Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[16. Spieltag] FCK - Wolfsburg (11.12.10 - 15:30)

Stuttgart, Schalke und VW haben meiner Meinung nach schon bessere Chancen da unten rauszukommen wie z.B. Pauli, köln oder M'G. Aber die letzten Jahre haben gezeigt das es auch immer wieder Überraschungen gibt die man nie erwartet hätte.
Es kann keiner sicher sagen, dass die da unten bleiben, aber mindestens genauso unsinnig ist es zu sagen das z.B. Stuttgart nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Die müssen sich auch erstmal aus diesem Teufelskreis befreien. Wenn man mal in so einer Negativserie drinnen ist, hilft auch oft die bessere Qualität im Kader nicht viel...

es ist auch egal. selbst wenn man diese mannschaften mit dazunimmt, sind es momentan auf platz 16 nur noch 3 punkte.

durch kurz angsthasentaktik haben wir in pauli 3 und gestern 2 punkte verschenkt.

in bremen fahren wir wieder ein und holen 0 punkte. jede wette.

und das kotzt mich an.

pauli und wob waren beide schlagbar. und da hat kurz einfach zugesehen und nicht alles probiert.

wie damals gegen vfb auch. erst als es 0:3 stand war kurz bereit risiko zu gehen.

Stuttgart, Schalke und VW haben meiner Meinung nach schon bessere Chancen da unten rauszukommen wie z.B. Pauli, köln oder M'G. Aber die letzten Jahre haben gezeigt das es auch immer wieder Überraschungen gibt die man nie erwartet hätte.
Es kann keiner sicher sagen, dass die da unten bleiben, aber mindestens genauso unsinnig ist es zu sagen das z.B. Stuttgart nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Die müssen sich auch erstmal aus diesem Teufelskreis befreien. Wenn man mal in so einer Negativserie drinnen ist, hilft auch oft die bessere Qualität im Kader nicht viel...
dass die hertha absteigt oder wir damals 1997,

hätte doch auch keiner gedacht,

bei den spielern, die wir damals hatten.

der glaube, dass man schon irgendwann da unten rauskommen,

weil man doch eigentlich so gut ist, kann ganz schön nach hinten losgehn.

Also gestern habe ich auch nicht verstanden, warum nicht seitens der Bank reagiert wurde! Wolfsburg war gestern schlagbar! Ich möchte nicht wissen wie das Spiel gelaufen wäre wenn von Anfang an Nemec gespielt hätte und nicht Micansky! Der war in meinen Augen total überfodert als Alleinunterhalter im Sturm.

Was ich auch nicht verstehen, warum man bei einem Heimspiel mit nur einer Spitze spielen kann! Gerade weil aus dem Mittelfeld gestern kaum Unterstützung nachkam!

Ivo, war trotz seiner Chance, für mich einer der schwächsten! Sein Spiel ist immer das gleiche! Da stellen sich die Gegner drauf ein und schon sieht man ihn den Rest vom Spiel nicht mehr! Warum wird da gar nicht drauf reagiert! In der 2. Liga wurden dann mal die Positionen vertauscht! Warum wird das jetzt nicht mehr gemacht?

Trotzdem können wir zufrieden sein mit dem bisher gezeigten! Mit den Punkten sind wir fast im Soll und das obwohl wir das ein oder andere Spiel erfolgreicher für uns gestalten hätten können!

dass die hertha absteigt oder wir damals 1997,
hätte doch auch keiner gedacht,

bei den spielern, die wir damals hatten.

der glaube, dass man schon irgendwann da unten rauskommen,

weil man doch eigentlich so gut ist, kann ganz schön nach hinten losgehn.

wir sind aber 96 abgestiegen!

Trotzdem können wir zufrieden sein mit dem bisher gezeigten! Mit den Punkten sind wir fast im Soll und das obwohl wir das ein oder andere Spiel erfolgreicher für uns gestalten hätten können!

und das ist der punkt den ich, trotz sicherlich möglicher kritik an kurz' späten wechseln, einfach mal dick unterstreichen möchte.

