Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[18. Spltg.] Hannover 96 - FCK (1:0)

Gegen Würzburg habe ich jetzt schon die Hoffnung, dass wir die drei Punkte holen, wenn wir ähnlich spielen. Irgendwann werden wir vorne nämlich mit diesem Spielstil auch mal treffen. Und dann kommt vielleicht auch das Selbstvertrauen. Gerade Pritsche gefiel mir in seinem ersten Spiel vorne drin schon gut.

DrBETZE schrieb:
Eschder Laudrer schrieb:
Aber das warn Fehler der Sorte never ever. So köpft man keinen Ball ins Spielfeld.
so dramatisch schlimm fand ich den patzer gar nicht, zumal im mittelfeld passiert. da wäre noch genug zeit gewesen, das ding wieder auszubügeln.

Der köpft den Ball an der Seitenlinie ins Spielfeldzentrum, Ballbewegungsrichtung eigenes Tor. Ins Nimmerland wo kein Mitspieler steht. Klär nie einen Ball in die Mitte, lernt jeder in der F-Jugend. Sry, für mich geht sowas überhaupt nicht.
Trotzdem, die Leistung insgesamt war gut und das war auch vor dem Spiel erstmal das Wichtigste. Die nötigen Punkte müssen wir gegen andere Gegner holen, insbesondere an den Spieltagen 30-33.

Eschder Laudrer: Siehst du Korkut, so geht das!

Sei froh, dass Korkut noch einer der Wenigen war, der sich das wackelige Konstrukt FCK angetan hat. Hinterher ist man immer schlauer, aber jetzt
nachzutreten ist echt arm.

FoxLennon schrieb:
Eschder Laudrer: Siehst du Korkut, so geht das!

Sei froh, dass Korkut noch einer der Wenigen war, der sich das wackelige Konstrukt FCK angetan hat. Hinterher ist man immer schlauer, aber jetzt
nachzutreten ist echt arm.

Einerseits will ich dir ja recht geben, andererseits sollten wir uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Korkut hat eine erbärmliche Leistungsbilanz. Vor uns und bei uns. Das sollte man auch nicht schön reden. Jetzt sich hinzustellen und Korkut noch dafür zu loben, dass er unser Team übernommen hat, finde ich dann doch übertrieben. Mal sehen, wo er sein Können zukünftig unter Beweis stellen darf.
Vergleich doch einfach mal das Braunschweig-Auswärtsspiel und das Spiel heute. In beiden Spielen halten wir lange das 0:0, geraten in Rückstand und verlieren am Ende - glaube ich - 1:0. In Braunschweig hat man eine Nicht-Leistung der Mannschaft schön geredet und ich hatte das Gefühl, dass der Trainer froh war, dass wir nur 1:0 verloren haben. Heute hat die Mannschaft vor aber auch nach dem Rückstand alles versucht, um noch den Ausgleich oder mehr zu schaffen. Am Ende ist es das identische Ergebnis, aber heute das war Betze und die Braunschweigleistung war ein Offenbarungseid.

DrBETZE schrieb:
Eschder Laudrer schrieb:
Aber das warn Fehler der Sorte never ever. So köpft man keinen Ball ins Spielfeld.
so dramatisch schlimm fand ich den patzer gar nicht, zumal im mittelfeld passiert. da wäre noch genug zeit gewesen, das ding wieder auszubügeln.

zum restlichen spiel:
hätten wir so gegen die abstiegskonkurrenz vor der winterpause gespielt, hätten wir jetzt mehr siege auf dem konto.

Jein - er hat uns damit schon einen Bärendienst erwiesen und klar, das hätte Gaus noch ausbügeln können - aber der ist dann halt auch kein gelernter LV, das kommt dann zusammen.

Ballschnellweiterspieler schrieb:
DrBETZE schrieb:
Eschder Laudrer schrieb:

zum restlichen spiel:
hätten wir so gegen die abstiegskonkurrenz vor der winterpause gespielt, hätten wir jetzt mehr siege auf dem konto.

Jein - er hat uns damit schon einen Bärendienst erwiesen und klar, das hätte Gaus noch ausbügeln können - aber der ist dann halt auch kein gelernter LV, das kommt dann zusammen.

Ob Gaus das noch hätte ausbügeln können wage ich aber auch zu bezweifeln. Läuft er weiter muss er noch eine Drehung nach links machen, wären der Uffe durchlaufen kann. Das Einzige was er hätte erreichen können wäre, dass er später von hinten grätscht, aber dann denke ich gibt es Elfer und Rot...
Dachte auch erst, dass er zu früh grätscht, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass er den Ball nicht bekommen kann...
Insgesamt unglückliches Ding. Koch der Auslöser, aber eben auch bedrängt in dem Moment...

Nachbetrachend war das ein mutiger und sehr engagierter Auftritt des FCK in dem Einsatzbereitschaft, Kampf und der Wille deutlich zu sehen gewesen ist, es scheint so als hätte Meier in seiner kurzen Amtszeit schon jetzt die richtigen Schlüsse daraus gezogen welche Art Fußball hier in Kaiserslautern gewünscht wird, bitte darauf aufbauen und mehr davon in den kommenden Partien.

