Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[14. Spltg.] FCK - SV Darmstadt 98 (0:0)

Tipp: FCK - SVD98

• Betzesieg

Stimmen: 34 82,9%
  • Unentschieden

Stimmen: 3 7,3%
  • Auswärtssieg

Stimmen: 4 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    41
Kann die Stimmung auch nicht nachvollziehen. Klar stimmen die Ergebnisse nicht, aber das heute war in meinen Augen das erste Spiel, für das wir einfach nicht mehr Punkte verdient haben. In allen anderen Spielen hatten wir gefühlte 5 100%ige, die wir versiebt haben und dann bei der ersten Unaufmerksamkeit bestraft wurden.

Heute muss man dem Gegner ein dickes Kompliment machen, weil er einfach super stand und uns quasi den Zugang in den 16er über 90 Minuten verwehrt hat. Das muss man einfach mal anerkennen und basta:!:

Und wenn es am Ende nicht reicht, dann lag es sicher nicht an diesem Spiel und am System des Trainers. Wir sind nur nicht erster, weil wir einfach aus den vielen Großchancen zu wenig verwerten! Über das System können wir uns Gedanken machen, wenn die nächsten 5 Spiele so laufen wie heute. Bisher war das top, was die Mannschaft gezeigt hat - außer die Chancenverwertung.

Ab und zu ist es ganz sinnvoll mal die Enttäuschung, die auch bei mir zu spüren ist, einfach mal sacken zu lassen, bevor man in die Tasten haut und Texte bei rauskommen, die unterste Schublade sind.

Zunächst das Positive: die Mannschaft hat es versucht, hat gekämpft und im Mittelfeld häufig Bälle erobert. Der obligatorische Bock wurde vom Gegner nicht genutzt, als Sippel den Ball prallen ließ. Viel zugelassen haben sie auch nicht. Aber vorne war tote Hause, kein Ball kam aufs Tor, der Tw musste rein gar nichts halten. Wie Younes gleich nach der Halbzeit die Chance vergeben hat, ist stellvertretend für die gesamte Saison, finde ich. Da fehlte mir der letzte Biss, das Ding unbedingt rein zu machen. Der ärgerte sich nicht mal, das ist mir alles zu brav. Das ist Einstellungssache! Heute war es zum ersten Mal so gewesen, dass wir einfach zu viele Ausfälle hatten. Die fahren nach Gladbach und spielen dort anscheinen gut, und eine Woche später klappt gar nichts mehr.

Ich hab keine Gefolgschaft und ich muß kein Koch sein um zu merken wenn mir das Essen nicht schmeckt.

Zumindest könnte man was neues probieren wenn man mit dem bisherigen Vorgehen ein ums andere mal leer ausgeht. Ich halt Runjaic für extrem überbewertet. Wegen der mangelnden Punkteausbeute hacke ich hier aber nicht auf einzelnen Spielern rum wie andere es Woche um Woche tun.

Jetzt begeb ich mal auf dein Niveau und frag dich nach deiner Taktik.

Das Problem hatten wir schon letzte Saison und es ist klar, warum die außen in die Mitte ziehen, die AVs brauchen weiter außen den Platz und für Spiel auf ganz engem Raum, dafür reicht es bei einem überdurchschnittlichen Zweitligisten eben nicht. Bin immer noch der Überzeugung, dass wir erfolgreicher wären, wenn wir wieder wie unter Kurz oder sogar unter Foda spielen würden.

This.

Es ist eigentlich ziemlich gut sichtbar, dass für das was wir spielen wollen, schlicht und einfach die Qualität fehlt.

Das geht zu Beginn der Saison immer gut, da viele Mannschaften noch nicht eingespielt sind, aber je weiter die Saison fortschreitet, desto mehr werden Schwachstellen sichtbar.

Das Spiel war einfach nur ernüchternd, grottenschlecht! Vor dem Spiel lese ich in der Presse vom "richtungsweisenden Spiel", die Mannschaft zeigt aber auf dem Platz keinerlei Emotionen, klatscht sich noch zufrieden ab, applaudiert und zeigt sich gegenseitig "Daumen" nach Fehlpässen. Last not least muss ich mir von unserem Trainer am Mikrofon noch ein Loblied auf "Dodo", den gegnerischen Stürmer des Aufsteigers Darmstadt 98 anhören... Wahnsinn!

