Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[21. Spieltag] Nachlese: Bayern - FCK (2:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,3%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 7 9,2%
  • 4

Stimmen: 18 23,7%
  • 5

Stimmen: 32 42,1%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 18 23,7%

• Umfrageteilnehmer
    76
Hängen gelassen haben sie sich nicht, ein Offensivfeuerwerk war nicht zu erwarten.

Wenn wir auf Schadensbegrenzung aus waren, hat die mit zwei Toren Unterschied funktioniert.

Warten auf nächste Woche.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Leistung der Mannschaft: Note 5

Leistung des Trainers: Note 2. Mutige Einwechslungen, engagierte Leistung an der Linie, hat alles versucht, um der Truppe Leben einzuhauchen.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass sich der Schaden für's Torverhältnis zum Glück noch in Grenzen hält. Da war nach den frühen Gegentoren mit mehr zu rechnen. Gegen Gladbach wär mal eine konzentrierte Leistung über 90 Min. angebracht und nicht erst dann, wenn die Messe schon gelesen ist.

Und Tiffert braucht in meinen Augen wirklich mal eine Pause. Der ist so im Formtief, dass er der Mannschaft momentan null weiterhilft. Und zu zehnt zu spielen können wir uns nicht leisten. Dann lieber mit jungen unverbrauchten Kräften!

Auch wenn der FCB mit Handbremse gespielt hat, hat mir die 2.Hälfte einstellungsmäßig gut gefallen.

Hätte mit einem 4:0 gerechnet und positiv überrascht. Gut so.

Reaktion auf das Spiel in Köln zeigen war in München halt nicht drin.

Umso mehr erwarte ich dies im nächsten Heimspiel - scheiss egal wer der Gegner ist.

Vorschau 22. Spieltag

Hertha BSC - Borussia Dortmund

SC Freiburg - Bayern München

Hamburger SV - Werder Bremen

1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05

Hannover 96 - VfB Stuttgart

1. FC Nürnberg - 1. FC Köln

Schalke 04 - VfL Wolfsburg

1. FC Kaiserslautern - B. Mönchengladbach

Bayer Leverkusen - FC Augsburg

Die Saison ist noch lang. Von daher kühlen Kopf bewahren. In Berlin ist die Kacke am Dampfen 0-5!!! Seit 300 Minuten kein Tor mehr geschossen. Ich bin von unserem Klassenerhalt zu 1000% überzeugt. Der Anfang wird gegen Gladbach gemacht!

wie wohl die meisten, hab ich schlimmeres erwartet.

von daher gut, dass wir das torverhältnis

einigermassen gehalten haben.

Und wieder Note 6 ! Wenn ich Abel hintendrin sehe muss ich mir echt an den Kopf fassen...Das kann ich auch was der spielt...der bolzt jeden Ball hoch und weit nach vorne.UNMÖGLICH! Yahia taugt auch kein Schuss Pulver!

Ansonsten wie immer...Mit Hr.Kurz Angsthasenfußball kannst du nicht in der Liga bleiben,das ist Fakt.Egal ob das heute Bayern war...letzte Woche war es Köln gewesen,da lief genauso wenig zusammen.

Das einzige positive ist das Ergebnis, was aber nur zustande kam weil die Bayern nach dem 2:0 die Handbremse angezogen haben.

Kämpferisch war das Spiel eine Unverschämtheit, man kann in München verlieren, man kann dort auch erhobenen Hauptes untergehen, aber sich kampflos ergeben und es für die Bayern zum Trainingsspiel machen geht gar nicht!

Nächstes mal bitte Punkte per Post schicken, da erspart man den eigenen Fans die Anreise und viel Geld.

Und wieder Note 6 ! Wenn ich Abel hintendrin sehe muss ich mir echt an den Kopf fassen...Das kann ich auch was der spielt...der bolzt jeden Ball hoch und weit nach vorne.UNMÖGLICH! Yahia taugt auch kein Schuss Pulver!

