Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[11. Spieltag] Nachlese HSV - FCK 1:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 3 4,6%
  • 2

Stimmen: 6 9,2%
  • 3

Stimmen: 36 55,4%
  • 4

Stimmen: 18 27,7%
  • 5

Stimmen: 2 3,1%
  • 6

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
Stimmen nach dem Spiel HSV - Kaiserslautern (1:1) (Video)

Sportschau

Tiffert: Meine Frau steht auf Narben.
default_smile.png

Was war denn mit Sammer und Arnesen?
Kurzfassung: Die Rote war ne Fehlentscheidung. Das Tor, das wegen Handspiel nicht gegeben wurde, war regulär. Der HSV hätte es verdient gehabt 2:1 zu gewinnen.

Was war denn mit Sammer und Arnesen?

arnesen hat mal kurz den go go gadgeto tuchel angeschmissen.

verstanden hat man ihn aufgrund seines akzentes eh kaum, aber zusammenfassend:

schiedsrichter....frechheit....verpfiffen...scheissdreck(oder dreckscheiss - ich meine so was herausgehört zu haben
default_laugh.png
)

und obs jetzt direkt mit lautern zu tun hat, oder nicht:

diesen motzen über schiedsrichter finde ich einfach derbe unproffesionell.

fans können sich über den schiri auslassen, spieler (direkt nach dem spiel) wegen mir auch noch.

aber trainer und funktionäre sollten sich wirklich mal zusammenreißen,

sammer hat für sich recht nüchtern analysiert, dass es für ihn keine rote karte war.

die meinung kann er ja haben.

für mich war das nach der zeitlupe auf jeden fall eindeutig:

der hamburger hat tiffert kommen gesehen und den ellbogen rausgestellt, somit eine verletzung des gegner in kauf genommen (die dann auch eintrat) - auch wenn ich ihm keine böswillige absicht unterstellen will; saudumme aktion und selbst schuld.

und zum handspiel von guerrero: wäre der arm nicht da gewesen, wäre der ball weg. somit nutzt er den arm zur kontrollierung des balles.

schiss egal, ob absicht oder nicht.

der schiri hat wirklich gut gepfiffen und hat sich nicht beirren lassen. kompliment herr schmidt.

Hmmm, also ich habe den HSV mindestens 60 Minuten schlechter gesehen. Fand unser Spiel eigentlich erstaunlich gut. Es wurde viel gelaufen und versucht dem Mitspieler zu helfen. Für mich ne klare Steigerung zu den ersten Spielen. Die Umstellung auf einen Stürmer fand ich auch ok und durchaus nachvollziehbar. Selbst in den paar Minuten bemerkte man, dass Shechter die Frische fehlt. Der muss sich auch erst mal an die Belastung gewöhnen. Man hätte vielleicht schon vor dem Gegentor Petsos für mehr Stabilität bringen können und vielleicht nicht unbedingt Su-Pa für Sahan. Aber genauso hätte Su-Pa wieder netzen können. Heute gibts von mir jedenfalls keine Kritik an den Trainer oder die Mannschaft. Bei beiden sah ich erneut eine Steigerung.

@tj:

Vollste Zustimmung!

Bei allem Ärger über zwei an sich verschenkte Punkte. sollte man das Positive nicht aus dem Blick verlieren.

Und der Arnesen sollte auf Grund seiner Äußerungen Schwierigkeiten mit dem DFB bekommen.

@ vega und tj66: Kann euch beiden absolut zustimmen!

Arnesen ging ab wie auf Speed.
default_biggrin.png
Mir geht das Gemotze und Gedisse gegen die Schiris in dieser Form und v.a. bei recht eindeutigen Entscheidungen (siehe dazu auch Tuchels Ausraster nach "Foul" an Choupo-Moting) echt auch auf den Senkel. Schmidt pfiff überraschend gut, behielt die Ruhe und leitete ohne große Fehlentscheidungen.

Punkt ist auswärts immer in Ordnung.Hätte der Hsv bei uns ein Punkt geholt,würdense sich auch darüber freuen.Auch muss eine Überzahl nicht immer gleich heißen,dass man das Spiel gewinnt.

Hmm eine Nacht drüber geschlafen und ich bin mir noch unsicher ob ich mich freuen darf oder nicht! Ich tendiere eher zur Zufriedenheit über den Punkt auch wenn es vllt 2 zu wenig waren! Schade das wir in zwei Spielen WOB und HSV unsere nummerische Überlegenheit nicht ausspielen konnten. Hoffe die Mannschaft lernt dadurch.

Das positive wir haben auswärts einen Punkt geholt gegen einen direkten Konkurrenten! 3 wären natürlich die Megaausbeute und wir hätten 6 Punkte Vorsprung...

Egal!! Zurückblickend war der Oktober für den FCK ein guter Monat!

Warum ist Guerrero eigentlich nicht vom Platz geflogen? Er zeigt dem Schiri-Assistenten zweimal hintereinander sekundenlang den Vogel!? Darüber redet natürlich niemand nachher.