8-10 punkte mehr könnten wir haben, wenn alles perfekt gelaufen wäre. wer das direkt nach dem aufstieg erwartet und uns sofort wieder (mit 28 punkten) vor den bayern und mitten im geschäft um die internationalen plätze sehen will, nunja...

ich würde auch gerne die kommentare derjenigen, die einen zweiten stürmer gebracht hätten, lesen, wenn wir dann durch einen konter in der 89. das 0:1 kassiert hätten...

ich kann ein bisschen kritik (zwischen "man könnte ja" und "man muss" liegen himmelweite unterschiede...) verstehen, aber dass sich jetzt schon einige wieder dermaßen an kleinigkeiten echauffieren kann ich besten willens nicht verstehen... erfreut euch doch einfach an der situation und macht euch nicht gleich ins hemd!

es ist auch egal. selbst wenn man diese mannschaften mit dazunimmt, sind es momentan auf platz 16 nur noch 3 punkte.

durch kurz angsthasentaktik haben wir in pauli 3 und gestern 2 punkte verschenkt.

in bremen fahren wir wieder ein und holen 0 punkte. jede wette.

und das kotzt mich an.

pauli und wob waren beide schlagbar. und da hat kurz einfach zugesehen und nicht alles probiert.

wie damals gegen vfb auch. erst als es 0:3 stand war kurz bereit risiko zu gehen.

mit dieser angsthasentaktik haben wir immerhin 18pkt. geholt (was für einen aufsteiger ok ist) und u.a. gegen bayern und schalke gewonnen. aber naja, jedem seine meinung...

mit dieser angsthasentaktik haben wir immerhin 18pkt. geholt (was für einen aufsteiger ok ist) und u.a. gegen bayern und schalke gewonnen. aber naja, jedem seine meinung...

Eigendlich richtig, 18 Punkte für einen Aufsteiger sind ok. Nach einem halben Jahr in Liga 1 sollte man sich aber langsam davon verabschieden, sich hinter dem Begriff Aufsteiger zu verstecken. Kurz ist der beste, der uns zur Zeit passieren kann, aber eins kann ich bei ihm langsam nicht mehr ab. Und das sind seine stetigen Aussagen, das der Gegner eine ernorme Qualität hat! Ich weiß nicht, was er damit bewirken will. Für mich schafft er damit eigendlich nur ein Alibi für die Spieler (und sich????), wenn es nicht funktioniert. Er sollte besser mal die Stärken seiner Mannschaft mehr hervorheben und sein Team mehr damit unter Druck setzen.

Das soll jetzt keiner als herbe Kritik am Trainer interpretierern, ich kann es einfach nicht mehr hören. Wir brauchen mehr Eier!
default_biggrin.png

Genau so ist es... wir haben 18 Punkte - und ja, wir hätten 10 Punkte mehr haben können - aber wir sind nunmal Aufsteiger und es klappt halt nicht alles... wenn wir ein wenig mehr Pech hätten, dann hätten wir gegen Bayern nicht gewonnen (Torchance von Müller) und auch gegen Stuttgart nichts geholt (Traumtor von Ivo, Riesenchance von Marica)... es gleicht sich im Laufe einer Saison nunmal alles aus... niemand weiß, wie wir gestern mit 2 Stürmern gespielt hätten, vllt wären wir in diesen einen Konter gelaufen und man hätte gemeckert, warum wir nicht mit nem Punkt gg. WOB zufrieden sein können...

Ich bin mit 18 Punkten zufrieden, wenn wir in der Rückrunde (wo wir übrigens ein Heimspiel mehr haben) dann 20 Punkte holen sind wir gerettet - 38 Punkte werden reichen. Und nächste Woche haben wir auch noch ein Spiel gg. nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzenden Bremern... wieso sollten wir dort nicht aus was holen? Und kommt mir nicht mit Statistiken, man sieht doch diese Saison was Statistiken wert sind...

Und das sind seine stetigen Aussagen, das der Gegner eine ernorme Qualität hat! Ich weiß nicht, was er damit bewirken will. Für mich schafft er damit eigendlich nur ein Alibi für die Spieler (und sich????), wenn es nicht funktioniert. Er sollte besser mal die Stärken seiner Mannschaft mehr hervorheben und sein Team mehr damit unter Druck setzen.
Das soll jetzt keiner als herbe Kritik am Trainer interpretierern, ich kann es einfach nicht mehr hören. Wir brauchen mehr Eier!
default_biggrin.png
ich seh das etwas anders.

klar, kann man sich vom aufsteiger, vom neuling langsam verabschieden.

allerdings macht das die jungen spieler nicht älter und schon gar nicht erfahrener.

und wenn Kurz den gegner stark redet, so möchte er meiner meinung nach nur den

druck von der mannschaft nehmen.

Die Entscheidung keinen zweiten Stürmer zu bringen war absolut richtig. Um den Sturm zu stärken, hätte gleichzeitig das defensive Mittelfeld geschwächt werden müssen - und das wäre gegen das spielerisch starke Wolfsburger Mittelfeld einfach tödlich gewesen, Diego etwa war dank unseres starken DM vollkommen aus dem Spiel - wenn er aber nur einmal die Möglichkeit hat sich zu entfalten, dann kann er das Spiel entscheiden.

So war's richtig vorne auf ein Tor zu hoffen, im Zweifelsfall dafür aber nicht alles zu riskieren und lieber den Punkt mitzunehmen.

Gehen die Dinger von Nemec und/oder Ilicevic rein hätte Kurz für jeden hier alles richtig gemacht.

Die Entscheidung keinen zweiten Stürmer zu bringen war absolut richtig. Um den Sturm zu stärken, hätte gleichzeitig das defensive Mittelfeld geschwächt werden müssen - und das wäre gegen das spielerisch starke Wolfsburger Mittelfeld einfach tödlich gewesen, Diego etwa war dank unseres starken DM vollkommen aus dem Spiel - wenn er aber nur einmal die Möglichkeit hat sich zu entfalten, dann kann er das Spiel entscheiden.

So war's richtig vorne auf ein Tor zu hoffen, im Zweifelsfall dafür aber nicht alles zu riskieren und lieber den Punkt mitzunehmen.

Gehen die Dinger von Nemec und/oder Ilicevic rein hätte Kurz für jeden hier alles richtig gemacht.

Kann ich nur so unterschreiben - gegen eine Mannschaft mit so starken Einzelspielern (Diego, Dzeko) darf man nicht dem Irrglauben verfallen, dass man sie "im Griff" hat. Hätte man hinten jemand rausgenommen und ergo umgestellt, hätte zumindest für einige Minuten noch keine rechte Zuordnung geherrscht - wehe wenn da ein Tor gefallen wäre, dann hätte Kurz gar nicht so schnell laufen können, wie alle auf ihn eingeprügelt hätten.

ich seh das etwas anders.
klar, kann man sich vom aufsteiger, vom neuling langsam verabschieden.

allerdings macht das die jungen spieler nicht älter und schon gar nicht erfahrener.

und wenn Kurz den gegner stark redet, so möchte er meiner meinung nach nur den

druck von der mannschaft nehmen
.

Das mag ja sein, aber doch nicht jedes Spiel. Und die Erfahrung ist schon um einiges gestiegen. Der harte Kern des Teams haben fast die ganzen 16 Spiele durchgängig gemacht, das sind gut 1400 Min. So manche gestandenen BL Spieler bekommen das in 2 Jahren nicht zusammen. Ein bisschen mehr Selbstbewustsein und vertrauen in sein Team kann man schon nach außen tragen.

Wie gesagt, das soll jetzt nicht als Kritik rüberkommen, er ist mir nur etwas zu einseitig in seinen aussagen, etwas mehr Druck wird die Mannschaft schon verkraften können.