Ansonsten wie immer...Mit Hr.Kurz Angsthasenfußball kannst du nicht in der Liga bleiben,das ist Fakt.Egal ob das heute Bayern war...letzte Woche war es Köln gewesen,da lief genauso wenig zusammen.

Wir haben 2 Tore gegen Bayern bekommen, eins davon Standart-Situation und du lässt dich über die Abwehr aus? Sorry kein Verständis....Gomez hat diese Saison 18 Tore gemacht...außer dem Tor war nicht viel von ihm zu sehen. Wir haben sicherlich andere Probleme als die beiden Abwehrspieler...

Mit Hr.Kurz Angsthasenfußball kannst du nicht in der Liga bleiben,das ist Fakt.Egal ob das heute Bayern war...letzte Woche war es Köln gewesen,da lief genauso wenig zusammen.
jaja, von angsthasenfussbal war letzte

saison auch oft die rede von einigen spezialisten hier.

das ende ist bekannt.

Sehe ich ganz anders. Die erste Halbzeit konnte man erkennen wie verkrampft die Spieler waren. Sie alle hatten wohl verinnerlicht, dass sie in den Fan-Foren schon vor dem Spiel 5-6-7:0 abgeschossen wurden. Erst in der zweiten HZ konnte man erkennen, wie sich die Anspannung gelöst hat. Vom Ergebnis her bin ich zurfrieden. Der Trainer hat gerade in der zweiten HZ mit seinen Wechnseln die richtigen Zeichen gesetzt. Die nächsten Spiele werden schon eher ein Maß sein. Heute war die Leistung ausreichend, mehr ist einfach nicht drin gewesen. Gerade nach dem Auftritt gegen Köln. Auf die zweite Halbzeit gilt es aufzubauen und dann fleißig zu arbeiten. Möglichtst die Störfeuer zu ignorieren. Schön heute das Debüt von Derstroff, hat mir gut gefallen und könnte durchaus auch eine Option für die Startelf sein, wenn Kosta weiterhin im Tief ist.

ich kann der 2 hz nix abgewinnen,weil die baiern einfach nix mehr gemacht haben.....über das wäre wenn ist eh müsig zu diskutieren,

deshalb alle kraft dem gladbachspiel......

Sehe ich ganz anders. Die erste Halbzeit konnte man erkennen wie verkrampft die Spieler waren. Sie alle hatten wohl verinnerlicht, dass sie in den Fan-Foren schon vor dem Spiel 5-6-7:0 abgeschossen wurden. Erst in der zweiten HZ konnte man erkennen, wie sich die Anspannung gelöst hat. Vom Ergebnis her bin ich zurfrieden. Der Trainer hat gerade in der zweiten HZ mit seinen Wechnseln die richtigen Zeichen gesetzt. Die nächsten Spiele werden schon eher ein Maß sein. Heute war die Leistung ausreichend, mehr ist einfach nicht drin gewesen. Gerade nach dem Auftritt gegen Köln. Auf die zweite Halbzeit gilt es aufzubauen und dann fleißig zu arbeiten. Möglichtst die Störfeuer zu ignorieren. Schön heute das Debüt von Derstroff, hat mir gut gefallen und könnte durchaus auch eine Option für die Startelf sein, wenn Kosta weiterhin im Tief ist.

Sehe ich genauso.

Hatte ehrlicherweise nicht mit viel gerechnet. Die Verunsicherung war in der 1. HZ greifbar. 2 HZ war's besser.

