was in dem Zusammenhang (also dem elfmeterreifen Einsatz von Dorge) leider gar nicht mehr erwähnt wird ist die Szene, die zu dem vorausgehenden Eckball führte. Ein Eckball, der meiner Meinung nach überhaupt keiner war, weswegen sich ja die Gemüter schon relativ stark erhitzt hatten. Evtl. auch ein Grund weswegen der Schiri auf einen Pfiff verzichtete. Vor allem aber wäre es zu der Szene ar nicht gekommen, hätte der Referee nicht schon vorher falsch gelegen. Dass Dorge nicht absichtlich Foul spielte, ja sogar den Ball spielte, steht für mich sowieso ausser Frage. Grds. ist zum Schiedsrichter sowieso zu sagen, dass er alles andere als einen guten Tag hatte. Immerhin waren seine oft diskussionswürdigen Pfiffe zumindest nicht einseitig geprägt, so dass eben keine Mannschaft unterm Strich einen Vorteil aus seiner Unzulänglichkeit ziehen konnte.
zu unserem Spiel muss ich schon sagen, dass das wirklich sehr gut ausgesehen hat, sehr ordentlich war und wie schon andere anmerkten, mit so einer Spielweise kann man eigentlich nicht absteigen. Kann man also nur hoffen, dass wir dieses Level grds. halten können.
Bemerkenswert auch die Auftritte unserer "Neuen". Simunek sehr souverän und Kuba nach einer mimimalen Eingewöhnungszeit wirklich bärenstark, wie er immer wieder doch stark bedrängt etwas mit den Bällen, die ihm zugespielt wurden, etwas anfangen konnte. Teilweise super verarbeitet oder eben direkt den Abschluss gesucht. Hoffen wir, dass er das Niveau möglichst lange halten kann (bei einem 19-jährigen tatsächlich nicht selbstverständlich). Dorge fand ich jetzt nicht sooooo schlecht, wie ihn hier manche gesehen haben. Trotzdem denke ich, dass Kuba auf jeden fall in Augsburg in der Startformation steht und neben ihm wahrscheinlich Sandro Wagner, der ja ebenfalls voll im Saft stehen sollte. Jörgensen wird wohl noch ein bisschen Zeit brauchen. Sein Einsatz kam meines Erachtans definitiv zu früh und durch die Einwechslung haben wir uns leider geschwächt, als nochmals eine Schippe drauf zu legen. Aber kann Pastia... leider.
Muss aber schon sagen, dass mir nach diesem Auftritt nicht wirklich bange ist. Drei Punkte in Augsburg und gegen Köln sowieso und wir sind mehr als ordentlich aus den Startlöchern gekommen.
:twisted: