Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[16. Spieltag] Nachlese: Dortmund - FCK (1:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 4 5,9%
  • 2

Stimmen: 54 79,4%
  • 3

Stimmen: 10 14,7%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6 (ungenügend)

• Umfrageteilnehmer
    68
@Marcio:

Ok, damit kann ma leben..
default_icon_wink.gif

@Johnny:

Ich fand ihn wieder stark, hat auch einige gute Pässe gespielt,

m.M.n. Habs aber auch nur über schlechten Stream gesehn...

Denke aber, dass er ein Mosaikstein ider Rückrunde sein kann,

beim nichtabstieg...

@Marcio:

Ok, damit kann ma leben..
default_icon_wink.gif

@Johnny:

Ich fand ihn wieder stark, hat auch einige gute Pässe gespielt,

m.M.n. Habs aber auch nur über schlechten Stream gesehn...

Denke aber, dass er ein Mosaikstein ider Rückrunde sein kann,

beim nichtabstieg...

Zu Beginn der 1.HZ war er beim Kontern zwei mal zu eigensinnig und hat wieder versucht selber drauf zu ballern statt den freien Mann auf der Seite anzuspielen. Dafür hätte er einen schönen Anschiss verdient gehabt, wenn man an die Situation letzte Woche denkt. Hat sich dann aber gesteigert und besonders in der zweiten Hälfte Ruhe am Ball bewiesen.

Wie war denn Fortounis eigentlich? Hab im ticker nichts von ihm gelesen und auch hier bisher nicht.

So auffällig war er heute auch nicht, Sahan hatte bessere Momente.

Aber er war trotzdem wieder gut im Spiel. Die Übersicht fehlt manchmal.

Er ist 19;-)

Unglaublich
default_icon_smile.gif

Da spielen wir in Nürnberg so einen Schrott zusammen und holen dann beim BVB nen Punkt.
Das ist tatsächlich etwas seltsam. Wir haben in der Hinrunde (ohne das 96-Spiel) zuhause gegen keine Mannschaft der Top 9 gepunktet, sogar ohne eigenes Tor geblieben, aber 5 Punkte Auswärts geholt. Dabei haben wir 4 Tore geschossen.

Gegen die unteren 8 Mannschaften sind wir zuhause ungeschlagen (8 Punkte/4Spiele) und auswärts nur 2 Unentschieden (Köln+HSV jeweils 1-1), das waren auch unsere 2 einzigen Auswärtstore bei den unteren 8 Teams.

Intersant ist, das wir außer in Bremen in der Fremde nicht einmal mehr als 1 Gegentor kassiert haben.

Sahan meinte nach dem Spiel seine Mutter wäre ein krasser Dortmundfan
default_biggrin.png
Ob er auch so motiviert gegen die 96er auftrumpft?

....und als der Reporter meinte, dass das daheim Ärger geben würde: Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern!
default_biggrin.png

Ich hätte beinahe gesagt, der Olcay müsste mal wieder zum Friseur.

Der sieht vor lauter Zottel im Gesicht das Tor nicht, aber hey... Ein perfekter Schuss

und das Ding ist drin!
default_icon_cool.gif

wo sind denn jetzt die ganzen "spaßvögel",die vor dem spiel ja ach so tolle witze gemacht haben,wie hoch wir verlieren????

einfach nur lächerlich solche pappnasen!

man kann ja NACH einem schlechten spiel,die mannschaft kritisieren,aber vorher schon über das eigene team lustig machen,ist ja wohl das allerletzte!

wo sind denn jetzt die ganzen "spaßvögel",die vor dem spiel ja ach so tolle witze gemacht haben,wie hoch wir verlieren????
einfach nur lächerlich solche pappnasen!

man kann ja NACH einem schlechten spiel,die mannschaft kritisieren,aber vorher schon über das eigene team lustig machen,ist ja wohl das allerletzte!

richtig! Aber die wirste hier nicht sehen, das Format haben sie dann nicht.

Guter Fight und wirklch gute Mannschaftsleistung. Allerdings auch wieder mit den gewohnten Schwächen. Kirch ist für mich in dieser Form kein Kandidat für die Stammelf. Ich hoffe sehr, dass wir in der WP nen DM bekommen, der mal einen Spielzug starten kann und mit einer gewissen Übersicht spielt. Auch Kouemaha könnte mal ein wenig schneller spielen und seine Mitspieler im Auge behalten. Der Rest der Truppe hat einen wirklich tollen Einsatz gezeigt und wurde heue endlich belohnt. Jetzt noch 2 wichtige Spiele und dann hoffen wir, dass wir uns gezielt verstärken können!

