Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[16. Spieltag] FCK - Wolfsburg (11.12.10 - 15:30)

Man muss zufrieden sein! Zu Saisonbeginn hätten die schwachen Wolfsburger uns noch eins eingeschenkt!

Lieber einen Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach! Siehe das Paulispiel.

Sehe das ähnlich. Mich hat heute, neben Petsos, die Innnenverteidigung angenehm überrascht. Leider klappte es vorne nicht so richtig. Aber mit dem Punkt kann ich leben. In Wolfsburg wird es jetzt Ärger geben. Und soll mir nur Recht sein

Man hat heute gesehen, dass wir in den bisherigen Spielen mit Lakic einen super Stürmer in unseren Reihen hatten, sonst aber im Sturm leider nicht viel los ist. Von Micanski in der 1. HZ war ich bitter enttäuscht, er war ein Fremdkörper ohne jede Bindung zum Spiel, fast jeder Ball war weg - furchtbar! Die Auswechselung für Nemec fand ich in Ordnung, bei ihm wissen wir denke ich alle, dass er ein fleißiger Spieler ist, aber eben auch nicht unbedingt ein Goalgetter. Ansonsten waren wir besser als WOB, haben aber leider nicht das Tor gemacht bzw. machen können. Ab der 65. - 70. Minute hätte ich mir einen Wechsel gewünscht, z.B. Rivic oder de Wit für Kirch, aber okay... Ein Punkt gegen WOB ist in Ordnung, auch wenn wir heute eigentlich hätten gewinnen können. Der Kölner Sieg und das Remis von Nürnberg schmerzen schon etwas, letztlich haben wir 18 Punkte, das ist ganz ordentlich, aber heute war mehr drin.

In meinen Augen haben wir 2 Punkte verschenkt. Ich wünschte mir, dass unser Trainer mal Risiko geht und einen 2. Stürmer bringt. Aber das ist leider nicht sein Ding. Mit dem Einwechseln lernt er leider nie im Leben. Wir haben das ganze Spiel Angsthasenfußball gespielt. Warum ein Kirch das ganze Spiel machen darf verstehe ich nicht. Mit Abstand der schwächste Mann. Null Gefahr nach vorne, viele Fehlpässe. Aber was solls? Ist halt ein Liebling von Kurz. So wie früher Müller bei Wolf... Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber so schwach wie Golfsburg war muss ich leider von 2 verlorenen Punkten sprechen. Man hat eindeutig wieder gesehen, dass es mit einem Stürmer gegen so defensive Mannschaften nicht geht (wie in St. Pauli). Also in Zukunft mehr Mut Herr Kurz...

Aber das ist leider nicht sein Ding.
bitte?

Kurz hat schon oft genug bewiesen, dass er ein einwechselhändchen hat.

nicht alles glauben, was Schwabenteufel so vom stapel lässt
default_wink.png

Wir haben das ganze Spiel Angsthasenfußball gespielt.
angsthasenfussball?

die mannschadt hat ordentlich nach vorne gespielt und dort hat man dann gemerkt,

dass Lakic sehr gefehlt hat.

Warum ein Kirch das ganze Spiel machen darf verstehe ich nicht. Mit Abstand der schwächste Mann.
spätestens jetzt frage ich mich, was für ein spiel du gesehen hast.

das war ganz klar eines der besseren spiele von Kirch!

da hat hat er schon wesentlich schlechteres abgeliefert.

Man hat heute gesehen, dass wir in den bisherigen Spielen mit Lakic einen super Stürmer in unseren Reihen hatten, sonst aber im Sturm leider nicht viel los ist. Von Micanski in der 1. HZ war ich bitter enttäuscht, er war ein Fremdkörper ohne jede Bindung zum Spiel, fast jeder Ball war weg - furchtbar! Die Auswechselung für Nemec fand ich in Ordnung, bei ihm wissen wir denke ich alle, dass er ein fleißiger Spieler ist, aber eben auch nicht unbedingt ein Goalgetter. Ansonsten waren wir besser als WOB, haben aber leider nicht das Tor gemacht bzw. machen können. Ab der 65. - 70. Minute hätte ich mir einen Wechsel gewünscht, z.B. Rivic oder de Wit für Kirch, aber okay... Ein Punkt gegen WOB ist in Ordnung, auch wenn wir heute eigentlich hätten gewinnen können. Der Kölner Sieg und das Remis von Nürnberg schmerzen schon etwas, letztlich haben wir 18 Punkte, das ist ganz ordentlich, aber heute war mehr drin.

