Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1. Halbfinale] Brasilien - Deutschland (1:7)

Tipp: Brasilien - Deutschland

• Deutschland kommt weiter

Stimmen: 26 83,9%
  • Brasilien kommt weiter

Stimmen: 5 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    31
ist halt mein persönlicher erster eindruck von ihm und mach das auch nur an seinem jubel fest. Götze's jubel nach seinem tor war allerdings auch nicht besser.

default_wink.png
.....

Aus Ronaldos Umfeld hört bzw liest man auch immer wieder, dass er ein sehr bodenständiger Typ ist. Interessiert nur niemanden... Einmal in der Schublade "arroganter Schnösel", immer in der Schublade.

Der hat an diesem Image aber auch sehr gefeilt und sein "Markenwert" profitiert davon. Darunter leiden so wahr genommen zu werden tut er denke ich auch nicht. Das er privat evtl ganz anders drauf ist, ist wieder ein anderes Thema.

Ich denke, warum man Spieler wie Ronaldo, Neymar und damals Beckham Sympathien abspricht, ist deren Popstar-Image. Aufgrund ihres werbewirksamen Aussehens sind sie halt in den Medien auch abseits des Platzes sehr präsent und somit scheint sich der Eindruck des überall in den Mittelpunkt spielens zu bilden, obwohl sie dafür eigentlich gar nichts können bzw können sollten. Oder sollen sie Multimillionen Euro Werbeverträge einfach ablehnen?!

Und bei Messi wird halt das Bild des einfachen Jungen vom Dorf gezeichnet, der einfach nur bißchen kicken will. Was ihn offenbar schon wieder sympathisch macht...

Ich find so Spieler wie Neymar und Ronaldo klasse und privat kenne ich sie schlichtweg nicht.

Klar kommen grad die beiden manchmal bißchen weinerlich rüber und grade Neymars Fallsucht nervt, aber das ist kein Grund, sie partout Scheisse zu finden, denke ich.

Danke Vega. Würde ich so voll und ganz unterschreiben.

Ich verstehe die Antipathien auch nicht so recht. Da sind junge Menschen, die früh viel Geld für ihre Leidenschaft bekommen und bei denen sich schnell herauskristallisiert, dass sie schon oder in naher Zukunft die absolut Besten ihres Landes sind. Wer verhält sich denn dann wie ein Handwerks-Azubi vom Dorf?

Dass diese Spieler für Medien und Öffenlichkeit interessanter sind, ist zwangsläufig so. Dass sie das ebenso wissen wie ihre sportliche Relevanz für ihre Mannschaft dürfte klar sein und muss von ihnen erst einmal verarbeitet werden. Gibts dafür einen Masterplan?

Mir geht Ronaldos Gockelei auf dem Platz auch auf die Nerven. Aber seltsamerweise hört man von (ehemaligen) Mitspielern, die doch unter angenommener Egomanie am meisten leiden müssten, nur das Beste. Er sei absolut bodenständig, freundlich und hilfsbereit - und extrem ehrgeizig mit enormen Pensum an freiwilligen Extraschichten.

Neymar trägt die ganze Last der Hoffnung eines fußballverrückten Landes mit enormen gesellschaftlichen Problemen und Fußball als einzigem Ventil auf den Schultern spazieren - dabei schlägt er sich für meine Begriffe überragend. Die Frisuren sind für meinen Geschmack etwas seltsam - so what?

Messi ist halt extrem introvertiert. Ähnlich wie Fortounis. Selbst, wenn man ihn mal lachen sieht, sieht er dabei eingeschüchtert aus. Ist es das, was man von den Besten der Besten sehen will, um sie sympathisch zu finden?

Wie gesagt, gerade in der Weltspitze ist der Druck auf noch sehr junge Menschen enorm, einhergehend mit der ganzen Anhimmelei, dem Medienrummel und Massen an Opportunisten, die an einem verdienen wollen und dabei ganz tief in die dunkelste Körperöffnung krabbeln.

Dafür schlagen sich die hier genannten Spieler in meinen Augen wirklich gut.

Unsympathisch sind mir eher Spieler wie Pepe oder Marcelo, die regelmäßig auf dem Platz austicken und ihre Gegner scheinbar in die Invalidität treten möchten.

Mal eins vorweg:

Ich hätte auch lieber einen Neymar dabei, allein schon wegen dem evtl. Dummgeschwätz, falls wir gewinnen. Zumal ein Lendenwirbelbruch man niemanden ernsthaft wünschen kann. Noch etwas weiter oben, oder "tiefer", und das war´s mit der Karriere. Für mich auch ein Witz und eine Frechheit, dass der Schiri hier net rot, ja net mal gelb gab, obwohl er nur ein paar Meter weg stand. Aber der hat generell viel zu viel laufen lassen, wie viele Schiris bei dieser WM. Danke FIFA'!!!!
default_icon_rolleyes.gif

Allerdings, und das soll jetzt bitte net falsch rüber kommen, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Warum ? Klar, Neymar hat grad in den Final-Spielen gut einstecken müßen. ABER, er und seine Brasilianer sind keine Kinder von Traurigkeit. Führen die Statistik mit den meisten Foul mit Abstand an, und haben grad gegen Mexico, Chile und Kolumbien ihr wahres Gesicht bei dieser WM gezeigt, als sie nur durch Schiedsrichter-Fehlleistungen das Spiel mit 11 Leuten beenden durften, bzw. so gut ausgeteilt, dass se sich net wundern mußten, wenn andere Mannschaften dann im gleichen Maße das zurück zahlen.

