument Concacaf und somit nicht zum Verband Brasiliens und Deutschland angehörend ist Blödsinn, weil wenn es um Präferenzen geht, halten Lateinamerikaner zusammen.

Besser wäre es gewesen, wenn man schon Neutralität möchte, jemanden aus Asien oder Afrika zu nominieren. Die Japan-Liga ist mindestens auf dem gleichen Niveau wie Mexiko. Meine Meinung!!!

Was die gelbe Karte fuer Thiago angeht kann ich die Brasilianer verstehen. Nicht verstehen kann ich deine Tirade und Verunglimpfung gegen den Spieler, Pattelinho. Was da frech und ungehörig sein soll erschliesst sich mir nicht. Kann man nicht verstehen, dass man eben nicht so amüsiert darüber ist, dass ein Spieler eine völlig schwachsinnige Gelbe bekommt (weil der Schiri blind ist) und daraufhin gesperrt ist?

Ich finde das ist die eigentliche Frechheit und Ungehörigkeit ! Natürlich wusste jeder vorher, dass das nie im Leben durchgeht. Man will eben ein Zeichen setzen und den Schiri ein wenig konditionieren. Ist doch ok. Die einen machen das so und die anderen setzen sich in PK´s und reden darüber, dass die Özils der Welt (man staune über den Vergleich mit Neymar, Ronaldo, etc.) verschwinden, wenn die Schiris nicht konsequenter durchgreifen.

Ist beides legitim und völlig in Ordnung.

Etwas fürs Phraseschwein: Wichtig is' auf'm Platz!!!
default_wink.png

Kann man nicht verstehen, dass man eben nicht so amüsiert darüber ist, dass ein Spieler eine völlig schwachsinnige Gelbe bekommt (weil der Schiri blind ist) und daraufhin gesperrt ist?

Welche Gelbe? Silvas? Die Aktion die zur Gelben geführt hatte, war schwachsinnig, ja. Aber die Gelbe an sich ging vollkommen in Ordnung und würde auch in der Bundesliga so gegeben werden, behaupte ich mal.

Ne finde ich nicht. Gemäß den Regeln war der Ball frei. Der Torwart hat einen völlig schwachsinnigen Fehler gemacht. Das Problem ist dass in einigen Fällen die Regeln und deren Auslegung auseinander gehen, siehe Verhalten des Torwarts Hollands, das Abstoppen beim Anlauf zum Elfer, etc.

Welche Gelbe? Silvas? Die Aktion die zur Gelben geführt hatte, war schwachsinnig, ja. Aber die Gelbe an sich ging vollkommen in Ordnung und würde auch in der Bundesliga so gegeben werden, behaupte ich mal.

Seh ich auch so! Ein Torwart rechnet doch nicht damit, dass ein Spieler so in einen Absschlag reinspringt. Dabei kann sich ein Torwart richtig schwer verletzten. Gelb war hier Pflicht!

Ne finde ich nicht. Gemäß den Regeln war der Ball frei.

Ein Torwart darf beim Abschlag nicht behindert werden. Ob es nach den Regeln auch Gelb bedarf, weiß ich nicht.

Weiß auch nicht, ob der Schiri das gefährliche Spiel beanstandete oder darin ein taktisches Foul sah, weil der Keeper den schnellen Gegenangriff einleiten wollte.

Wie auch immer, beides vertretbare Gründe, um Gelb zu geben, aus meiner Sicht.

meiner ansicht nach hat der schiedsrichter dabei eher die unsportlichkeit geahndet und die zwingt ihn quasi zur gelben karte.

Ich habe keine Unsportlichkeit gesehen. Dieser Begriff ist doch sowieso unheimlich dehnbar. Unsportlich ist, was nach den Kriterien des Schiedsrichter als solche gilt. Fuer den einen ist das psychologische Fertigmachen des Spielers beim Elfer keine Unsportlichkeit und der Versuch einen Ball zu erhaschen, er frei wird ist eine.

Dieses ganze Schirigehabe nimmt mir sowieso so langsam den Spass am Fussball. Der einzige der wirklich auf ein Spiel einwirken kann ist der Schiri und von allen Seiten wird auf ihn eingewirkt, wird er manipuliert und manipuliert er selbst. Und trotzdem stellt sich das Heer der FIFA, UEFA, DFB und DFL Idioten hin und sagen: Wir brauchen keine technischen Hilfsmittel! Ergo: Wir überlassen das alles einer Person und wenn dieser dann Fehler macht oder bewusst manipuliert, ist das Tatsachenentscheidung!!! So ein Schwachsinn.

Vergehen gegen Torhüter

Hindert ein Spieler den Torhüter daran, den Ball aus seinen Händen abzuspielen, gilt dies als Vergehen.