Younes und Stöger waren Totalausfälle, dafür aber hochkonzentriert bei der Besprechung innovativer Freistoßvarianten, einen Matmour heute 90 Minuten durchspielen zu lassen, lässt mich zweifeln, ob das (Berufs-)Trainerteam noch registriert, was auf dem Platz vor sich geht. Um den Aufstieg müssen wir uns (auch) dieses Jahr jedenfalls keine Gedanken machen. Gute Nacht.

Und wenn es am Ende nicht reicht, dann lag es sicher nicht an diesem Spiel und am System des Trainers. Wir sind nur nicht erster, weil wir einfach aus den vielen Großchancen zu wenig verwerten! Über das System können wir uns Gedanken machen, wenn die nächsten 5 Spiele so laufen wie heute. Bisher war das top, was die Mannschaft gezeigt hat - außer die Chancenverwertung.

Ansichtssache - meines Erachtens sind wir auf Grund der oftmals dem System bzw. der taktischen Ausrichtung geschuldeten Gegentore punktetechnisch abgefallen. Die Probleme in der Offensive sind auch diesem Spielstil geschuldet, hatte ich schon mehrmals geschildert (wie oben mit den AMs, die nach innen ziehen oder auch der Zeit beim Abschluss, die bei diesem "System" zwangsläufig geringer ausfällt).

@Ah3005

Gegen Gladbach war aber auch ein anderes System. Defensiver und 4-4-2.

Is wieder Winter, wa?
default_icon_confused.gif

Kack Unendschieden!

Schon wieder Unentschieden, mega nervig.

Das Unentschieden geht aber in Ordnung, vom Spielverlauf her waren die letzten deutlich ärgerlicher.

Das einzige was mich bisher immer gestört hat, ist, dass wir Führungen net nach Hause gebracht haben sondern immer noch nen Gegentor bekommen haben. Heute haben wirs ja nichtmal geschafft überhaupt ein Tor zu schießen.

Das alles kritisiere ich auch, trotzdem würde ich aber nicht alles in Frage stellen. Ich bewerte Runjaic nicht über, trotzdem gefallen mir die Spiele (heute wars ne Ausnahme) deutlich besser als die der letzten Jahre. Und das obwohl diesmal der Aufstieg mit diesem Kader ja garnicht Ziel ist und wir demnach gut in der Tabelle stehen. Hört man sich an was einige Fans vor der Saison so gesagt haben, müssten wir es eigentlich feiern, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

die AVs brauchen weiter außen den Platz und für Spiel auf ganz engem Raum

Man kann als AV auch den Rechts- oder Linksaußen hinterlaufen, dafür muß der nicht in die Mitte ziehen. Dann hat man sogar 2 auf den Außen, zieht einen zusätzlichen Verteidiger raus und es entsteht noch mehr Platz für die Stürmer. Zudem sichert der überlaufene Außenspieler den AV ab, wenn der an ihm vorbei Richtung Torauslinie zieht.

Is wieder Winter, wa?
default_icon_confused.gif

Kack Unendschieden!

Japp, mal wieder Winter-Depression. Teilweise aber auch hausgemacht. Der fehlende Plan B ist schon nicht zu leugnen. Ich fand das Coaching heute richtig mies. Das hat auch nichts mit einem oder zwei Stürmer zu tun. Das Grundsystem ist gut. Aber wenn ich sehe, dass der Gegner uns zustellt, kann ich doch erwarten, dass wir (frühzeitig) darauf reagieren. Wir spielen aber 90 Minuten mit 10 Computern, die gegen eine Wand laufen - immer mit demselben eingespielten Programm. Statt das Programm zu ändern, mutiger zu spielen, die Räume schneller zu überbrücken, die Außen zu nutzen etc., wird stur daran festgehalten, Ballbesitzfußball zu spielen. Bloß keine Fehler machen...

Man kann als AV auch den Rechts- oder Linksaußen hinterlaufen, dafür muß der nicht in die Mitte ziehen. Dann hat man sogar 2 auf den Außen, zieht einen zusätzlichen Verteidiger raus und es entsteht noch mehr Platz für die Stürmer. Zudem sichert der überlaufene Außenspieler den AV ab, wenn der an ihm vorbei Richtung Torauslinie zieht.

Ja, natürlich, aber da brauchst Du die Spieler, die sich dann auf so engem Raum außen und schnell durchsetzen können und die hast Du als Zweitligist eben nicht. Der Raum ist dann ja außen dadurch enger.

Heute keinen Stuhlgang gehabt?

