Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[18. Spieltag] Nachlese FCK-Werder Bremen 0:0

Wo hab ich geschrieben das die beiden schlecht waren?! Hab geschrieben die beiden waren platt nach ner Stunde.
Und für mich is Tiffert aus Stadionsicht rausgegangen weil er ganz kurz vor gelb-rot gestanden hat...Wenn es jemand am Tv anders gesehn hat OK.

Aber ich muss daheim auf Sieg spielen und net Kirch dann bringen ganz einfach.

Und Flasche leer...danke für deine konstruktive Kritik an meinem Beitrag.

kein ding! Informier dich halt vorher richtig!

Man liest hier dermaßen oft sachen, wo ich, wie einige andere auch einfach nur den kopf schütteln müssen! Das ist in letzter zeit einfach zuhäufig!

Immer dieses scheiss Kritisieren! Ohne Witz! Nehmt doch die letzte Hoffnung!!!

Und platt?! Genau, deswegen geht bspl. Jakub in der 91min nochmal die 1 gegen 1 und sucht den abschluss, oder rennt dem ball richtung eckfahne hinterher...

ja der war platt.. ging völlig aufm zahnfleisch!

Zu Kouemaha = Kurz hat nie jemanden raus genommen, der eine schwäche phase hatte.

ich bin ehrlich gesagt von fortounis enttäuschter gewesen!

Der Unterschied zwischen Kouemaha und Nemec ist einfach, dass der Kouemaha einen gewissen Instinkt hat, der nemec fehlt!

ABer das Juckt eh nicht, da er nächste Partie für Wagner weichen wird.

Bin nur gespannt was passiert wenn shechter wieder da ist. weil dann wirds spannend. Wagner + X

___

Und nochwas. Kurz sagte wohl beim Training zu einem TM User, dass es für Lautern schwer wäre spieler zubegeistern...

KLAR, spielt Geld sicherlich immer eine Rolle. Aber ich bin mehr und mehr der auffassung, dass eine große anzahl an fans das problem ist. Man hat einfach keine respektierliche distanz zu spielern.

Ich finde es einfach traurig, dass spieler kategorisch niedergemacht werden, der trainer, der unglaubliches geleistet hat mit dem aufstieg, dem klassenerhalt, in frage gestellt wird und das spieler quasi völlig demontiert werden(Kirch, Sukuta)

UND danke für die postive resonance im kontrollzentrum
default_wink.png

Wusste doch, dass ich damit nicht alleine stehe
default_smile.png
)))

Sehr fair vom Großteil der Kurve bei der Auswechslung von Prödl nicht zu pfeifen. Gute Besserung!

@Flasche leer...ich find es genauso schwachsinnig den Spielern immer Zucker in den Arsch zu blasen.Aber diese Diskussion ist unnötig,da ich keinen runtergemacht habe ,ausser Jörgensen,wobei ich die Schuld bei Kurz ganz einfach sehe ihn aufzustellen wenn er nicht fit ist und erst paar Tage voll trainiert hat.

Und P.s "Die letzte Hoffnung nehmen" sind wir hier irgendwie in der Kirche oder an nem Wallfahrtsort?! Oder doch nur ein Fan-Forum?! Dachte nicht das der Weltfrieden hier entschieden wird...

Ne aber es ist ein unterschied, ob ich aufmuntere, untersütze und eindresche, beleidige und ständig kritisiere.

Ich weiß nicht ob nun alles auf dich zutrifft, will es auch nicht beurteilen, aber man liest einfach nur in letzter Zeit zuhäufig negative kommentare und oft einfach nur den letzten dreck!

Und dann wundert man sich, warum man keine "Adresse" als großer fck ist.

Darf ich dich noch was fragen?

Du legst also deine Post so dar, dass es dir um Jörgensen ging, richtig?

Willst aber Nemec sehen?!

Dann erklär mir bitte wie das funktionieren soll?!

Nemec auf Außen oder? Das Kosta Rausgenommen wurde war einfach so dermaßen verständlich, da ihm noch weniger gelungen ist als Kouemaha.

Ich möchte dich nun mal in schutz nehmen und unterstelle dir einfach mal die bekannte "Stadionkurzsicht".

Das is ja nix negatives. Aber von der couch kam mir Fortounis noch mieser vor als Kouemaha. Und ich denke ich kann von mir behaupten, dass ich ein wahnsinns fan von dem jungen bin.

default_wink.png
)

...ausser Jörgensen,wobei ich die Schuld bei Kurz ganz einfach sehe ihn aufzustellen wenn er nicht fit ist und erst paar Tage voll trainiert hat.

Ich denke Jörgensen passt dir nicht? Warum dann "Nemec für Kouemaha - ganz einfach " :-/ Also passten dir 2 personalien nicht oder?