Mit dem zweiten Teil stimme ich überein, jedoch muss ich bei Micanski wiedersprechen.

Für mich hat er den Ball 1-2x gut verteilt und sich auch paar bälle im Mittelfeld erkämpft, das er blass geblieben ist liegt nicht an ihm sondern daran das Marco Kurz taktisch schlecht aufgestellt hat!

Micanski ist mit sicherheit kein Stürmer den man alleine vorne reinstellen kann, der brauch einen Partner an seiner Seite.

Zudem ist es nicht gerade motivierend ihn schon zur Halbzeit rauszunehmen, man hätte man ihn locker noch 10 Minuten in HZ 2 geben und danach wechseln können und so leid es mir tut, für mich hat Nemec einfach kein 1 Liga Niveau.

0:0 verloren.

klar wir stehen hinten gut. kompliment, das kurz petsos spielen ließ.

was die aufstellung betrifft, bis auf kirch hätte ich es auch so gemacht.

insgesamt wollte man wohl nur ein punkt. warum wird in der 60. nicht mal ein de wit gebracht? warum nicht hoffer als 2. stürmer?

tja, so wird das halt nix.

schon in pauli hat es mir gestunken, das er nicht mehr riskiert hat.

blick auf die tabelle. auf platz 16 nur noch 3 punkte vorsprung. unnötig.

kurz mag ein super trainer sein, aber bißchen mehr mut.

und zum thema kirch sage ich nichts mehr. gut, er war heute nicht schlecht, aber warum spielt immer dieser kirch?

und ich würde in der winterpause noch ein stürmer holen. wenn bei uns lakic 2 monate fehlt, können wir den laden zu machen.

Hab euer Spiel gesehen und muss sagen ihr hattet Wolfsburg gut im Griff, schade das es mit dem Tor net geklappt hat. Zu Nemec muss ich sagen dass ich ihn gar net so schlecht fand, immerhin kam etwas Dampf nach vorne und über die Außen ging auch relativ viel bei euch. Wenn man dann gesehen hat, wie der Ball "gehopst" ist kann man einige Fehlpässe in Schutz nehmen, was nichts mit schön reden zu tun hat! Alles in Allem war es ein Kampfspiel und dazu ein gutes

für mich hat Nemec einfach kein 1 Liga Niveau.
dann hat Micanski nichtmal zweitliganiveau, denn ich fand Nemec wesentlich besser als Mic,

zumindest in diesem spiel.

allerdings ist er, Nemec, auch kein klassischer stürmer, den man ganz vorne einsetzt.

dann hat Micanski nichtmal zweitliganiveau, denn ich fand Nemec wesentlich besser als Mic,

allerdings ist er, Nemec, auch kein klassischer stürmer, den man ganz vorne einsetzt.

man muss hier aber auch beachten, dass WOB in der 2 HZ nichtmehr ganz so stark gemauert hat,unsere Außen besser zur geltung kamen und wir somit zu mehr torchancen gekommen sind(was in der 1 HZ nicht der fall war!), da kann auch ein Nemec mal "glänzen".

Mit dem zweiten Teil stimme ich überein, jedoch muss ich bei Micanski wiedersprechen.
Für mich hat er den Ball 1-2x gut verteilt und sich auch paar bälle im Mittelfeld erkämpft, das er blass geblieben ist liegt nicht an ihm sondern daran das Marco Kurz taktisch schlecht aufgestellt hat!

Micanski ist mit sicherheit kein Stürmer den man alleine vorne reinstellen kann, der brauch einen Partner an seiner Seite.