Zum spielerischen muss ich sagen dass ich nicht einmal so sehr den letzten Pass gestern vermisst habe, die schwierigen Platzverhältnisse haben dazu sicherlich auch beigetragen aber subjektiv ist mir gestern erneut aufgefallen wie schwerwiegend fahrlässig wir mit unseren Chancen im gegnierschen Strafraum umgehen. Für mich persönlich hat das auch nur bedingt etwas mit fehlendem Glück, sondern mehr mit der Tatsache zu tun dass uns einfach die Qualität im Sturmzentrum fehlt ohne dass ich Osawe oder Przybylko damit diskreditieren möchte.

Es fällt aber bisweilen schon sehr deutlich auf dass ich in eine Art Fremdscham versinke wenn ich sehe wie unsere Spieler aus aussichtsreichen Positionen die sich bietenden Gelegenheiten liegen lassen oder die Bälle (überspitzt gesagt) an die Eckfahne / ins Seitenaus treten. Ich weiß nicht ob es Meier so schnell gelingen wird da entsprechende Abhilfe zu schaffen da es wie schon gesagt nur bedingt etwas mit der Einstellung und Mentalität sondern ferner mit der fußballerischen Qualität der Unsrigen zu tun hat die uns im gegnerischen Gefahrenbereich nach wie vor vollkommen abgeht.

playerred schrieb:
Moritz der der den Pass zu lässt ist der Schuldige, net Gaus

Naja, ihm da ne Schuld zu geben halte ich für vermessen. Er ist überrascht vom Kopfball und geht eine Sekunde zu spät los als er merkt, dass da niemand steht, bis er bei Bakalorz ist passt der auch schon weiter. Das fatale ist, dass Gaus nach dem Kopfball einen Schritt Richtung Ball geht, dann aber merkt, dass er nicht rankommen wird und sich wieder zu seinem Mann begibt, der dann genau diesen Schritt zuviel Vorsprung hat. 
Verkettung unglücklicher Ereignisse nennt man sowas wohl. So richtig hat keiner Schuld, zusammen rappelt es halt...

Warum war Robert nicht im Kader!

Jacob aber schon??

Ich verstehe es nicht!!!

Der Junge bekommt einfach keine Chance!
Ist aber alle mal besser wie Jacob!!!

Ich bin auch trotz des Ergebnisses zufrieden mit dem Auftritt der Jungs. Wille, Bereitschaft waren da und auch spielerisch fand ich das besser als das, was in der Hinrunde geboten wurde. Und um das Phrasenschwein nicht verhungern zu lassen: wenn der Pfostentreffer reingeht, haben wir hier auch ein ganz anderes Spiel.

Pritsche gefiel mir vornedrin unheimlich gut, hat viel Wirbel gemacht und war ständig unterwegs.

Wenn wir jetzt noch Einen hätten, der auch mal ein Tor machen kann...

pp schrieb:
Warum war Robert nicht im Kader!

Jacob aber schon??

Ich verstehe es nicht!!!

Der Junge bekommt einfach keine Chance!
Ist aber alle mal besser wie Jacob!!!

ich befürchte, dass uns beide nicht weiterhelfen, würde sie abgeben.

Naja, Wooten ist im Moment ein schlechtes Beispiel, der war in dieser Saison an mehr Toren (12) beteiligt als unsere gesamte Mannschaft. ;-)

Also ich fand unser Spiel gestern richtig gut bis auf unsere Abschlussschwäche halt. Da bin ich, genau wie wohl Alle hier echt genervt, denn wir haben gestern oft tollen "one-touch" Fussball gespielt und das sogar bis in den 16er von Hannover.
Bezeichnend für uns war dann auch das "Zustandekommen" des Gegentors, also in meiner E-Jugend Zeit gab es schon ne Strafrunde im Training für Grätschen in solchen Situationen. Ich weiß nicht, Gaus ist irgendwie jedes Spiel für einen richtigen Bock gut und er lässt da auch echt nicht nach, unterm Strich komm ich bei Ihm leider zu dem Ergebnis er schadet mehr als er nutzt.
Lichtblicke sind wirklich Keeper Jule und Harry Jun. ich hoffe sehr das wir die lange halten können damit es mal wieder identifikationsfiguren gibt wo sich auch unsere Jüngsten voll drauf einlassen.

Finde ich jetzt etwas übertrieben Gaus jedes Spiel einen Bock zuzuschreiben. Er geht halt oft hohes Risiko, was 99 mal funktioniert und einmal eben nicht.... Andere machen auch Fehler. Abgesehen davon war er schon in der Vorwärtsbewegung....Dann kam erst der dämliche Ballverlust.

Koch und Pollersbeck sind echte Diamanten, allerdings darf man Ewerton nicht außen vor lassen. Was der an Zweikämpfen gewinnt ist schon Wahnsinn. Ich fände es wichtiger ihn zu halten.

Finde schon, dass Gaus eine Mitschuld am Gegentor hat, wenn auch nicht die Hauptschuld. Finde es aber auch nicht ganz in Ordnung, wie mit ihm manchmal umgegangen wird - Gaus ist halt einfach zum einen überhaupt kein LV und zum anderen für die Offensive unser wertvollster Mittelfeldspieler (wenn er dort dann spielt).

Bei Glatzel bin ich schon der Ansicht, dass er langfristig über mehr Potential verfügt als Jacob (auch Deville sehe ich stärker als Jacob). Würde im Sommer Jacob abgeben und stattdessen auf Deville oder Glatzel als 4. Stürmer nach Osawe, Zoua und Pritsche setzen (Görtler ist für mich kein Stürmer).

Deville hat schon bewiesen, dass er in der 2. Liga Tore erzielen kann, Glatzel vielleicht langfristig spielerisch das bessere Potential.

Zurück
Oben