Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1. Spieltag] Nachlese: Werder Bremen - FCK (2:0)

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 1 1,4%
  • 4

Stimmen: 37 50,7%
  • 5

Stimmen: 33 45,2%
  • 6

Stimmen: 2 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    73
Nemec ist aber verletzt, sind also de fakto nur 4 Stürmer, die zur Verfügung standen (hätte man aber natürlich 3 mitnehmen müssen).

Shechter, SuPa, Micanski, Kouemaha, Derstroff...für mich sind das fünf
default_wink.png

Ich finde erste Halbzeit mit Glück 0:0 gehalten und wenn dass Ding von Ivo reingeht und wir in Führung gehen gewinnen wir heute dass Spiel. Sahan zu nervös,warum auch immer, und nach vorne kam vom kompletten Mittelfeld rein gar nichts. Aber es ist der erste Spieltag und noch ist keiner Meister und auch keiner abgestiegen. Bremen ist halt besser wie die Bild Zeitung schreibt und wird dieses Jahr auch wieder unter die ersten 6 kommen. Wir müssen zuhaus wieder eine Festung werden und damit schon nächsten Sonntag anfangen. 3 Punkte gegen Augsburg und dann ab nach Cologne....Aber im großen und ganzen heißt es abhaken, etwas ärgern und fertig. Dass einzieg wass ich bemängele und warum ich die Note 5 gab ist dann man sich nach dem 0:1 nicht giftig genug gegen die Niederlage gewährt hat....

Shechter, SuPa, Micanski, Kouemaha, Derstroff...für mich sind das fünf
default_wink.png

Derstroff zählt für mich nicht wirklich zum Kader, glaube nicht, dass der ernsthaft eine Alternative ist (im Gegensatz zu Zellner und Orban).

Naja, das ist jetzt aber nicht alles dem Fehlen von Lakic geschuldet
default_icon_wink.gif

Er hat vorne als wichtige Anspielstation gefehlt. Diese Aufgabe konnte weder Sukatu-Pasu (mit guten Anlagen) noch Shechter erfüllen. Für mich haben wir heute auch zu emotionslos gespielt. Auch hier wäre der Typ Lakic Gold wert gewesen.

war schon eher enttäuschend die Leistung unserer Mannschaft gegen nicht gerade überstarke Bremer.

Aber das war jetzt das 1. Spiel, ich hoff das spielt sich noch ein in der Offensive. Hoffentlich agieren sie gegen Augsburg von Anfang an mutig.

Derstroff zählt für mich nicht wirklich zum Kader, glaube nicht, dass der ernsthaft eine Alternative ist (im Gegensatz zu Zellner und Orban).

Er gehört zum Profikader, daher zähle ich ihn auch mit. Dass er kaum Einsatzzeiten bekommen dürfte, wenn schon ein Kouemaha und Micanski nicht im Kader stehen, sehe ich zwar auch so, aber er ist nunmal nominell Stürmer Nr. 5.

spiel eins gegen einen ordentlichen gegner, dazu auswärts. da ist eine 2:0 niederlage kein beinbruch. man hat gesehen, dass vor allem vorne noch viel an der abstimmung gearbeitet werden muss. hinten war es größtenteils ok. konzentriert weiter an den fehler arbeiten und gut is... kann absolut nicht verstehen was für weltuntergangsszenarien da schon wieder herauf beschworen wurden. lasst die leute doch mal in ruhe ihre arbeit machen und unterstützt das team. die jungs werden selbst wissen, dass sie es besser können und das werden sie nächste woche auch zeigen.

locker bleiben. bremen war vorallem im abwehrverhalten (für mich unerwartet) stark. mit etwas glück gewinnen wir aber sogar und hier schreiben 70% das gegenteil... immer die gleiche leier.

Genau diese Kommentare hab ich größtenteils erwartet nach diesem Spiel. "Unverständliche bis kastastrophale Aufstellung...", "Kein Kampf, mangelhaftes Offensivspiel" "so wirds ganz schwer" auf der einen Seite, "unglückliche Niederlage", "Mundabputzen und weitermachen" auf der anderen.

Ja, auch ich war von der Nominierung Sakuta-Pasus überrascht. Vor allem da er in der Vorbereitung selten als Stoßstürmer, sondern eher über Rechts eingesetzt wurde. Er blieb letztenendes glücklos, wie aber Shechter über weite Strecken ebenfalls. Für mich hat Bremen verdient gewonnen, die Mehrzahl der Chancen waren auf ihrer Seite, meiner Meinung nach waren sie auch zweikampfstärker vor allem in der Abwehr und hatten mehr Spielanteile. Außnahme die 10 Minuten nach der Pause. Eigentlich die einzige Gelegenheit, in der das Spiel hätte zu unseren Gunsten verlaufen können. Nach dem 0:1 ging dann nur noch wenig. Unser Spiel war recht uninspiriert, aber ich finde nicht, dass man sich kampflos ergeben hätte. Es waren einfach zu viele Fehler im Spiel.

