Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[10. Spieltag] Nachlese: Bielefeld - FCK 0:3 (0:2)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 41 48,8%
  • 2

Stimmen: 39 46,4%
  • 3

Stimmen: 4 4,8%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6 (ungenügend)

• Umfrageteilnehmer
    84
Was mir irgendwie ins Auge gefallen ist: bei Bällen, die hoch und lange in der Luft waren (Abschläge/Abstöße etc.) haben wir heute sehr viele Freistöße rausgeholt, weil unsere Jungs zumeist besser positioniert waren. Entweder haben sie die Bielefelder dann Fouls begangen oder den Zweikampf verloren.

Ich gebe diesesmal "nur ne 2. Aber auch nur, weil das Spiel etwas "schlechter" war, als das 3:0 gegen 60ig. Ansonsten war´s wieder famos geil, unglaublich. Die Abwehr immer mehr wie eine Bank aus Granit, dass Kurzpassspiel immer besser, schneller, effizienter, Occean hat das Tore schiessen wieder erlernt, die Gegner haben wieder Anst und Respekt vor uns, die Handschrift des Trainer is unverkennbar und stark zu sehn, das Mannschaftsklima is wieder intakt und stimmt, herrlisch!!!

Und das alles in kurzer Zeit durch Coach Kosta. I love him. (Der letzte, der dieses Prädikat in dieser Form hatte, war de Kalli!!).
default_icon_smile.gif
Und, da seh ichs wie manch Anderer hier, warum soll man sich net freuen und hier bissle abgehn ? Wir wurden jetzt weit über 2 Jahre gequält. Mit Foda - "Fußball", Krassimir 08/15 und der Erst-Liga-Abstiegssaison. Da darf man sich doch jetzt mal etwas freuen, bzw. in den Himmel hoch stiegen. die 4 Spiele unter Runjaic waren allesamt gut, bzw. besser als alles andere, was nach der famosen Erst-Liga-Saison mit Tabellenplatz 7 gekommen is. Das sagt auch alles schon über Runjaic. Das passt einfach, wie damals unter Kalli. Das hat Hand und Fuß, egal ob Taktik, Einwechslungen, Aufstellung, einfach alles. Selbst die Mannschaft liebt in jetzt schon, wie man anhand der Interviews sehn kann. So kanns weitergehn.

Er is auch der erste Trainer, wo ich denke das wird nach dem ersten "Einbruch" uns keine Soegen machen müßen, dass wir net auf die Erfolgsspur zurück finden können/könnten. Mit Runjaic wird das auch was mit den ersten 2 Aufstiegsplätzen, da bin ich mir 1000%ig sicher!!!! Und er wird, im Gegensatz zu anderen Trainer vor ihm, auch die Rückendeckung der Fans bekommen, da bin ich auch 100%ig von überzeugt. Dieser Mann hats drauf. Und ich bin froh, dass ich mich vorher über ihn informiert hatte, und alles so eingetroffen ist, wie viele Fans seiner Ex-Vereine meinten!!!!

Foda hätte niemals den ring in der Halbzeit ausgewechselt und auch nicht in der 60. Minute Stürmer für Stürmer gewechselt. Der hätte versucht das 1:0 zu verwalten. Was krass auffällt ist das die Mannschaft Fußball spielt und vor allem wie sie spielt und nicht ständig diese langen Bälle schlägt. Wer für mich immer stärker wird ist Löwe auch wenn der sich beim flanken noch deutlich verbessern muss aber der kämpft, beisst und spielt richtig gut Fußball. Hier steht eine Elf auf dem Platz wo man sieht das keiner Angst haben muss bestraft zu werden wenn man mal fehlpass spielt. Die Jungs wissen das der coach ihnen zeigt wie man es besser machen kann und nicht gleich auf die Tribüne gesetzt wird...siehe micanski. Es geht mir jetzt nicht um den Menschen Foda zu kritisieren nur siehst du jetzt mehr denn je das Foda als Trainer nix drauf hat...