Naja, hätte evtl. de Wit reingenommen, Kirch raus... Ivo dann auf recht und Witti auf links...

Ivo war mit seinem Gegenspieler deutlich überfordert... ansonsten war das ok so...

Zu Sippel... auch wenn die strittigen Entscheidungen vielleicht richtig waren ging er mir mit seiner Art tierisch auf den Sack...

ständig in den Mittelpunkt gedrängt, das Spiel wegen nonsens total verzögert und nachdem die Nachspielzeit durch die Unterbrechung total verzögert wurde auch noch pünktlich abgepfiffen... da hätte man gut ne Minute nachlegen können...

Das stimmt! Das hab' ich mir gestern während des Spiels auch schon gedacht.

Was mir leider wieder aufgefallen ist, ist, dass weder Kirch noch Ivo auf den Außen über 90 Minuten entscheidend Akzente setzen konnten. Sie machten's oft zu kompliziert, hatten zu wenig Zug zum Tor. Bis Ivo diesen einen Hammer raus gehauen hat. Deshalb hätte ich mir in Halbzeit zwei auch mal einen Wechsel gewünscht - vielleicht de Wit oder Rivic, die beide ja auch gute Distanzschützen sind. Die Schüsse aus der zweiten Reihe von Mora, Kirch, Petsos etc. flogen gestern alle über oder neben das Gehäuse...

Schade der eine Punkt aus den letzten 2 Spielen, gerade in Pauli hätte man wenigstens einen Punkt mitnehmen MÜSSEN.

So ist es weder Fisch noch Fleisch, ABER wenn vor 2 Wochen hier unsere Elf als wunderbar und toll bezeichnet wurde und jetzt der Trainer wieder doch komisch ist, in seinen Interpretationen ein Spiel zu lesen und die Mannschaft ja doch nicht so toll ist weil dies und das nicht gepaßt hat.....tut mir leid, was soll da ein Trainer oder Spieler denken?

Ich meine, wären wir nun konstant von Platz 16 bis 18 gerutscht und hätten 11 Punkte , DANN könnte man sich die Finger wund tippen gegen was ich weiß ich wen...

Ich finde, solange kein zerbrochenes Vereinsemblem bei der BLÖD zu sehen ist oder im Doppelpas eine halbe Stunde über den FCK negativ diskutiert wird, kann nicht alles falsch sein.

das wechselverhalten von kurz war vollkommen angebracht.

wen hätte man denn rausholen sollen?

wahrscheinlich kirch, weil...naja, es ist halt kirch.

und wer hätte reinkommen sollen?

rivic?

wenn er an den letzten beiden spieltagen verdächtiger eines verbrechens gewesen wäre, hätte man ihm auch nur anhand des spielerbogens ein alibi für seine anwesenheit attestieren können.

oder hoffer?

er kam letzten freitag ab der 60. rein. und daraufhin hat -aufgrund jimmys leistungen- jeder nach micanski gebrüllt, der gestern nichts gerissen hat.

nemec reinnahme war nachvollziehbar und im gesamten ausreichend.

wäre benaglio nicht so weltklasse abgetaucht, hätte uns der "erstliga-untagliche" nemec auch die drei punkte erköpft.

war ein klasse spiel von adam, welcher nach lakic unser bester stürmer ist, bzw. der einzige von den dreien, der immer seine leistung abruft, wenn er gebracht wird.

und generell:

jedesmal wenn unser gegner vermeintlich harmlos ist, fordert hier jeder dritte, diesen mit stürmern zuzuschmeißen, denn: je mehr stürmer man auf dem platz hat, desto mehr chancen bekommt man. und desto mehr tore schießt man ja und desto höher gewinnt man im endeffekt schließlich auch...logisch.

dass diese harmlosigkeit der wölfe aber eventuell darauf zurückzuführen ist, dass wir kompakt standen, einen diego, einen dzeko nahezu aus dem spiel genommen haben, ist totaler unfug.