Bayern - zumal in München - ist nicht der Maßstab für uns.

die bayern haben mit sicherheit nicht alles aus sich rausgeholt, warum auch? dazu sind sie einfach zu überlegen, auf jeder position besser besetzt als wir. somit ist die niederlage und auch die höhe der niederlage in ordnung. nicht in ordnung sind solche konzentrationschwächen wie beim ersten gegentor. das war fahrlässig hergeschenkt, sowohl sahan aber vor allem abel pennen mit offenen augen. trapp mit seinem einzigen fehler und schon steht es zwei null, obwohl petsos vorher nicht unbedingt diese foul begehen muss. es sind diese dinge, genau wie unpräzise pässe über drei meter, nicht konsequent geführte zweikämpfe, überhastete torschüsse (ok, heute eher gar keine torschüsse), die mich nerven. es hat sich im laufe des spiels gebessert, einerseits weil die bayern nicht wirklich mussten andererseits sind wir besser ins spiel gekommen. auch weil der trainer zur halbzeit mutiger spielen lies und auch gut gewechselt hat. da konnte man ahnen, dass die mannschaft wesentlich mehr drauf hat als sie zur zeit abrufen kann. für mich also eine noch ausreichende leistung aufgrund der besseren spielanlage in der zweiten halbzeit und dem (jedenfalls für mich erkennbaren) bemühen das spiel mitzugestalten.

An die Mär mit den Fanforen will ich nicht glauben (wenn die Mannschaft sich von so etwas beeinflussen lässt dann sollte man ihnen sämtliche Elektronikgeräte entziehen oder die Frage stellen ob die Spieler fürs Profigeschäft geeignet sind), eher daran dass die Mannschaft einfach Ultradefensiv eingestellt war (allen Ankündigungen zum Trotz) und dieses Konzept bereits nach 6 Minuten scheiterte. Umstellen auf mehr Kampf, mehr Engagement nach vorne war nicht mehr möglich. letztenendes das gleiche Spiel, wie Stuttgart unter der Woche. Bayern war nie gefährdet und auch die zweite Halbzeit ist nur bedingt besser gewesen und dadaurch auch relativ wenig aussagekräftig, weil bei den Bayern geschont und einige Gänge zurückgeschalten wurde. Dass es trotzdem nur zu zaghaften Bemühungen gereicht hat, spricht auch für sich. Eine Analyse ist kurz geschrieben. Wir waren im Prinzip chancenlos.

Alles andere ist an Strohhalme klammern und an (wenigen) Einzelaktionen und/oder Kleinigkeiten aufghängt. Was aber vollkommen legitim und eigentlich das einzig Richtige ist, weil außer abwarten und Tee trinken ja eh niemand etwas unternehmen kann...

Klar sollte man nix einfach herschenken, aber heute wäre das ein Bonuspunkt gewesen; ich habe nichts erwartet und bin deshalb auch (fast) nicht enttäuscht. Unser Glück ist diese Saison bisher dass unsere Konkurrenten noch schlechter sind...

Warum wird eigentlich immer ueber unsere Abwehr gemotzt. Laut Tabelle haben wir die siebtbeste Abwehr. Traurig ist halt, dass wir den schlechtesten Sturm haben.

Das heute nicht viel zu holen war, davon konnte man ausgehen. Leider aergert man sich schon wenn man in den Livetickern lesen muss wie harmlos die Truppe aufgetreten ist. Da aendert auch nichts die tatsache dass wir inder zweiten Halbzeit besser ins Spiel gekommen sind. Da hatten die Bayern so das Tempo rausgenommen, dass wir halt mal mitspielen durften. Waere es eng geworden haetten die einen Gang hochgeschalten und wir haetten wieder richtig alt ausgesehen.

Das die Mannschaft verunsichert ist liegt wohl auf der Hand. Schon ewig nicht mehr gewonnen und viele sind in einem Tief. Ich moechte hier auch keine Stimmung gegen den Trainer machen, aber mir kommt es vor als waere er selbst ratlos und weiss nicht mehr weiter. Ich denke die Aufstellung in Halbzeit eins war wohl etwas ungluecklich gewaehlt.

Zum Glueck sind aber auch die anderen Mannschaften so fair und lassen sich schoen einen einschenken und lassen uns immer noch den Funken Hoffnung.