Ein großes Problem der Vorsaison wurde übernommen der Spielaufbau aus der Defensive ist extrem schwerfällig. Trotz massiertem Mittelfeld mit Petsos, Tiffert + de Wit! Die Abwehr wackelte einige Male, vor allem wenn Bremen über Außen gg die AVs oder einen IV, der nach Außen rücken musste (meistens Abel, der einige Male nicht gut aussah), kam. Im Endeffekt muss sich jeder Mannschaftsteil steigern. Es war das erste Saisonspiel und man sah deutliche Anlaufschwierigkeiten. Erneut sollte man Eindrücke aus der Vorbereitung nicht überbewerten. ein erster Fingerzeig dafür, dass die letzte Saison außergewöhnlich im Sinne des Wortes war, vor allem was die Auswärtsstärke betrifft.

Einzelkritiken:

Trapp: Eigentlich fehlerlos und souverän. Beim Tor bin ich mir nicht ganz sicher, super gut sieht er meiner Meinung nach nicht aus. Der Schuß war abgefälscht, aber auch kein Hammer. Vielleicht kann man ihn weiter zur Seite abwehren. 3,5

Dick: Nach vorne bemüht, aber gewohnt fehlerbehaftet, nach hinten oft genug mit Problemen oder überspielt. Insgesamt kein gutes Spiel des AVs. 4,5

Abel: Der schwächere der beiden Innenverteidiger. Von guten Aufbauspiel war wenig bis gar nichts zu sehen. Wenn er aus der Zentrale raus musste wirkte er extrem unsicher und leicht zu umspielen. 5,0

Rodnei: Der sicherere IV, allerdings ebenso wenig inspieriert nach vorne. Allenfalls solide Partie. 4,0

Jessen: Anfangs sehr bemüht und mit viel Offensivdrang. Mit weiterem Spielverlauf wurden seine Vorstöße seltener und alte Schwächen im Abwehrverhalten deutlich. Verlor gg Rosenberg das (schwierige) Kopfballduell gg Rosenberg. 4,5

Petsos: Defensiv solide. Hat angedeutet dass er Bälle gut verteilen kann, mehr aber auch nicht. Nach vorne kam dennoch zu wenig. 4,0

Tiffert: Kämpferisch ok, um Spielgestaltung bemüht, aber oft genug glücklos und in Zweikämpfen aufgerieben. Standarts kamen huete noch nicht. 4,0

de Wit: Gleiches gilt eigentlich für ihn. Vieleicht etwas weniger ins Spiel eingebunden. 4,0

Sahan: Der Sprung aus der zweiten Liga und guten Vorbereitungsspielen in den Ligaalltag ist ein großer. Anfangs sehr nervös und schwach. Die Flanke war schwer zu nehemen. Dribblings gelangen gg die Verteidiger so gut wie gar nicht. In der zweiten Hälfte jedoch mit leichter Steigerung. 4,5

Illlicevic: Besserer Offensivaußen, aber auch unnötig oft in Zweikämppfe verstrickt und den Ball unnötig lange gehalten in der ein oder anderen Situation. Dennoch um Offensivspiel und Abschlüsse bemüht. 3,5

Sukuta-Pasu: Extrem körperbetontes Spiel. Viele Fouls, manche kleinlich, viele zu recht abgepfiffen. In vorderster Spitze hing er in der Luft. 5,0

Shechter: Für ihn gilt ähnliches, auch wenn er quirliger wirkte. Letztenendes war er auch weitesgehend abgemeldet. 4,5

Den beiden anderen geb ich nmal keine Note.

Fazit: Es liegt noch vieles im Argen. im gegensatz zu den meisten denke ich nicht, dass wir mit zwei Stürmern spielen sollten. Sahan und Illicevic haben das Potenzial um für genug Gefahr auf der Außenbahn zu sorgen. Was mich aber nicht so überzeugt is diese kreative Zentrale vor dem 6er mit de Wit und Tiffert, von der einer wahlweise den zentralen offensiven MF gibt. Hier wäre ein fester Mann meiner Meinung nach besser. Fortunis hat dies in Ansätzen angedeutet. Also statt einem 4-1-2-2-1, das wahlweise zum 4-3-3 oder 4-1-4-1 wird, ein echtes 4-2-3-1. Aber eigentlich verbieten sich Systemdiskussionen noch, die zeit wird es zeigen. Unter dem Strich ärgerliche, aber verdiente Niederlage!