die waren schließlich einfach nur schlecht.

und eine auswechslung auf zwei weiteren positionen, hätte mit sicherheit zur geschlossenheit beigetragen.

das, was von vielen im vorhinein richtigerweise gefordert wurde, wurde perfekt umgesetzt:

den verwöhnten phaeton-ballerinas auf den füßen stehen, bis sie kein bock mehr haben.

und sie hatten keinen bock mehr! die waren froh, als der schlusspfiff ertönte.

auf volle offensive zu setzen, diego und co mehr freiräume zu gewähren, wäre doch mehr als fahrlässig gewesen.

einem dzeko reichen manchmal 0,2 chancen für ein tor. aber er hatte noch nicht mal die, weil ihn so gut wie keine bälle erreichten.

und das ist der gestrigen elf zu verdanken.

das i-tüpfelchen wären die verdienten drei punkte gewesen, ganz klar.

aber dem standen gestern ein benaglio, ein pfosten und eine gut aufgelegte abwehr des vfl, wo allein der marktwert kjærs höher ist als der unserer halben mannschaft.

dass hier überhaupt noch dermaßen rumgeheult wird und dieses ständige "warum nicht der?" , "was ist mit...?" - fifa-manager-stammtisch-einwechsel-gelulle ist bezogen auf das gestrig geleistete sowas von unangebracht.

@vega:

Weltklassebeitrag! Der reicht nicht nur für den Klassenerhalt, der ist CL-verdächtig!

Da unterschreibe ich jeden Satz.

Geht das Ding von Nemec und/oder Ilicevic rein, regt sich keine Sau auf und alles ist gut!

Natürlich hätte sich jeder gewünscht, die 3 Punkte gegen VW einzufahren. Aber so versuche ich diesem Spiel die positiven Seiten abzugewinnen. Wir haben VW noch nicht mal ansatzweise auf Betriebstemperatur kommen lassen (die Null hat gestanden) und hätten, mit ein wenig Glück, das Spiel auch gewonnen.

Ich unterschreibe mit
default_icon_wink.gif

natürlich hätte auch ich gerne einen Dreier eingefahren gestern. Ich versuche das Positive mitzunehmen. Unsere Defensive scheint endlich ihre Stabilität gefunden zu haben. Das war ja im ersten Saisondrittel noch ein großes Problem.

Vielleicht legen wir in der Winterpause offensiv noch etwas nach.

das wechselverhalten von kurz war vollkommen angebracht.
wen hätte man denn rausholen sollen?

wahrscheinlich kirch, weil...naja, es ist halt kirch.

und wer hätte reinkommen sollen?

rivic?

wenn er an den letzten beiden spieltagen verdächtiger eines verbrechens gewesen wäre, hätte man ihm auch nur anhand des spielerbogens ein alibi für seine anwesenheit attestieren können.

oder hoffer?

er kam letzten freitag ab der 60. rein. und daraufhin hat -aufgrund jimmys leistungen- jeder nach micanski gebrüllt, der gestern nichts gerissen hat.

Einspruch: Kirchs Leistung war für mich ok. Nicht mehr und nicht weniger. Hätte mir definitiv gewünscht, dass unser Trainer durch wenigstens einen Wechsel dem Gegner und vielleicht auch der eigenen Mannschaft signalisiert, dass noch etwas mehr nach vorne geht.

Wen ich eingewechselt hätte? De Wit! Halte viel von dem Burschen - er hätte bestimmt noch neue Impulse gebracht. Und generell: Ist ein frischer Spieler, eben wie der Name schon sagt, frisch. und nach 70 Minuten lässt auch bei einem Profi die Kraft nach. Wegen mir auch den Hoffer. Hätte bestimmt auch für etwas Durcheinander bei den Wölfen gesorgt.

Also, Herr Kurz: etwas mehr Mut bitte. Manchmal wird man dafür auch belohnt.

