Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[11. Spieltag] Nachlese HSV - FCK 1:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 3 4,6%
  • 2

Stimmen: 6 9,2%
  • 3

Stimmen: 36 55,4%
  • 4

Stimmen: 18 27,7%
  • 5

Stimmen: 2 3,1%
  • 6

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
Kurz war auch richtig angefressen, wie man gesehen hat. Ich auch. Wohl so ziemlich jeder. Das muss die Mannschaft, das müssen die Jungs einfach lernen.

das einzige das ich als entschuldigung gelten lassen könnte ist , das unsere jungs müde waren nach dem dfb pokal , hsv hatte sich ja spielertechnisch geschohnt ... das erklärt allerdings nicht die taktische devensive , ganz schlecht

Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt wir holen in Hamburg einen Punkt hätte Ich das sofort unterschrieben. Aufgrund des Spielverlaufs muss man aber eindeutig sagen es wäre heute mehr möglich gewesen. Wenn du über 1 Stunde in Überzahl bist kannst du am Ende eigentlich nicht mit dem Punkt zufrieden sein.

Ähnlicher Spielverlauf wie in Wolfsburg. Auch dort waren wir Recht früh in Überzahl Konten daraus aber nichts machen. Für mich unerklärlich weshalb wir uns jedes Mal in Überzahl so schwer tun, uns nur noch zurückziehen und den Gegner das Spiel machen lassen. Eine ganz schlechte 2 Halbzeit so dass wir am Ende mit dem Punktgewinn zufrieden sein müssen.

Ärgerlich das man heute eine große Möglichkeit sich etwas abzusetzen von den Abstiegsplätzen nicht nutzen konnten.

Kleiner Trost bleibt da das wir trotzdem den HSV auf Abstand halten konnten und auf Freiburg, Augsburg, Mainz und Nürnberg zumindest 1 Punkt gutmachen konnte.

Von daher wir der HSV sich wahrscheinlich noch mehr ärgern als wir.

Was für ein Argument , dann sollten wir gleich freiwillig in Liga 2 gehen.

Nein, aber eben mit nem Punkt zufrieden sein. Guerrero war oftmals gefährlich, Töre und Jansen haben beide viel Wirbel gemacht. Wenn die das Spiel noch drehen mit den Fans und der aufgehitzten Stimmung im Rücken, dürfen wir uns nicht beschweren. Ich finds jetzt auch unangemessen, zu kritisieren, dass wir nicht auf das 0:2 gespielt haben.

Zum Gegentor noch was: Das darf nicht passieren. Bugera sieht steinalt aus gegen Töre (Wieso spielt denn nicht der viel schnellere Jessen?) und Amedick steigt nur halbgar hoch. Von der Entstehung her ärgerlich, aber auch wieder individueller Klasse geschuldet.

Nur hätte Jessen wohl nicht weniger "alt" ausgesehen. Ganz ehrlich: Jessen und Bugera nehmen sich nicht viel (wie letzte Saison -> wir drehen uns im Kreis
default_icon_smile.gif
), auch in Sachen Zweikämpfe unterbinden bei Flanken. Mich würde aber interessieren, wieso Amedick nicht von der Stelle kam.

Klar haben beide ihre Stärken und Schwächen, sind aber doch zwei unterschiedliche Spielertypen. Natürlich ist es müßig zu diskutieren, ob Jessen besser gearbeitet hätte, aber Kurz' taktische Änderungen waren ja alle auf den HSV zugeschnitten (Abel für Rodnei, 5er-Mittelfeld) und da wäre ein Wechsel in dieser Richtung auch nachvollziehbar gewesen.

Die Mannschaft zeigt öfters zwei Gesichter in einem Spiel. Zur Halbzeit war ich mir so sicher, dass die Jungs das Ding gewinnen und dann geht dieses Quergeschiebe hinten los. Ich musste öfters die Luft anhalten, weil ich gedacht habe, dass es schief geht. In der ersten Hälfte hatten wir eine gute Ballsicherheit, besonders im Mittelfeld. Davon war ja in der zweiten Hälft gar nix mehr zu sehen. Sie können es ja, deuten es oft genug an, dass es auch technisch gute Jungs in unseren Reihen gibt. Aber warum nicht über 90 Minuten, gegen Freiburg war es genau andersrum, erst schlecht, dann deutlich besser.