Zu Bremen: so für mich kein Absteigskandidat. Der Kader hat Potenzial und mit Wolf, Schmitz und dem Griechen könnten die ABwehrprobleme etwas gemindert werden. Mir gefielen heute alle drei. Auch hier heißt es aber noch Abwarten, wir haben sie viel zu selten geprüft

Das Spiel war so grauenhaft ich weiss garnicht wo ich anfangen soll, ein Missverständnis nach dem anderen.
Das ging von SKP in der Startelf,Shechter als einzige Spitze bis hin zur Verzweiflungstat Amedick im Sturm weil man es nicht nötig hatte einen weiteren Stürmer mitzunehmen.

Im Stadion sah es so aus, dass Walch kommen sollte, der hatte scheinbar Trikot nicht bei. Sippel rannte in Kabine und dann brachte Kurz aus Ärger Amedick.

Einzelkritiken:

Rodnei: Der sicherere IV, allerdings ebenso wenig inspieriert nach vorne. Allenfalls solide Partie. 4,0

Kann ich absolut nicht bestätigen... Ich habe eigtl kein Problem mit unserem noch stotternden Gang nach vorne... Aber die grosse Enttäuschung ist für mich die Defensive heute gewesen und da war Rodnei der noch schlechtere. War für mich geistig gar nicht anwesend und immer mind einen Schritt zu spät oder gänzlich falsch positioniert. Der einzige der noch schlechter war, war Jessen. Denn der hat wahrscheinlich effektiv und nicht nur gefühlt 0% Zweikämpfe gewonnen... Ging in der 2. Minute schon los. Hab kein grosses Problem mit ner Niederlage in Bremen auch wenn sie unnötig ist... Aber dieses Defensivverhalten geht gar nicht... Und da gibt es auch keine Entschuldigung.... Denn die hat sich nicht geändert!

Im Stadion sah es so aus, dass Walch kommen sollte, der hatte scheinbar Trikot nicht bei. Sippel rannte in Kabine und dann brachte Kurz aus Ärger Amedick.

Das würde auch erklären, warum Sky beim Wechsel Petsos<->Walch eingeblendet hatte, und nicht Amedick. Hatte mich da schon gewundert.

Ich dachte man hat aus der letzten Saison gelernt. Wie oft hat man da mit einem Stürmer gespielt - der vorne die letzten Sonnenstrahlen genoss.
stimmt, spätestens nachdem man damit letzte saison nur siebter wurde,

hätte man reagieren und mit drei stürmern auflaufen müssen
default_icon_rolleyes.gif

oha, wenn das stimmt wird das ne harte trainingswoche für ihn

oder die mannschaftskasse freut sich über heftigen zuwachs.

hoffe ich zumindest, denn sowas darf nichtmal in der kreisliga passieren!

Ich dachte man hat aus der letzten Saison gelernt. Wie oft hat man da mit einem Stürmer gespielt - der vorne die letzten Sonnenstrahlen genoss.

Ich nenn es mal freundlich eine sehr eigene und abenteuerliche Theorie ohne erkennbare Sinnhaftigkeit

sorry, das war nicht ausreichend. definitiv nicht. Bremen war unsicher, schwach und wir waren noch schwächer. Wir können uns nicht beschweren, wenn es schon nach 10 Minuten 1:0 für Bremen steht (bei drei guten Gelegenheiten).

Sahan hat mich heute total enttäuscht. Hatte einen rabenschwarzen Tag und Kurz hätte ihn in der Halbzeit auswechseln müssen. Der hat gefühlt keinen einzigen Ball behaupten können. Von der ganzen Mannschaft war das mut-, saft und kraftlos. Ich kann im Gegensatz zu anderen nicht verstehen, dass man für so ein Spiel eine 4 (ausreichend) geben kann. Wir hatten nach dem 1:0 noch 30 Minuten Zeit - und haben uns keine wirkliche Torchance herausgespielt.

ich habe ne vier gegeben, weil wir nach der pause

ne gute, wenn auch kurze phase hatten, in der

wir die bremer in ihrer hälfte festnageln konnten.

wir hatten auch gute szenen in dem spiel aber

leider überwogen die schlechten.

20:45 in Sky Dingenskirchen, oder?

Kannst du das "Dingenskirchen" mal bißchen genauer beschreiben?Kommt das auf Sport 1 oder auch sport 1 hd?Ich bekomm nämlich nur das hd...und da steht was um 20:45...so ne fussballshow mit oliver pocher...wird das in dem rahmen gemacht?Oder soch woanders?

Danke

ich habe ne vier gegeben, weil wir nach der pause
ne gute, wenn auch kurze phase hatten, in der

wir die bremer in ihrer hälfte festnageln konnten.

wir hatten auch gute szenen in dem spiel aber

leider überwogen die schlechten.

stimmt die 10 Minuten nach der Pause waren gut. Dass genau in dieser Phase das 1:0 fällt, tat den Spielern wahrscheinlich richtig weh.