Zudem ist es nicht gerade motivierend ihn schon zur Halbzeit rauszunehmen, man hätte man ihn locker noch 10 Minuten in HZ 2 geben und danach wechseln können und so leid es mir tut, für mich hat Nemec einfach kein 1 Liga Niveau.
Naja, als Stoßstürmer hat man doch eine klare Aufgabe schon durch das System, und die konnte er heute nicht erfüllen. Bei Nemec wissen wir doch mittlerweile, was er kann und was nicht und da sollte man doch schon festhalten, dass er seine Stärken immer einbringt: Heute hat er wieder Kopfballduelle gewonnen (auch wenn sie nicht zum Torerfolg führten) und 2-3 Bälle sauber verarbeitet und weitergeleitet, genau das zeichnet ihn aus. Das man ihn nicht ins Sprintduell in den Raum schicken kann, ist eben so.

Nemec war ja mal sehr nah dran aber Benaglio hält diesen ball klasse und knapp vor der linie.
hatte das ding schon drin gesehn.

Wenn ich mich recht erinnere waren es sogar 2 klare und vor allem Gute Chancen dazu noch gut raus gespielt....wäre ja neugierig darauf was los wäre hätte das Ding gepasst....

Wenn ich mich recht erinnere waren es sogar 2 klare und vor allem Gute Chancen dazu noch gut raus gespielt....wäre ja neugierig darauf was los wäre hätte das Ding gepasst....

dann hätten wir jetzt 20 Punkte und ne super HInrunde gespielt
default_smile.png

Micanski braucht einen Nemec oder Laki neben sich dann kommt er besser ins Spiel

Jeder andere Schiri hätte den 1.Elfer gegeben.Das war ja ein klares Handspiel gewesen.

Aber hat sowieso alles was nötig war gegen uns gepfiffen.

Nemec hat ein Top Spiel gemacht.Es fehlte manchmal die Unterstützung vorne,aber wir stehen top da.Doof das Köln gewonnen hat,aber die schlagen wir sowieso am ersten Rückrundenspieltag daheim!

Remis geht in Ordnung, obwohl wir eigtl hätten gewinnen können/müssen. Die Chancen waren da, aber wenn der Schiri keine Tore sehen will kann man auch nix machen...

Einen von seinen zwei Handspielen hätte Kjaer den Elfer kosten müssen, das Tor war glaub ich ganz knapp das für mich heute verbotene Wort mit A. Hab irgendwann aufgehört mit zuzählen wie oft der Assi das gewunken hat, obs jedes mal berechtigt war kann ich jetz nix zu sagen, dafür müsst ichs Spiel nochmal sehen, aber ich schätz mal 25 - 50% Fehlerquote.

Insgesamt fand ich haben wir denen nicht in dem Maße den Schneid abgekauft wie ichs mir gewünscht hätte, aber trotzdem Torchancen hatten die keine Einzige!

Viele zwingende Chancen hatten wir zwar auch nicht, aber wir haben auch keinen Diego und keinen Dzeko vorne drin stehen. Bei Micanski hat man denk ich gesehen das er mit nem zweiten Stürmer an der Seite besser zurecht kommt, aber er muss auch lernen als alleinige Spitze zurecht zu kommen, aber das ist für ihn halt ein Lern - und Anpassungsprozess. Nemec hat mir in der zweiten Hälfte wesentlich besser gefallen. Präsent, konnte die Kopfbälle holen aber das er kein schneller und bewegelicher Mann ist wissen wir schon lange, trotzdem hatte er den Siegtreffer zweimal aufm Kopf.

Das Kurz heute ansonsten nicht gewechselt hat fand ich absolut richtig. Ich wüsste nicht welcher Wechsel unser Spiel positiv hätte beeinflussen können. Defensiv standen wir mit dem System sehr gut, personell wars auch richtig. Ein Rivic z.b. für Kirch hätte uns da in der Defensivqualität geschwächt, und bevor wir deshalb dann ne Niederlage kassieren nehmen wir doch lieber das 0:0. Einzig bei Rückstand wäre ein Wechsel sinnvoll gewesen.

