Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1. Runde DFB-Pokal] VfL Osnabrück - FCK (2:3)

Sagt mir bitte jetzt mal jemand warum Hoffer ne mega Zahnlücke hat?
Der hat doch gegen Hauenstein zwei (?) Zähne opfern müssen
default_wink.png

Boah was für ein spannendes muss schon sagen, ein sehr sehr verkrampftes Spiel mit dem glücklichen Happy End für uns! War in der 93Minute bereits schon mit dem Spiel fertig, stand shon auf und dann das, was die Lautrer oft machen, tore schiessen in der letzten Sekunde...geil geil geill..

Ich hatte den Eindruck,die komplette Mannschaft war noch auf Wolke 7 von den Testspielen und hat schwer oder kaum Fuß in der richtigen Fussballrealität gefasst.

Fehler waren heute die Hauptatraktion im Spiel und Spielfluss, wie 6 Sechser im Lotto. Naja wenigstens haben sie gekämpft.

Also in der kommenden Woche steht der Mannschaft harte, aber wirklich sehr sehr harte Arbeit bevor um in Köln bestehen zu können.

Einer der Lichtblicke heute war Jimmy Hoffer und der neue Bugera Ersatz, ich glaube Jessen heißt er.

Aber: Respekt an Osnabrück, die haben uns auch das Leben sehr sehr schwer gemacht. Nur durch ihren konditionellen Nachlass, hatten wir meines Erachtens die Chance zu gewinnen.

@Mika: Einfach nur LOL! Mehr sag ich dazu nicht mehr. Erzähl du noch einen von Ruhe bewahren und sonstigem Blabla..Du machst dich mit solchen Aktionen nur noch mehr unglaubwürdig!

Zum Spiel: Osnabrück hat das Gleiche abgezogen wie letzte Saison im Pokal: Den Gegner von Anfang an dauerhaft unter Druck setzen und ihm keine Möglichkeit zum Entfalten geben. Dazu auf Konter lauern. Eine sehr gute Taktik, solange man nicht in die Verlängerung muss. Ab der 80. Minute konnte man erkennen, dass der VFL regelrecht platt war. Trotzdem waren wir einfallslos und versuchten es mit langen Bällen.Zum Glück hat es gereicht und Osnabrück konnte uns nichts mehr entgegen setzen. In der Verlängerung hat dann der lange Atem das Spiel entschieden.

Was mich traurig und sorgenvoll in die Zukunft blicken lässt, ist die Tatsache dass hier einige nach dem ersten Spiel schon in Panik verfallen.

Erstens: Hatten wir eins der schwersten Lose überhaupt, schaut man mal an, wen die letztes Jahr aus dem Pokal geschmissen haben!

Zweitens: Haben wir einige Abgänge zu kompensieren und dazu sehr viele Neuzugänge, die sich, trotz Testspielen, immer noch ins Team einfinden müssen.

Sippel an dem Tor eine Schuld zu geben zeugt in meinen Augen auch nicht wirklich von Fußball-Sachverstand. Er hat den Ball sehr spät sehen können, zudem war der sehr stramm geschossen und wunderbar platziert. Da hätten noch viele andere Torhüter schlecht ausgesehen.

Trotz alledem sollten wir uns nichts vormachen: Es liegt noch sehr viel Arbeit vor dem Trainerteam und es ist eines sicher: WIR SPIELEN GEGEN DEN ABSTIEG!Nicht mehr und nicht weniger! Wenn das jetzt nicht einige verinnerlichen und schon nach zwei Niederlagen so motzen, wie in diesem Spiel (wo der Pokal immer noch seine eigenen Gesetze hat), dann sehe ich mehr als schwarz in unsere Zukunft. Einige habens immer noch nicht kapiert und werden es nie lernen. Denen ist auch nicht mehr zu helfen. Du kannst mich jetzt auch gerne wieder persönlich angreifen und beleidigen Mika, aber ich bleibe bei meinem Standpunkt und sehe das hier ganz realistisch. Osnabrück hat alles auf eine Karte gesetzt. Die haben von Anfang an permanenten Druck entwickelt und den ballführenden Spieler mit mindestens zwei Spielern attackiert. Dass wir uns da nicht entfalten konnten, war doch klar, doch in der andern Hinsicht war genauso klar, dass die niemals das Tempo über das ganze Spiel durchhalten können. Wieviel Chancen hatte der VFL eigentlich in diesem Spiel?

