Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

21.1. muss wieder aufer"stehen"

Also die wenigen die auf der Ost 21.1 stehen, stehen gleich wenn du die Treppe rausgehst rechts! So ca 30-50 Leutz!

Wo auch Stimmung machen??
default_icon_surprised.gif

Wenn ja hätt ich nicht gedacht das es so viele sind

Das werden wir nächste Saison mal ändern.

Also wir werden auf jeden all mit paar Leuten rüber gehn.

Ich würde mir so sehr nen Wechselgesang mit F C K zwischen WEst und Ost wünschen..... aber glaube das wird wohl niemals richtig klappen.

Hatte immerhin einmal geklappt diese Saison...

An alle die in den oberen West Bereichen stehen...Bleibt stehen auch wenn jemand motzt denn diese Blöcke sind STEHPLATZBLÖCKE!!! Auch wenn Sitze drin sind!

Hatte immerhin einmal geklappt diese Saison...

An alle die in den oberen West Bereichen stehen...Bleibt stehen auch wenn jemand motzt denn diese Blöcke sind STEHPLATZBLÖCKE!!! Auch wenn Sitze drin sind!

Deshalb finde ich es gut, daß in den meisten .1er Blocks der West die Sitze rausgemacht wurden. Ich merks ja im 10.1er. Familien kommen und bleiben das ganze Spiel lang sitzen.
default_icon_neutral.gif

Als der heutige 21.1 noch reiner Stehplatzblock war, hat man von dort auch oft Stimmung gehört. Sei es beim YNWA oder bei Eckbällen. Sie haben eigentlich immer mit der West mitgemacht und so die Stimmung in der Ost verbreitet.

Ich schätze viele Ost-DK-Besitzer werden auf die neuen Westblöcke umgezogen sein.
default_wink.png

Diese Süd-Ost-Ecke sollte wieder mit Leben gefüllt sein. Tut der Stimmung insgesamt nur gut!

wenn das so ist, warum sind sie dann in den einserblöcken raus?

Höh? Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich sprach von oberhalb der .1er-Blöcke, also allem, was höher ist, also .2, .3, .4.
default_wink.png

default_umleitung.gif
default_tongue.png

doc meint, wenn nach deiner erklärung (sicherheitsbestimmungen) die sitze oben nicht rausdürfen, mit welcher begründung durften sie dann unten raus? dann müssten es doch die gleichen sicherheitsbestimmung auch verhindert haben. ergo: muss es einen anderen grund geben.

ja, z.b. das geld.

der FCK hat die sitze auf eigene kosten entfernt,

um den fans entgegen zu kommen.

oben bleiben sie nach meinen infos drin, weil

a) das auch wieder geld kostet und

default_cool.png
die stadiongesellschaft das nicht möchte,

wegen anderen veranstaltungen wie z.b. das nato musikfestival.

Das stimmt leider in der West setzen sich auch einfach jüngere Leute meines ALters vvlt. noch ein bis zwei jahre jünger, wenn die mannschadft so schlecht spielt oder ähnliches, da frag ich mich warum man nicht auf die süd geht. es ist einfach wie soll man sagen "modisch und cool". Gegen Köln seh ich erst mal so 5 girlies, handtäschchen dabei...da hab ich mir auch gedacht
default_icon_surprised.gif

Mancher geht nicht auf die Süd weil die Karten dort eben ein gutes Stück mehr kosten als auf der West. Und wenn da Sitze sind, ist es doch auch jedem frei sich da hin zu setzen.

"Modisch und cool" ist die Westkurve aus meiner Sicht ganz sicher nicht.

"Mode" ist eher Süd, "cool" ist eher nord...
default_wink.png

mal ne andere frage hab von pa ofc fans die ich kenne gehört das die akkustik im stadion sehr schlecht sein soll ( angeblich wegen dem gecknickten dach), soll heißen das man die west kaum hört im osten!?

kann ich nix zu sagen.. ich kann nur sagen gegen köln hat man die west nichtmal im westen einigermaßen gut gehört..