Der ist wohl ein Troll und das fast schon so lange, wie es dieses Forum gibt
default_laugh.png

Sind noch 24 spiele wir haben fast alle Spiele dominiert, und bei manchen geht schon die Welt unter.

Wir werden bis Montag sicher noch 1-2 Plätze fallen, aber die Mannschaft braucht Unterstützung ich find es schwach das man sie zur Pause ausgepfiffen hat.

Trainer und Mannschaft müssen weiter hart arbeiten dann kommt der rest von alleine.

Ich hab nur ein Wunsch, ein Spielstarken Stürmer.

@Ramser: auch wenn du jetzt im letzten Post versuchst wieder etwas vernünftiger zu Argumentieren, das was du da abgelassen hast geht gar nicht.

Bleiben wir mal bei deinem Vergleich mit dem Essen:

Ich denke mal dir fehlt der Blick (oder die Erinnerung) der wenig geschmackvollen Sosse die wir in den letzten 3 Jahren aufgetischt bekommen haben.

Fuer dich ist nur der Chefkoch der schuldige, wobei doch auch der Somelier Anteil am Dilemma hat, weil obwohl du alten, gereiften Wein haben möchtest, so hat er doch nur jungen Wein im Keller.

Und fuer dich schmeckt halt das Essen mit jungem Wein nur halb so gut.

Du denkst ein neuer Koch, kocht einfach besser, obwohl er die gleichen Zutaten zur Verfügung hat und es wenig Sterne-Koeche gibt, die sich dafür hergeben mit durchschnittlichen Zutaten zu kochen.

Oder ist es vielleicht deine Schuld, weil du in der gemütlichen Pizzeria sitzt und eigentlich denkst du wärst in der Villa Rothschild beim Essen.

Was soll es sein 1,2, oder 3. Das musst du entscheiden.

Oder vielleicht entscheidest du dich dann lieber dafür das ganze Restaurant zu schliessen.

Ich würde mir ein defensiveres Spielsystem wünschen, dann braucht man auch im Winter nichts nach verpflichten.

Du begibst dich auf mein Niveau? Schau dir meine Beiträge an. Es sind nicht viele. 300! Und du wirst in keinem einzigen was davon lesen, dass ich gegen den Trainer oder gegen die Mannschaft gehe. Soll ich mir deine, knapp 11.000, mal genauer anschauen? Es ist egal, wer hier Trainer ist oder war, es wird sich mit Sicherheit was finden was gezielt gegen diese Personen geht.

Gefolgschaft war eventuell der falsche Ausdruck. Ich korrigiere mich. Heckenschütze, Miesmacher, Quertreiber... what ever. Nenn es wie du willst. Es ist mir egal. Es nervt!

Klar macht Runjaic Fehler. Die machen wir aber alle! Nimm die guten dinge die er vorantreibt und fördert. Wir haben eine geile JUNGE Mannschaft die gallig ist. Woche für Woche kämpft und immer alles gibt aber oftmals an sich selbst scheitert. Fußball auf'm Betze macht Spaß. Es war doch jedem klar dass wenn das Konzept umgestellt wird, wir einen NEUANFANG mit jungen Spieler starten, es nicht immer rund laufen wird.

Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, auf das Team. Ich bin stolz Fan des FCK zu sein!

Worüber man sich aber nicht freuen kann ist, dass es eben immer wieder "Quertreiber" gibt... und scheinbar scheinst du all dies nicht zu erkennen, oder scheinst es nicht zu schätzen. Ist mir aber auch egal... Fakt ist, deine Aussage kann ich nicht teilen. Und schreibe nicht dass du dich auf mein Niveau begibst… Das ist lächerlich.

@DR

Jupp, glaube ich. Und wenn dazu noch vernünftig Standards trainiert werden, hätten wir damit mehr als 1 Tor erzielt.

Es ist doch kein Zufall, dass wir mit defensiverer Ausrichtung auch Bundesligisten schlagen, aber mit der offensiven höchstens mal mit einem Tor Vorsprung gegen einen Zweitligisten.

Ich würde gerne Runjaic weiterhin als Trainer hier sehen, aber wenn da bis zum Winter kein Umdenken stattfindet, dann ist die Trennung gemäß der Faktenlage nur folgerichtig.

Einfach ein Remis, das nach 45 Min klar abzusehen war und absolut gerecht ist.

