Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1. Runde DFB-Pokal] VfL Osnabrück - FCK (2:3)

Ui, knackig, der Herr Lakic
default_icon_biggrin.gif
Un de Stefan hat schon widder die Backe voll

Davon abgesehen isses aber furchtbar, da hast du Recht. Ich hätt da nicht die Ruhe für
default_laugh.png

@pfobbel/doc. :

ja ne,is klar...
default_icon_rolleyes.gif

glaub es geht nicht darum jemandem die meinung zu verbieten,
sondern um die panikattacken gepaart mit widersprüchlichen statements.

und wie so oft macht der ton die musik.

aber ok, nach all der zeit kann man gewisse user einschätzen und legt

nicht alles auf die goldwaage, weil man ja weiss, woher es kommt.

paßt bei euch 2 ja auch wunderbar... die mannschaft spielt schlecht, aber ich

darfs ja net kritisieren.. bzw. wird mir dann wieder ausgelegt, ich sehe ja alles

schwarz für die zukunft, etc. hauptsache mal wieder was in den raum geworfen,

was so gar net stimmt ... aber grad bei dir doc. is ja net anders zu erwarten....

da is die ganze zeit ruhig, aber du läßt in genug beiträgen immer mal wieder

ne spitze ab... kindergarten allez´, "großer meister des forums"...
default_icon_rolleyes.gif

(würdest besser du mal dem forum fern bleiben, anstatts rmpa)...

zum spiel: mund abputzen, und auf ein heimspiel gegen einen attraktiven

gegner hoffen...das positive, was man aus diesem spiel ziehn kann: die

kondition stimmt, moral auch, und das glück hält wieder einzug...

Denke das Spiel war richtig wichtig. Wir haben bescheiden gespielt und uns wurden Schwächen aufgezeigt, ohne jedoch ausgeschieden zu sein. Ich denke, dass wird viele Spieler noch einmal den nötigen Tritt geben und gegen Köln wirds dann besser aussehen.

Also zunächst mal ist es vielleicht immer von Vorteil,wenn man während des Spiels nichts schreibt,weil da die Emotionen doch schon sehr hoch kochen und man Dinge schreibt,die man später evtl.bereut.

Trotzdem in dem Fall von Mika muss ich ihm Recht geben.Hab mir mal die Beiträge durchgelesen und ich meine keine Beleidigung erkannt zu haben.Viel mehr ist es Frust und Enttäuschung über die schwache Leistung unserer Mannschaft.Wenn man nicht bei so einer Leistung mal kritisieren darf,wann dann überhaupt?

Es gab teilweise haarsträubende Fehler beim Spielaufbau,viele Zweikämpfe wurden mangels Aggresivität verloren;da kann einem angesichts solcher einfachen Fehler der Kragen platzen.

Is irgendwo eig ein Videozusammenschnitt des Spiel online?
den link findest du hier im thread.

Genau das ist der Punkt. Wenn jetzt schon so gemotzt wird, wie sieht es dann im Liga- Alltag aus? Da werden die Pfiffe nicht lange auf sich warten lassen und genau das macht mir Angst.
jo, siehe auch deine sig.

dann schaukeln sich die jungs wieder gegenseitig auf und der wagen kippt.

aber was willste machen, wenn aus fehlern nicht gelernt wird?

Zitat von Pfobbel
Genau das ist der Punkt. Wenn jetzt schon so gemotzt wird, wie sieht es dann im Liga- Alltag aus? Da werden die Pfiffe nicht lange auf sich warten lassen und genau das macht mir Angst.

Zitat von Doc. :
jo, siehe auch deine sig.

dann schaukeln sich die jungs wieder gegenseitig auf und der wagen kippt.

aber was willste machen, wenn aus fehlern nicht gelernt wird?

doc., beherzige DU mal deinen letzten satz... es ist noch nocht solange her, da wurden solche

spiele von leuten wie dir noch schöngeredet.. da war unfähiges management und eine unfähige

mannschaft auf dem platz..da wurde alles schön geredet...

jetzt haben wir seit jahren ein fähiges management und eine gute mannschaft samt tollem

trainer-team.. ABER, dass heißt nicht das man hier grottenschlechte leistungen net mehr kritisch sehn

und anprangern darf.. mehr hab ich auch net gemacht... oder gibts was positives zur regulären

spielzeit zu sagen ? ähm nein..

daraus zu schliessen, dass heckenschützen (und das auf mich zu münzen) sofort wieder aus den löchern

kriechen und den exodus des vereins zu prophezeien, is lächerlich und arm.. den so wird jede diskussions -

grundlage genommen.. aber ,nun ja, man sieht ja woher es kommt...

andere geben mir recht, und fast jeder sieht es auch so, dass man das spiel ruhig kritisieren darf..

auch alles heckenschützen ? ich hab mich auch weder mannschaft gegenüber, noch trainer - team oder sonst

wem im ton vergriffen.. aber gut, bissle paranoia ....

mal noch etwas zu unserem gegner:

eigentlich schade, dass sie raus sind.

so einen lila farbtupfer würde ich auch in der

bundesliga gerne sehen.

da gibts einige vereine, welche die osnabrücker

von mir aus gerne ersetzen könnten.

@Mika

Naja... wieviele sehens denn wirklich noch so wie du?

Deine "Zusammenfassung" des Spiels kam ja gestern schon so um die 70. min.

Ich hab es gestern gesagt und ich sage es heute... die hatten genau 1!! Torchance und das war nicht das Tor sondern Sippels 1:1 Situation. Ansonsten nix... sicher waren wir harmlos... sicher haben die alles versucht um uns den Schneid abzukaufen. Aber die haben uns net schwindelig gespielt und wir haben auch net permanent geschwommen. Fehler im Aufbauspiel, Abstimmungsprobleme. Völlig normale Dinge in einer solchen Partie zu einer solchen Zeit der "Saison".

Vor allem Mika... schau dir mal die Sky Zusammenfassung "Alle Spiele alle Tore" o.ä. an. Da spricht auch kein Mensch von tausenden Chancen der Osnabrücker. Oder der kicker in der Onlineausgabe:

kicker: "Echte Torchancen blieben zunächst auf beiden Seiten aus, die Pfälzer allerdings merkten schnell, dass sie dagegen halten mussten, nahmen den Kampf an."

kicker: "Nach 20 Minuten ging der VfL völlig überraschend in Führung: Der FCK brachte den Ball nicht weg, Tiffert köpfte zu Tyrala. Osnabrücks Neuer fasste sich 34 Meter vor dem Tor ein Herz und ließ mit seinem strammen Rechtsschuss ins rechte untere Eck Torhüter Sippel schlecht aussehen."

Deswegen denk ich... ist unterm Strich alles gesagt. Das war nicht gut... aber wir haben im nachhinein betrachtet sogar ne gewisse Qualität durch das nutzen der einzigen echten Chance (nach 90 min) bewiesen. Genauso spielen effektive Bundesligisten wenn sie gegen solche Mega unangenehmen Gegner weiterkommen müssen.

Dortmund, HSV und Rostock können sich da ne Scheibe abschneiden...

Versteh gar nicht, was einige schon wieder hyperventilieren müssen.

So Spiele werden uns in der Saison noch öfter unterkommen. Sicher haben wir oft hoch und weit gespielt und das ist BOCKMIST. Aber ich denke, dass ist nicht die taktische Vorgabe und das Team wird zusammenwachsen und lernen so zu spielen, wie Kurz es verlangt. Potenzial ist da: Jessen, Moravek dürften sich gestern in die erste 11 gespielt (!) haben. Lakic Hoffer klappte auch schon besser, als Lakic Micanski lief. Obwohl der auch nicht grottig war.

Es war jedoch gut zu sehen, dass die Außen noch gar nicht im Spiel drin sind (siehe Rodneis Handbewegungen immer wieder. Siehe Jessen, der mit Kirch besser harmonierte, als die Osnabrücker platt waren. Der aber auch immer wieder gesucht wurde, Anzeichen dafür, dass hoch und weit nicht die taktische Vorgabe war). Aber gut, die sind neu besetzt, ebenso die Position ihres "Mitspielers": Tiffert. Ich denke, wenn Ivo wieder kommt, wird das auch schon besser aussehen. Kirch war auch brauchbar. Das braucht jedoch seine Zeit. Sam hat halt ein großes Loch gelassen, Sam war immer anspielbar und konnte fast immer was mit dem Ball machen. Sowas muss man alles bedenken.

Gegen Köln muss eine Steigerung her, wenn Köln genauso giftig auftritt wie Osna.

@Doc: Von mir aus darf Osna bleiben, wo es Jahre lang war. Ich hab mir da als Lautrer zu viel anhören müssen, wenn ich im Winter meinen Schal trug. Von wegen Absteiger (aus Liga 2) und so...

@Doc: Von mir aus darf Osna bleiben, wo es Jahre lang war. Ich hab mir da als Lautrer zu viel anhören müssen, wenn ich im Winter meinen Schal trug. Von wegen Absteiger (aus Liga 2) und so...

Kann ich absolut nur unterschreiben... wer einmal im Osna Forum gelesen hat, während unserer Horrorsaison, der lernt diesen Verein "schätzen und lieben".

Versteh gar nicht, was einige schon wieder hyperventilieren müssen.

So Spiele werden uns in der Saison noch öfter unterkommen.

Ich versteh's auch nicht. Wusste ich schon bei der Auslosung dass das ein Mist-Spiel wird. Alles was jetzt kommt wird einfacher...

Edit: übrigens, Rodnei hatte sicher einige Patzer im Spiel. Aber er war der erste der probiert hat konstruktiv nach vorne zu spielen, der sich gegen die Niederlage richtig gewehrt hat. Sollte man auch nicht vergessen

Find ich auch. Das Spiel war Warnschuss und Motivation zugleich. Wir haben gesehen dass es trotz der guten Vorbereitung und der Aufstiegseuphorie kein Selbstläufer wird, haben aber auch neuen Mut geschöpft dadurch dass wir den Rückstand gedreht haben. So wie's lief ist es mir lieber als ein langweiliges 1:0, ich bin auch sicher der Trainer konnte viele Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen. Von daher war's schon gut so wie es war, wir sind weiter und das Spiel bringt uns mehr als wenn wir irgendnen 5tligisten abgeschossen hätten und dann gegen Köln in den ersten Minuten in die harte Realität crashen..

ok, mit direkten kontakten, ausser hier im forum,

kann ich nichts berichten, da hab ich noch gar keine erfahrungen gemacht.

im tv machen sie auf mich jedenfalls nen angenehmen eindruck.

aber ich denke die sprüche hättest du in vielen andern fussballstädten auch zu hören bekommen.

Hab zwar gestern auch geflucht , aber man muß sehen ,daß zum ersten mal eine zur Hälfte andere Mannschaft als in der Vorsaison im Pflichtspiel spielt. Das wird noch besser, da endlich einiges an Potential in der Mannschaft steckt. Ich gehe davon aus ,das Rivic ,wenn er fit ist , einen festen Platz auf der LM -offensiv hat ,daneben Bilek und Moravec ( de Wit, Kirch) links Amri oder Ivo. Bugera wird es sehr schwer haben gegen Jessen ,da seine Schnelligkeit gegen flinke Außenstürmer einfach nicht ausreichen wird und Rodnei hat es mit Simunek zu tun.

Vorne gibt es einen Dreikampf Ewin ,Adam und Mica und das ist auch gut zu sehen . Schöne Alternativen...

Zitat aus dem Kicker:"So sah Osnabrück lange wie der lachende Sieger aus, bis Dick in der 93. Minute (!) den Ball weit in den Strafraum schlug und Schnetzler unglücklich für Lakic vorlegte, der das Leder volley in die Maschen drosch! Verlängerung!"

Da sind zwei Ausrufezeichen die nix mit Grammatik zu tun haben. Weil: LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!

An die Schwarzmaler hier: Hannover, Pauli und Freiburg waren schon mal schlechter als wir an dem Pokalspieltag. Und under erklärtes Saisonziel ist ja, am Ende drei hinter uns stehen zu haben.