Nach der Melodie von "Fußballfans sind keine Verbrecher": "Fanplatz-sitzer sind geizige Schweine"

mfg

Deshalb finde ich es gut, daß in den meisten .1er Blocks der West die Sitze rausgemacht wurden. Ich merks ja im 10.1er. Familien kommen und bleiben das ganze Spiel lang sitzen.
default_icon_neutral.gif

Als der heutige 21.1 noch reiner Stehplatzblock war, hat man von dort auch oft Stimmung gehört. Sei es beim YNWA oder bei Eckbällen. Sie haben eigentlich immer mit der West mitgemacht und so die Stimmung in der Ost verbreitet.

Ich schätze viele Ost-DK-Besitzer werden auf die neuen Westblöcke umgezogen sein.
default_wink.png

Diese Süd-Ost-Ecke sollte wieder mit Leben gefüllt sein. Tut der Stimmung insgesamt nur gut!

Ja, obwohl ich nie in der OSt war (eben Westkuve Dauerkarte) hat man früher wahrgenommen, dass dort auch mal Gesänge angestimmt wurden oder zumindest mitgeklatscht wurde. Und war es nicht auch so, dass mal ein paar Westkurven-Trommler rüber sind, um noch zusätzlich dort en bissel Stimmung zu entfachen?

Plädiere ebenfalls dafür diese Ecke wieder mit Leben zu füllen und am besten mit Stehplätzen!!!

@ satanischefärse also ich (7.1) habs leider nicht mitbekommen, dass ihr den Wechselgesang mitgemacht habt - dennoch find ichs natürlich gut
default_icon_smile.gif

Hallo zusammen. Nachdem ich im Kartenthread erfahren musste, dass 21.1 in einen Familienblock umgewandelt werden soll, habe ich reagiert und Rossi eine Mail geschrieben. Bin mal gespannt was da kommt!

Hier die Mail:

Guten Tag Herr Rosskopf.

Erneut wende ich mich an Sie wegen des Blockes 21.1 auf der Osttribüne. Ging es bei der letzten Anfrage darum, ob die Sitze rauskommen, so ist es jetzt die nackte Enttäuschung, wenn die Aussagen eines Users im Forum roteteufel.de stimmen.

Dieser behauptet, dass die Fanplätze in 21.1 umgewandelt werden in einen Familienblock! Das würde bedeuten, dass diese teurer werden und eine Garantie zum Stehen nicht mehr gewährleistet ist.

Seit meiner letzten Anfrage in der Saison 07/08 hat sich nämlich dort eine treue Fangruppe ((30-50 Personen)fast alle gehen schon ihr Leben lang auf de Betze) gebildet, die zu ihrem Verein "steht" und auch gut Stimmung macht, was man von den Sitzengebliebenen im Block nicht behaupten kann. Handelt es sich doch hierbei meist um "Fans" die nur billig sitzen wollen und so den Verein bescheissen.

Bitte bestätigen sie mir, dass dies nicht so ist, da sie sonst diesen 30 - 50 Personen eine Heimat nehmen und eine "Stimmungsinsel" auf der Osttribüne (die stetig größer geworden ist) ohne Not zerstören.. Und nicht jeder Fan der stehen will, möchte auf die Westtribüne.

Vielleicht gibt es ja auch Alternativen zum Block 21.1, aber bitte nicht in den oberen Rängen!

Auf positive Antwort hoffend!

Klaus ....

Hallo zusammen. Nachdem ich im Kartenthread erfahren musste, dass 21.1 in einen Familienblock umgewandelt werden soll, habe ich reagiert und Rossi eine Mail geschrieben. Bin mal gespannt was da kommt!

Hier die Mail:

Guten Tag Herr Rosskopf.

Erneut wende ich mich an Sie wegen des Blockes 21.1 auf der Osttribüne. Ging es bei der letzten Anfrage darum, ob die Sitze rauskommen, so ist es jetzt die nackte Enttäuschung, wenn die Aussagen eines Users im Forum roteteufel.de stimmen.

Dieser behauptet, dass die Fanplätze in 21.1 umgewandelt werden in einen Familienblock! Das würde bedeuten, dass diese teurer werden und eine Garantie zum Stehen nicht mehr gewährleistet ist.