Wir hatten Darmstadt soweit im Griff, Offensiv haben die nur einen Kopfball gebracht. Selbst waren wir da aber auch nicht besser. Matmour und Younes, einer MUSS treffen. Bei Matmour hab ich keine Erwartungen, wenn der noch so torgefährlich wär wie man sich das erhofft, dann könnten wir den für 8 Mio+ verkaufen. Younes hat das Tor frei vor sich. Macht gerne nen Haken zu viel wenns unnötig ist, an der Stelle wärs angebracht gewesen. Stattdessen schiesst er aus spitzen Winkel.

Offensiv ansonsten bis zm Strafraum gut, ab da aber nur noch scheisse. Muss man auch ganz klar so sagen. Entweder keine Idee, eine schlechte Idee (oder zu viel Klein-Klein und Kunstvolles) oder einfach nur pure Unfähigkeiten mal ne gute Flanke oder nen guten Pass zu spielen. Die Standards sind immernoch mies. Einzig Demirbay brachte da mal Qualität rein. Vllt weniger Tricks und Möglichkeiten trainieren und dafür wieder die Qualität und Genauigkeit einüben. Auch so kann man Tore machen.

Insgesamt war Darmstadt der anspruchsvollste Gegner daheim, aber auch nur weil die 90 Min gefightet haben. Mehr als diesen Teamgeist hab ich heut aber nicht bei denen gesehen. Bin gespannt wei lange die davon noch leben können.

€: Was ist eigtl mit Mugosa? Hat der jemandem was getan, spricht der kein Wort deutsch oder warum darf ders nichtmal probieren? Das was man sehen durfte war absolut in Ordnung bislang.

Meiner Meinung nach ist das System mit Viererkette und zwei Absicherungen mangelnder Qualität und Kreativität im Mittelfeld geschuldet, da es kaum einen Spieler im Kader gibt, der fehlerfrei einen Ball sofort weiterspielt oder eine Idee hat, am Gegenspieler vorbei zu kommen. Mit dem Mann Überzahl im Mittelfeld können es sich dann Jenssen, Karl oder Matmour erlauben, den sicheren Ball zu spielen und hinten rum zu schurbeln, für Orban gilt im Prinzip das Gleiche, einzig Heintz ist im Passspiel mutiger und besser. Vorne müssen es dann Stöger und Younes richten, um Lakic ins Spiel zu bringen - klappt es wie heute nicht, kommt den eben auch mal kein Ball aufs gegnerische Tor. Dass wir uns mit viel Mühe Eckbälle erarbeiten, die heute 4x problemlos und mit 1m-Radius zu unseren Spielern vom Torwart abgefangen werden, rundet das Bild ab. Mit einem zweiten Stürmer neben Lakic wären die Sicherheitspässe (wegen der wir übrigens regelmäßig als "dominant" und "spielbestimmend" gelten, ohne Tempo ins Spiel zu bringen) weg und m.E. muss man auch sehen, dass Lakic und Hofmann mutmaßlich nicht gut passen werden. Jacob ist als Talent noch nicht so weit, Mugosa oder Swierczok spielen keine Rolle, da bleibt es halt dabei zu hoffen, dass wir mal durchkommen und das Tor machen. Gut ist das nicht, schön anzusehen auch nicht, aber nach fünf sieglosen Spielen in Folge, darunter 3 Heimspielen (in denen wir zuvor immer gewonnen haben), muss man leider auch einsehen, das nicht viel mehr drin ist.

@DR
Jupp, glaube ich. Und wenn dazu noch vernünftig Standards trainiert werden, hätten wir damit mehr als 1 Tor erzielt.

Es ist doch kein Zufall, dass wir mit defensiverer Ausrichtung auch Bundesligisten schlagen, aber mit der offensiven höchstens mal mit einem Tor Vorsprung gegen einen Zweitligisten.

Ich würde gerne Runjaic weiterhin als Trainer hier sehen, aber wenn da bis zum Winter kein Umdenken stattfindet, dann ist die Trennung gemäß der Faktenlage nur folgerichtig.

Welche Faktenlage? Tabellenplatz 5. Das reicht also schon fuer einen Rausschmiss????