So sieht's aus!

Das war einfach ein richtig guter Auftritt der Jungs, mutig und entschlossen, kämpferisch, konzentriert, mitspielend, auch wenn am Ende wieder mal der Abschluss fehlte. Die können's teilweise auch nicht besser, das ist einfach so. Die einfachen Abschlüsse zu optimieren, wird so schnell nicht gehen. Deshalb kommen wir auch um Neuverpflichtungen (zentrales Mittelfeld und Sturm) nicht herum. Aber wenn wir dann mal treffen, dann entweder per Eigen- oder Traumtor
default_icon_smile.gif

Unerklärlich das Ganze
default_biggrin.png
Gell?
default_biggrin.png
Marcios hat's ja auch gut beschrieben und den Vergleich mit dem Nürnberg-Spiel herangezogen. Vielleicht kann man dieses Phänomen auch nur mit den Worten beschreiben: "Das ist Fußball".

Ich fand sowohl die Worte unseres Captains als auch die unseres Coachs nach Spielende sehr gut, der - im Nachhinein betrachtet - richtig aufstellte und sehr gut wechselte.

Ich fand sowohl die Worte unseres Captains als auch die unseres Coachs nach Spielende sehr gut, der - im Nachhinein betrachtet - richtig aufstellte und sehr gut wechselte.

Das kann man 3x unterstreichen! Es hat super gepasst heute.

Sowohl von der Anfangsformation, als auch von den Wechseln.

So sieht's aus!
Das war einfach ein richtig guter Auftritt der Jungs, mutig und entschlossen, kämpferisch, konzentriert, mitspielend, auch wenn am Ende wieder mal der Abschluss fehlte. Die können's teilweise auch nicht besser, das ist einfach so. Die einfachen Abschlüsse zu optimieren, wird so schnell nicht gehen. Deshalb kommen wir auch um Neuverpflichtungen (zentrales Mittelfeld und Sturm) nicht herum. Aber wenn wir dann mal treffen, dann entweder per Eigen- oder Traumtor
default_icon_smile.gif
Gell?
default_biggrin.png
Marcios hat's ja auch gut beschrieben und den Vergleich mit dem Nürnberg-Spiel herangezogen. Vielleicht kann man dieses Phänomen auch nur mit den Worten beschreiben: "Das ist Fußball".

Ich fands auch spielerisch wieder eins der besten Spiele diese Saison, es liegt uns einfach wenn die gegnerische Mannschaft kein Pressing gegen uns spielt, dann können wir unser Spiel auch behutsamer aufbauen.

Auch wenn das Spiel heute wieder ein kleiner Lichtblick war, bleibe ich bei der Ansicht, dass wir in der WP dringend Verstärkungen in der Offensive und auf der 6 brauchen, nur mit Jörgensen ist es nicht getan.

Ich war heute mit Absicht bei meiner Oma und hab's nur auf Videotext verfolgt. Das mach ich jetzt bei jedem Auswärtsspiel
default_icon_wink.gif

Sauber!

Ich war heute mit Absicht bei meiner Oma und hab's nur auf Videotext verfolgt. Das mach ich jetzt bei jedem Auswärtsspiel
default_icon_wink.gif

Sauber!

Prima Sache!

Damit ist allen geholfen:

Gut für den FCK, gut für uns Fans und die Oma freut sicht!

Für dich wird's halt ein bisschen hart, aber das nehmen wir gerne in Kauf!
default_tongue.png

Prima Sache!

Damit ist allen geholfen:

Gut für den FCK, gut für uns Fans und die Oma freut sicht!