Diese Diskussion ist doch schwachsinnig Junge...dir passte Fortounis nicht und Kouemaha wohl auch net.Mir Jörgensen und Kouemaha. Hätte dafür ganz einfach Nemec und Z.b Kirch oder Pasu gebracht...Gab genügend Möglichkeiten wie man dann hätte umstellen können.

Tiffert rechts Sahan links Kirch/Nemec 6(10) usw....und ich habe auch nicht gefordert Nemec für Fortounis zu bringen...Es ging mir um die 2Stürmer...Und Kuba hatte den Drehschuss am Ende,das war für mich keine 1vs1 Aktion in der man noch groß Kraft haben muss..das geht auch ausm Stand.

Wenn du sinnvoll liest was ich genau geschrieben habe können wir gerne privat weiterschreiben,aber hier ist das doof wenn andere unseren Müll lesen müssen ;-)Aber bitte net Andauernd Sachen behaupten die du dir einbildest und die ich nicht so gesagt habe

Ich denke bei Koemaha dürfen wir einfach nicht mehr "MEHR" erwarten. Da war meiner Meinung nur ein richtig gutes Spiel dabei. Da merkt man einfach dass die Klasse eine zu hoch ist. In der Bundesliga kann man halt nicht mal einfach einen umrennen oder an einem vorbeilaufen ohne Gegenwehr wie in Duisburg. Da fehlen einfach grundlegende Dinge, die ein Stürmer besitzen muss. Denke, dass man da auch auf die Kaufoption definitiv verzichtet.

Habs ja schon zu Anfang des Nachberichtes geschrieben, für mich unverständlich dass er 90 Minuten durchspielt! Gerade da noch Jörgensen und Nemec draussen sitzen.

Obwohl Fortounis heute nicht seinen besten Tag hatte, strahlt er einfach immer Gefahr aus, kann ins 1 gegen 1 gehen. Und durch die Hereinnahme von Jörgensen war da wie ein Bruch im Spiel für fast 10 Minuten.

Ich wills nicht zu früh sagen, aber ich befürchte Jörgensen wird die Rolle von SuPa bekommen. Für die Aussen einfach zu unbeweglich und auch zu steif. Und im Sturm wird die Konkurrenz zu gross sein, wobei ich Ihn echt eher da sehe als auf den Aussen.

Da hätten wir uns wohl lieber Arslan vom HSV geliehen....

Will ihn damit nicht als Fehlverpflichtung abstempeln, aber ich find ihn halt von seiner Spielweise ähnlich wie SuPa.

Ich wills nicht zu früh sagen, aber ich befürchte Jörgensen wird die Rolle von SuPa bekommen. Für die Aussen einfach zu unbeweglich und auch zu steif. Und im Sturm wird die Konkurrenz zu gross sein, wobei ich Ihn echt eher da sehe als auf den Aussen.

Will ihn damit nicht als Fehlverpflichtung abstempeln, aber ich find ihn halt von seiner Spielweise ähnlich wie SuPa.

der junge hat gerade mal 30 minuten gespielt und wird als fehleinkauf gehandelt...

manchmal fehlen einem die worte.

Ob dieses SuPa-Bashen jemals aufhören wird? Der kerl is noch so jung und kann echt kicken, das hat man in der halle gesehn. Er hatte am anfang der saison sehr schlechte spiele,ok! Er hatte aber auch 2-3 gute Auftritte. Im Moment is für ihn kein Platz in der ersten Elf, aber ich kann es nicht fassen, dass hier ein deutscher U21 Nationalspieler sogar noch negativ erwähnt wird, obwohl er nicht spielt...

Naja, is eh off-topic und ich bin wohl einer von wenigen, der was von SuPa hält. Wir hatten schon wesentlich schlechtere Spieler die nicht erst anfang 20 waren. Sorry für off-topic und auch sorry josef, das war jetzt nichts gegen dich, mir fällt das allgemein hier auf.

Ob dieses SuPa-Bashen jemals aufhören wird? Der kerl is noch so jung und kann echt kicken, das hat man in der halle gesehn. Er hatte am anfang der saison sehr schlechte spiele,ok! Er hatte aber auch 2-3 gute Auftritte. Im Moment is für ihn kein Platz in der ersten Elf, aber ich kann es nicht fassen, dass hier ein deutscher U21 Nationalspieler sogar noch negativ erwähnt wird, obwohl er nicht spielt...
Naja, is eh off-topic und ich bin wohl einer von wenigen, der was von SuPa hält. Wir hatten schon wesentlich schlechtere Spieler die nicht erst anfang 20 waren. Sorry für off-topic und auch sorry josef, das war jetzt nichts gegen dich, mir fällt das allgemein hier auf.

Es liegt ja nicht unbedingt an SuPa, sondern an seiner Position. Ich bin da auch vollkommen der Meinung, dass das RM nicht seine Position ist. Als Stürmer kann ich mir Richie sogar vorstellen, aber nicht mehr auf außen.