Wie gesagt, der Punkt ist ok. Gg Bremen können wir auch wieder punkten, dann hätten wir mind 19 Pkt das wäre erstmal ok. Müssen halt in der Rückrunde aufpassen dass die Spiele in denen wir besser sind aber nicht gewinnen nicht mehr allzu oft vorkommen.

in der Sportschau hat man klar gesehen, dass beides mal kein Handspiel vorlag..... Und Abseits wars beim Tor auch. Der Sippel hat also (leider) richtig gepfiffen...

in der Sportschau hat man klar gesehen, dass beides mal kein Handspiel vorlag..... Und Abseits wars beim Tor auch. Der Sippel hat also (leider) richtig gepfiffen...

So ist es, leider! Der Sippel war für mich der beste Schiri, den wir in dieser Saison bisher hatten.

So ist es, leider! Der Sippel war für mich der beste Schiri, den wir in dieser Saison bisher hatten.
Fand ich nur bedingt. Weiss gar nich wie oft der Ziani heute hätte fliegen müssen. Angefangen schon bei seiner Gelbe Karte wo er sich noch minutenlang beschwert für was er die bekommen hat und ich will gar nich wissen wie oft klare Fouls an Ivo nich gepfiffen wurden, dafür aber Kindergartensachen von uns sofort abgepfiffen wurden. Der Cicero war gegen Ende des Spiels ja auch schon nah dran am Platzverweis, der is 27 Minuten aufm Platz bekommt direkt nach der Einwechslung Gelb und hat am Ende des Spiels die meisten gepfiffen Fouls aller Firmentruppler zu Buche stehen. Da änderts auch nix dran, dass er die beiden Elfer und das Tor zurecht nich gegeben hat. Von nem Rafati war er weit weg, aber so katastrophal wie der kann auch kein andrer auch nur ansatzweise pfeiffen.

Aber gut, mir solls egal sein, ich bin wie gesagt zufrieden mit dem Punkt, acuh wenn schade ist dass wir den legendären 200 aus VW Stadt nicht noch mehr Grund zu "Wir ham die Schnauze voll" Rufen gegeben haben.

Kaum gewinnen wir nicht, ist bei manchen schon wieder Kirch der Schuldige, obwohl er ein gutes Spiel gemacht hat. Hat hinten stark gestanden und auch nach vorne versucht Akzente zu setzen. Er ist für mich auf der 6 sehr gut aufgehoben.

Eschder: Sippel und sein Gespann haben heute gut gepfiffen. Fast alle Abseitsentscheidungen waren richtig, nur eine nicht und die wurde gegen Wolfsburg gepfiffen. Auch die zwei vermeintlichen Handspiele waren keine. Das Tor war auch zurecht abgepfiffen. Also insgesamt gute Leistung. Da haben wir mit ihm schon schlechtere Spiele erlebt.

Zum Spiel selber: Es hat halt nicht sollen sein. Wolfsburg war sicherlich nicht so schwach. Die haben stellenweise versucht das Spiel zu machen, hatten aber gegen unsere Zweikampfstärke heute keine Chance. Uns fehlte Lakic vorne ungemein. Da sieht man, dass wir den auf keinen Fall im Winter abgeben sollten. Micanski hatte es gegen die langen Innenverteidiger unheimlich schwer. Er braucht aber wirklich einen Sturmpartner. Man kann heute aber auch wirklich kaum einem Spieler eine schlechte Leistung ankreiden. Evtl. Tiffert, der es einfach viel besser kann. Mit seiner Leistung steht und fällt auch unser Spiel. Hoffen wir, dass er gegen Bremen wieder zur alten Stärke findet.

Wo ich aber auch zustimmen muss, ist die Kritik an den Wechseln. Kurz hat jetzt zwei Spiele hintereinander unheimlich spät bzw. gar nicht gewechselt (abgesehen von Nemec heute). Ein bisschen mehr Risiko kann man schon erwarten. Es hätte ja gereicht für Moravek Rivic und für Petsos/Kirch Hoffer zu bringen. Tiffert zurück auf die 6 und wir wären auch nicht ins offene Messer gelaufen. In der Zentrale war mir zu wenig Wirbel heute, auch wenn Moravek eine ordentliche Partie ablieferte. Ich kritisiere ungern Marco, aber das hätte er mal machen können. Vor allem ist das schon das dritte Spiel diese Saison, wo er nicht bzw. zu spät alle Wechsel ausnutzt. Ich wäre als Ersatzspieler ziemlich angefressen, wenn ich mich 45 Minuten lang warmlaufen darf und kein Wechsel vollzogen wird. Ich hatte das schonmal gesagt: Das kann auch mal Unruher hervorrufen.