Ach, der mußte schon wegen Dummheit Gelb kriegen. Tatsachenentscheidung vom Schiri, Mess gelese. Wenn die FIFA das kippt, gehts ab,.....

hoffen wohl auf mitleid, weil Neymar ins krankenhaus getreten wurde. im normalfall dürfte da nichts zu machen sein aber was ist bei dieser fifa schon normal?

Jo, aus der Kategorie "mehr als Nein sagen können se ja nicht..."

Und außerdem: Dante ist bei weitem ja kein Schlechter. Der dürfte das schon kompensieren können.

Sollen se sich lieber mal was für vorne einfallen lassen...

Nie im Leben, Tatsachenentscheidung... alles andere wäre ein Skandal!

Edit: Unglaublich, gabs ja schonmal...

Brasilien ist es bereits einmal gelungen, eine Sperre aufheben zu lassen. Das ist allerdings schon mehr als ein halbes Jahrhundert her. 1962 hatte der brasilianische Verband einen Platzverweis für Garrincha im Halbfinale durch den Einfluss seines Präsidenten und späteren Fifa-Chefs João Havelange erfolgreich angefochten. Dadurch konnte der Stürmer im Finale gegen die Tschechoslowakei (3:1) mitspielen.

Quelle:spiegel.de

Nie im Leben, Tatsachenentscheidung... alles andere wäre ein Skandal!

Selbst wenn es auch nur im Ansatz eine Grundlage gäbe, die Sperre aufzuheben, würde die Fifa, in Zeiten von Korruptions-WMs und Schwarzmarkt-Mauscheleien, einen Teufel tun und sich noch dieses Fass aufmachen.

Erst recht nicht, wenn dadurch das Gastgeberland bevorteilt werden würde.

Ungeheuerliche Frechheit und Respektlosigkeit.

Die sollen lieber ihrem überschätzten Captain Überbiss ne Geldstrafe verpassen, statt so ne Nummer abzuziehen... Unfassbar

Am besten wäre wirklich man würde alles abschaffen was das Spielgeschehen auf dem Platz angeht. Bei Foulspielen wird jetzt, egal bei welcher Schwere, direkt das Ermittlungsverfahren gegen den betreffenden Spieler eröffnet, gelbe/rote Karten oder Tatsachenentscheide verlieren ebenfalls an Bedeutung, irgendeine Institution (*hust Fifa hust*) oder die verschiedenen Verbände werden da schon anschließend erfolgreich in Revision gehen können weil sich irgendwo in den Statuten eine "Lücke" auftut. Aber jetzt weiß ich persönlich zumindest wieder weshalb ich mit diesem heutigen Fussball immer weniger anfangen kann, hauptsache man "reformiert" sich eines Tages noch um den Verstand. Sollte es wirklich so kommen und T.Silvas Sperre aufheben kann ich nur sagen
default_icon_arrow.gif
Chapeau meine Herren und einen fetten Respekt! [insert Sarcasm Sign here]

Da wird nichts aufgehoben. Selbst die FIFA ist nicht so blöde... Das würde bedeuten das es nach jeder gelben Karte Reklamationen und Beschwerden geben würde die Karte doch aufzuheben!

Ich kann es nicht einschätzen, nach USA und Algerien dachte ich, die Franzosen machen uns richtig platt... und anders kam es. In jedem Fall glaube ich aber, dass es körperbetont zur Sache geht. Mal sehen, ob wir so viele haben, die dagegenhalten.

Die Brasilianer werden richtig fighten und ich glaube unsere 11 wird damit richtig Probleme haben.

Andererseits hat Brasilien, wie ich finde, gerade ohne Neymar auch nicht die besten Offensivqualitäten. Wahrscheinlich wirds deshalb auf ein kampfbetontes Spiel ohne viel Strafraumszenen herauslaufen und die entscheidenden Tore eher durch Standards fallen (mal wieder).

Unser Vorteil sollte der Schiri sein, er hat ja ja Uruguay-Italien gepfiffen und das war ja nix, also wird er wohl diesmal besser auf die Spieler und deren Fouls achten.

Das sollte bei dem harten Einsteigen der Brasilianer helfen

Ich könnte mir vorstellen, dass uns diese Tiki-Taka Kacke jetzt zu Gute kommt, denn wenn wir es schaffen den Ball zirkulieren zu lassen, dann könnten die Brasilianer vielleicht auch mal die Nerven verlieren.

ganz bitter für brasilien wäre ja, wenn Klose reinkommt, den siegtreffer erzielt und damit die brasilianer rauskickt und dazu noch Ronaldo den torrekord entreisst
default_smile.png

Wobei ich wirklich glaube das uns ein Götze heute helfen würde. Hilft uns aber nur wenn er endlich mal zeigt was er kann!!! Ansonsten Klose in der 70. rein und schön in der 03. den Siegtreffer köpfen!

PS: Ich erwische mich gerade dabei das ich etwas nervös und freudig erregt bin was das Spiel betrifft. Das Gefühl hatte ich bisher bei der WM vor einem Spiel noch nicht gehabt!

Klose muss wieder von Beginn an ran, denn es sollte früh die Entscheidung gesucht werden. Liegt Brasilien einmal hinten, ist deren Moral im Bobbes.

Zurück
Oben