Genau! Riesenglück für Guerrero, daß er da nicht mindestens Gelb sieht. Was ich mich auch noch gefragt habe: Fink stand ja nach der roten Karte auf dem Spielfeld und hat mit Schmidt rumdiskutiert. Soweit ich weiß, darf der Trainer aber das Spielfeld nicht betreten!?

Bin verdammt zufrieden. Für viele sind es schon die Wochen der Wahrheit.

Aus den letzten drei Spielen 7 Punkte, dazu noch das Weiterkommen im Pokal. Das finde ich großartig!

was ich nicht verstehe, ist, dass man am Anfang der 2. Hz keinen einzigen Entlastunsangriff spielt. Der HSV war lange Zeit nicht sehr gefährlich nach vorne, aber wenn man denen immer den Ball gibt und sie anrennen lässt, ist klar, dass hinten irgendwann mal ein Fehler passiert.

Schade, dass wir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nach vorne versucht haben. Erst nach dem 1:1 hat das Offensivspiel wieder stattgefunden.

Ich finde die 3-Punkte-Regelung eh Sch...rott

Ja, nach solchen Spielen schon. Ansonsten ist sie GUT. Man spielt mehr auf Sieg, man kann tabellenmäßig größere Sprünge machen. Die Punkte bei Unentschieden muss man einfach mitnehmen. Wir haben ja allein jetzt schon einen Sieg durch drei Unentschieden
default_icon_smile.gif
- eines hätten wir gewinnen müssen, eines hätten wir verlieren müssen, das andere geht okay. Also ein Punkt zu wenig
default_icon_smile.gif

Im ersten Moment habe ich mich auch etwas über den Spielausgang geärgert, ein Sieg wäre schön und auch möglich gewesen, aber: Im Vergleich zur "Nachbarschaft" in der Tabelle kann der eine Punkt viel wert sein, gerade weil aus der unteren Tabellenhälfte haben nur Köln, Hertha, der HSV und wir Punkte geholt haben. Generell sehe ich Fortschritte in der Mannschaftsentwicklung. Drei Punkte Abstand zum 16. finde ich in dieser Phase der Saison absolut in Ordnung und das "Tabellen-Niemandsland" ist noch in Sichtweite.

Erste Halbzeit war ganz hervorragend, in der 2. Halbzeit fehlte dann ein bisschen Konzentration und auch etwas die Kraft, um nach dem Ausgleich nochmal eines draufzulegen.

Aber alles in allem nehme ich den Punkt gerne mit, und ziehe ein positives Fazit dank der ersten Halbzeit.

Normalerweise wäre ich vor dem Spiel mit 1 Punkt zufrieden gewesen.Wenn ich aber 1-0 nach 45 Minuten führe und noch ein Mann mehr bin,kann man auch den Dreier mitnehmen.Was mich auch geärgert hat,war das was "jimjones" hier schreibt:

Naja, vom HSV kam vorallem nach dem Tor garnichts, die waren komplett abgemeldet.
Man hat die Hamburger nur unnötig ab der ~ 60 Min. wieder aufgebaut, als man angefangen sich hinten seelenruhig den Ball hin und her zuschieben, in feinster FC Barcelona Manier, nur ohne die Fähigkeit den Ball auch präzise an den Mann zubringen und ohne Blick für gegnerische Spieler die hinter einem lauern,

Ich muss zugeben das ich zu dem Zeitpunkt richtig Schaum vorm Mund hatte, als Trainer wär ich wohl aufs Spielfeld gerannt.

Dem stimme ich absolut zu.Da waren wir einfach zu passiv und lethargisch,und haben dabei irgendwie die Konzentration verloren.Statt den Gegner laufen zu lassen,wurden wir aufgrund dieser Spielweise schläfrig und haben den mausetoten HSV zurück ins Spiel geholt.Sehr ärgerlich!

Ich würde gerne mal wissen wer hier Note 1 u. 2 gegeben hat
default_icon_eek.gif
wenn die mal 5:0 gewinnen bekommen sie 1 mit Sternchen oder wie....

Ich. Ich war vom Auftreten der Mannschaft gestern einfach begeistert. Von mir aus eine Eins minus. Habe aber das Gefühl, dass die Mannschaft immer besser wird. Zum Teil war das ein sehr souveränes Auftreten. Das hatten die Hamburger so nicht erwartet. Das Gesicht von Fink nach unserem Führungstor war "herrlich". Wie einst in Ingolstadt.. Überhaupt verstehe ich nicht, den "Hype" um den Mann. Holt in zwei Heimspielen zwei Punkte und lässt sich als Messias feiern

Tiffert sagte auf Liga-Total noch, dass er in der Halbzeit versucht habe, die Mitspieler zu pushen, da sie seiner Meinung nach Ende der ersten Halbzeit kurz vorm Einschlafen waren. Ihm war das in der zweiten Halbzeit auch viel zu wenig.

