Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[10. Spieltag] FCK - Fortuna Düsseldorf

Wie geht' aus?

• H E I M S I E G

Stimmen: 29 90,6%
  • Unentschieden

Stimmen: 3 9,4%
  • Sieg Düsseldorf

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    32
Also die Torhüter kamen aus dem Mittelgang, nicht mehr aus dem Ausgang vor West.
Bin mal gespannt, ob das beim
restlichen Kader gleich genauso ist.
default_icon_neutral.gif

Edit: Jo.

2.liga Basis Fußball.
Gegner kommen lassen und kontern. So musst du es machen auch wenn es bis dahin spielerisch nix war.

Kurze Frage an die Regelkundler: Vor der Ecke, war das wirklich kein Abseits? Klar, der Düdo Spieler im Abseits lässt ihn durch und berührt den Ball nicht, aber er macht einen deutlichen Schritt zum Ball, ist das dann nicht eigentlich Abseits?

War eigentlich abseits. Er läuft Richtung Ball ist aktiv und lässt dann laufen, aber verwirrt mir seiner Aktion den Gegner. Also würde ich auf aktives abseits tippen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

würd ich normal auch sagen wie AC-Devil. nicer Pass von Löwe am eigenen 16er zum Gegner.. btw: mir gefällt das Spiel nicht gut.. trotz Führung.

Ich muss sagen, diese aggressive Spielweise gefällt mir doch sehr. Da rappelt es endlich mal wieder und der Berg rumort.

Fünfstück bellt Kramer an! BETZE!!
Löwe erzählt ihm auch noch ein paar Takte!
Düdo Pussys runter vom Berg!
default_icon_evil.gif

Überziehen sie es aber, dann spielen wir lange zu 10t. Das kann es auch nicht sein.
Das ist natürlich richtig, da sollten sie sich mit gröberen Foulspielen abwechseln
default_icon_wink.gif
 Aber die möchte ich auch gar nicht so sehr sehen, es geht mir mehr ums "hart am Mann" sein und dem Kampf auch um vermeintlich aussichtslose Bälle.

Zimmer bounct in den Gegenspieler und bekommt den Freistoß!
default_biggrin.png

Zimmer und Löwe! Ich mag die beiden Giftzwerge.

Wär nicht schlecht wenn wir in der 2HZ auch mal was fürs Spiel machen könnten, glaub nicht das es eine gute Idee ist sich nur aufs Kontern zu beschränken, betteln quasi wieder um ein Gegentor.

Zusammenfassung HZ 1: Düsseldorf mit mehr Ballbesitz und eher geringer Chancenanzahl / qualität.  Lautern spielt Umschaltspiel in Reinkultur mit zwar defensiver Grundausrichtung aber wenn es nach vorne geht sind auch immer viele Spieler mit vorne. Ball wird dementsprechend mit langen Bällen nach vorne getragen. Wenige Chancen von Lautern, dafür eine hohe Chancenqualität. Insgesamt kein gutes Spiel mit vielen Fehlpässen. Wenn eine Mannschaft verdient führt dann der FCK. Bislang also ein reines Umschaltspiel gegen einen schwachen Gegner. Ich bin gespannt was passiert, wenn der FCK mal zurückliegt mit diesem Spielstil wie dann darauf reagiert wird..

Wär nicht schlecht wenn wir in der 2HZ auch mal was fürs Spiel machen könnten, glaub nicht das es eine gute Idee ist sich nur aufs Kontern zu beschränken, betteln quasi wieder um ein Gegentor.
Immer wenn jemand dieses "betteln" schreibt, gewinnen wir nicht. Bedankt euch also bei jim
default_tongue.png

Nun ja. Fürs beruhigende Gefühl wäre es sicherlich gut, wenn wir aktiver versuchen würden, nachzulegen.

Anderseits stehen wir hinten recht sicher und Düsseldorf muss kommen, was uns wieder Freiräume bieten wird.

Längerfristig geb ich dir recht: Da brauchen wir schon einen gewissen Matchplan für den Fall, dass wir die spielangebende Mannschaft sein werden.

Mannschaften die nicht über grundsätzlich gute Einzelspieler verfügen, werden nämlich einen Teufel tun und mitspielen - erst recht wenn sich unsere Spielweise mal rumsprechen sollte.

Somit sollte Fünfstück schon einen Plan B oder C entwickeln. Aber momentan ist es erstmal die richtige Taktik. Punkte/Siege erkämpfen und Selbstbewusstsein sammeln. Auf der Basis kann man dann auch komplexere Spielsysteme entwickeln, denke ich.

Die Mannschaft hat eben nicht mehr qualität nur duch einen Trainerwechsel. Fünfstück lasst sie defensiver und auf Konter spielen, um einfach weniger Fehler zuzulassen. Runjaic wollte halt schönen Fussball spielen lassen trotz mangelnder Qualität im Kader, da ist halt dieses defensiv stehen für nen sichereren Mittelfeldplatz besser von Fünfstück.

Zurück
Oben