Tritt ein Spieler den Ball oder versucht er, den Ball zu treten, während der Torhüter diesen abspielen möchte, wird der Spieler bestraft.

Das Behindern des Torhüters durch unfaires Bedrängen, z. B. bei einem Eckstoß, gilt als Vergehen.

Soweit die Regelauslegung.

Dieses ganze Schirigehabe nimmt mir sowieso so langsam den Spass am Fussball. Der einzige der wirklich auf ein Spiel einwirken kann ist der Schiri und von allen Seiten wird auf ihn eingewirkt, wird er manipuliert und manipuliert er selbst. Und trotzdem stellt sich das Heer der FIFA, UEFA, DFB und DFL Idioten hin und sagen: Wir brauchen keine technischen Hilfsmittel! Ergo: Wir überlassen das alles einer Person und wenn dieser dann Fehler macht oder bewusst manipuliert, ist das Tatsachenentscheidung!!! So ein Schwachsinn.

Es wird immer Fehlentscheidungen geben im Fussball und was zu Meckern ebenfalls...gibts für die eine Situation ein neues technisches Hilfsmittel wird das Haar in der Suppe eben eine "Stufe" weiter gesucht. Für mich ist das Problem viel mehr dass immer mehr Leute im Umfeld des Fussballs (gerade bei der WM) nicht mit Fehlentscheidungen umgehen können, da es perverser Weise eben um Millionen geht und der Fussball immer ernster genommen wird.

Zumal Frings 2006 wegen einer absoluten Lächerlichkeit gefehlt hat, und Müller 2010 eine Gelbe kriegt weil er angeblich die Hand benutzt - dabei war das eher bei seinem Gegenspieler, Lionel Andrés, der Fall. Also lasst uns bitte jegliche Diskussion um Thiago Silva beenden.

Der Ball war meiner Meinung nach schon frei und gespielt. Aber ok, wir brauchen jetzt hier im D-BRA Thread nicht ein Fass deswegen aufzumachen, Ich sehe es halt anders
default_wink.png

Es wird immer Fehlentscheidungen geben im Fussball und was zu Meckern ebenfalls...gibts für die eine Situation ein neues technisches Hilfsmittel wird das Haar in der Suppe eben eine "Stufe" weiter gesucht. Für mich ist das Problem viel mehr dass immer mehr Leute im Umfeld des Fussballs (gerade bei der WM) nicht mit Fehlentscheidungen umgehen können, da es perverser Weise eben um Millionen geht und der Fussball immer ernster genommen wird.

Wir nehmen die Diskussion wieder auf, wenn dann die Mannschaft fuer die du hältst benachteiligt wird. Wette, dass dann deine Sichtweise eine andere sein könnte. Das Haar in der Suppe wird bei strittigen Situationen gesucht. Bein eindeutigen ist das Blödsinn, Und davon gibt es genug. Der Unfehlbarkeitsbonus den die Schiris haben ist meiner Meinung nach völlig unangebracht. Andere Sportarten haben das schon lange erkannt,nur im Fussball will man halt wie die ollen Engländer vor 120 Jahren spielen. Mittlerweile ist der Fussball 30 mal schneller geworden und es steht viel mehr auf dem Spiel.

Ich verwehr mich ja nicht jeglichen technischen Hilfsmitteln, aber dadurch alleine wird das "Problem" auch nicht gelöst. Bei der Einstellung die manche haben wird der Schiri immer der Sündenbock bleiben.

Die 16 liegt in der Luft. Im Spiel GEGEN Brasilien macht Miro mit Ronaldos Rekord was die Zeit mit seiner Wampe gemacht hat...

Özil ist und bleibt halt einfach kein Flügelspieler, aber erklärt das jemand mal dem Bundesjogi
default_rolleyes.gif

Edit grätscht rein: Natürlich aber waren seine Leistungen positionsunabhängig bisher eher unterer Durchschnitt, keine Frage.

Vor allem brüllen die ihre Hymne immer so. Ich würde ja püntklich mit dem Ende der Musik als gegnerische Mannschaft einfach los laufen und schon mal Händchen schütteln....
default_tongue.png

Vor allem brüllen die ihre Hymne immer so. Ich würde ja püntklich mit dem Ende der Musik als gegnerische Mannschaft einfach los laufen und schon mal Händchen schütteln....
default_tongue.png

Aber echt!
default_biggrin.png

Fehlt eigentlich nur noch so ne Kampfchoreo wie es die Samoaner immer machen.

Geht erwartungsgemäß los... Wie in allen. K.O. Spielen der Brasilianer bisher mit mächtig Dampf und stark nachlassend nach 30 min. 30 min überstehen... dann geht alles

Zurück
Oben