Ich bin ganz ehrlich: Ich sehe schwarz für die Zukunft. Lasst uns drei Spiele am Stück verlieren, schon wird Kurz´ Kopf gefordert. Über kurz oder lang wird der Druck im Umfeld und im Stadion zu hart für Kuntz und er wird ihn entlassen. Den Trainer, der uns dahin zurückgebracht hat, wo wir jetzt sind.

Ach was rede ich:

Es wird sich nie mehr ändern!

Erstmal was Positives: Wieviel Lautrer waren da? War eine tolle Stimmung im Block, bemerkenswert gut angesichts der Teamleistung. Beim Ausgleich dachte ich, die Kurve explodiert- geil war das.
default_biggrin.png

Aber sonst - aua. Erst in der Verlängerung, als Osna demoralisiert und platt war, wars ganz ansehnlich, was unsere Jungs zeigten. Bis dahin vorwiegend Kopflosigkeit, Konzeptlosigkeit, Fehlpässe, technische Fehler und offenbar bleischwere Beine...

Bugi, schade, aber gegen Jessen wird er's sehr sehr schwer haben. Und Hoffer dürfte vorerst Micanski den Rang abgelaufen haben. Tolles Zusammenspiel mit Lakic in der Verlängerung, was zu den zwei Jimmy-Toren führte, eins schöner als das andere. Mit der Einwechslung von Jessen und Moravek wurde unser Spiel um eine ganze Klasse besser, bis dahin war's erschreckend, was im Mittelfeld angeboten wurde - nämlich gar nix.

Einfach nur Glück, dass Laki in letzter Sekunde traf, bis dain wäre ne Niederlage nicht unverdient gewesen. 30 Sekunden vor Schluss aber doch noch den Ausgleich zu schießen, ist allerdings auch ne Qualität. Spiel gedreht, auswärts, bei nem höchstmotivierten, heimstarken, eingespielten Team - das ist sicher motivierender und lehrreicher als ein glatter Sieg gegen ein weniger starkes Dritt- oder Viertligateam.

Also doch - Mund abbutze, lerne, in Köln gleich besser mache.

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/0X7r60y5wK4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> Zusammenfassung vom Spiel und Interview mit Kuntz,Quali ist zwar nicht die beste aber..

Man was für ein Krimi... aber hauptsache weiter.

Hoffe im nächsten Spiel auf einen leichten Gegner und ein Heimspiel.

@pfobbel:

zitat eschder lautrer:
Das war wohl das mit Abstand schwächste Spiel der Ära Kurz. 'Glücklicher Sieg' ist noch schmeichelhaft formuliert. Der Glücklichere hat gewonnen, mehr nicht.

Ich geh jetzt extra besonders kritisch ins Gericht. Einfach aus dem Grund weil dieses Spiel nicht mit 'Mund abputzen und weitermachen' abgetan werden sollte. Dafür wars einfach viel zu planlos und schlecht wie in noch gar nicht allzu langer Zeit. Ich verfalle trotzdem nicht in Panik und finde auf einmal alles scheisse und schlecht, aber das heute.. Ja, das wars

was machste mich grad von der seite an ? ich hab nur die spielleistung wieder gegeben, sonst nix..leg mir hier nix in de mund oder

sonstiges..das spiel war megaschlecht und kacke, weil man wahrscheinlich den gegner so leicht genommen hat..oder warum klappts

mit den päßen, abstimmung, laufwegen gegen liverpool, auxerre, aberdeen oder sonstige gegner, aber net gegen osna. ?