Insgesamt ziehe ich aber eine positive Bilanz für die Hinrunde. Egal wie jetzt das Spiel gegen Bremen endet, ich erwarte da eh keine Punkte. Wir haben 18 Punkte und stehen damit sehr gut im Soll. Unsere Heimbilanz ist weitesgehend positiv und zum ersten direkten Abstiegsplatz haben wir 6 respektive 5 Punkte Vorsprung. St. Pauli und Nürnberg haben einen Abwärtstrend und wir haben unser Tief hinter uns. Ich denke auch, dass Kuntz in der Winterpause noch einen Offensivmann verpflichten wird. 3 Punkte zum Rückrundenstart sind sicher und dann ärgern wir die Bayern. Also alles in Allem läuft es viel besser, als ich vor der Saison erwartet habe. Also keinen Grund jetzt für Panikattacken
default_smile.png

Punkt ist in Ordnung, auch wenn von den Spielanteilen mehr drin war. Nemec hatte heute zweimal Pech, hat mir aber ansonsten gut gefallen.

Sippel lag bei allen kritischen Situationen richtig, das muss man zähneknirschend anerkennen. Kjaer wurde beim ersten mal aus nächster Nähe angeschossen und bei der zweiten Situation mit ihm war es schlichtweg kein Handspiel. Petsos stand bei dem Lattenkracher im passiven Abseits und aber dann greift ins Spiel ein.

In Bremen mit Lakic ist auf jeden Fall was drin. Die Bremer Defensive ist zwar routiniert aber sehr langsam, da ist mit schnellen Gegenstößen aus einer massierten Deckung auf jeden Fall was zu holen, und kontern können wir!

Aber egal ob 18 oder 19 Punkte, wir werden auf keinen Fall auf einem Abstiegs-/Relegationsplatz überwintern und sind, wenns nicht gegen uns läuft auch im Frühjahr noch im Pokal dabei. Das hätte ich vor dem Saisonstart sofort unterschrieben.

Und weiter geht die Eichhörnchentour!
default_icon_smile.gif

Seh wie Eschder keinen Grund, über die Schirileistung in Begeisterung auszubrechen. Es sei denn, man ist schon zufrieden, wenn ein Schiri mal keine offen spielentscheidenden Fehler macht. Die Abseitsentscheidungen des Assi waren meistens, aber nicht immer richtig, das kann man Sippel natürlich nicht anrechnen. Aber das teils brutale Einsteigen von Pekarik und Cicero hätte er konsequenter ahnden müssen, und mehrfach ist er auf die schauspielerischen Meisterleistungen von WOB reingefallen.

Mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel. Siehe gestern Hannover 96. Ya Konnan stand beim 2:1 klar im Abseits. (wie heute Petsos). Nur wurde gestern nicht gepfiffen, H96 hat 3 Punkte mehr und heute spricht keine Sau mehr davon.

So ein Massel bräuchten wir auch mal!

also die szenen von petsos und ya konan gleich zu setzen, halte ich für gewagt. petsos steht in der zeitlupe ganz klar im abseits. bie ya konan musste man schon auch mit der zeitlupe nochmal genauer hingucken. von daher... und ich habe lieber in zweiten saisonhälfte glück, wenn es zählt als jetzt. im moment ist doch alles wunderbar. glück will ich dann haben, wenn wir es auch brauchen.
default_icon_wink.gif

Die erste Situation war ja mal ein klarer Elfer.Da gabs schon viel billigere Handspiele die gepfiffen wurden.

.Aber Sippel hätte lieber die Pfeiffe verschluckt wie das er mal für uns nen Elfer gepfiffen hätte.

Zurück
Oben