Auf das wir naechste Woche eine agressivere und mutigere Mannschaft sehen. Vielleicht macht uns Gladbach einen Gefallen und zeigt uns ihre "Auswaertsstaerke" aus den letzten Jahren. Ach waren das noch Zeiten also Kreisel Erwin Ein Traumtor gegen die Fohlen geschossen hat.

Ich kritisiere unsere Abwehr im Spielaufbau! Das ist einfach nicht tauglich! Yahia packt das nicht und Abel schonmal gar nicht. So bald eine Mannschaft Pressing gegen uns spielt kannste das vergessen.

Noch eine Frage...Wo war eigentlich Tiffert heute!

Gegen die Bayern darf man verlieren. Dass die erste unterirdisch war, da brauchen wir nicht drüber reden. Worüber man reden muss ist, dass wir in fast jedem Spiel die erste Halbzeit schwach bis unterirdisch spielen! Woran liegt das?! Ich glaube wir haben in den ersten 15 Minuten diese Saison noch kein einziges Tor gemacht. Wir machen uns meistens in der ersten Halbzeit das Spiel kaputt.

Noten:

Trapp: 4,0 - Tja, toll gehalten, nur das 0:2 geht zu 110% auf seine Kappe. Dadurch ist nicht mehr als eine vier drin, so ist das Torhüter Leben

Dick: 5,0 - In der ersten Halbzeit total orientierungslos, danach hat er sich gefangen. In Zusammenarbeit mit Sahan stümperhaftes Verhalten vor dem 1:0

Abel: 5,5 - Hat mir gar nicht gefallen, sehr passiv und in Sachen Spielaufbau nicht konstruktiv. Hoffen wir, dass Rodnei nächste Woche pünktlich ist
default_wink.png

Yahia: 4,0 - Fand ich okay, sah aber auch manchmal nicht so gut aus. Hat versucht paar Offensivimpulse zu setzen und hat gesehen, dass er das auch kann.

Jessen: 3,0 - Hat mir am besten heute gefallen. Zwar auch einige unglückliche Aktionen, aber gefühlt hatte er insbesondere durch Fortounis kaum Unterstützung gegen zwei Top-Spieler (Müller /Robben)

Petsos: 4,5 - Bemüht, man merkt aber, dass er das Spiel nicht machen kann.

Tiffert: 5,5 - Nicht präsent, häufige Missverständnisse mit Mitspielern, grauenhafte Ecken

Fortounis: 5,5 - Offensiv nicht präsent, hab ihn in der ersten Halbzeit gar nicht wahrgenommen. Eines Spielmachers nicht würdig.

Sukuta-Pasu: 4,0 - Fande ich insbesondere defensiv ordentlich, auf der linken Seite kam in der ersten Halbzeit nicht so viel von den Bayern. Nach vorne kam von SKP aber auch nichts und er zusammen vorne mit Wagner ist verschenkt.

Sahan: 5,5 - Auch wenig zu sehen, hatte wenigstens paar Aktionen. Dafür katastrophales Verhalten beim 0:1 (einfach stehen geblieben und zu spät reagiert)

Wagner 5,0 - Sollte man Mitleid haben? Prinzipiell schon, aber beim 2:0 geht er zum Kopfball nicht hoch, er hätte das Tor mitverhindern können

Shechter 3,5 - Kein dankbares Spiel, aber er hat viel Schwung reingebracht, einmal zu unrecht in aussichtreicher Situation zurückgepfiffen. Hat gekämpft! Die Kombi Wagner und Shechter bitte nächste Woche wieder von Anfang an

Derstroff 3,5 - Ich habe ihn nicht so im Blick gehabt, war aber soweit ich das gesehen habe ein ordentliches Debüt. Fehlte noch ein bißchen die Bindung zur Mannschaft, wurde manchmal übersehen

Zellner (zu kurz im Spiel) - War nur kurz dabei, fande ich aber ziemlich beeindruckend, er hatte Zug und wirkte robust. Wär er länger im Spiel gewesen, hätte es ne 3,0 werden können.