ich hab auch nirgendswo geschrieben, dass ich schwarz für die saison sehe.. aber das spiel war nun mal schlecht, und das

sollte man auch mal so kritisieren dürfen... sonst wird ja sowas mal gerne unter den teppich gekehrt ,den mantel der

verschwiegenheit ausgebreitet und sich selbst angelogen...

dieses spiel läßt mich weder an trainer kurz, an kuntz, oder am klassenerhalt zweifeln... ABER so ne kack - leistung

werd ich kritisch anprangern, obs dir paßt ,oder net.. da is mir auch relativ egal , was du denkst, solang mir net irgendwas

in de mund legst, was DU denkst was ich evtl. mir dabei gedacht hab..

andere sehns übrigens genauso, nur zur info....
default_icon_cool.gif

ich bin immer noch dafür das spiel als pokalkrimi abzuhaken und gut is...die mannschaft und vor allem marco kurz werden das sicherlich entsprechend analysieren und würdigen und die mannschaft wird in köln anders auftreten. heute rumzumeckern finde ich nicht richtig bzw. passend. klar was das spiel mies, aber wer hier mit einer überragenden leustung gerechnet hat, der sollte mal wieder auf den boden der tatsachen zurückkehren. ich fands nicht schön, aber unter den umständen ok und mit dem ergebnis bin ich hochzufrieden.
default_biggrin.png

So bin wieder da.

Stimmung im Block nach dem 1:1 explodiert bis zum Spielende. Aber angesichts der MAnnschaftsleistung fand ich auch vorher unsere Stimmung gut.

Spielerisch: Ojemine.

Lichtblicke: Für mich neben Hoffer vor allem Kirch überzeugend. Lakic fand ich ebenfalls gut dabei mit guten Ablagen und Annahmen. Jessen auch positiv. Moravek hat einiges angedeutet.

Schwach:

Zentrales Mittelfeld: Bilek und Tiffert, beide defensiv ohne jeglichen Zugriff auf den Ball und Offensiv nicht zu finden.

Sippel ebenfalls schwach: ein Tor verschuldet, Ecke unterlaufen ist für mich nicht positiv, hofffe der hat kein andauerndes Tief

Micanski das war imho gar nichts heute: null Bälle gehalten (fand Lakic drei Klassen besser)

Bugera und Amri.

Kann man so zu 100% unterschreiben.

Sagt mal was ist denn hier eigentlich los.

Ich dachte das Forum glänzt hier durch sein Meinungsfreiheit?

Mika hat weder den Kopf des Trainers noch den Kopf von SK gefordert.

Er hat lediglich das Spiel aus seiner Sicht wiedergegeben.

Und das Spiel gerade in der ersten Halbzeit war auch schlecht.

Bei solchen Leistungen geppart mit unserem finanziellen Hintergund können einem schon mal die Pferde durchgehen.

Nur Mika dann so zu kritisieren, halte ich für völlig überzogen.

Zumal es hier im Spielthread doch eigentlich mehr ums Spiel gehen soll, als um die unterschiedliche Sichtweise des Spiels.

Man getraut sich ja hier schon nicht mehr, mal was negatives zum Spiel zu sagen
default_icon_wink.gif

Aber glaubt mir.Alles wird gut, und das schon nächste Woche in Köln.

Man sieht sich.

Ja der Gästeblock ist wahrlich explodiert bei Ausgleich, was ein geiler Torjubel, schon lange (seit Köln 18.05. 1-0 Simpson) nicht mehr erlebt! Drei Becher Bier abbekommen, alle um mich herum abgeknutscht... einfach geil... Sowas lässt die vorherigen grottigen MInuten vergessen!