Ist ein ärgerlicher Punktverlust. Klar kann man sagen, ein Unentschieden in HH ist ok, aber da war heut deutlich mehr drin.

Kouemaha hat aus seinen physischen Vorteilen heute keinen Nutzen gezogen. Vielleicht wäre Shechter als einzige Spitze effektiver gewesen, denn es kamen erfreulicherweise kaum lange hohe Bälle nach vorne, sondern es wurde kurz und flach gespielt - v.a. in der ersten HZ sah das gut aus. Dorge leider vollkommen

wirkungslos, verschenkt heute. de Wit hätte heute sogar drei Tore schießen können - vor dem 1:0 hatte er schon einen guten Torschuss nur knapp daneben gesetzt, und sein Freistoß war der beste seit langem, das war knapp. Bin trotzdem mit dem Punkt zufrieden - auch wenn's schmerzt, wie wir den HSV selbst wieder aufgebaut haben...

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin hier im falschen Film. Unter dem Strich haben wir einen wichtigen Punkt auswärts geholt und das bei einem direkten Konkurrenten. In der Vergangenheit hätten wir solche Spiele nach dem Ausgleich direkt herschenken können, da hätten wir noch 3 Stück gekriegt (und das teilweise in Liga 2).

Natürlich hat man die Chance gehabt auch einen 3er zu holen, und man kann sich auch etwas über nicht ausgespielte Konter etwas ärgern. Aber wir haben ein Team auf dem Platz, das kratzt und kämpft. Wir haben eine Mannschaft, die ausser bei Bayern überall in der Lage ist, Punkte einzufahren. Ich muss sagen, ich bin relativ optimistisch. Nicht das wir nochmal Platz 7 holen, sondern dass wir den Klassenerhalt schaffen können.

Vor 3 Wochen waren wir schon scheintot (fast jeder Fan wollte in der Winterpause neue Spieler kaufen) und jetzt sind wir vom Punktekonto absolut im Soll. Vergesst nicht wo wir herkommen ...

Am Wochenanfang hätte ich ein 1:1 in Hamburg sofort unterschrieben! Nach dem Spiel heute, denke ich, haben wir Punkte liegen lassen. Andererseits wurde der HSV von den Zuschauern nach vorne gepeitscht und hat sich den Punkt mit nur 10 Mann erkämpft.

Wir sind, meiner Meinung nach, von den Mannschaften im Keller an diesem Spieltag am besten weggekommen...

Also, tief Luft holen und bei Hoffe 3 Punkte mitnehmen!

Schwierig zu beurteilen, ob man jetzt eher zufrieden mit dem Punkt sein oder sich über 2 verlorene Punkte ärgern soll. Für beide Varianten sprechen gute Argumente und es ist sicher Ansichtssache. Ich für meinen Teil habe mich dafür entschieden, unterm Strich damit zufrieden zu sein.

Klar - um den Ausgleich haben wir gebettelt und beinahe hätte wir noch einen oder zwei mehr kassiert. Nicht jeder Schiri sieht das Handspiel von Guerrero. Nachdem ich letzte Woche so gemeckert habe, heute mal ein Kompliment an den Mann mit der Pfeife und an sein Team, die in einer aufgeheizten Atmosphäre einen kühlen Kopf bewahrt und das Spiel souverän geleitet haben!

Was unsere Überzahl angeht, ist es ja leider bekannt, dass wir uns da eher schwer tun, einen Vorteil draus zu ziehen. Das ist aber wohl eher der fehlenden individuellen Klasse geschuldet, die wir (noch) nicht haben. Ein Spiel gestalten können wir halt nur mehr schlecht als recht. Aber immerhin haben wir das Ding hintenraus nicht noch verloren, da kann ich mich an ganz andere Spiele erinnern.