Juhu, es war kein Traum!
default_icon_smile.gif

Was mir gestern wieder auffiel: ich habe beim Kucken nie das Gefühl, dass das Ding verloren gehen könnte. Dieses Team strahlt dermaßen Sicherheit und Kontrolle aus, das ist irre. Und richtig geil war, als der SKY-Kommentator (so schlecht er war) irgendwann meinte: "Nur mit Kampf ist diesen spielstarken Lauterern einfach nicht beizukommen!" Wann hat man das zuletzt gehört?

Schön auch, dass Occean und Zoller auf dem Weg in die Kabine bzw. zum Warmmachen in der Halbzeit abgeklatscht haben. Da stimmt's trotz der Konkurrenz.
default_smile.png

Und es sind eben nicht nur Phrasen. Hab's auch gesehen, tolle Sache!

Kann mir aber bitte mal einer erklären, wieso der Schiri Mitte der zweiten Halbzeit mal Freistoß für uns gepfiffen hat - kurz vorm Strafraum, zentral - , nachdem Matmour eigentlich den Elfer hätte kriegen müssen (wenn's einer war). Ansonsten war an dieser Stelle doch überhaupt kein Foulspiel... hab die Szene jetzt 3x angesehen?!

An der Stelle von Stefan Kuntz würde ich darüber nachdenken in der Winterpause direkt mal den Vertrag mit Runjaic zu verlängern. Das könnte wirklich der Trainer sein, der uns wieder dauerhaft in die erste Liga führt. Wie gesagt "könnte, man sollte jetzt nicht abheben und erwarten, dass wir jede Mannschaft 3:0 heimschicken. Bin absolut begeistert und kann mich nicht erinnern, das letzte mal so einen schönen Fußball (in 3 Spielen hintereinander) gesehen zu haben. Hoffentlich wartet auf uns ein richtig geiles Heimspiel gegen Karlsruhe vor ausverkauftem Haus, das hat sich die Mannschaft jetzt redlich verdient.

Kann mir aber bitte mal einer erklären, wieso der Schiri Mitte der zweiten Halbzeit mal Freistoß für uns gepfiffen hat - kurz vorm Strafraum, zentral - , nachdem Matmour eigentlich den Elfer hätte kriegen müssen (wenn's einer war). Ansonsten war an dieser Stelle doch überhaupt kein Foulspiel... hab die Szene jetzt 3x angesehen?!

Der Sky-Typ meinte, dass ein Bielefelder den Schiri berührt hätte ... und dann gibts natürlich Freistoß für den Gegner
default_wink.png
Würd die richtige Auflösugn der Szene aber auch gern wissen.

Hat vielleicht ein hohes Tier auf Freistoß in der xyten Minute gesetzt?
default_icon_wink.gif

Überragend gestern natürlich das 2-0 - an dem waren übrigens alle Offensivspieler beteiligt. Bäääm!

Krass, laut transfermarkt hat der Klos Verdacht auf Schädelbasisbruch und wurde in die Uniklinik Hannover geflogen. Gute Besserung! Da wird Fußball so schnell so unwichtig! Hätte nie gedacht, dass sowas in so einer Situation passieren kann.

Edit: laut Webseite der Arminia ist eine Fraktur des Gesichtsschädels mit Beteiligung der Stirn und Augenhöhle... Wow!

Wenn einem so viel Gutes widerfährt, ist das die "Note 1" dann wert...

Toller Auswärtssieg bei kampftstarken Arminen. Gut reingekämpft und souverän zu Ende gespielt, v.a. das 2:0 war toll rausgespielt.

Allerdings! Sein Gesicht sagt auch irgendwie: Weia! Das war zu übermütig.

OHHH STRIKE! FCK macht wieder Spaß
default_smile.png

Zoller sehr geiler Flug!!!

@Mika: Bin mit Dir fast einer Meinung. Ich finde wir dürfen aber Kurz nicht vergessen. Dort hatten wir doch alle ein ähnlich gutes Gefühl 2 Jahre lang und waren mehr als zufrieden. Das es dann in der 2. 1. Ligasaison nicht geklappt hat, war schon schade und tragisch, aber ich fand Kurz einen sehr geilen Trainer!!!

@Mika: Bin mit Dir fast einer Meinung. Ich finde wir dürfen aber Kurz nicht vergessen. Dort hatten wir doch alle ein ähnlich gutes Gefühl 2 Jahre lang und waren mehr als zufrieden. Das es dann in der 2. 1. Ligasaison nicht geklappt hat, war schon schade und tragisch, aber ich fand Kurz einen sehr geilen Trainer!!!

Sicherlich. Dennoch glaube ich mittlerweile (v.a. nach seinen Engagements in Hoppenheim und Ingolstadt) dass Kurz zum Großteil dank herausragender Spieler in diesen beiden Jahren so gut da stand - im ersten Jahr Jendrisek, Rodnei, Amedick und vor allem Sam, im zweiten dann Tiffert, Lakic und Ivo. Als die absoluten Leistungsträger dann wege waren bzw. Rodnei in ein unerklärliches Leistungstief verschwand hatten wir den Salat.

@daneteufel

Foda hatte auch gutes material, wie man spätestens jetzt sieht aber draraus ne gute mannschaft zu basteln gelang ihm auch nicht.

Sicherlich. Dennoch glaube ich mittlerweile (v.a. nach seinen Engagements in Hoppenheim und Ingolstadt) dass Kurz zum Großteil dank herausragender Spieler in diesen beiden Jahren so gut da stand - im ersten Jahr Jendrisek, Rodnei, Amedick und vor allem Sam, im zweiten dann Tiffert, Lakic und Ivo. Als die absoluten Leistungsträger dann wege waren bzw. Rodnei in ein unerklärliches Leistungstief verschwand hatten wir den Salat.

Und was CK in 2 Jahren machen wird wenn Leistungsträger weg sind weiß auch niemand. Ich wollte damit nur sagen, dass wir alle 2 Jahre unseren Trainer für die Leistung gehuldigt hatten und Kurz enorm gute Arbeit gemacht hatte. Ich werde ihm diese 2 Jahre definitiv nicht vergessen!!!

Ich weiß net ob's hier einer mal gesehen hat

Aber kurz hat damals auf der pk zum Fck Spiel von Ingolstadt lange über dieses Thema Aufstieg geredet und auch zugeben das er viel Glück hatte mit dieser Mannschaft damals.....

Falls ich den Link noch finde setze ich ihn hier rein

War sehr sympathisch von ihm damals

Sent from my iPhone using Tapatalk

So sehe ich das auch. Wir haben zwar auch heute herausragende Spieler im Kader aber damals hatte ich oft das Gefühl, dass Sidney mit Einzelaktionen Spiele entschied. Auch waren wir oft über schnelle Konter über Sidney, Ivo oder Erik erfolgreich. Auch hatten wir beim damaligen Aufstieg plus erstem BuLi-Jahr sehr oft Standardtore (Amedick, Rodnei, Lakic).

Bei Kosta haben wir aber eine Dominanz, ein Kurzpassspiel und viele Optionen Tore zu schießen, die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Das letzte mal, dass wir so dermaßen Dominant gespielt haben, war wahrscheinlich unsere erste Aufstiegssaison unter Rehhagel.

Richtig, hab diesbezüglich zuletzt auch Rehhagel genannt, also, was Dominanz und die Spielweise angeht.

Kurz ist sicher nicht der Übertrainer, den wir uns zum damaligen Zeitpunkt vorgestellt haben. Aber hier wird teilweise so getan, als sei er 'ne absolute Pflaume. Wie schon von anderen gesagt, du musst mit "guten" Spielern auch erst mal so umgehen können, damit es für die Saisonziele reicht. Und es NUR auf die Einzelspieler zurückzuführen, finde ich da nicht ganz fair. Die Defensive war auch bei ihm das Fundament, die Standardtore musst du eben auch trainieren etc. Ich würde sagen, bei uns passte es einfach (obwohl er nicht der größte Taktiker ist). Wenn man sich so manchen Spieler ansieht, Lakic beispielsweise, kommt man zu einem ähnlichen Schluss - da passte es nur bei einem Verein.

Richtig, hab diesbezüglich zuletzt auch Rehhagel genannt, also, was Dominanz und die Spielweise angeht.

Kurz ist sicher nicht der Übertrainer, den wir uns zum damaligen Zeitpunkt vorgestellt haben. Aber hier wird teilweise so getan, als sei er 'ne absolute Pflaume. Wie schon von anderen gesagt, du musst mit "guten" Spielern auch erst mal so umgehen können, damit es für die Saisonziele reicht. Und es NUR auf die Einzelspieler zurückzuführen, finde ich da nicht ganz fair. Die Defensive war auch bei ihm das Fundament, die Standardtore musst du eben auch trainieren etc. Ich würde sagen, bei uns passte es einfach (obwohl er nicht der größte Taktiker ist). Wenn man sich so manchen Spieler ansieht, Lakic beispielsweise, kommt man zu einem ähnlichen Schluss - da passte es nur bei einem Verein.

Ich habe echt das Gefühl, dass Kurz es zwei Jahre lang geschafft hat, unsere stärksten Spieler an ihr absolutes Leistungslimit zu bekommen.

Im dritten Jahr war dies dann nicht mehr der Fall, hinzu kam ein schwacher Kader und fehlende taktische Qualität des Trainers.

Auch Foda ist keine Oberpfeife - nur wahrscheinlich ein schlechter "Lehrer", der seinen "Schülern" den Stoff nicht gut vermitteln konnte und menschlich wahrscheinlich deutlich schwächer war als Kurz. Dafür hat er mutig auf junge Spieler gesetzt, bei denen er Qualität gesehen hat - auch eine Leistung.

Ich denke mal, Kurz und Foda sind mittelmäßige Trainer, die nur im richtigen Biotop aufblühen. Wir sind ein mittelmäßiger Verein, also sind solche Trainer in der Regel unsere Kragenweite und wir müssen wahrscheinlich deshalb so häufig auf das trial and error setzen, um zu schauen, ob Trainer XY bei uns passt.

Ich behaupte, Runjaic ist kein mittelmäßíger Trainer, sondern jemand, der in vielen Biotopen sehr gut aussehen kann - und das ist der zentrale Unterschied zwischen ihm und fast allen Vorgängern der letzten 2 Jahrzehnten.

So sehe ich das ja auch, das ist ja kein Widerspruch zu meinem Post. Für mich ist Runjaic auch 'ne andere Hausnummer.

Aber man sollte die Leistung von Kurz m.M.n. auch nicht nur auf einen Sam oder Lakic schieben - beide waren wichtige Säulen, aber man vergisst die Erfolge, die Entwicklung einzelner Spieler unter seiner Regie, die Kommunikation mit seinen Jungs (Sippel sprach in einem Interview von Marco Kurz als "den besten") und letztlich ja auch eine Hinrunde 2011/12, wo wir noch auf dem Relegationsplatz standen - mit diesem Kader im Nachhinein also gar nicht so schlecht. Die Kaderplanung war katastrophal - an dieser war er womöglich auch beteiligt, aber gut... taktisch, analytisch haben wir mit Coach Kosta aktuell natürlich eine neue Qualität hinzugewonnen!

Was Aktuelles zum Spiel:

Klos, dem ja auch von FCK- und Idrissous Seite die besten Genesungswünsche übermittelt wurden, ist erfolgreich operiert worden. Das sah übel aus. Weiterhin alles Gute!

Zurück
Oben