Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[18. Spieltag] Nachlese FCK-Werder Bremen 0:0

Ganz ehrlich - wenn das gepfiffen wird gibts Elfmeter und das wäre die absolut richtige Entscheidung. Das war gefährliches Spiel und ob Absicht oder nicht weiss ich nicht das einzige was ich weiss das es absolut dumm ist so im Strafraum zu klären zu versuchen..!

Nein, da gibt es definitiv keinen Elfmeter. Wie Du ja selbser sagst, ist das gefährliches Spiel (da Dorge erst den Ball spielt) und dies wird mit indirektem Freistoß im Strafraum geahndet. Einen Elfmeter hätte es hier nie im Leben geben dürfen.

Genau so lassen die TV-Bilder übrigens auch erkennen, dass es durchaus ein berechtigter Eckball war, der dem vorausging.

Nein, da gibt es definitiv keinen Elfmeter. Wie Du ja selbser sagst, ist das gefährliches Spiel (da Dorge erst den Ball spielt) und dies wird mit indirektem Freistoß im Strafraum geahndet. Einen Elfmeter hätte es hier nie im Leben geben dürfen.

Genau so lassen die TV-Bilder übrigens auch erkennen, dass es durchaus ein berechtigter Eckball war, der dem vorausging.

Nein, das stimmt so nicht. Gefährliches Spiel mit indirektem Freistoß gibt es, wenn der Gegner nicht berührt wird bei der Aktion. Sobald eine Berührung vorliegt, gibt es Strafstoß.

Nein, das stimmt so nicht. Gefährliches Spiel mit indirektem Freistoß gibt es, wenn der Gegner nicht berührt wird bei der Aktion. Sobald eine Berührung vorliegt, gibt es Strafstoß.
So war auch die Erklärung von Merk. Für ihn war das ein klarer Elfmeter und ich denke, dass man seinem Urteil trauen kann.

Das war getreu dieser Regelung definitiv Elfer. Da hatten wir einfach Glück bzw. der Schiri einfach zu mutlos, diesen Elfer nach der aufkommenden Unruhe zu pfeifen. Dass nicht mal der Linienrichter gesehen haben will, dass Prödl getroffen wurde, kann ich echt nicht glauben. Das ist vorgeschoben.

Zu Bugera: Er spielt unauffällig und grundsolide. Ich würde ihn nicht rausnehmen. Mir gefällt seine unaufgeregte Art sehr gut und Ich sehe ihn als wichtigen Faktor in unserem Spiel.

Wenn ein Spieler einem anderen ins Gesicht tritt, dann ist das ein Freistoss, und zwar ein direkter, Absicht hin oder her. Da dürfte es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Natürlich war es keine Absicht von Dorge, eher eine fahrlässige und riskante Handlung. Ich fand es übrigens sehr lobenswert, dass sowohl Schaaf als auch Allofs nach dem Spiel gesagt haben, dass sie dem Spieler keinen Vorwurf machen. Und nach Dorges Aussage auch Prödl bei dem Telefonat.

So war auch die Erklärung von Merk. Für ihn war das ein klarer Elfmeter und ich denke, dass man seinem Urteil trauen kann.

Stimmt, habe es noch mal nachgelesen. Und ich war mir noch so sicher, dass es nur gefährliches Spiel sei, wenn erst der Ball getroffen wird.

http://spielverlagerung.de/2012/01/22/1-fc-kaiserslautern-sv-werder-bremen/http://spielverlagerung.de/2012/01/22/1-fc-kaiserslautern-sv-werder-bremen/

In der zweiten Hälfte lag beinahe jedem gefährlichen Angriff der Lauterer ein Ballgewinn gegen aufgerückte Bremer zugrunde, das geordnete Aufbauspiel über die Außen war ineffektiv, eine Alternative anscheinend nicht vorhanden. Die immer häufiger gespielten langen Bälle auf Kouemaha stellten logischerweise keine echte Alternative zu einem Aufbauspiel dar, obwohl der Stürmer die Bälle gut behauptete und beeindruckende 18 Offensivzweikämpfe gewann.

Beide Teams zeigten defensiv eine durchwachsene Leistung, jeweils mit Schwächen nach Ballverlusten im Aufbauspiel. Offensiv war man ebenfalls von diesen Momenten abhängig. Durch die vielen Richtungswechsel wurde das Spiel sehr intensiv, aber auch sehr hektisch. Insgesamt 44 Fouls deuten ebenso auf ein unruhiges Spiel hin wie die Fehlpassquoten von 22,8% (K’lautern)

Hab's mal hierein gepostet. Wobei die Analyse eigentlich auch interessant ist für unsere Transfermarktaktivitäten (siehe fettgedruckt)

Zurück
Oben