Hmm...also ich kann auch nicht verstehen wieso Kurz Nemec auf der Bank schmoren ließ.... Na ja...er wird sich dabei schon was gedacht haben. Und josef: Du hast also nach 30 Minuten schon ein genaues Bild von Jörgensen? Stempelst ihn als hüftsteif und unbeweglich ab? Respekt! Ich konnte in den 30 Minuten nicht viel sehen, weswegen ich mir zu dem Jungen noch kein Urteil bilden konnte/kann.

Zum Spiel: Mann....wann geht die verdammte Pille endlich mal rein? Was hatten wir wieder Chancen...unglaublich. Ich hoffe nur, dass sich das am Ende nicht rächt. Aber das Spiel heute hat mir echt Mut gemacht. Kuba mit einem super Debut, Piero wieder in Top-Form und Simunek scheint eine gute Verstärkung zu sein. Vor allem schaltet er sich auch mal nach vorne mit ein. Lasst den mal fit werden
default_smile.png
Jetzt hoffe ich einfach mal, dass Sandro unseren Torfluch beenden wird.

fuer mich glueckloser aber guter einstieg in die rueckrunde ... wagner fuer kou und jessen fuer bugera waere bei mir die einzige startumstellung fuer augsburg .. auswaertssieg ... ich freu mich drauf
default_icon_biggrin.gif

p.s.: zu tiffert sag ich heute mal noch nichts und warte augsburg ab ... aber fuer mich war das ein anschliessen an nervige situationen mit ihm (hadern mit mitspielern, stehenbleiben bei ballverlust, kindergarten-meckern beim schiri, ...) von der vorrunde ... waere schoen, wenn er sich mal wieder mehr aufs fussballspielen konzentrieren wuerde ...
default_icon_sad.gif

Wir spielen gut --> wir holen einen Punkt

Wir spielen schlecht --> wir verlieren

so war das in der Hinrunde und es scheint, als würde sich diese Drecksserie fortsetzen. So steigt man leider ab, wenn man mal wieder deutlich überlegen ist in einem Heimspiel, scheissegal wie der Schiri pfeifft, und am ende nicht gewinnt, irgendwann setzt sich sowas im Kopf ab und es entwickelt sich eine Angst vorm Gewinnen...

8 Spiele ohne Sieg, 4 Remis in Folge, das ist die derzeitige Bilanz, damit kann und darf man nicht zufrieden sein, so schön das Spiel auch war. Nie hatte man das Gefühl, dass Bremen ein Tor macht. Leider hatte man auch nie das Gefühl, dass wir ein Tor schiessen, sodass man so ab der 60. Minute davon ausgehen konnte, dass das 0:0 auch am Ende noch so stehen wird...

Ich denke bei Koemaha dürfen wir einfach nicht mehr "MEHR" erwarten. Da war meiner Meinung nur ein richtig gutes Spiel dabei. Da merkt man einfach dass die Klasse eine zu hoch ist. In der Bundesliga kann man halt nicht mal einfach einen umrennen oder an einem vorbeilaufen ohne Gegenwehr wie in Duisburg. Da fehlen einfach grundlegende Dinge, die ein Stürmer besitzen muss. Denke, dass man da auch auf die Kaufoption definitiv verzichtet.

Habs ja schon zu Anfang des Nachberichtes geschrieben, für mich unverständlich dass er 90 Minuten durchspielt! Gerade da noch Jörgensen und Nemec draussen sitzen.

Obwohl Fortounis heute nicht seinen besten Tag hatte, strahlt er einfach immer Gefahr aus, kann ins 1 gegen 1 gehen. Und durch die Hereinnahme von Jörgensen war da wie ein Bruch im Spiel für fast 10 Minuten.

Das,was Du über Kouemaha schreibst, kann ich unterschreiben. Ich habe gehofft, nach einer richtigen Vorbereitung käme mehr, vor allem mehr Spritzigkeit, aber leider war er oft zu spät oder zu schwerfällig.

Daher haben wir wohl Wagner verpflichtet.

ABER das mit Jörgensen geht garnicht !

Und hier verstehe ich Kurz auch nicht. Er wirft die Spieler oft ins kalte Wasser, ohne ihnen Eingewöhnungszeit zu geben.Das kann mal gut gehen,siehe Swierczok,aber auch daneben,siehe Jörgensen&SuPa.

Jörgensen war im Trainingslager verletzt,woher soll er die Fitness nehmen ?

Ihn nun schon in die Ecke "Fehleinkauf" zu stellen, ist total daneben !

Wenn ich wechsel,dann sollte der neue Spieler besser sein als der alte,in dem Fall Jörgensen fitter als Fortounis.