Ich sag - ach was - ich sing nur:

Oh rot-weiß-rot! Wir saufen bis zum Tod! Wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister!
default_icon_biggrin.gif

Nargh, du mein FCK, du machst mich ferdisch!

Hab beim 1:1 vor lauter Freude mein Bier umgeworfen, beim 2:1 hats mich fasst vom Hocker gehauen.

Pokalspiele in die ihnen eigenen Gesetze - gestern ham sie wieder zugeschagen. Fühlte mich ein wenig ans Braunschweig-Pokalspiel erinnert, wo die Nervosität auch stark zu spüren war. Ein dann doch noch gemeinsam erarbeiteter Sieg kann für die Moral nur gut sein - und schließlich sind das solche Spiele, aus denen man lernt.

Denke nicht, dass Kurz (außer vlt. Hoffer) die Anfangsformation groß ändern wird. Ich denk nicht, dass gerade jemand wie Rod oder Bugera nach nur einem (auch wirklich) schlechten SPiel auf die Bank gesetzt wird. Mal kucken. Auf jeden Fall liegt noch ne Menge Arbeit vor uns.

Aber dennoch, und auch wenn's mich tierisch Nerven gekostet hat: GEILOMAT! ENDLICH wieder Fußball, der mir richtig ans Herz geht.

Das Spiel war in den 90 min natürlich grottig. Verlängerung war besser, und die Kondition scheint gut zu sein. Moralisch aber find ich den Sieg sehr wichtig. Beim "Pokalschreck" einen Rückstand (so) gedreht. Das dürfte Selbstvertrauen geben...

Sagt mal was ist denn hier eigentlich los.

Ich dachte das Forum glänzt hier durch sein Meinungsfreiheit?
glaub es geht nicht darum jemandem die meinung zu verbieten,

sondern um die panikattacken gepaart mit widersprüchlichen statements.

und wie so oft macht der ton die musik.

aber ok, nach all der zeit kann man gewisse user einschätzen und legt

nicht alles auf die goldwaage, weil man ja weiss, woher es kommt.

zum spiel:

vergesst mir bei euren lobeshymnen auf Hoffer unseren Lucky nicht,

ohne ihn wären wir jetzt draussen!

Das Spiel war in den 90 min natürlich grottig. Verlängerung war besser, und die Kondition scheint gut zu sein. Moralisch aber find ich den Sieg sehr wichtig. Beim "Pokalschreck" einen Rückstand (so) gedreht. Das dürfte Selbstvertrauen geben...

Dem schließe ich mich an. die ersten 60 Min. waren komplett zum Vergessen, da hat überhaupt nichts gestimmt. Abstimmungsprobleme, Fehlpässe au masse - vielleicht waren die Jungs auch etwas nervös.

Was mich aber für die nächsten Spiele und die Saison überhaupt optimistisch stimmt: Marco Kurz hat den Jungs offenbar erfolgreich eingeimpft, auch bei einem noch so grottigen Spiel, wenns noch so ******e läuft, bis zur letzten Sekunde nicht aufzugeben. Und da die Kondition stimmt, hat sich das gestern abend in beeindruckender Weise ausgezahlt.

Das Spiel an sich war von uns bis zur Verlängerung unterste Schublade - dann aber hat die Mannschaft sich wie Weiland Münchhausen am eigenen Haar aus dem Sumpf gezogen - ein beeindruckender Beweis dafür, dass Einsatzbereitschaft, Wille und Moral absolut stimmen. Und dann gewinnt man auch Spiele, in denen man eigentlich die schlechtere Mannschaft war. Deswegen war dieser Sieg gestern aus psychologischer Hinsicht für unsere Truppe besonders wichtig. Vor Köln muss einem nicht bange sein.

Gewinner des Spiels sind für mich ganz klar Hoffer, Jessen, Moravek und Kirch. Bugera wird sich anstrengen müssen, wenn er seinen Stammplatz behalten will.

was war eigentlich los, als Ehrmann und scheinbar die ganze

bank aufsprang?

muss ein foul oder irgendwas gewesen sein, hab ich nicht richtig mitbekommen.

was war eigentlich los, als Ehrmann und scheinbar die ganze
bank aufsprang?

muss ein foul oder irgendwas gewesen sein, hab ich nicht richtig mitbekommen.

Als wir meinten auf Sky gesehen zu haben, dass er ein paar Bierbecher ab bekommen hatte.Man sah ja auch wie mit aufgebrachten Fans diskutiert wurde....

Der hat doch gegen Hauenstein zwei (?) Zähne opfern müssen
default_wink.png

ja daran hab ich mich auch erinnert,aber später gabs noch ein interview,da hatte er ganz normale zähne ohne lücke,viell sieht sein mundschutz auch nur so aus,als ob da noch ne lücke wäre...

So, denke mal, Kuntz hats am besten formuliert: Wir müssen uns selbst fragen, warum wir 55 min. lang alles falsch machen, Angst haben, vor was auch immer, dann in der Verlängerung das Spiel so runterspielen....und nach dem 3:1 wieder alles falsch machen: Ecken lange rein statt kurzpass, alle Mann nach vorne....

Ich hatte ja schon nach den Testspielen gesagt, dass die Vorbereitung mal wieder zu gut verlaufen ist. Eigentlich war keines der Spiele auf echtem Wettbewerbsniveau. Gegen Osnabrück konnte man zum ersten mal wirklich sehen was schon läuft und was nicht. Unsre Abwehr ist dieses Jahr anfälliger. Amedick gewohnt stark, aber Rodnei hat den einen oder anderen Schnitzer drinne. Gut möglich, dass hier ein Simunek bald zum Zuge kommt. Dick war auch gestern einigermaßen solide- mit Luft nach oben. Bugera anscheinend total von der Rolle. Hier wird es sehr spannend werden- Jessen hat seine Sache gar nicht so schlecht gemacht. Ich denke Kurz wird wie es seine Art ist wahrscheinlich erstmal weiter Bugera den Rücken freihalten. Dennoch, auch auf der LV Position sehe ich einen möglichen Wechsel des Stammpersonals kommen.

Im Mittelfeld wird sich noch einiges tun, bis wir eine Stammelf haben. Dort kann sich bis auf Bilek keiner sicher fühlen. Überzeugt hat bisher nämlich nur er. Gerade auf den Aussen muß viel mehr kommen. Mal sehen ob der neue Stuttgarter nur Kanonenfutter ist- oder vielleicht schon direkt eine Reaktion auf die bisherigen Leistungen. Erfreulich wiederum der Sturm. Lakic ist unser klarer Leader...Micky und Jimmy sehe ich beide gleich auf...Tendenz zu Hoffer nach diesem grandiosen Einstand gestern.

Viel wird davon abhängen wie schnell wir zu ner echten Stammformation finden. Das hängt vom Händchen des Trainers ab. Ich bin sehr sicher, dass er in seiner ruhigen Art alles sachlich anylysieren wird. Bleibt zu hoffen, dass die Fans auch mit Realismus an die Sache herangehen. In der ersten Spielen werden wir wohl noch einiges an Lehrgeld zahlen! Trotzdem kann man sich auf die neue Saison freuen!

So, denke mal, Kuntz hats am besten formuliert: Wir müssen uns selbst fragen, warum wir 55 min. lang alles falsch machen, Angst haben, vor was auch immer, dann in der Verlängerung das Spiel so runterspielen....und nach dem 3:1 wieder alles falsch machen: Ecken lange rein statt kurzpass, alle Mann nach vorne....
so sehe ich das auch!!!