Ja, sehe das auch gar nicht so kritisch: Hatte mir gestern auch nur gewünscht, dass er de Wit oder Rivic bringt anstelle von Kirch oder Ivo (Ivo in vielen Situationen einfach unglücklich) - eben wegen der Frische und ihrer Technik, ihrer Schussstärke. Wir haben ja gute Leute draußen sitzen, so ist's ja nicht. Grundlegend kann ich vega aber schon verstehen. Ob's was gebracht hätte, weiß eben keiner genau und nur Kurz am besten.

Also, Herr Kurz: etwas mehr Mut bitte. Manchmal wird man dafür auch belohnt.
und wenn nicht, fragen sich hier dieselben mutigen user, warum

er so grosses risiko fährt.

ich persönlich sehe noch keinen grund, ein grösseres risiko einzugehn,

denn der schuss kann auch nach hinten losgehn.

und wenn nicht, fragen sich hier dieselben mutigen user, warum
er so grosses risiko fährt.

ich persönlich sehe noch keinen grund, ein grösseres risiko einzugehn,

denn der schuss kann auch nach hinten losgehn.

Andersrum kann man sich aber auch fragen wie das die betroffenen Reservisten wegstecken? Weil es ist ja nicht gerade ein Vertrauensbeweis, wenn man es denen nicht zutraut nochmal Schwung reinzubringen. Ich denke es wäre kein Risiko gewesen Hoffer für Moravek und de Wit/Rivic für Kirch/Petsos zu bringen. Dann hätten wir immer noch 2 Sechser gehabt und mit zwei Stürmern evtl. mehr Druck ausüben können.

Ein Spiel ohne große Höhepunkte. Dennoch bin Ich nicht enttäuscht von unserer Mannschaft. Das FCK Team war erneut die aktivere, arrangiertere Mannschaft und hatte auch die besseren Torchancen. Leider ist es uns aber nicht gelungen mehr Torchancen heraus zu spielen.

Ich hätte mir in der Vorwärtsbewegung noch mehr Mut gewünscht. Etwas mehr Druck. Eventuell Nemec mit Hoffer einen 2 Stürmer zur Seite gestellt. Nemec hat wie Ich finde seine Sache wieder gut gemacht, hat erneut bewiesen dass er Bundesligatauglich ist. Er hat viel für die Mannschaft gearbeitet, konnte auch mal einen Ball längere Zeit halten und so Räume für andere Spieler schaffen. Hier hätte Kurz vielleicht mit einer weiteren Einwechslung mehr Mut haben können. Kann mir sehr gut vorstellen dass der schnelle Hoffer zu Nemec sehr gut gepasst hätte. Trotzdem keine Kritik an Kurz.

Erneut hatten wir eine von den Namen her deutlich stärkere Mannschaft in Griff. Abel, Amedick, Dick und Bugera liesen keine Torchancen zu. Einen solch ruhigen Arbeitstag wie gestern hatte Sippel wohl schon lange nicht mehr. Erneut sehr stark Jan Movarek. Der Junge wird von Spiel zu Spiel besser bei dessen Verpflichtung hat Kuntz und Kurz wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Es wird vermutlich schwer ihn über die Saison hinweg zu halten hoffe es gelingt uns aber trotzdem. Auch Petsos hat seine Sache wieder sehr gut gemacht.

Herausnehmen möchte Ich heute unseren Oldie im Team. Bugera ihm wurde von vielen, Ich gebe zu auch Ich hatte vor der Saison meine Bedenken, die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Ich denke Bugera hat uns allen gestern erneut gezeigt dass er mit seiner Erfahrung in der Bundesliga mithalten kann und mit seien Erfahrung ist es ihm auch möglich die Defizite in der Schnelligkeit auszugleichen.

Zur Stimmung besonders gut gefallen haben mit die ersten 15 bis 20 Minuten. Bei jedem Ballkontakt eines Wolfsburgers ein lautes Grellendes Pfeifkonzert wie es dies schon lange nicht mehr auf dem Betze gab. Sobald ein Lautrer den Ball hatte gab es dann lautstarke FCK Gesänge oder Rufe. Hat mir sehr gut gefallen wäre stark wenn dies jetzt öfters so gemacht würde. Hatte nämlich schon stark das Gefühl das sich die VFL Profis dadurch beeindrucken ließen.