Jörgensen unfit bei 0:0 zu bringen, ist blödsinn,da kann er nur verlieren. Ihn nur zu bringen, weil wir sonst keine Optionen auf der Bank haben, ist dann das Ergebnis der verfehlten Einkaufspolitik (für Sam & Ivo kamen Rivic,Amri & Walch.Einzig Sahan ist auf den Flügeln gut).

Und einen unglücklichen Kouemaha muss man auch mal rausnehmen. Dachte eigentlich, dass Kurz-als er mal in der Hinrunde frühzeitiger wechselte- es endlich kapiert hat, dass ein Spieler es auch verkraftet, in ner Schwächephase raus zu müssen.

Denn Schlussendlich muss auch der Trainer durch seine Wechsel signalisieren, dass der unbedingte Wille zum Sieg da ist !

So kann man auch dazu beitragen, dass man Spieler nicht motiviert.

Was wird sich Nemec denken ? Spielt gut, trifft nach seiner Verletzung, Kouemaha unglücklich, bleibt aber drin.

Aha.

...
p.s.: zu tiffert sag ich heute mal noch nichts und warte augsburg ab ... aber fuer mich war das ein anschliessen an nervige situationen mit ihm (hadern mit mitspielern, stehenbleiben bei ballverlust, kindergarten-meckern beim schiri, ...) von der vorrunde ... waere schoen, wenn er sich mal wieder mehr aufs fussballspielen konzentrieren wuerde ...
default_icon_sad.gif

Naja, er meckerte ja nicht ohne Grund. Der Schiri war ja total daneben. Und die Lethargie mancher Spieler muss man als Kapitän auch mal lautstark angehen,denn manche Sachen gehen garnicht.

Beispiel Trapp`s Abschläge: Die gingen oft unnötig weit vorbei,da muss er sich einfach mehr konzentrieren,so toll er auch parierte.

Und dass sich Kirch unnötig Zeit lässt beim Wechsel....

Bei Jörgensen wissen wir ja noch nicht mal wie sehr ihn seine Verletzung noch beeinträchtigt hat. Da fehlen halt mal ein paar Prozent Spritzigkeit. Erst mal langsam machen und die Spieler ein wenig beobachten, bevor man hier jemanden abschreibt. Die Trainingskiebitze haben ihn ja sogar als recht schnell bezeichnet. Rein von der Größe lässt sich nicht unbedingt was sagen. Jansen ist auch 1,91 und macht das mM nach gar nicht so schlecht auf links außen.

Prödl: Oberkiefer- und Nasenbeinbruch

Schock für Werder Bremen: Sebastian Prödl zog sich im Match gegen Kaiserslautern einen Oberkiefer- und Nasenbeinbruch sowie eine Gehirnerschütterung zu. .

Sport 10

Gute Besserung !

Ich muß leider auch das erste mal aus meiner Sicht dem Trainer einen Fehler ankreiden. Mir fehlt grundsätzlich der Einblick in das was ein Trainer tut oder was bei diesem im Kopf vorgeht. Ich benutze auch nicht den Namen da dies zu persönlich ist. Ich betrachte nur die Funktion eines Trainers und gestern hat es nicht funktioniert. Er hätte Kouhemaha vom Platz holen müssen. Wen er dafür bringt wäre letztendlich egal gewesen, da es hier nur um ein Signal an die Mannschaft geht. Auch die Rolle und den Einsatz des Kapitäns sollte er hinterfragen, das gemotze un protestieren hat beim jetzigen Kapitän schon System, um so von seinen derzeitigen Unzulänglichkeiten abzulenken. Ansonsten war das Spiel gestern für unsere Möglichkeiten Top.

Das mit Tiffert hat mich gestern auch gestört. Ich glaube sein Verhalten resultiert durch die Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung. Und der Schiedsrichter war schon immer schuld, das weiß jeder schon selber mal Mannschaftssport betrieben hat.

Aber er als Kapitän muss anders auftreten.

Frage an die Kenner:

Ich konnte das Spiel gestern nicht sehen, nicht mal eine Zusammenfassung. Kommt da auf irgendeinem Kanal heute noch eine Zusammenfassung a la Sportschau?

So, mal meine 5 Pfennig.

Auf den ersten Blick und was das Ergebnis angeht, scheint keine Veränderung zur Vorrunde eingetreten zu sein. Allerdings liegt die Betonung hier auf scheint.

1. Das gesamte Auftreten der Mannschaft war von Beginn an gut. Gesunde Härte (bei Prödl leider ungesunde, gute Besserung!!), die nötige Aggressivität, Laufbereitschaft und der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen, das war alles vorhanden.

2. Die Neuzugänge Simunek und Kuba wussten sehr zu gefallen und spielten sehr ordentlich. An Kuba werden wir noch viel Freude haben. Er bringt die nötige Unbekümmertheit und Frechheit ins Offensivspiel, die bislang gefehlt hat. Ab dem Augsburgspiel werden Wagner und Shechter im Wechsel seine Sturmpartner sein. Kouemaha und Nemec werden sich hinten anstellen müssen.