Unterm Strich bleibt nach dieser englischen Woche:

Konkurrenz auf Distanz gehalten und selber einen Schritt raus aus dem Keller gemacht, dazu im Pokal eine Runde weiter, während in der Nachbarschaft der Herr Taschentuchel allmählich die Nerven verliert. Gemessen an der Tatsache, dass wir am Mittwoch über 120 Minuten gehen mussten und dass auch unsere Tabellennachbarn in den nächsten 14 Tagen schwere Spiele vorm Koffer haben, bin ich heute also mit dem Punkt zufrieden.

Punktetechnisch und tabellarisch sind wir im Soll. Weiter gehts!
default_icon_smile.gif

Zu Wochenbeginn wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Nachdem Spiel heute bin ich enttäuscht, weil wir Punkte liegen gelassen haben. Mit einer Führung und einem Mann mehr muss man das Spiel Heim bringen.

Ganz schlimm war der Sky Kommentator. Ging mir voll auf die Nerven der Kerl.

begreife nicht wie man so ein spiel in der 2.halbzeit so aus der hand geben kann!! da hätte man echt ein paar packungen pampers auf den platz werfen können! wieso kommt shechter erst in der 75. min??? auch absolut unverständlich! war auf jeden fall ein dreier drin, aber so halt nicht, mit buchsen voll. trotzdem kann man insgesamt mit dem punkt leben denke ich, aber ein bisschen ärgerlich ist es schon.
Zum Glück endlich mal wieder Punkte liegen lassen. Dacht schon dir wär was passiert, weil man von dir nix mehr gelesen hat. ^^

Gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf (und das ist der HSV meiner Meinung nach ab heute) muss man nach 1:0 Führung und mit einem Mann mehr einfach gewinnen! Das einzigste positive ist, dass es an diesem Spieltag keiner der anderen Teams unten geschafft hat zu punkten. Mit einem Dreier hätten wir echt mal die Chance gehabt uns von unten abzusetzen.

Zitat des Abends: Christian Tiffert auf die Frage zu seinem Gesundheitszustand augenzwinkernd: "Ich habe eine Frau und zwei Kinder, das weiß ich noch. Also ist alles gut."
default_smile.png

FCK (Facebook)

Ich hatte ja mit einem Unentschieden gerechnet. Nach dem Spielverlauf muss man aber sagen, dass es ein klarer Fall von "1:1 verloren" war. Keine Ahnung warum wir nicht den Druck aufrecht erhalten und einen Gang zurückschalten. War ja nicht das erste mal. Heute haben vielleicht auch die Kräfte gefehlt. Naja...60 Minuten wars ein tolles Spiel...reicht aber halt nicht immer für nen Sieg.

Gerechtes Unentschieden, aer man muss sagen trotzdem zwei Punkte verloren.

Erste Hälfte war super. Taktische Ausrichtung gut gewählt, Hamburg hatte nur einen Chance, den Lattenschuss von Jansen. Die rote Karte geht in Ordnung (die letzten drei Auswärtsspiele hat jetzt der Gegner ne rote gg uns kassiert!). Absicht will ich zu seinen Gunsten nicht sagen, aber der rammt da schon ganz schön plötzlich den Ellenbogen raus.

Das Tor war super, Sahan hat Aogo düpiert, und der Schuss von Piero war im wahrsten Sinne des Wortes ein Hammer.

Die zweite Hälfte haben wir gut angefangen, Hamburg hatte nichts, gar nichts in petto. Völlig unnötig, dass man durch einen dummen Ballverlust Jansen einen richtig guten Schuss setzen lässt und somit signalisiert 'Auf Hamburg, jetzt macht doch mal'. Das die irgendwann mal kommen würden war klar, aber man muss die nicht noch extra dazu einladen!