Insgesamt denk Ich können wir jetzt wo nur noch 1 Spiel aussteht mit der Hinrunde sehr zufrieden sein. Auch wenn durch den Sieg des FC Köln der Vorsprung auf die Abstiegsplätze geringer wurde und es noch nicht ganz die angepeilten 20 Punkte sind. Von jetzt 16 gespielten Spielen waren wir in 14 Spielen gleichwertig oder gar besser. Lediglich in Dortmund oder Leverkusen haben wir verdient verloren. Die Mannschaft hat über die ganze Hinrunde bewiesen dass sie bundesligatauglich ist. Mit etwas mehr Glück hätten es vielleicht 6 bis 8 Punkte mehr sein können, dennoch braucht uns nicht bange vor der Rückrunde zu sein. Wenn wir im neuen Jahr an die Leistungen der Hinrunde bis heute anschließen können so lege Ich mich fest werden wir am Ende der Saison definitiv die Klasse halten.

--------------------------------------------------------------------------------

Meiner Meinung nach wird es total übertrieben mit den Lobeshymnen auf den FCK, der das Starensemble des VfL Wolfsburg so hervorragend augeschaltet habe. Wenn man beispielsweise den heutigen Rheinpfalz-Artikel so liest, könnte man den Eindruck gewinnen, als sei der VfL Tabellenführer, schieße Tore am Fließband und zum ersten Mal in dieser Saison seien Torfabrik und Traumduo Diego & Dzeko eingebremst worden durch einen Glanztag der FCK-Defensive. Die Wahrheit ist doch, dass Wolfsburg sein Potenzial so gut wie nie abruft und das augenscheinlich auch am Samstag nicht wirklich wollte.

Der FCK hat das Spiel gemacht, ja, aber in meinen Augen ist es reiner Hohn, wenn Kurz von einer hervorragenden Leistung spricht. Zwei Torchancen in neunzig Minuten sind doch keine hervorragende Leistung, es ging doch fast nichts nach vorne und dass der VfL zu schlagen ist, hat man doch nach zehn Minuten schon erkennen können, da hätte man viel früher attackieren müssen. Ich persönlich hatte schon nach fünf Minuten im Blut, dass das ein 0:0 werden würde, weil die Durchschlagskraft und die letzte Konsequenz total gefehlt haben; davon soll man doch bitte nicht ablenken, nur weil man vom Passivfußball des VfL Wolfsburg nicht vor größere Probleme gestellt wurde.

Meiner Meinung nach wird es total übertrieben mit den Lobeshymnen auf den FCK, der das Starensemble des VfL Wolfsburg so hervorragend augeschaltet habe. Wenn man beispielsweise den heutigen Rheinpfalz-Artikel so liest, könnte man den Eindruck gewinnen, als sei der VfL Tabellenführer, schieße Tore am Fließband und zum ersten Mal in dieser Saison seien Torfabrik und Traumduo Diego & Dzeko eingebremst worden durch einen Glanztag der FCK-Defensive. Die Wahrheit ist doch, dass Wolfsburg sein Potenzial so gut wie nie abruft und das augenscheinlich auch am Samstag nicht wirklich wollte.