Meiner Meinung nach ist das System mit Viererkette und zwei Absicherungen mangelnder Qualität und Kreativität im Mittelfeld geschuldet, da es kaum einen Spieler im Kader gibt, der fehlerfrei einen Ball sofort weiterspielt oder eine Idee hat, am Gegenspieler vorbei zu kommen. Mit dem Mann Überzahl im Mittelfeld können es sich dann Jenssen, Karl oder Matmour erlauben, den sicheren Ball zu spielen und hinten rum zu schurbeln, für Orban gilt das im Prinzip das Gleiche. Vorne müssen es dann Stöger und Younes richten, um Lakic ins Spiel zu bringen - klappt es wie heute nicht, kommt den eben auch mal kein Ball aufs gegnerische Tor. Dass wir uns mit viel Mühe Eckbälle erarbeiten, die heute 4x problemlos und mit 1m-Radius zu unseren Spielern vom Torwart abgefangen werden, rundet das Bild ab. Mit einem zweiten Stürmer neben Lakic wären die Sicherheitspässe (wegen der wir übrigens regelmäßig als "dominant" und "spielbestimmend" gelten, ohne Tempo ins Spiel zu bringen) weg und m.E. muss man auch sehen, dass Lakic und Hofmann mutmaßlich nicht gut passen werden. Jacob ist als Talent noch nicht so weit, Mugosa oder Swierczok spielen keine Rolle, da bleibt es halt dabei zu hoffen, dass wir mal durchkommen und das Tor machen. Gut ist das nicht, schön anzusehen auch nicht, aber nach fünf sieglosen Spielen in Folge, darunter 3 Heimspielen (in denen wir zuvor immer gewonnen haben), muss man leider auch einsehen, das nicht viel mehr drin ist.

Dir ist aber schon klar, dass wir in der 2. Liga spielen und uns Leute wie Kross, Pirlo, Iniesta oder Xavi nicht leisten können?
default_icon_wink.gif
Jenssen ist nominell ein 6er, aber er und auch Karl schalten sich sehr oft vorne mit ein. Alle 5 Mittelfeldspieler können auch saubere Pässe spielen, die nicht nur zum Nebenmann "geschoben" werden. An Kreativität mangelt es uns eigentlich auch nicht, was die Statistiken belegen. Unser Spiel war heute sich nicht das schnellste, kreativste und ideenreichste , aber der Gegner hat es eben auch super verteidigt.

Zum letzen Teil deines Beitrags: Hast du die letzen Spiele gesehen? Da hatten wir nicht nur mehr Ballbesitz sondern deutlich mehr Großchancen. Wir spielen uns eigentlich in jedem Spiel viele tolle Torchancen heraus, von denen einfach auch mal 2-3 gemacht werden müssen. Das klappt momentan leider nicht. Wenn wir eins machen, dann lassen wir wieder so viele Chancen liegen, um das Spiel zu entscheiden und kassieren dann, wie zuletzt gegen Bochum, kurz vor Ende der Begegnung so einen doofen Ausgleich. Die Cleverness vorne und hinten scheint noch zu fehlen, spielerisch ist aber - meiner Meinung nach - definitiv mehr drin, als die letzten Ergebnisse und die Tabelle es aussagen.

Welche Faktenlage? Tabellenplatz 5. Das reicht also schon fuer einen Rausschmiss????

Trennung im Sommer natürlich, ein Rauschmiss wäre das sicher nicht. Zudem messe ich auch nicht am Tabelleplatz, es geht darum, wie die Mannschaft die Spiele gewonnen hat und überzeugende Ergebnisse wurden dabei nicht eingefahren. Es hat keinen Sinn, neue Spieler, die mit Kosten verbunden sind, zu verpflichten, wenn die im Resultat wenig überzeugenden Auftritte eindeutig auf einem falschen taktischen Spielsystem beruhen. Dies kann meines Erachtens nach nicht im Interesse des Vereins sein.

Mein Gott was bin ich angefressen,von so einem Kick

Runjaic ist ein Schönredner,sonst garnichts Mit ihm würden wir auch in 2 Jahren nicht aufsteigen

Holt Lakic raus,was nachvollziebr ist,weil er auch nichts bringt,aber dann dafür den Hofmann zu bringen ,das zeigt die Klasse des Trainers

Wieso lässt er zuhause bei 0:0 die letzen 30 Minuten nicht mal mit 2 Stürmern spielen Unfassbar,es kotzt mich an

Und dann sagt er auch noch,wir haben uns ein 0:0 erspielt,das zuhause bei 65 % Ballbesitz

Du begibst dich auf mein Niveau? Schau dir meine Beiträge an. Es sind nicht viele. 300! Und du wirst in keinem einzigen was davon lesen, dass ich gegen den Trainer oder gegen die Mannschaft gehe. Soll ich mir deine, knapp 11.000, mal genauer anschauen? Es ist egal, wer hier Trainer ist oder war, es wird sich mit Sicherheit was finden was gezielt gegen diese Personen geht.
Bedien dich, dazu ist die Funktion da, ich kann dir die Sucherei aber auch ersparen, ich hab nicht gegen Kurtz, Sasic, Brehme, Gerets oder Jara geschossen, auch wenn damals der Wind so geweht hat. Und zu spät gegen Henke und Rekdal, erst bei seinem allerletzten Auftritt gegen Foda. Niveau hat auch nix mit Anzahl der Posts zu tun, das sollte jedem klar sein.