Das Gegentor war unnötig wie Krätze. Die stehen da im moment des Kopfballs zu dritt um den herum, nur Amedick springt mal so ein bisschen mit hoch. Trapp darf da aber ruhig rauskommen udn denn Ball runter holen. Die Flanke is echt butterweich und dementsprechend lange genug unterwegs um die nötigen zwei, drei Schritte bis zur 5er Kante rauszukommen. Guerrero dürfte da m.E. aber auch schon gar nich mehr aufm Platz stehen, nachdem er nach seinem nicht gegeben Tor dem Linienrichter den Vogel gezeigt hat.

Koemaha hätte aber bitte auch mal durchziehen sollen als er frei vorm Tor und Drobny rauskam. Zieht er durch bis zum Ball holt er das Foul und Drobny sagt sehr wahrscheinlich auch Tschüss. Schade, auf Schalke hat er das super gemacht.

Trotzdem, es kann nich sein, dass wir zweimal in Überzahl (Schalke wars ja später wieder ausgeglichen) sind und am Ende insgesamt drei Punkte verloren haben. Solangsam sollten die wissen wie das in Überzahl funktioniert. Das is für uns im Klassenkampf ein Geschenk das wir irgendwie nich annehmen wollen.

Tiffy heute zwar nich getroffen (obwohl seine Tochter Geburtstag hat), aber ne rote Karte rauszuholen zählt da auch irgendwie.

De Wit heute sehr stark und richtig angetan war ich mal wieder von Fortounis. Ballsicher, mit Auge (Pass zu de Wit), technisch sau stark, der wird ein richtig Guter.

Nächste Woche in Hoffenheim sollten die Hoppler lieber keinen Zweikampf führen, fliegt doch eh wieder einer von denen vom Platz.

Vor ein paar Wochen habe ich gedacht: "Wenn wir uns doch nur irgendwie in die Winterpause retten könnten."

Ich habe aufgrund der Leistungen nicht dran geglaube, dass wir auch nur 10 Punkte vor der Winterpause holen.

Betrachtet man die nackten Ergebnisse muss man sehr sehr zufrieden sein. Wir haben uns gefangen, und trotz dem Verlust von absoluten Leistungsträgern die Kurve einigermaßen bekommen.

Zum heutigen Spiel:

Ich wäre mit dem Punkt vor dem Spiel extrem zufrieden gewesen und bin es jetzt auch!!!

Klar, wir waren lange einen Mann mehr. Das muss sich aber gegen eine Mannschaft mit besseren technischen Möglichkeiten nicht unbedingt bemerkbar machen (hat es auch nicht...)

Da muss man halt mal ein Gegentor nach ner klasse Vorarbeit von Töre schlucken.

Das ist aber für uns keine Schande! Klar, es wäre wohl mehr drin gewesen. Wir hätten das Ding aber auch verlieren können...

Alles in allem muss man mit dem Punkt zufrieden sein, den kann uns keiner mehr nehmen.

Wie haben uns in die Saison reingebissen und jetzt heißt es Mund abputzen und Heimspiel in Hoffenheim!

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin hier im falschen Film. Unter dem Strich haben wir einen wichtigen Punkt auswärts geholt und das bei einem direkten Konkurrenten. In der Vergangenheit hätten wir solche Spiele nach dem Ausgleich direkt herschenken können, da hätten wir noch 3 Stück gekriegt (und das teilweise in Liga 2).

Natürlich hat man die Chance gehabt auch einen 3er zu holen, und man kann sich auch etwas über nicht ausgespielte Konter etwas ärgern. Aber wir haben ein Team auf dem Platz, das kratzt und kämpft. Wir haben eine Mannschaft, die ausser bei Bayern überall in der Lage ist, Punkte einzufahren. Ich muss sagen, ich bin relativ optimistisch. Nicht das wir nochmal Platz 7 holen, sondern dass wir den Klassenerhalt schaffen können.

Vor 3 Wochen waren wir schon scheintot (fast jeder Fan wollte in der Winterpause neue Spieler kaufen) und jetzt sind wir vom Punktekonto absolut im Soll. Vergesst nicht wo wir herkommen ...

Sehe ich absolut genauso. Daher überwiegt bei mir auch die Zufriedenheit. Außerdem sehe ich eine deutliche Entwicklung in unserem Team.