Simunek war hinten eine Bank. Souverän und abgeklärt bügelte er auch die in Ansätzen vorhandenen Böcke Rodneis aus. Die IV steht für die nächsten Spiele würde ich sagen. Jedenfalls hatte ich gestern fast nie das Gefühl, das hinten was anbrennen könnte - und dieses Gefühl hatte man schon lange nicht mehr. Dass die Bremer mit ihrer Abteilung Attacke die ein oder andere Chance kriegen würden, war vorher klar. Dabei war uns dann das Glück hold.

3. Dass wir gestern nicht getroffen haben, lag dieses Mal nicht am Unvermögen oder mangelnder Qualität, sondern war schlicht und einfach Pech. Das man Aluminium trifft, kommt in den besten Familien vor. Wenn wir uns keinerlei Möglichkeiten erarbeitet hätten, würde ich das anders sehen, aber diese waren gestern absolut da. Umgekehrt hatten wir hinten Glück, keinen Elfer bzw. indirekten Freistoß im Strafraum zu bekommen und auch beim Pfostenschuss der Bremer war Fritz auf unserer Seite.

4. Die Kritik an Tiffert kann ich nicht nachvollziehen. Da unten drin werden keine Geschenke verteilt. ********* sein, meckern und provozieren, dem Gegner damit auf den Sack zu gehen gehört auch dazu. Solange man nicht vom Platz fliegt, hat man damit alles richtig gemacht. Ich freu mich schon auf Wagner, dann haben wir zwei von der Sorte. Hoffentlich springt dann mal ne rote Karte für den Gegner wegen Tätlichkeit raus.

Fazit: Es ist noch nicht alles gut, aber vieles besser, als es in der Vorrunde war. Wenn die Mannschaft von jetzt ab in jedem Spiel die unter 1. angesprochenen Tugenden an den Tag legt, sich weiterhin Chancen erarbeitet und nicht das Pech von gestern hat, gewinnen wir genug Spiele, um drin zu bleiben.

Und an diejenigen, die mich jetzt vielleicht der Schönfärberei bezichtigen: schaut euch das Pokalspiel in Berlin und das Spiel von gestern mal direkt hintereinander an, dann wisst ihr was ich meine.

4. Die Kritik an Tiffert kann ich nicht nachvollziehen. Da unten drin werden keine Geschenke verteilt. ********* sein, meckern und provozieren, dem Gegner damit auf den Sack zu gehen gehört auch dazu. Solange man nicht vom Platz fliegt, hat man damit alles richtig gemacht.

Das sehe ich genauso. Tiffert läuft immer mit einer ordentlichen Portion Adrenalin über den Platz. Da sind dann halt abwechselnd Gegner, Schiri und Mitspieler im Weg. Das war schon immer bei ihm so und das wird auch weiterhin so sein.

Ich bin auch der Meinung, dass er nicht wesentlich schlechter als in der letzten Saison spielt. Der Unterschied ist nur, das bisher viel weniger Vorlagen herausgekommen sind (und das liegt zum Teil eben an den "Vollstreckern").

will auch mal meinen senf zu gestern geben und beginn mal mit dem fazit.

=> ordentlich gespielt, vorne viel pech, guter einstand von kuba und simunek, hinten nur wenig zugelassen (welche trapp sehr stark hielt), was der gewonnene punkt am ende wert ist wird sich zeigen!

kurz zur einzelkritik:

aufstellungstechnisch und ausrichtungstechnisch waren wir seltenst so offensiv aufgestellt. dachte vor spielbeginn: ojee, ob sich das mal nicht rächen wird gegen die offensive (vor allem pizarro). mitte 2. hz war es auch ein mehr oder weniger offener schlagabtausch mit chancen auf beiden seiten, nach dem die kräfte auf beiden seiten nachgelassen haben um schnellstmöglich wieder die defensive formation zu finden. war der meinung, dass die mannschaft die da in führung geht, das spiel für sich entscheiden wird oder es 0:0 ausgeht.

habs schon paar mal geschrieben (auch schon vor 1-2 jahren), für mich kommen dorge und nemec bei vielen zu schlecht weg.

klar ist, dass sie net so spritzig aussehen und auch sind, wie zb. ein kuba. aber wie auch, wenn ich gefühlte 3m groß, 3m breit und 300kg schwer bin und zudem ausrichtungstechnisch immer mit dem rücken zum tor und zudem hoch angespielt werde!!?? es ist nunmal unser system bei der spieleröffnung, wenn keine flachen anspielstation da sind (ohne bewertung warum), dass wir lang und hoch auf die stürmer (dorge oder nemec) spielen. und auch gestern war wieder zu sehen, dass dorge 90% seiner hochangespielten bälle abschirmen konnte und weiterverarbeiten konnte. daher sind die 2 sowas von unheimlich wichtig für uns, auch weil sich net immer 1 gegenspieler auf sie konzentriert, sondern oftmals gleich 2. wenn wir dies nichtmehr wollen, müssen wir auch unsere varianten bei der spieleröffnung verändern!!