Sehe ich auch so, der FCK hat am Samstag eine bestenfalls durchschnittliche Leistung gegen einen Tabellennachbarn vollbracht, nicht weniger aber auch nicht mehr. Ich finde es sogar ziemlich gefährlich wenn man denkt, aufgrund einger großer Namen beim Gegner hätte man mit einem Unentschieden in einem Heimspiel etwas erreicht. Es ist diese Saison so, daß einige "große Mannschaften" Schwächeperioden haben. Wir haben die Schwächeperiode von Bayern und Schalke ausnutzen können, die von Stuttgart und Wolfsburg nicht (allerdings ist Wolfsburg keine große Mannschaft). Nun gibts das Auswärtsspiel gegen Bremen, eine Mannschaft die auch gerade eine Schwächeperiode durchmacht. Das bedeutet entweder, daß wir dort etwas reißen können (ein Unentschieden wäre hinreichend) oder Bremen seine Schwächeperiode gegen uns beendet. Es gibt keine Lorbeeren die man sich verdient hätte - im Spiel in Bremen geht es wieder um drei Punkte.

Sehe ich auch so, der FCK hat am Samstag eine bestenfalls durchschnittliche Leistung gegen einen Tabellennachbarn vollbracht, nicht weniger aber auch nicht mehr. Ich finde es sogar ziemlich gefährlich wenn man denkt, aufgrund einger großer Namen beim Gegner hätte man mit einem Unentschieden in einem Heimspiel etwas erreicht. Es ist diese Saison so, daß einige "große Mannschaften" Schwächeperioden haben. Wir haben die Schwächeperiode von Bayern und Schalke ausnutzen können, die von Stuttgart und Wolfsburg nicht (allerdings ist Wolfsburg keine große Mannschaft). Nun gibts das Auswärtsspiel gegen Bremen, eine Mannschaft die auch gerade eine Schwächeperiode durchmacht. Das bedeutet entweder, daß wir dort etwas reißen können (ein Unentschieden wäre hinreichend) oder Bremen seine Schwächeperiode gegen uns beendet. Es gibt keine Lorbeeren die man sich verdient hätte - im Spiel in Bremen geht es wieder um drei Punkte.

meine rede. das sage ich schon seit sa. das war eine 0:0 niederlage.

natürlich war es defensiv sehr stark. gut, geschenkt, aber nach 60 min. muss ich versuchen mehr druck auf wob auszuüben.

dann nehme ich mal ein de wit rein (für kirch) und ivo wechselt die seite.

kurz wollte zur not lieber ein punkt.

wenns dumm läuft, recht sich das noch.

man schaue sich nur das programm nach köln an. da wird es mir schlecht.

wir sind zu brav, wir waren zu früh satt und zufrieden.

auf den 16. sind es nur noch 3 punkte. und das ist sehr eng.

in bremen verlieren wir eh, wie immer. schlake ist jetzt da unten raus. wob wird auch nicht da unten bleiben.

und der vfb, der kommt auch da raus.

meiner meinung nach hat kurz großen anteil daran, das wir in pauli und jetzt gegen wob punkte liegen lassen haben.

wir werden sehen, obs am ende nicht die punkte sind, die uns fehlen.

ich hör schon kurz im vorfeld auf bremen. ein sehr starker gegner, da muss schon viel passieren, das wir da punkten. mich nervt das langsam.

in bremen verlieren wir eh, wie immer. schlake ist jetzt da unten raus. wob wird auch nicht da unten bleiben.

und der vfb, der kommt auch da raus.

meiner meinung nach hat kurz großen anteil daran, das wir in pauli und jetzt gegen wob punkte liegen lassen haben.

wir werden sehen, obs am ende nicht die punkte sind, die uns fehlen.

Da muss ich schon ein wenig widersprechen. In Bremen haben wir noch lange nicht verloren. Ein Punkt ist auf jeden Fall drin, wenn nicht sogar ein Dreier. Schalke ist noch lange nicht unten raus. Lass sie am WE gegen Köln verlieren dann hängen sie wieder unten drin. Der VFB wird es nicht so leicht haben wie in den letzten beiden Saisons als sie eine gute Rückrunde spielten. Finde den VFB um einiges schwächer als im Vorjahr. Und ob der gute Bruno der richtige für den Abstiegskampf ist, wird sich zeigen.

Lass uns einen Punkt in Bremen holen dann schließen wir die Hinrunde mit 19 Punkten ab, was ja nicht schlecht ist.

Zurück
Oben