Find auch, mit dem Punkt kann man leben, Abstand zu Hamburg gehalten, zum Depp, Freiburg und Augsburg einen ausgebaut und an Nürnberg vorbeigezogen, zu denen wir auch bald müssen.

Das Spiel, naja, 1. Halbzeit super, 2. Halbzeit mies, wie so oft in der Saison hat die Mannschaft 2 Gesichter, am Ende kann man froh sein, dass wir einen sehr guten Schiri hatten, der alles richtig gesehen hat (nicht jeder Assistent erkennt das Handspiel von Guerrero, man brauchte 3-4 Wiederholungen, um einwandfrei zu erkennen, dass da ein Handspiel war). Die rote Karte für mich die eindeutigste der letzten Spieltage, wenn nicht die klarste der Saison. Wer so mit dem Ellenbogen zuschlägt, sollte mindestens 4 Spiele aussetzen, wenn man die rote Karte für Ivo zum Beispiel als Vergleich zieht, wären eher 5-6 Spiele Pause angebracht. Ist für mich vorsätzliche Körperverletzung, das kann richtig böse ausgehen.

Ich persönlich habe ein hochintensives Spiel gesehen, mit einem HSV, der sehr stark war, und das schon von Beginn an. Das Foul an Tiffert war dermaßen brutal und mit voller Absicht, und danach noch das unschuldige beleidigte Gesicht, dem Typen hätte ich eine in die Fresse schlagen können, und dem Sky-Kommentator ebenfalls eine!

So ein Spiel kann auch verloren gehen, und ehrlich gesagt hatte ich das sogar irgendwie befürchtet. Gut, dass die Mannschaft viel stabiler geworden ist, als in den ersten Saisonspielen!

Da war mehr drin

Die Mannschaft hat zwar gur gespielt,kann aber wie so oft den Sack nicht zu machen

Und dann wieder mal mit nur einer Spitze.

Wenn man zu Pause führt und einen Mann mehr ist,muß man mutiger Spielen

Dann hätte man Shechter direkt in der zweiten Halbzeit bringen müssen

Manchmal verstehe ich Kurz sowieso nicht

Und dann wieder mal mit nur einer Spitze.

Mir geht es ja immer so, dass ich immer ans Forum denken muss, wenn MK mal mit einem Stossstürmer spielen lässt. So im Sinne von "Wenn es heute schiefgeht, dann muss ich das hier wieder lesen".

Manchmal verstehe ich Kurz sowieso nicht
Manchmal verstehe die Anspruchshaltung unserer Fans nicht.

Was schreibt Ihr eigentlich, wenn wir mal wieder so untergehen, wie vor einem Jahr in Dortmund (0:5)? Im Moment gibt es 4 Mannschaften (Hamburg lass ich mal aussen vor), die tabellentechnisch mit uns tauschen würden.

Der SKY-Kommentator war wirklich das allerletzte. Hoffe der kommentiert nie wieder ein Spiel von uns. Ging mir echt dermaßen auf die Eier, der Typ!!!
default_icon_evil.gif

Der SKY-Kommentator war wirklich das allerletzte.

Die ganze Berichterstattung war sehr HSV-lastig. Andererseits haben wir so Ruhe und keiner kommt auf die Idee uns MK wegzunehmen (auch wenn unsere Leistungen medial nicht sonderlich honoriert werden).

Auf bild.de gibts ne Übersicht zur Laufleistung der Spieler. Interessant dass Flo der schnellste Spieler ist/war! Beim HSV jeder Zweite schneller...

Warum ist Guerrero eigentlich nicht vom Platz geflogen? Er zeigt dem Schiri-Assistenten zweimal hintereinander sekundenlang den Vogel!? Darüber redet natürlich niemand nachher.

Warum ist Guerrero eigentlich nicht vom Platz geflogen? Er zeigt dem Schiri-Assistenten zweimal hintereinander sekundenlang den Vogel!? Darüber redet natürlich niemand nachher.

Verdeutlicht nur wie lächerlich diese ganzen Diskussionen über den Schiri sind - für meine Begriffe war das heutige Gespann eines der besten dieser Saison überhaupt. Eine Wohltat nach dem letzten Wochenende!

der punkt geht in ordnung.

obwohl es das natürlichste der welt ist, dem dreier hinterherzuweinen bei einem mann mehr und 1:0 führung - ging mir auch so.

aber nüchtern betrachtet war hamburg in hälfte zwei klar besser, vor allem was einsatz und wille betraf. hätte das spiel noch 10 minuten länger gedauert, wären wir ohne irgendwas vom platz geschlichen.

zur aufstellung und taktischen ausrichtung:

als ich die aufstellung las, dachte ich sofort: "das ist das falsche zeichen."

warum so mutlos anstatt -wie in schalke- mit breiter offensiver brust und zwei stürmern aufzulaufen?

die ersten dreißig minuten gaben kurz jedoch recht: wir standen in der zentrale besser, tiffert schien in der schaltzentrale gut aufgehoben und auch fortounis konnte einige akzente setzen.

der ball lief flüssig.

aber als wir einen mann mehr auf dem platz hatten, hätten wir früher umstellen sollen. das spiel in schalke hat nämlich gezeigt, wie es funktionieren kann. mit einer zweiten spitze + die offensiven außen hätten wir immer mehrere spieler in der gegnerischen hälfte gehabt, die einen konter hätten einleiten können.

gestern war da vorne jedoch nur ein überforderter kouemaha zu finden, während unser kompaktes mittelfeld mal schön kompakt in die eigene hälfte gedrückt worden war.

und generell: wie es einige hier schon korrekt ansprachen, wenn kouemaha seinen körperlichen vorteil schon nicht ausspielt und bälle verteilt, dann hätte man wirklich auf shechter setzen sollen. diesen hätte man wenigstens flach anspielen können. er hätte die bälle technisch mit sicherheit besser verwertet.

zu unserer abwehr:

abel wieder zu bringen war eine richtige entscheidung. für mich der beste mann gestern neben trapp.

nur, und da zieh ich wieder meine rodnei-brille auf: abel UND amedick funktioniert nicht.

mal abgesehen davon, dass amedick den ein oder anderen klops drin hatte, war unser spielaufbau aus der abwehr heraus zum haare raufen.

kirch zu abel. abel zu amedick. amedick zu dick. dick zu amedick. amedick zu abel. abel sieht bugera - der steht jedoch zu weit weg.

abel zu amedick. amedick zu dick. und dick haut den ball mal einfach nach vorne.

rodnei bringt dann halt mal den 25-meter flachpass direkt in die spitze. klar ist das risiko höher, aber die wahrscheinlichkeit des ballverlustes ist bei unkontrollierten befreiungsschlägen mit sicherheit höher.

und noch ein letztes wort bzgl bugera: er hat mit sicherheit solide gespielt in den letzten partien. nichts desto trotz erschließt sich mir der mehrwert in hinsicht zu jessen nicht, den ich eigentlich recht konstant erlebt hab, diese saison.

aber gut, ist mit sicherheit nicht die wichtigste personalfrage.

Ich habe in der Halbzeit noch gesagt, wenn wir einen Punkt holen, bin ich zufrieden.

Man hat der Mannschaft in Halbzeit 2 die Pokalwoche doch angemerkt. Da hat man dann verpasst zwischen der 45. und 60. Minute den Sack zu zumachen.

Tiffert wirkt im Zentrum wesentlich besser aufgehoben als auf der ungeliebten linken Seite.

Fortounis mit seiner bisher stärksten Leistung. RSP dagegen gestern wieder mal Totalausfall.

Die Abwehr wirkt seit der Herausnahme von Jessen wesentlich stabiler. Bugera verleiht da eine ganz andere Sicherheit. Ausser dem Tor und den Weitschüssen von Janssen war da nie wirklich Gefahr.

Im letzten Jahr hätten wir wohl so ein Spiel noch verloren, gestern einen Punkt geholt. Deshalb bin ich zufrieden.

Zurück
Oben