was aber nicht heißt, dass ich net auch, wenn ich trainer gewesen wäre, nemec in der 70. oder sowas für dorge gebracht hätte!

für mich gestern "schwächster" spieler, obwohl ich ihm immer noch ne 4+ geben würde, fortounis. war nicht sein tag, hatte wenig gute aktionen.

auch wenn ich piero mag, fand ich ihn gestern offensiv stark und hat auch defensiv einige bälle gewinnen können, aber auch wieder den ein oder anderen haarsträubenden abspielfehler in der spieleröffnung gemacht, welches 1-2 mal bitter hätte bestraft werden können.

über tiffert kann man sich streiten, aber wenn man mal unsere sieleröffnung beobachtet, sieht man, dass er derjenige ist der sich am meisten freiläuft und bälle fordert. da könnten sich einige andere mal ne scheibe abschneiden, die stur auf ihrer position warten bis die bälle kommen.

beste spieler auf unserer seite: trapp, simunek, rodnei, sahan, kuba

ps: schiri hat pizarro gefragt, obs eckball war und er hat ihn angelogen. darauf gabs den pfostenkopfball und die verletzung von prödl. hätte er lieber mal die wahrheit gesagt!! sah übel aus bei prödl, laut sport 1 kieferbruch, nasenbeinbruch und gehirnerschütterung (gute besserung!!).

So werd auch mal wieder was schreiben. Betrachtet man das ganze Spiel, kann man an der Leistung eigentlich nur eine Sache aussetzen: wieder mal kein Tor. Ansonsten gerade nach vorne eine gute Leistung. Die Maßnahme, Tiffert ein wenig nach hinten zu ziehen, hat sich meiner Meinung nach ausgezahlt, ohne dass er selbst jetzt groß geglänzt hätte. Er tut aber seinem jeweiligen Partner im DM, die sonst immer arg überfordert mit dem Spielaufbau wirkten, gut, so auch gestern de Wit. Das war auch letzte Saison über weite Strecken ähnlich. Bis zum Strafraum wurde auch ganz ansehnlich kombiniert, dann fehlte oft die Konzentration oder Genauigkeit. Trotzdem insgesamt eine absolut ordentliche Leistung auf der man (hoffentlich) aufbauen kann..

Einzelkritik:

Trapp: 2,5. Für mich gestern ganz wichtig, dass er in guter Form war. Die (wenigen) Ausetzer in der Defensive hat er allesamt gut korregiert. War ja nicht, so dass Bremen chancenlos war. Wenn er gefordert war, war er da.

Dick: 3,0. Hinten sehr solide, nach vorne mit den üblichen Flankenläufen, die meist auf die übliche Art endeten. Trotzdem heute wirklich auch in der Offensive sehr bemüht. Gute Chance kurz vor der Pause.

Rodnei: 3,5. Solide hinten, nach vorne hat er relativ wenig für die Spieleröffnung getan, was aber durch die heutige Aufstellung auch gut durch andere erledigt wurde.

Simunek: 3,0. Gutes Comeback. Hinten 1-2 mal stark im 1 gg 1. Ansonsten gilt für ihn vieles, was für seinen Nebenmann auch gilt. Trotzdem: wirkte nie wie ein Fremdkörper im ersten Spiel nach sehr langer Zeit.

Bugera: 3,5. Hinten etwas wackliger als Dick auf der anderen Seite, dafür kamen Flanken über seine Seite vor allem in der ersten Hälfte etwas besser. Die Standarts (vor allem Freistöße), die er tritt, strahlen imer noch wenig Gefahr aus.

Tiffert: 3,5. Ich sah ihn heute beiweitem nicht so schlecht wie manch anderer hier. Um Spielaufbau bemüht, wenn es auch kleine Ungenauigkeiten gab. Viele Ballkontakte, kämpefrisch ok. Am Ende platt, wie eigentlich fast die komplete Mannschaft. Für mich ist er zurückgezogen, wertvoller als hinter den Spitzen. Das Meckern und Lamentieren (teilweise auch mit den Mitspielern) mag ich persönlich auch nicht, ist aber seine Art und es gibt etliche Spieler in der Liga, die das genauso machen und dann bei den gegnerischen Fans dementsprechend unbeliebt sind. Ich hoffe er gerät nicht mal an den falchen Schiri was das betrifft.

de Wit: 3,0. Weniger Ballkontakte wie Tiffert, dafür kämpferisch genauso gut und mit zwei ganz starken Schüssen. Dafür defensiv 1-2 üble Unkonzentriertheiten. Solides Spiel.