Seit meiner letzten Anfrage in der Saison 07/08 hat sich nämlich dort eine treue Fangruppe ((30-50 Personen)fast alle gehen schon ihr Leben lang auf de Betze) gebildet, die zu ihrem Verein "steht" und auch gut Stimmung macht, was man von den Sitzengebliebenen im Block nicht behaupten kann. Handelt es sich doch hierbei meist um "Fans" die nur billig sitzen wollen und so den Verein bescheissen.

Bitte bestätigen sie mir, dass dies nicht so ist, da sie sonst diesen 30 - 50 Personen eine Heimat nehmen und eine "Stimmungsinsel" auf der Osttribüne (die stetig größer geworden ist) ohne Not zerstören.. Und nicht jeder Fan der stehen will, möchte auf die Westtribüne.

Vielleicht gibt es ja auch Alternativen zum Block 21.1, aber bitte nicht in den oberen Rängen!

Auf positive Antwort hoffend!

Klaus ....

Find ich sehr gut. Mal gespannt was zurück kommt.

erstens bescheißt niemand den verein wenn er sich hinsetzt. es ist ja nirgends geschrieben, dass man hier stehen muss.

zweitens ist es wirtschaftlich irgendwo unsinnig einen zweiten fanblock auf der anderen seite aufrecht zu halten, obwohl man die plätze evtl. als familienblock besser nutzen kann und die eigentlich fankurve bei weitem nicht ausverkauft ist. jeder dauerkartenkunde auf der osttribüne hat eine dauerkarte in der westkurve bekommen und damit sollte es doch auch gut sein...

er darf doch aber wohl trotzdem seine meinung sagen, oder?
default_wink.png

ich kann satani schon verstehen. er steht dort gerne und das wird ihm jetzt genommen. wäre genauso angepisst.

wie ist das denn wirtschaftlich unsinnig? versteh ich jetzt nicht wirklich. das stadion hat überall noch platz, darum versth ich nicht so recht warum man aus wirtschaftlichen gründen die stehplätze dort auflösen muss.

ich find die entscheidung sehr schade. dasses den 21.1er noch gibt war immerhin wie son letzter funken hoffnung, dasses irgendwann vlt auch wieder krach von beiden seiten geben könnte. ein funken hoffnung, dass die tradition: "in der ost anfangen, in der west erwachsen werden" vielleicht irgendwann wieder aufleben kann.

schade.

denncoh ist die aussage "bescheißen den verein" nett ausgedrückt sehr sehr unglücklich. "du sollst andere fck-fans nicht abwerten" - ist das nicht irgendwo in stein gemeißelt?

ich hab ihnja auch nicht für seine meinung kritisiert und ihm die verboten...

warum wirtschaftlich: Weil man eine Erweiterung des Familienblocks in der Osttribüne wünscht, um eben noch mehr junge Zuschauer zum FCK zu ziehen, Zuschauer die dann später vielleicht eben auch mal in die Westkurve gehen.

Die Tradition in der Ost groß werden und dann in die West gehen ist seit dem Umbau eh Geschichte und darauf wird sich auf jahrzehnte nichts ändern...

Wenn man nun eine Erweiterung des Familienblocks wünscht kann man ihn zur Seite nach links oder rechts verändern. Nach rechts, also weiter auf die Ost, nimmt man gute und gehobene "hintertorplätze" weg, da macht es mehr sinn das ganze zur Seite auszudehnen. Im Übrigen macht es aus meiner Sicht wegen 50 Leuten keinen Sinn den Block als Fanplatz aufrecht zu halten wenn man gleichzeitig mehr jungen Zuschauern, den Fans von morgen, einen guten Platz bieten kann

er darf doch aber wohl trotzdem seine meinung sagen, oder?
default_wink.png

ich kann satani schon verstehen. er steht dort gerne und das wird ihm jetzt genommen. wäre genauso angepisst.

wie ist das denn wirtschaftlich unsinnig? versteh ich jetzt nicht wirklich. das stadion hat überall noch platz, darum versth ich nicht so recht warum man aus wirtschaftlichen gründen die stehplätze dort auflösen muss.

ich find die entscheidung sehr schade. dasses den 21.1er noch gibt war immerhin wie son letzter funken hoffnung, dasses irgendwann vlt auch wieder krach von beiden seiten geben könnte. ein funken hoffnung, dass die tradition: "in der ost anfangen, in der west erwachsen werden" vielleicht irgendwann wieder aufleben kann.

schade.

denncoh ist die aussage "bescheißen den verein" nett ausgedrückt sehr sehr unglücklich. "du sollst andere fck-fans nicht abwerten" - ist das nicht irgendwo in stein gemeißelt?

Wenn du die Auseinandersetzungen mit den Sitzern und dem Ordnungsdienst mitbekommen hättest, würdest du genau das auch denken. Und es waren natürlich nicht alle so!

Und warum setzen die sich nicht auf die Süd?

Wenn einige ob der Wortwahl pikiert sind, dann tut es mir leid!

"Wenn sich einige hier

Doch, Rossi hat gestern geschrieben, dass in ein paar Tagen eine ausführliche Begründung kommen wird, warum der FCK diesen Schritt gegangen ist!

Stelle diese Begründung dann hier rein!

Um hier quasi schon einmal eine kurze Begründung abzugeben, warum der Block 21.1 ab der kommenden Saison ein Familienblock ist und kein Fanplatz mehr:

Der FCK muss aufgrund der großen Nachfrage den Familienblock erweitern. Eine Erweiterung wäre nur nach oben, in die Blöcke x.2 bis x.4, zur Seite, Block 19.1 oder zur anderen Seite, Block 21.1 möglich gewesen.

Eine Erweiterung des Familienblocks in Richtung 19.1 wird vom Verein vermutlich bewusst vermieden, da es in der letzten Saison (z.B. Köln, Aue, Offenbach) in diesem Bereich häufiger Probleme mit Gästefans gab, es kam hier zu kleineren Auseinandersetzungen, weshalb dieser Block absolut nicht als Familienblock geeignet wäre. Eine Erweiterung nach oben wäre möglich gewesen, um allerdings den Platz zu bieten der 21.1 bietet hätte nicht ein Block in der Ausdehnung nach oben genügt, da diese Blöcke deutlich kleiner sind.

Der FCK hat sich daher entschlossen Block 21.1 in einen Familienblock umzuwandeln und nicht als Fanblock beizubehalten. Im Übrigen, das ist meine Meinung, ist es mit nichten so, dass sich in diesem Block eine wirkliche alternative Fangruppe gebildet hätte. Vielmehr haben viele Leute in diesem Block billig gesessen und das will der Verein verhindern und das kann er nicht verhindern, da er den Block nicht künstlich pushen kann.

Im Übrigen, um aufzuzeigen wie dringend der Bedarf an diesen Familienplätzen ist: Der FCK wandelt nicht nur Block 21.1 in einen Familienblock um, sondern "erklärt" auch die Blöcke 22.1,22.2,21.2 und 20.1 im Bedarfsfall zu Familienblöcke und das wird man nicht tun weil man einfach mal was machen wollte
default_wink.png

Darüberhinaus bietet die Westkurve genügend Platz für alle die stehen wollen, ihr helft dem Verein mehr wenn ihr in der West steht und dort die Stimmung anheizt und dort versucht durch euer stehen die anderen die meinen sie könnten auf einen billigen Sitzplatz zu vertreiben..

@redcity:

bei allem (finanziellem) verstaendnis fuer die aktion wundert es mich doch, dass einerseits beklagt wird, wenn "stimmung" nur von der west kommen soll .. wie oft ist schon bemaengelt worden, dass sued und ost nicht in gesaenge einstimmen etc. ... jetzt so zu tun, als ob "nur die west" dies alles reissen koennte bzw. man dort in der west die stimmung anheizen solle irritiert mich ehrlich gesagt ...

ich war gegen koeln erstmals in 3.1 auf der sued ... es ist einfach "anders" so nah am spielfeld zu sein als irgendwo in x.3 und x.4 ... insofern kann ich die "steher" vom 21.1 verstehen ... davon abgesehen, dass es (auch) ein umwerfendes erlebnis ist, die west selbst zu sehen, statt in ihr zu stehen ... liegt aber vlt. auch am alter
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben