Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1. Halbfinale] Brasilien - Deutschland (1:7)

Tipp: Brasilien - Deutschland

• Deutschland kommt weiter

Stimmen: 26 83,9%
  • Brasilien kommt weiter

Stimmen: 5 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    31
Bei so einem Ergebnis sollte man nix zu meckern haben, aber was der Özil heute geleistet hat, ist für mich leider nicht tragbar. Für das Finale reicht das auf keinen Fall, da muss er eben auf der Bank platz nehmen.
Heute?
default_lachen.gif

Ihr seid echt lächerlich.
Wieso? Der Özil is der mit Abstand schlechteste Mann des ganzen Turniers. Der hat sich schon nach den ersten 30 WM Min jede weitere Spielberechtigung verwirkt. Is aber für den schmierigen Löw dasselbe was Karl für Runjaic is.

Wenn der dicke Ronaldo nen Arsch in der Hose hat, dann kommt er von seinem Kommentatorenplatz runter und gratuliert Klose.

11 Freunde triffts mal wieder sehr gut
default_biggrin.png

In einem Mannheimer Raucherlokal trifft sich zur Stunde die Creme de la Creme der Löw-Kritiker zum Krisengipfel. »Tja.« – »Wollt ich auch gerad sagen.« (Schweigen) »Aber das mit dem Mustafi wird ihm nachhängen!« – »Tja.«

321deins

Hat immerhin mindestens 1 Tor vorbereitet. So schlecht war er wirklich nicht. Eigentlich keine von uns.. Was das Ergebnis ja auch irgendwie widerspiegelt...

Vor allem, war das immerhin Brasilien was wir da gerade vorgeführt habe. Kann es immer noch nicht fassen. 2002 ist noch so verdammt kurz her.... ?

Kahn hat es eben ganz gut gesagt.

Ich glaub, die Brasilianer wurden echt kaputt motiviert bzw in die völlig falsche Richtung. Stolz, Herz, Verantwortung fürs die arme Bevölkerung.

Wenn man dann so Interviews von Luiz und Cesar gesehen hat. Die sind ja fix und fertig.

Da brauch man nicht mehr über Aufstellungseskapaden wie Fred diskutieren - da wurde psychologisch wirklich Scheisse gebaut.

Ich glaub, die Brasilianer wurden echt kaputt motiviert bzw in die völlig falsche Richtung. Stolz, Herz, Verantwortung fürs die arme Bevölkerung.

Wenn man dann so Interviews von Luiz und Cesar gesehen hat. Die sind ja fix und fertig.

Da brauch man nicht mehr über Aufstellungseskapaden wie Fred diskutieren - da wurde psychologisch wirklich Scheisse gebaut.

Das eine, nach wie vor, weltklasse Truppe so auseinander fällt...da gehört schon einiges dazu, das passiert nicht einfach so. Aber die haben das ganze Turnier schon nur die leidenschaft/kampf-Karte ausgespielt. Spielerisch kam, abgesehen von Neymar-Einzelleistungen, quasi gar nichts. Die Truppe kann eigentlich mehr, aber nicht unter diesen Umständen. Sagt sich danach natürlich leicht, aber diese Klatsche ist eigentlich gut erklärbar. Für mich zumindest eher als das 1-5 von Spanien.

Das hat man doch schon (spätestens) nach dem Elferschießen gegen Chile gesehen. Da sah man schon, was ALLEN Spielern für eine Last von den Schultern gefallen ist. Hab vorm heutigen, wirklich denkwürdigen Spiel deshalb auch mit 'ner klaren Nummer gerechnet, 3-0 getippt. Dass wir das Ergebnis aber so klar gestalten, damit war beileibe nicht zu rechnen. Wenn man's mal überspitzt sagt: Das Spiel war wie Lautern gegen Hoffenheim, nur waren wir diesmal "leider" Hoffe. Letztlich hat bei uns nach wackliger und schlampiger Anfangsphase alles gepasst, Müller und Klose spielten Dosenöffner, Brasilien fiel auseinander und erholte sich nicht mehr. In diesem Schockzustand schlugen wir gnadenlos und eiskalt zu. Das war genau die Coolness, die du brauchst, wenn der Gegner so angeschlagen ist.

Die Spieler sind eine Einheit und machen (auch nach Abpfiff) wirklich einen guten Eindruck. Nach dem sau schwachen Algerien-Spiel folgte der bislang stärkste Gegner mit Frankreich, den man mit alten Tugenden und spielerischen Mitteln bezwang. Nun folgte ein Spiel der Marke "Besser geht nicht". Im Finale werden wir Favorit sein und haben beste Chancen auf den Titel. Aber im Finale wartet ein anderes Kaliber (gerade auch, was die Defensive angeht) als diese nur emotionalen, ansonsten aber grottenschlechten Brasilianer.

Wieso? Der Özil is der mit Abstand schlechteste Mann des ganzen Turniers. Der hat sich schon nach den ersten 30 WM Min jede weitere Spielberechtigung verwirkt. Is aber für den schmierigen Löw dasselbe was Karl für Runjaic is.

Heute war Özil nicht schlecht.

Heute war Özil nicht schlecht.

Er war etwas besser als zuvor, hat aber auch nicht das gezeigt, was er kann. Natürlich spielt er auch auf der falschen Position, wir sind uns wohl alle einig, das er keiner für die Außenbahn ist.

Ich stell mir gerade vor, bei dem Spielverlauf heute anstatt Mesut ein Reus auf dem Feld.
default_icon_eek.gif

Özil muss halt OM spielen, ein Spieler, der im Wesentlichen von seiner Passtechnik -und Genauigkeit, seiner Spielintelligenz oder seiner Übersicht lebt, ist auf außen verloren. Da gehören die dynamischen, 1 gegen 1 starken und Schussstarken Spieler hin.

"Fakten" zum Spiel:

Germany, in this game:

• Made themselves the top scoring team in the WC history (taking the top spot from Brazil)
  • Equaled Brazil's worst ever defeat (6:0, back in 1920, against Uruguay)
  • Achieved the biggest ever victory in WC semi-finals (last one was 6:1)
  • Made Klose the top scorer in WC history (taking over the top spot from Ronaldo)
  • Scored 4 goals in 6 minutes & 5 under 29. No team has ever done that in WC.
  • Scored as many goals as Brazil conceded in their previous 9 World Cup final games combined
  • Bestowed Brazil their first official defeat at home since 1975.
  • Became the team with most appearances in World Cup Finals at 8, after being tied with Brazil at 7.

Die Quelle ist der Post-Match Thread von reddit, ich hoffe die aufgeführten Punkte entsprechen der Wahrheit, auf den ersten Blick konnte ich mal keine falschen Angaben ausmachen.

Ja! Während des Interviews von Cesar war ich kurz davor, in den Bildschirm zu steigen, damit ihn endlich jemand in den Arm nimmt. Der war ja sowas von fix und fertig.

Die Schlussfolgerung: Ein Spiel wie ein Autounfall. Brutal. Schmerzhaft. Erbarmungslos. Ein fußballerischer Genickbruch. Schön war das nicht. Und trotzdem musste man hingucken.

http://taz.de/WM-Halbfinale-Brasilien---Deutschland/!142050/http://taz.de/WM-Halbfinale-Brasilien---Deutschland/!142050/

Ganz runterscrollen bis zu Lukaku
default_biggrin.png
-> http://www.bild.de/sport/fussball/n...tz-feiert-deutschland-gala-36736150.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/das-netz-feiert-deutschland-gala-36736150.bild.html

Nette Zusammenfassung des Spiels auf FB:

0-1: TOOOOR!

0-2: TOOOR!

0-3: TOR!

0-4: SORRY!

0-5: ACH DU SCHEISSE...

0-6: WER WARS DIESMAL?

0-7: IST BALD MAL FEIERABEND?

1-7: GERN GESCHEHEN!

default_biggrin.png

das sagst du! Ich fand Özil nicht schlecht in dem Turnier. Wenns net läuft, ist er aber halt der Sündenbock, weil man von ihm irgendwelche Zaubertricks erwartet die dann net kommen.

Özil ist halt einer der Spieler, bei dem die schlechteren Szenen eher auffallen als die besseren. Selbst wenn von 100 Szenen nur eine schief läuft, er ist immer der Idiot. Kennen wir ja von Engelhardt, Karl, ...

Nette Zusammenfassung des Spiels auf FB:
0-1: TOOOOR!

0-2: TOOOR! Mirooooooooooooooooooooo
default_icon_twisted.gif

0-3: TOR!

0-4: SORRY!

0-5: ACH DU SCHEISSE...

0-6: WER WARS DIESMAL?

0-7: IST BALD MAL FEIERABEND?

1-7: GERN GESCHEHEN!

default_biggrin.png

Habs mal sinnvoll ergänzt