Die Spieler schienen mir allesamt körperlich nicht gut in Form gewesen zu sein. Kouemaha war kaum präsent, Shechter und Sukuta-Pasu hinterher gar nicht zu sehen. So gut wie das Mittelfeld um Tiffert, De Wit, Fortounis und Sahan begonnen hatte, so abrupt war dann auch der Leistungsabfall. Bei dem ganzen Ballgeschiebe hat man dann auch eindeutig auch das Fehlen Rodneis bemerkt, Abel und Amedick haben da eine Menge Fehlpässe gespielt und keinen Ball über die Mittellinie an den Mitspieler gebracht. Amedick dazu noch mit unerklärlichen Stellungsfehlern und Zweikampfschwächen.

Die erste Halbzeit fand ich richtig super, mit tollen Spielzügen und guten Chancen. Hamburg hatte dann nichts mehr zu verlieren, warf alles nach vorne und wir konnten dem kräftemäßig leider nichts mehr entgegensetzen. Vielleicht hätte Kurz früher Petsos und/oder Rodnei bringen müssen, um die Abwehr zu stärken, vielleicht hätte er auch früher SuPa und/oder Shechter bringen sollen, um alles auf das zweite Tor zu setzen, vielleicht hat er auch einfach gemerkt, dass die Kräfte auch von der Bank nicht mehr ausreichend mobilisierbar waren.

Wie auch immer, den Titel "moralischer Sieger" würde ich auch für unser Team beanspruchen. Für die Hamburger wars doch einfach, da noch total Dampf zu machen: Rote Karte, Gegentor und brennende Fans - da ist es schwerer, noch entsprechend gegenzuhalten und trotz nachlassender Kraft das Spiel nicht noch zu verlieren.

Ein Sieg wäre super und nach der ersten Halbzeit auch verdient gewesen, in der zweiten Halbzeit kamen dann keine ausreichenden Entlastungsangriffe mehr, trotzdem haben wir nicht allzuviel zugelassen und immerhin den Punkt noch verteidigt.

Ich. Ich war vom Auftreten der Mannschaft gestern einfach begeistert. Von mir aus eine Eins minus. Habe aber das Gefühl, dass die Mannschaft immer besser wird. Zum Teil war das ein sehr souveränes Auftreten. Das hatten die Hamburger so nicht erwartet. Das Gesicht von Fink nach unserem Führungstor war "herrlich". Wie einst in Ingolstadt.. Überhaupt verstehe ich nicht, den "Hype" um den Mann. Holt in zwei Heimspielen zwei Punkte und lässt sich als Messias feiern

WOW , dich kann man aber mit wenig begeistern8) HZ2 war einfach viel zu wenig , mit Glück haben wir dieses 1:1 über die Zeit bekommen.

Klar , vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt auch zufrieden , aber so bin ich eher enttäuscht , man hätte ein großen Schritt machen können.

Am lustigsten finde ich die ganzen Medien,Fink,Arnesen etc, die sagen dass der HSV die bessere Mannschaft war und es verdient gehabt hätte zugewinnen.

Hab ich ein anderes Spiel gesehn?

Für mich waren wir 60 Minuten die bessere Mannschaft und ich hatte bis auf die Phase kurz nach dem (durch unsere Dummheit eingeleiteten) Ausgleichstreffer nie das Gefühl das der HSV das ding noch drehen könnte, vorallem spielerisch war es ein Armutszeugnis was der HSV da abgeliefert hat.

Am lustigsten finde ich die ganzen Medien,Fink,Arnesen etc, die sagen dass der HSV die bessere Mannschaft war und es verdient gehabt hätte zugewinnen.

Lass sie doch ihre Welt schönreden. Daran merkt man nur, wie blank die Nerven liegen.

vorallem spielerisch war es ein Armutszeugnis was der HSV da abgeliefert hat.

Aber das lag nicht am schwachen HSV, sondern an unserer stabilen Defensive, die sehr gut dagegen gehalten hat. Gerade Sahan und Fortounis haben Dick und Bugera sehr gut im Defensivspiel unterstützt.

Unter dem Strich bin ich immer noch zufrieden.
default_icon_cool.gif

@Chemsi:

Du hast ja recht. *schäm*

Aber gerade bei dem Türken und dem neuen Griechen tue ich mir schwer.
default_icon_redface.gif

Und weil ich mir die Schreibweise von unserem aktuellen LV schon seit Jahren nicht merken kann, ist mir da auch lieber wenn Jessen spielt.
default_icon_razz.gif

Im Kicker ist eine gute Spielbewertung Schiedsrichter mit Note 2.5; es wird lediglich bemängelt, dass Guerero für sein Vogelzeigen nciht die rote Karte bekam, was letztendlich spielentscheidend gewesen sei, weil G. den Ausgliech köpfte. Mann des Spieles ist der HSV-Torwart, der mit brillanten Paraden eine Niederlage verhindert habe...das spricht für unsere Mannschaft!!!

Zurück
Oben