Für dich wird's halt ein bisschen hart, aber das nehmen wir gerne in Kauf!
default_tongue.png

Und die Sportschau kann ab jetzt das Tor des Monats immer im Voraus an uns verteilen. WENN wir mal treffen, sieht's meistens geil aus
default_icon_biggrin.gif

Absolut verdientes Unentschieden dass wir da heute geholt haben. Wenn Shechter den Kopfball etwas besser platziert, fahren wir am Ende mit 3 Punkten nach Hause. Aber natürlich auch Glück bei den BVB Latten- Pfostentreffern. Sahan, deWit und am Ende auch Trapp der gegen Lewandowski phantastisch rettet haben mir gut gefallen, ebenso wie die richtigen Wechsel von MK. Kurzum: Ich habe absolut nichts zu kritisieren, bitte jetzt noch zuhause gegen Hannover und auswärts in Berlin genau dort weitermachen. Das wäre wirklich ein schönes Weihnachtspresent
default_smile.png

danke jungs!

konnte das ganze nur in kurzen liveberichten im radio verfolgen,

wobei das tor für uns genau in die übetragung fiel.

wieder mal allen dummbabblern übers maul gefahren,

deshalb auch nochmal:

danke jungs!

Ein Punkt in Dortmund.... Hab nicht damit gerechnet! Aber was für eine Leistung von unseren Jungs!!! Einfach super! Mit einem solchen Auftritt hätte es in Nürnberg mit Sicherheit auch Punkte gegeben!

Heute hat einfach alles gepasst: Einstellung , Kampf, Wille und Glück! So kann es gerne die 2 letzten Spiele weitergehen. Mit einem Sieg gegen 96 und die Herta aus dem Pokal kippen:-).....

In der Winterpause etwas nachbessen, mit Ruhe und Übersicht weitermachen und am Ende die Klasse halten!

Alles in allem: Danke Jungs, Danke Marco, Danke Stefan!!!!!

In der Winterpause etwas nachbessen, mit Ruhe und Übersicht weitermachen und am Ende die Klasse halten!
Wenn die Mannschaft immer so auftreten würde wie heute, bräuchte es höchstens einen fürs offensive Mittelfeld (z.B. Moravek), damit Tiffert für Kirch auf die 6er könnte. Auch die Außen haben das heute mal wirklich gut gemacht, jeder auf dem Platz war bei der Sache. Ist halt die Frage, warum nicht immer?

wenn es so einfach wäre
default_wink.png

wer weiss, wie das spiel ausgegangen wäre,

wenn die dortmunder gespielt hätten, "wie immer".
Ich fand schon, das es auch an unserer Mannschaft lag. Sicher haben sie Verletzungspech und ein Spiel die Woche gehabt.

Was ich hat meine ist, das man mit der Leistung von Heute gegen WOB, Nürnberg oder auch gegen Gladbach was zählbares hätte holen können.

Aber lassen wir das mal heute, freuen wir uns über den Punkt und die gute Leistung!
default_wink.png

Tolles Spiel der Mannschaft, zwar auch Glück dabei aber das braucht man halt auch wenn man gegen den Meister spielt.

Remis verdient.

Erste Hälfte sehr sehr gut agiert, es Dortmund so schwer wie möglich gemacht und selbst die ein und andre Spitze gesetzt. Das Gegentor darf so aber mal wieder niemals fallen. Die ganze gute Partie die man bis dahin abgeliefert hat wurde durch ein "nimm du ihn ich hab ihn eh" zurückgeworfen. Dises dumme Pokemon darf da niemals so frei stehen. Wenn er da freis tand weil die sich durch kombiniert hätten wärs noch ok gewesen, aber da fand Standfussball statt und der war trotzdem blitzblank... Aber generell, dieses Pokemon hat tatsächlich weiterentwickelt! Von Kagawa zu Fallsucht. Klopp is ein klasse Pokemontrainer!

Zweite Hälfte warn für nen Rückstand zu schwach, der Ausgleich Weltklasse. Den macht Sahan so wohl nie wieder. Aber wenn ihm das Tor nich endlich so nen richtigen Selbstvertrauensschub gibt dann weiss ich auch nich. Für mich heute der Beste, nicht wegen dem Tor, sondern weil er unheimlich viel gelaufen is, an fast jedem Angriff beteiligt war.

Warum Pisczeks Handspiel nach ner Ecke von uns nicht Elfer gab, ja Aytekin das weisst nur du... Mal wieder mein lieber Schiri...

Das Glück haben wir uns heute und letzte Woche verdient, der letzte Schritt im Spiel, der letzte Pass, die letzte Gefährlichkeit muss aber immernoch verbessert werden.

Zurück
Oben