Also das Spiel über 90 Minuten war leider richtig schlecht, katastrophal. Rodnei und Tiffert waren Totalausfälle, Bilek kam zu spät in die Zweikämpfe und machte viele Fouls und wir waren nicht in der Lage, das Spiel aufzubauen - wirklich jeder Ball war weg. Da hat man schon gesehen, dass Mandjeck sehr viel Arbeit gemacht hat, wenn er einfach nur als Anspielstation bereit war und den Ball abschirmen konnte, denn Amedick überlässt den Spielaufbau Rodnei und er war gestern leider von der Rolle. Das Lakic-Tor hat dann zum Glück noch mal alles rumgerissen, davor hat mir Kirch noch am Besten gefallen, Moravek brauchte sehr lange, um ins Spiel zu kommen.

Gott sei Dank gewonnen, war aber auch schon komisch, wie harmonisch und erfolgreich die Vorbereitung verlief. Ein Glück, dass uns ein Ausrutscher erspart blieb!

Tendenz zu Hoffer nach diesem grandiosen Einstand gestern.

Das will ich doch mal hoffen... 2 Tore und 1 Assist sind schon Beleg für eine ganz gute Form... freut mich sehr für Jimmy, und ich hoffe, er kann sich auch in der BuLi schnell so in Szene setzen!

glaub es geht nicht darum jemandem die meinung zu verbieten,
sondern um die panikattacken gepaart mit widersprüchlichen statements.

und wie so oft macht der ton die musik.

Genau das ist der Punkt. Wenn jetzt schon so gemotzt wird, wie sieht es dann im Liga- Alltag aus? Da werden die Pfiffe nicht lange auf sich warten lassen und genau das macht mir Angst.

Endlich wieder gescheiter Fußball nach der WM ...
default_biggrin.png

Das war 90 Minuten: Bescheidener Fußball von uns, bescheidener Schiri, bescheidener Kommentator - es passte alles ... doch dann kam Lakic mit seinem Laki-Punch
default_icon_mrgreen.gif
Ich hoffe auf das erste Video aus dem Fanblock, der v.a. den Torjubel festgehalten hat!

Ich war auch sehr enttäuscht von der gezeigten Leistung in der regulären Spielzeit, das war auch in der zweiten Halbzeit kaum besser. Keiner konnte sich wirklich steigern, mit Ausnahme vielleicht von Lakic. Nur die Joker brachten frischen Wind - Jessen und Hoffer mit auffällig guter Vorstellung. Letzterer war später der Matchwinner, nutzte seine zwei Chancen eiskalt - sein zweiter Treffer war sagenhaft!
default_icon_twisted.gif

Ich bin einfach froh, dass wir diese schwere Hürde genommen haben und weiter im Pokal spielen dürfen. Jetzt hoffe ich v.a. auf ein Heimspiel!!!

Bei all der Freude über das Weiterkommen - und das hat man auch schon in der Analyse von Kurz gehört und gesehen - darf man diese unterirdische Leistung nicht einfach "wegreden" oder verdrängen. Positiv bleibt trotzdem, dass man ähnlich wie letztes Jahr nach einem Rückschlag (damals rote Karte gegen Ivo nach 20, 25 Minuten) zurückgekommen und sich weiter gekämpft hat. Für das erste Saisonspiel beim FC Köln ist noch viel Arbeit vor uns, aber das Spiel wird ein ganz anderes. "Von Spiel zu Spiel sehen"
default_icon_twisted.gif

Das war 90 Minuten: Bescheidener Fußball von uns, bescheidener Schiri, bescheidener Kommentator - es passte alles
Da hast Recht, ich hab ihn weggeschalten ("Baumann... ist ja auch eher eine... äääh... Jeans-Type..").

Und wenn ich sehe, was ein Lakic nach so einem Spiel für banale und dumme Fragen zu beantworten hat, dabei mitten im Satz noch unterbrochen wird und dann schon der nächste dazwischenquasselt... da komm ich auch ins Grübeln http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/lakic-hauptsache-weiter.htmlhttp://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/lakic-hauptsache-weiter.html

Zurück
Oben