Sahan: 3,0. Technisch gu,t mit einigen schönen Szenen, engagiert, wechselt auch oft die Positionen. Vorne fehlt einfach oft der letzte Tick oder die Genauigkeit im finalen Abspiel.

Fortounis: 4,0. Für mich heute eine schwächere Leistung. Nach vorne mit manchem Ballverlust, auch hinten oft schludrig. Seine Stärken kamen heute recht wenig zur Geltung. Die Auswechselung ging für mich in Ordnung, obwohl Jörgensen ekineswegs mehr zeigen konnte.

Swierczok: 2,5: Starkes Debüt. Arbeitet ganz viel, kommt zum Abschluss, ist beweglich und konnte gestern auch den Ball erstaunlich gut halten. Nur ein Erfolgserlebnis fehlte zur Krönung.

Kouehmaha: 4,5. Auch hier würde ich, ihn nicht verteufeln. War jetzt auch kein Fremdkörper im Spiel, aber er braucht viele Chancen und ist oft den einen Schritt zu spät. Beim Umschalten fehlt ihm auch etwas die Schnelligkeit. Auch seine Fähigkeit den Ball zu halten, fand ich jetzt nicht auffälliger, als bei Swierczok. Er muss definitiv den Atem der anderen Stürmer (Wagner,Nemec) im Nacken spüren. Für mich erste Option für einen Startelfwechsel in Augsburg. Glück hatte er mit seiner Aktion gegen Prödl, den er übel erwischt hat, irgendwie war auch der Ball im Spiel, was wohl (zum Glück) auch dem Schiri nicht entgangen ist.

Jörgensen: 5,0 Eigentlich unfair seine Leistung zu bewerten. Er wirkte noch nicht austrainiert und sowohl in den Beinen als auch im Kopf zu langsam. Meiner Meinung nach hat man ihm keinen Gefallen getan mit der Einwechselung gestern, da auch die Fans sich jetzt wohl erstmal skeptisch zeigen, wie man auch hier lesen kann. Unverständlich vor allem wenn man immer liest, dass er kaum trainieren konnte und dann plötzlich doch erste Option ist. Einzige (von außen) unverständliche Tat von Kurz, ohne jetzt genue Einsichten in seine Gedankenspiele und Trainingseindrücke zu haben.

Fazit: Eins der besten 0:0 seit längerem. Das Spiel hatte hohes Tempo und war nie langweilig. Hätte auch 3:2 ausgehen können. Lautern hätte den Sieg absolut verdient gehabt, aber auch Bremen hätte mit etwas Glück hier die drei Punkte mitnehmen können...

und auch gestern war wieder zu sehen, dass dorge 90% seiner hochangespielten bälle abschirmen konnte und weiterverarbeiten konnte.

Abschirmen: ja, Weiterverabeiten gestern im Großteil der Fälle: nein. Zumindest wenig brauchbar.

ps: schiri hat pizarro gefragt, obs eckball war und er hat ihn angelogen. darauf gabs den pfostenkopfball und die verletzung von prödl. hätte er lieber mal die wahrheit gesagt!! sah übel aus bei prödl, laut sport 1 kieferbruch, nasenbeinbruch und gehirnerschütterung (gute besserung!!).

wenn ich die richtige aktion mein, dann war es laut zeitlupe wirklich eckball.

eindeutig eine sehr ordentliche Leistung, Spielerisch sehr gut. Swirzock hat was drauf, macht aber schon noch bischen was falsch. Kouemaha hat auch einfach recht viel Pech gehabt, ist aber ein guter Spieler wie ich finde. Wird interessant zu sehen ob er von Wagner verdrängt wird. Das neue Sturmduo läuft wohl auf Wagner / kouemaha (Nemec) und Swirzock/Schechter (Nemec) hinaus. Insgesamt kann man feststellen das man immer mehr versucht Situationen spielerisch zu lösen (es wird viel flach & in Dreiecken gespielt). Das hat in der Hinrunde angefangen und ist jetzt mit der offensiveren Aufstellung vollendet. Diese Mannschaft wird definitiv nicht absteigen und sollte min. 20 Punkte holen.

Will mich hier noch rechtfertigen zu Jörgensen.

Ich sehe ihn nur insofern als Fehleinkauf, da er für mich eher vom Typ Stürmer ist. Auf den Aussen brauch ich einfach einen der ins 1 gegen 1 gehen kann und keinen wuchtigen Spieler wie Jörgensen.

Und das mit dem SuPa Double war nicht negativ gemeint, sondern eher eben, dass man einen ähnlichen Spieler bereits besitzt.

Und es wird auch nicht Woche für Woche so laufen, dass beide auf der Bank sitzen.