War nicht persönlich gemeint. Habe nur gestern nacht hier drübergelesen, und das sah mir alles so pessimistisch aus... Ich sehe halt eben gern das positive, und das war: 1. dass wir weiter sind; und 2. dass sich unsere Konkurrenten noch weniger mit Ruhm bekleckert haben.

bringt uns aber auch nix, auf andere zu schauen...

fakt ist, dass wir uns net mit ruhm bekleckert haben. und einige spieler noch ´n gehörigen gang zulegen

müßen... bedenklicher find ichs eher, dass sich jetzt schon auf vereinzelte spieler "eingeschossen" wird,

und ihnen die klasse für liga 1 abgesprochen wird...

Ist vielleicht besser, dass wir das Spiel so knapp gewonnen haben. Da kommt auch keine Überheblichkeit auf. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken und hoffen, dass die Mannschaft so schnell wie möglich zusammenwächst und sich eine Stammelf herausbildet.

Ich denke, dass wir mindestens 6-8 Spiele brauchen werden, bis man eine klare Linie erkennen kann. Kann auch sein, dass wir die ersten Spiele nicht erfolgreich bestreiten werden. Aber man muss auch bedenken, dass der Grossteil der Mannschaft erst ein paar Wochen bei uns ist. Man muss ihnen ein bisschen Zeit geben. Also nicht gleich auf einzelnen Spielern, oder dem Trainer rumhacken. Die wissen selber am Besten, wenn sie Müll gespielt haben.

die leistungen von bugera und vor allem amri waren unterirdisch.

was habt ihr denn erwartet? wenn ich mal die elend langen diskussionen hier im forum, sowie in anderen foren in betracht ziehe, dann frage ich mich, was ist los, wenn wir in köln verlieren?

wir haben eine neue manschaft, es ist z.b. kein sam mehr da, der allein ein spiel entscheiden kann.

man muss den neuen auch die zeit geben. hoffer hat mich total überrascht und jessen war hammer.

klar, ein tiffert war schlecht, ein rodnei auch.

aber leute, letztes jahr war osna noch 3.ligist und hat reihenweise 1.ligisten verarscht.

ich habe während des spiels auch gekotzt. ja, unter kurz das schwächste spiel. aber wenn man so moral hat und bist zur letzten minute kämpft und dann in der verlängerung souverän das ding nach hause fahrt, was solls?

osna war mit das schwerste los, was wir bekommen haben. ich hätte sogar eine niederlage durchaus für normal gehalten. wir haben letztes jahr als 2.ligist einen damals übermächtigen gegner aus leverkusen geschlagen.

das ist pokal.

klar, muss sich noch einiges ändern. aber schaut doch mal. das spiel läuft schlecht, kurz wechselt ein und das spiel kippt. wir sind super ausgelichen. haben mit walch, de wit, rivic und ilisevic noch einige in der hinterhand.

warum wird hier alles so schlecht gemacht? osna war der erwartet starke gegner. und ich wette, selbst bayern hätte sich schwer getan.

wir sind eine runde weiter, haben ein ähnliches aha erlebnis wie letzte saison. was wollen wir mehr?

wenn man so ein ding noch rum reißt, dann kann man nur optimistisch in die runde gehen.

noch ein wort zu sippel. er hat super gehalten, und 2 100%tige von osna vereitelt.

aber beim 0:1 ist der ball gefühlte 5 sek. unterwegs. auch trotz dem ball, den muss er halten. aber gut.

leute bewahrt bitte die ruhe. in osna hätte jeder 1.ligist nicht gut ausgesehen.

vlt. sollte man einfach auch mal sich zugestehen, das osna stark war.

dazu hatten wir im spielaufbau schlimme probleme und nochmal, im mittelfeld fehlt sam an allen ecken und enden. das ist der einzige punkt, der mir bauchschmerzen bereitet.

auf den flügeln sind wir nicht mehr so stark. aber es kann ja noch alles werden.

@Schwabenteufel:

Kann mich SaarBetzi nur anschließen. Jedenfalls soweit es um den gelungenen Beitrag geht und nicht ums Küssen!
default_wink.png

Weder Schönrederei noch Weltuntergangsstimmung ist angebracht. Insoweit hast du mit deinem Beitrag voll getroffen.

Zurück
Oben