Klar macht Runjaic Fehler. Die machen wir aber alle!
Ja, aber andere Leute lernen draus oder werden zumindest zur Verantwortung gezogen. Stattdessen wird hier über Sippels Stellungsspiel hergezogen oder 4 Seiten gepostet dass wir Lakic nicht mehr brauchen. Wenn dem bitte auch nur annäherend so wäre, wieso traut sich der Trainer nicht mal Jakob - Hofmann oder nur Jakob von Beginn an zu bringen?

Der Trainer steht bei mir nicht zur Diskussion. Bei allem Ärgernis über die zu wenigen Tore und verschenkten Punkten, der Fussball den wir spielen ist so ansehnlich wie seit vielen vielen Jahren nicht mehr. Das einzigste was fehlt ist der Ertrag.

Wir sind uns gerade was mit Runjaic, Fünfstück und Schupp am aufbauen, und es funktioniert nach recht kurzer Zeit verhältnismäßig gut. Mit Zimmer, Orban und Heintz sind 3 Mann in der U21 die aus dem eigenen Jugendbereich kommen. Hofmann ist lieber zu uns gekommen, obwohl Ingolstadt ihn auch halten wollte, und er hätte dort mehr verdient. Wir müssen jetzt entlich im sportlichen Bereich kontinuität haben, zumindest bis das ausgegebene Konzept voll gegriffen hat. Dann kann an auch leichter einen Trainer finden, der in das vorhandene Konzept reinpasst.

Klar, weil die letzten 25 Trainerwechsel auch so viel gebracht haben. Und wenn wir dann nach 3 Monaten feststellen, dass der neue noch schlechter ist einfach wieder ein neuer. So wird das bestimmt besser. Damit sind wir ja schon seit 15 Jahren erfolgreich.

Kann die Stimmung auch nicht nachvollziehen. Klar stimmen die Ergebnisse nicht, aber das heute war in meinen Augen das erste Spiel, für das wir einfach nicht mehr Punkte verdient haben. In allen anderen Spielen hatten wir gefühlte 5 100%ige, die wir versiebt haben und dann bei der ersten Unaufmerksamkeit bestraft wurden.
Heute muss man dem Gegner ein dickes Kompliment machen, weil er einfach super stand und uns quasi den Zugang in den 16er über 90 Minuten verwehrt hat. Das muss man einfach mal anerkennen und basta:!:
ähnlich wie unsere leistung in leipzig.

hab mit der punkteteilung gerechnet, von daher bin ich gar nicht so enttäuscht.

Klar, weil die letzten 25 Trainerwechsel auch so viel gebracht haben. Und wenn wir dann nach 3 Monaten feststellen, dass der neue noch schlechter ist einfach wieder ein neuer. So wird das bestimmt besser. Damit sind wir ja schon seit 15 Jahren erfolgreich.

Wir hatten durchaus Trainerwechsel, die etwas gebracht haben.

Jara war besser als Gerets, Wolf war besser als Henke, Sasic war besser als Rekdal, Kurz war besser als Sasic, Foda war besser als Balakov und Runjaic war/ist besser als Schäfer.

Wenn man sich bei weiter krampfhaftem Festhalten an diesem unsinnigen Spielsystem von Runjaic trennen würde, so hätte dieser hier seinen Vertrag erfüllt und man könnte bereits im Voraus in Absprache mit diesem den Nachfolger suchen.

Besser wäre es natürlich, Runjaic würde sich dahingehend noch einmal überdenken und hier dazu lernen. Das wäre auch mir am Liebsten, da ich ihn ansonsten für sehr fähig halte. Dennoch erwarte ich von einem Trainer, dass er an seinen Defiziten arbeitet und die Probleme des aktuellen Spielsystemes überdenkt - wenn er dies nicht tut und nur stur sein Ding durchzieht, dann muss ich daraus schließen, dass dieses Verhalten nicht im Sinne des Vereins ist und würde die Trennung im Sommer begrüßen.

Wir werden sehen, ob und inwiefern er in der Lage ist, in den nächsten Monaten dazu zu lernen.

Zurück
Oben