Oh Gott, kann ich mir vorstellen. Geht natürlich gar net! Ohnehin würde mich aber mal interessieren, warum weder Micanski noch Kouemaha, der ja an der Startelf kratzte, dabei waren.

Gebe zu, ich habe als Spielnote auch die 4 gewählt, da im Spiel nach vorne (vor allem auch von unseren zentralen MF-Spielern) doch noch gewaltig gehakt hat. Die teilweise eklatanten Stellungsfehler im Abwehrverbund sollte man auch schleunigst unterlassen in Zukunft-das ein Mölders (von unserem nächsten Gegner) treffen kann, hat man heute gesehen! So einen Spielertyp haben wir meiner Meinung nach vorne nicht-auch, wenn das viele hier nicht lesen wollen! Shechter ist für mich ein Stürmer, der einen großen, wuchtigen Mann neben sich haben sollte-Dorge ist dies in meinen Augen. Das System mit einer Spitze funktioniert nur dann, wenn über die Außen die entscheidenen Zweikämpfe gewonnen werden, dies war heute selten (wenn, dann Ivo) der Fall!

Aber: wenn Ivo in der 55. Minute trifft, gewinnen wir dieses Spiel, gegen in meinen Augen biedere Bremer, davon bin ich felsenfest überzeugt! Deshalb bitte alle auf nächsten So. hoffen, das es im Spiel nach vorne besser klappt-schmunzeln musste ich über das Zitat des Tages von meiner Frau, nachdem ich wieder nach dem zweiten Gegentreffer "alles in Frage gestellt habe", das da lautete..." gib Ihnen noch Zeit, die müssen sich erst noch finden". Wie recht Sie hat!

Bin sehr enttäuscht vom Auftreten unserer Mannschaft heute. Die Abwehr wackelte von der ersten Minute und in der ersten Halbzeit fand die Offensive gar nicht statt. War froh das es Pasu bis in die Halbzeit geschafft hat, hatte Angst das der noch mit gelb rot vom Platz fliegt.

Zweite Halbzeit war in der ersten Viertelstunde um einiges besser, bis wir das Tor gefangen haben. Sieht Trapp nicht gut aus, obwohl der Schuss abgefälscht war.

Bin heute eigentlich nur froh das der Gegner nicht Dortmund hieß, sonst wäre es heute wohl zweistellig geworden.

Oh Gott, kann ich mir vorstellen. Geht natürlich gar net! Ohnehin würde mich aber mal interessieren, warum weder Micanski noch Kouemaha, der ja an der Startelf kratzte, dabei waren.

Micanski weiß ich nicht. Kouemaha hat man eben bei der ARD auf der Bank gesehen. In Bremen war er also, scheinbar als 19. Mann noch aus dem Kader gefallen.

Verdiente Niederlage. Völlig verdient. Defensiv noch ganz ok, offensiv hatte Ivo nen Schuss an die Latte... Irgendwann mal... Ausnahmsweise...

Über die erste Hälfte braucht man eigtl gar nicht diskutieren da spielte Bremen ja quasi alleine..

Das 1:0.. Ja Kevin.. Den Ball darfst du auch gerne festhalten, auch wenn er abgefälscht war. Beim 2:0 darfst du auch ruhig mal hochspringen und den Ball fangen statt nur neben der Flanke herzulaufen. Das wäre Nummer sicher gehen. Hätte aber nochmal gut gehen können wenn Jessen sein Polizistenhobby nicht wahrnehmen würde und dem Rosenberg Geleitschutz gibt. Junge, bitte nimm dir ne neue Leidenschaft. Wie wärs mit Wrestler? Dann stehste wenigstens schonmal nah beim Mann. War ja jetzt nicht das erste Mal wo er nem Gegenspieler im Strafraum einfach nur Geleitschutz beim Toreschiessen gibt. Das man dann nach dem 2:0 endlich mal anfängt wirklich mitzuspielen ist ja schön, zeugt ja von Charakter und Moral, aber das is dann halt auch schon egal ob wir dann nochmal anfangen mitzuspielen oder nich...

Das ganze Spiel war viel zu fahrig, keine Bindung zum Spiel, gar nix. Das Sukuta-Pasu mit 5 Fouls über die kompletten 90 Minuten hinweg unser "unfairster" Spieler war sagt doch alles. Der stand nur 45 Minuten aufm Platz und die Hälfte seiner Foulpfiffe fand ich echt lächerlich.. Nächsten Snntag muss da ne 10000%ige Steigerung allein in Sachen Kampf, Willen und Leidenschaft her. Sonst kriegen wirn Problem mit Augsburg..

Was zählt sind Tore und Punkte. Wir haben 0 Tore und keinen Punkt. Das sagt heute alles. Jetzt stehen wir leider gleich mal gegen Augsburg richtig unter Druck.

Und dann noch dieses Los im DFB Pokal. Ein richtig toller Tag....

Zurück
Oben