Finde es sehr schwer das Spiel zu bewerten, 2. Hälfte war vielleicht am Ende optisch etwas besser, was aber auch dadurch entstanden ist, dass das Spiel da längst entschieden war und Bayern ein paar Gänge zurück geschaltet hatten, wohl auch wegen der Champions League unter der Woche.

Im Endeffekt ist es eigentlich genau so gekommen wie ich es erwartet habe, klar ist Bayern nicht unsere Kragenweite und eine richtige

Reaktion konnte man dort nicht erwarten, wobei meiner Meinung nach Gladbach schwerer zu spielen ist als Bayern, bzw. der Druck ein ganz anderer ist und der Konterfußball von Gladbach Gift für uns sein könnte. Nächste Woche werden wir wohl mehr offensiv gefordert sein und auch zumindest teilweise das Spiel machen müssen.

Aber genau da muss etwas kommen von der Mannschaft, glaube nicht, dass es ruhig bleiben wird, sollte man gegen Gladbach keine Leistungssteigerung erkennen können. Hoffe auf ein dreckiges 1-0, aber denke das es enorm schwer werden wird.

sorry ... aber bei allem Restoptimismus ... die Mannschaft zeigt kein Leben mehr!!! Wo ist der Kampf, der uns immer ausgemacht hat? Ich sehe hier überhaupt nichts!! Und jetzt noch auf der 2.Halbzeit aufbauen (wie einige schreiben) finde ich lächerlich! Bayern wollte nicht mehr ... das is der einzige Grund warum wir keine Packung bekommen haben! Tut mir leid, aber hier noch was positives zu sehen, ist völlig Fehl am Platz. Hoffe die Verantwortlichen wachen langsam auf, bevor es zu spät ist. Es muss jetzt gehandelt, bevor der Abstand zu groß wird!

Wir hatten gute Leistungen in Dortmund, Hamburg, Schalke ... das waren auch scheinbar übermächtige Gegner, aber wir haben gegen gehalten und uns als Mannschaft präsentiert. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall, keine Laufbereitschaft mehr in der Truppe!! Nur noch ein Tempo, Alibiefußball!!

Mir kommt es so vor als würde die Mannschaft gegen den Trainer spielen...

Und die Einwechselungen (Dersttroff und Zellner) als mutig zu bezeichnen, find ich auch daneben. Im Gegenteil was soll das?? Wie wirkt das auf die jungen Spieler, in so einem Spiel verheizt zu werden!! Sorry empfinde dies als fehlendes Taktgefühl unseres Trainers. So holen die Jungs sich auch kein Selbstvertrauen!

Genauso ist es bei Swierzok ... erstes Spiel gegen Bremen gut gemacht, danach nicht mehr in der Anfangsformation und heute nicht mal mehr eingewechselt, auch so macht man das Selbstvertrauen und die Unbekümmertheit eines jungen Spielers kaputt.

Sorry, aber ich hab ne Megakrawatte und finde, dass momentan alles falsch läuft, was nur falsch laufen kann!!!

Quo vadis FCK?

Blutleerer Auftritt ... ein "Team", dass ein Schatten seiner selbst ist... Niederlage war klar, aber so kampflos unterzugehen!!! Es muss doch bei jedem Spieler unter den Zeh-Nägeln jucken, wenn es gegen den FCB geht!!! Trapp kann meines Erachtens auch gleich gehen... der will eh ned verlängern und zum HIV wechseln... sollte man lieber Sippel sich "einspielen" lassen...

Blutleerer Auftritt ... ein "Team", dass ein Schatten seiner selbst ist... Niederlage war klar, aber so kampflos unterzugehen!!! Es muss doch bei jedem Spieler unter den Zeh-Nägeln jucken, wenn es gegen den FCB geht!!! Trapp kann meines Erachtens auch gleich gehen... der will eh ned verlängern und zum HIV wechseln... sollte man lieber Sippel sich "einspielen" lassen...

100% Zustimmung

Zurück
Oben