Ich muß leider auch das erste mal aus meiner Sicht dem Trainer einen Fehler ankreiden. Mir fehlt grundsätzlich der Einblick in das was ein Trainer tut oder was bei diesem im Kopf vorgeht. Ich benutze auch nicht den Namen da dies zu persönlich ist. Ich betrachte nur die Funktion eines Trainers und gestern hat es nicht funktioniert. Er hätte Kouhemaha vom Platz holen müssen. Wen er dafür bringt wäre letztendlich egal gewesen, da es hier nur um ein Signal an die Mannschaft geht. Auch die Rolle und den Einsatz des Kapitäns sollte er hinterfragen, das gemotze un protestieren hat beim jetzigen Kapitän schon System, um so von seinen derzeitigen Unzulänglichkeiten abzulenken. Ansonsten war das Spiel gestern für unsere Möglichkeiten Top.

Also, auch hierzu.

Das Tiffert eine Diva ist, weiß man nicht erst seit dieser Saison.

Das hat er sowohl beim VFB, als auch beim MSV und auch in unser Letzten Saison oft genug unter beweisgestellt.

Aber jetzt die frage, Tiffi Motzt, Grätscht und ist ein Grenzspieler, keine Frage! ABER ist er jemals vom Platz gefolgen?! Oder hat in entscheidenen Situationen nicht den Zweikampf gesucht?

Das er oft meckert und auch manchmal dann für einen augenblick den kopf hängen lässt steht außer frage. Und ich glaube, dass weiß

a.) der trainer

b.) jeder Fussballfan, der den Tiffert mal wenigstens 1 Saison gesehen hat

c.) und das ist für mich das wichtigste, die Mannschaft!

Gestern hat man wieder sehr oft gesehen, dass De Wit und Fortounis dann für Tiffert in die Mitte gerückt sind, sodass seine lücke, will ich es mal nennen, geschlossen wurde.

Von daher ist es nicht sooooo schlimm, sofern die mannschaft es kompensieren kann.

ich bin viel froher, dass die abwehr diesmal keinen kapitalen Bock hatte, was meiner meinung nach auch auf den trainier zurückzuführen ist, der mit simunek und rodnei jetzt zwei gute kicker in der IV hat.

So und nun dazu, dass man Kouemaha nicht rausgenommen hat.

Ich weiß noch gaaaanz genau, wie damals Sukuta Pasu, gegen Mainz das Tor erzwungen hat. Und er wurde gefeiert! Genauso im DFB Pokal.

0 zu 0 Und wen bringt Marco Kurz? Sukuta Pasu! Wer macht das Tor? Der dem es alle nicht zugetraut haben!!!

Warum spielt Kouemaha gegen 1899 Hoffenheim? Weil auch er mal geile Augenblicke hat!

Ich weiß nicht, was hier manche erwarten? Wir sind nicht die Bayern oder Dortmund, ja auch nicht gladbach, die diese saison zuverlässig tore schießen.

Wir sind ein Ausbildungsverein, der die Fans braucht, die die Mannschaft unterstützen und nicht alles in frage stellen.

Bei Erfolg ist man der Held, bei Misserfolg der Arsch. Aber wo ist der Kredit, den Kurz und 2/3 der Mannschaft sich durch den Aufstieg, die geilen Spiele und der letzten Saison erarbeitet haben?????

ich mag den Nemec MENSCHLICH wirklich sehr, genauso wie den amedick.

Aber diese beiden Spieler sind für mich Bildlich genau unser Problem.

Super "nett" und klasse Typen. Aber eben nicht gut genug für Liga 1.

Ich HOFFE sogar, dass man an nemec vlt. noch etwas geld verdienen kann und ihn noch abgibt. Da wir mit Wagner/Jörgensen jetzt auch zwei Spielerisch große Stürmer haben...

Und als Trainier will ich doch nur das beste für die Mannschaft und den Verein UND FÜR MICH SELBER!!

Denkt ihr im Ernst, dass Kurz Nemec nicht bringen würde, wenn er der auffassung ist, dass er uns zum Sieg schießt?

Nicht wirklich oder? Dazu kommt noch, dass er nemec auch nicht belohnen will. oder vlt. auch nicht belohnen kann, da er sich im training nicht aufdrängt...

Naja, was solls. Ich gehe sowieso fest davon aus, dass Wagner + Shechter/Jakub das Sturm Duo werden.

Das wird ganz interessant. Ich muss sogar sagen, dass Jakub mir (aus einem Spiel herraus bewertet) besser gefallen hat als das beste Spiel von Shechter....

Wird meiner Meinung nach sehr spannend. Aber Konkurrenz kann ja auch ein Ansporn sein.

Edit: Joesef, ich seh gerade dass du zu jörgensen geschrieben hast.

Du hast den kerl wohl gestern wirklich zum ernsten mal gesehen oder?

Der ist sehr wohl in der Lage auch 1 gegen 1 zugehen. Ich hoffe sogar, dass er für Fortounis und sahan eingeplant ist, da kosta wie gestern halt auch mal schlecht spielen kann.

Zurück
Oben